Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32002] :: So., 01 April 2012 22:07 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


ich bin froh dieses Froum gefunden zu haben.
Selbst leide ich seit ca. 3 Jahren an Haarausfall im oberen Kopfbereich. Der Grund: zu viel männliche Homone. Man sieht es mir nicht an, nur an meinen Haaren die immer lichter werden.

Ich habe mich entschieden das Hairdreams-System zu versuchen. Da meine übrig gebliebenen Haare eher dick sind hoffe ich mit dem Microlines Netz Erfolg zu haben.
->Habt ihr schon Erfahrung mit diesem System gemacht?
->Sieht es natürlich aus?
->Mit wieviel Geld muss ich rechnen?

Und meine wichtigste Frage:
->Kann mir jemand einen guten Friseur in Stuttgart, Metzingen oder Reutlingen und umgebung empfehlen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32029 ist eine Antwort auf Beitrag #32002] :: Di., 03 April 2012 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nigra,

ich habe nächste Woche einen Termin bei Hairdreams. Ich werde mich bezüglich aller Lösungen beraten lassen, tendiere aber vorläufig eindeutig zu Tophair. Ich werde Dir gerne anschließend meine Erfahrungen berichten.

Bezüglich Deiner Friseur-Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32081 ist eine Antwort auf Beitrag #32029] :: Do., 05 April 2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallöchen allerseits!

Würde gerne eine Selbsthilfegruppe bzgl.AGA oder auch Haarausfall allgemein gründen.Ich bin seit meinem 19.Lebensjahr betroffen -mittlerweile bin ich dreißig uns seit 6Monaten Trägerin eines Hairdreams-Microlines Haarteil,dass mir wirklich neue Lebensqualität gebracht hat! allerdings ist es auch sehr teuer und dafür fallen dann andere Sachen flach....
Hätte jemand Interesse an einer solchen Gruppe im Großraum Kempten?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32105 ist eine Antwort auf Beitrag #32002] :: Sa., 07 April 2012 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mavie
Ich habe das gleiche Problem wie du und wollte dir,eh du viel Geld ausgibst, meine Erfahrungen mit diesem Haarersatz von dieser ,von dir genannten Firma mitteilen.

Das war der größte Fehler meines Lebens solch ein Haarteil zu erwerben Wut .Es hat mich ein Vermögen gekostet.Die Qualität des Teils war grottenschlecht.Nach der ersten Haarwäsche war nichts mehr zu sehen von langen glatten Haaren Embarassed Sie waren wellig und fürchterlich dick geworden.Reklamation Fehlanzeige, ich spare mir hier die Berichterstattung.Ich hab mir dieses Teil nur 2 mal hochsetzen lassen. So wie man es in Internet sehen kann,davon ist Wirklichkeit weilenmeit entfernt.Unter dem Netz entwickeln sich richtige Haarnester und beim Rausmachen verliert man imens viele Haare,die man ja schon so nicht hat Wut
Da ja die eigenen Haare wachsen fängt das Teil bald an zu wackeln (ca.1Woche)und man fühlt sich noch viel unsicherer als vorher.
Obwohl ich mich ganz lange vorher belesen und informiert habe,war das für mich die schlimmste und vorallem teuerste Fehlentscheidung. Auch hier zählt nur der Gewinn.Nach einer Woche bin ich wieder in den Salon und dort bekam ich dann nur gesagt das ist normal ,das das wackelt.Wegen der welligen Struktur dann kamen aus nur Ausreden und Beschwichtigungen.Ja,ne ist klar Wut Ich hab mich sowas von unwohl gefühlt.Von den Folgekosten wollen wir mal auch nicht reden Wut Ich mußte jedes Mal 120 km eineTour fahren.Plötzlich war man dann nicht mehr so nett und zuvorkommend,als ich reklamieren wollte.
Da ich schon so fertig genug war und einfach mit meinen Neven am Ende,hab ich das dann einfach abgehakt!Ich habe mir das selber wieder rausgemacht und Haar für Haar aus dem Bonding gepopelt.Seit dem liegt das Teil in der Ecke.
Dann hab ich im Net gegoogelt und und mir viel schicken lassen und probiert.Ich habe ein Teil gefunden was ich einklipsen kann und ich damit sogar die Haare zusammenbinden kann.Der Preis ist gegenüber zu dem Teil von Hairdreams ein Witz.Es ist zwar aus Kunsthaar und wenn ich das einkämme sieht man wirklich nicht das da was ist, was nicht echt ist. Applaus
Mittlerweile sind meine Haare gewachsen, in der Länge 53 cm. .Mein Oberkopf ist weiterhin sehr licht, so das ich ohne das Haarteil nicht rumlaufen kann.
Mittlerweile mache ich mir das Haarteil selber,da es Teile für den Oberkopf für meine Bedürfnisse einfach nicht gibt.Ich habe zwar einige Shops in Amerika gefunden, die genau das haben was ich brauche,aber ich hab halt Bedenken mit den Lieferungen.Natürlich könnte man sich das auch wieder anfertigen lassen,aber eben nur für welchen Preis?.Dazu kommt das immer Vorauszahlungen anfallen :wut:Wenn es dann nicht passt ,hat man wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich bin jetzt so firm. das ich mit wenigen Handgriffen das Haarteil ,was ich immer bestelle mit ein paar Strähnen aus dem selben Material verlängern kann.Es sitzt perfekt keiner sieht es und ich fühl mich wohl damit.Zu Hause nehm ich das eben raus und hab nicht mehr die Dauerbelastung eines wackelnden ,permanet befestigtem "Fiffi". Applaus
Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können und du gehst nicht so unbedarft und voller Erwartung in den Salon wie ich vor einem Jahr!Immer schön im Auge behalten,wie nett die Leute auch sind und man sich verstanden fühlt,es geht hier nur um den Verkauf und die Folgekosten,denn daran verdienen die Salons.Bist du nicht zufrieden, eine Reklamation ist aussichtslos, ohne das es für dich noch teurer wird.Solche großen Firmen haben die besseren Anwälte Nod
Liebe Grüße Isabis


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32112 ist eine Antwort auf Beitrag #32105] :: Sa., 07 April 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Isabis,

hast du ein Haarteil, wo du die eigenen Haare durch ein Netz ziehst, oder ist es so ein sogenannter Topper? Und man sieht es wirklich nicht? Hört sich toll an und du machst ja wirklich einen sehr zufriedenen Eindruck damit.

Ich habe selbst schon mal ein Haarteil vor Jahren in einem Salon bestellt und habe 1000 Euro anbezahlt. Zu Hause hat sich immer mehr ein ganz ganz mieses Bauchgefühl entwickelt und nach ca. 2 Wochen habe ich angerufen und gefragt, ob ich es wieder stornieren dürfe vorrausgesetzt die Herstellerfirma habe noch nicht mit der Fertigung begonnen. Ich hatte zuvor sogar bei den Herstellern direkt angerufen und erfahren, dass sie noch nicht begonnen hatten und somit noch keine Kosten angefallen waren. Den Abdruck etc. hatte ich ja eh bereits dem Salon direkt bezahlt. Ha, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell der freundliche Ton des Friseurs umschlug. Er hat mich anschliessend auch noch ziemlich über den Tisch gezogen und ich habe nicht die gesamten 1000 Euro wieder bekommen. (es sollte 2000 Euro insgesamt kosten). Aber ich war trotzdem froh, dass ich es storniert hatte. Als ich später den Abdruck und die Bestellung mitbekommen habe (da der Friseur dafür ja keine Verwendung mehr hatte) habe ich auf dem Formular gesehen, dass er chinesisches Haar bestellt hatte und in einer viel zu hohen Dichte für mich. Es wäre also ziemlich sicher wirklich ein Reinfall geworden. Chinesisches Haar war nie im Gespräch, sondern indisches und wie ich später erfahren habe, ist chinesisches auch nicht so gut. Jedenfalls für mich viiieel zu glatt, da ich gewellte Haare hatte. Deshalb ist es echt wichtig, einen guten Anbieter zu finden. Ich bin ja selbst noch auf der Suche...

Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32115 ist eine Antwort auf Beitrag #32105] :: Sa., 07 April 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nun ich habe ja auch so ein permanentes Fiffie auf dem Kopf:-)
Nun die Dame hat mich aber gefragt ob ich es permanent auf dem Kopf haben möchte oder abnehmbar.

Nun da ich noch relativ jung bin habe ich mich vorerst für die permanente Befestigung entschieden aber so das ich noch Mittel auf die Kopfhaut machen kann.

Derzeit ist es optisch optimal aber gefühlstechnisch noch nicht.
Ich kann sie jederzeit anrufen wenn es mir nicht gut geht.
Nun vorgestern habe ich dies auch gemacht:-)))

Sie hat gesagt es ist schon mal schön zu hören das ich mit dem Schnitt und der Haarqualtität zufrieden bin... und nun müssen wir halt zusammen immermehr Perfektionieren.
Sie hat mir auch gesagt, dass es bei einem ersten Haarteil immer schwierig ist den Wunsch und das Gefühl der Kundin zu treffen.
Deshalb soll ich jetzt erst den Alltag durchleben mir alles aufschreiben was mich stört und dann versuchen wir dies zu beheben.
Habe ihr bei dem Telefonat meine Punkte aufgezählt und beim nächsten Termin arbeiten wir was zusammen aus????? Mal sehen.....

chinesisches Haar hätte ich auch nicht gewollt..
Mein Haar passt sich dem Wetter an Smile und nimmt wie das eigene Haar Feuchtigkeit auf ...

Das Fiffi Gefühl hat man aber mit den Klipsen auch oder????



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32125 ist eine Antwort auf Beitrag #32115] :: Sa., 07 April 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@sunflower3
Schön wenn du so eine gute Beratung bekommen hast.Wie gesagt kommt auch auf den Salon an.Da wo ich wohne gibt es keine Fachgeschäfte was Haarersatz anbelangt.Das machen die Friseure so nebenbei Wut Thema Haarersatz ist eine Wissenschaft für sich und eh man die ganzen Fachbegriffe drauf hat ,dauert es auch.Ist genauso wie hier zu lesen, die vielen medizinischen Fachausdrücke von den Medikamenten,den Werten usw.Wie gesagt für mich war das rausgeschmissenes Geld.Wie bitte soll ich denn als Erstkunde wissen wie sich die unterschiedlichen Haarqualitäten anfühlen und erkennen das man nicht über den Tisch gezogen wird??
Mit den Klipsen hat den Vorteil das man es abnehmen kann, was z.B.beim Haare waschen echt einen Vorteil hat.Dies Theater möchte ich nicht mehr haben,von der langen Trockenzeit dann ganz zu schweigen ,inklusive der Frisur wieder hinzukriegen.(glätten)
Wie gesagt das sind meine Erfahrungen und die waren einfach nur negativ.
@Nelli
Naja, ist so ähnlich wie ein Topper. Da gibt es völlig verschiedene Teile.Ich hab auch echt viele ausprobiert.Für mich war wichtig, das da ein Ponny dabei war.Da gibt es nicht viele,zumindest nicht mit langen Haaren.
Und ganz ehrlich ,ich bin froh das es niemand sieht, trotz Kunsthaar .Da ist sogar ein kleines Stück Kopfhautimitat mit verarbeitet und ich benutze auch nicht die vier Klips die das Teil hat ,sondern nur 2.
Dann mache ich immer einen ganz flachen breiten Haarreifen zu Sicherheit noch darüber und gut isses.Kein Unterschied zu erkennen wenn ich meine eigenen Haare kurz eingekämmt hab.Kunsthaar ist ja auch nicht gleich Kunsthaar.
Jedenfalls brauchte ich mir nicht meine Haare abschneiden zulassen oder mein eigenes "Ich" völlig zu verändern.
Schnell geht das Ganze auch noch, keine 5Minuten. Very Happy
Durch den Haarreif hab ich auch nicht so ein "Fiffigefühl"
Ich kann damit gut leben und fühle mich gut damit.
Mit ein wenig Geschick kann man sich viele Sachen selber machen.Ich hab das vorher auch nicht gewußt, wie was geht oder das man das überhaupt selber machen kann.Geht alles und zwar wesentlich preiswerter.
Wie sagt man immer?? NOT MACHT ERFINDERISCH Very Happy Ein TiP noch Wink man findet sehr sehr viel bei You Tube.Einfach mal die englischen Begriffe eingeben.Die Engländer und Amerikaner sind, was Haarersatz anbelangt ganz anders und es gibt viel mehr Möglichkeiten.
Scheinbar gehen die damit auch völlig anders um wie wir.

Ich bin auch von einem Koma ins andere gefallen,völlig verzweifelt und fertig mit der Welt.Ich hab hier immer gelesen wie verzweifelt die Frauen hier alle sind und welche Arztmarathon sie hinter sich haben.
Das hab ich dann nicht gemacht,denn es ist auch alles eine Kostenfrage.Ich hab gegoogelt monatelang und man sollte es nicht meinen, ich hab mit Hilfe eines Forums das Problem erkannt.
Ich hab das meiner Ärzin dann gezeigt welche Blutwerte ich genommen haben wollte und siehe da ,wir wurden fündig.Sind allerdings keine Kassenleistungen.
Na wie auch immer, ich hab fürchterlich dünne Flusen auf dem Oberkopf und an den Seiten und man sieht die Kopfhaut.Mit diesem Teil kann ich wenigstens wieder unter die Leute.
Ich hab auch aufgehört mich über den Sch...haarausfall verrückt zu machen.So geht es und Zeit brauchen ja Haare ehe sie wieder kommen,wenn sie dann kommen.
Liebe Grüße Isabis



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32137 ist eine Antwort auf Beitrag #32105] :: So., 08 April 2012 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Isabis,

vielen Dank für Deinen genauen Bericht!
Ich will mir allerdings kein fest verbondetes Haarteil holen, sondern nur eine Tophairlösung, also eine zum Clipsen.

Mein Plan ist folgender: Mein erstes Teil soll aus einem Salon kommen, damit ich dort hoffentlich eine gute Beratung bekomme und davon profitieren kann. In Zukunft möchte ich mir diese Teile auch selbst bestellen - habe diesbezüglich schon einiges an Infos zusammengetragen, aber ganz alleine traue ich mich jetzt noch nicht drüber. Leider ist es mir bisher auch noch nicht gelungen eine kundige Hairstylistin aufzutreiben, die den Prozess "privat" mit mir durchlaufen würde.

Aber noch einmal vielen Dank für Deinen genauen Bericht! Es ist gut, wenn wir alle über die möglichen Fallen und Stolpersteine aufgeklärt werden.
Liebe Grüße
Mavie


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarverdichtung in Stuttgart, Metzingen, Reutlingen? [Beitrag #32153 ist eine Antwort auf Beitrag #32002] :: Mo., 09 April 2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wow, vielen dank. Ihr habt euch gegenseitig so tolle Fragen und Antworten gestellt, das hat mir schon wirklich geholfen.

Nun bin ich gespannt was Mavie für Erfahrungen macht. (Ich drück die Daumen das es alles klappt und sie am Ende zufrieden ist.)

Viele liebe Grüße
Nigra


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: denke die Ursache meines ha gefunden zu haben
Nächstes Thema: Frage: Was wird von der Krankenkasse übernommen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos