Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich werd wohl doch AGA haben
(hat das Muster noch wer?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31928 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Di., 27 März 2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich hab verstärkte Körperbehaarung.
Aber schon immer!
schon vor der Pille, mit der Pille, in der Schwangerschaft..



ja ich weiß das ihr Recht habt, meine Familie sagt mir ja auch immer wieder ich soll mich nicht so rein stressen, das machts nicht besser höchstens schlimmer.
Aber ich kanns nicht.. mir gehts wie flame.. dieses Haarproblem bestimmt mein Leben und mir gehts einfach nur beschissen....

Ich könnt noch damit leben wenns so bliebe wie jetzt....zwar nicht mehr wirklich so schön, aber damit könnt ich mich arangieren und glücklich werden irgendwann.... aber dieses scheiss Angst, weil der Ausfall net aufhört, diese Angst wie ich in paar Wochen/ Monaten aussehen werde... die macht mich fertig!!!
Das geht ja so dermassen schnell! Vor 5 Monaten war ich noch total glücklich mit meinen Haaren..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31932 ist eine Antwort auf Beitrag #31928] :: Di., 27 März 2012 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe tividi,

ich verstehe Dich sooooo gut.
Ich habe nun schon seit 2009 Haarausfall, und immer wieder gab es Phasen, wo es echt so schlimm war, dass ich mich damit nicht mehr "arrangieren" konnte (fast keine Haare mehr), weshalb ich zeitweise ein Haarteil und später eine Perücke verwendet habe.
Diesmal ist der grausame Sommerhaarausfall schon im März losgegangen - wirklich so, als hätte ich Chemo.

D.h. ich kann mich in wenigen Wochen auf das absolute Desaster einstellen, bin völlig am Ende, gehe sowieso kaum noch raus.

Ich fürchte, dass wir es mit unseren Depressionen und Ängsten noch schlimmer machen. Aber wo ist der Knopf, den man dazu ausschalten muss? Wie kriegt man Gelassenheit hin, ohne sich mit irgendwelchen Substanzen vollzudröhnen?
Für mich ist das mittlerweile Folter pur, ich habe überhaupt keine Lebensfreude mehr.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31937 ist eine Antwort auf Beitrag #31866] :: Di., 27 März 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich hatte gestern ein Telefonat mit meinem alten Hautarzt Dr. Lutz, der ja als Haarexperte gilt. Ich glaube nicht, dass er die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, aber ich wollte mal wieder einen Telefonntermin mit ihm haben, da er einfach viel Erfahrung hat und in seiner Praxis auf das Thema spezialisiert ist. Vielleicht ist das, was er mir gesagt hat, auch für andere interessant (auch wenn es jetzt nichts bahnbrechendes neues ist):

Also, zum Thema Eisen meinte er, dass es mindestens 70 sein müsse und grundsätzlich sollte es mindestens immer die Hälfte des jeweiligen Normwertes erreichen, was bei jedem Labor anders ist. Ich habe ein Ferritin von 49, aber der Normwert liegt ei 190, also muss ich mindestens doppelt so hoch kommen. Ausserdem müsse der gute Wert dann mindestens über ein halbes Jahr gehalten werden, bis es einen Effekt auf die Haare hat. Eisenmangel führe hauptsächlich zu Haarwachstumsstörungen, also dünnere Haare, kurze verkümmerte etc.

Zum Thema Hormone: er hält weiterhin die Pille nur für sinnvoll, wenn auch tatsächlich erhöhte männliche Hormone gemessen werden. Wenn wegen Verhütung eine Pille nötig sei, dann sei seiner Erfahrung nach die Qlaira besser, die natürliches Estrogen enthält und kein synthetisches wie alle anderen. Von Finasterid hält er nicht viel, da es seiner Erfahrung nach keine grosse Wirkung zeigt und er es auch für junge Frauen sowieso nicht verschreiben würde.

Naja, kann jeder selber entscheiden, was er davon hält, aber dies ist zumindest die Meinung eines erfahrenen Arztes.

Ich selbst werde jetzt weiter Eisen nehmen, auch wenn ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass dies allein schuld an meinen Haaren sein soll. Aber schaden wird es mir bestimmt nicht.

Lg, Nelli
c


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31947 ist eine Antwort auf Beitrag #31932] :: Do., 29 März 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Flame und Tividi,

ich will Euch nicht zu nahe treten, .. ich habe mich nur gefragt: Habt ihr eine Vorstellung davon, was Euch - von außen - helfen würde? Also, welche Art von Zuspruch bzw. welche Reaktionen des Umfelds bzw. welcher Austausch in welcher Form?

Vielleicht zur Erklärung: Ich frage das nicht, weil ich dann gerne genau das erfüllen würde (das kann ein Forum ja nur schwerlich leisten und ich bin auch nicht die selige Maria Theresia). Ich frage nur deswegen, weil es manchmal für einen selbst (und das Umfeld) einfacher ist, sich darüber klar zu werden, was man sich von anderen erhofft bzw. ob man sich überhaupt konkret irgendwas erhofft bzw. ob andere überhaupt in der Lage sind (und wenn ja: wie?), einen erhofften Zustand herbeizuführen (z.B. weniger Angst). Und wenn man darüber Klarheit hat, kann man Schritte einleiten (z.B. das Forum nicht mehr besuchen, weil man festgestellt hat, das im Forum nicht die gewünschten Unterstützungen zu bekommen sind und stattdessen an anderen Punkten ansetzen oder eben andere Schritte).
Ich kam dadrauf, weil Tividi geschrieben hat, dass die Aussage, man solle sich nicht so stressen, es nur noch schlimmer machen würde. Was würde es denn besser machen? Irgendwelche konkreten Tipps? Oder Verständnis dafür, dass es eine miserable Lage ist und man sich ruhig absolut miserabel fühlen darf und erstmal traurig sein darf?

... was es auch ist, was einem helfen würde.. Ich bin eine Freundin davon, es dem tatsächlichen Umfeld/ Freundinnen/ Familie mitzuteilen, was man sich wünscht, denn in andere Köpfe reingucken kann ja niemand.

Wie gesagt.. ich will Euch nicht zu nahe treten, da ich Euch beide nur von Euren Einträgen hier kenne, also quasi gar nicht. Es sind nur so Ideen, die mir beim Lesen der Beiträge gekommen sind, die durchaus auch - wie immer - quatschig sein können.


Grüße
Ira



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31950 ist eine Antwort auf Beitrag #31947] :: Do., 29 März 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ira!

Also was mich betrifft: Du trittst mir doch nicht zu nahe. Ich finde es super, dass wir hier offen alles ansprechen.

Im Forum bin ich zum einen aus Informationsgründen (d.h. woran kann der Haarausfall liegen, wie kann man behandeln usw.), zum anderen wegen der psychischen Seite.

Da ist zum einen schlicht und einfach die Solidarität zu nennen. wir können uns zwar gegenseitig das Problem nicht nehmen, uns aber verstehen und moralisch unterstützen. Wir wissen jeweils untereinander, wie wir uns fühlen und warum. Was für völlig Außenstehende oft sehr schwierig ist.

Ich wünsche mir hier v.a. Ehrlichkeit. Bzw. habe den Eindruck, dass es damit sehr gut bestellt ist.

Wenn ich ganz konkrete Anliegen/Fragen habe, dann schreibe ich das nach Möglichkeit in meine Beiträge rein.

"Jammerbeiträge" dürfen gerne ignoriert werden, sie haben auch eine Art Tagebuch- und Verarbeitungsfunktion. Was Angst usw. betrifft, dafür ist die Therapie da (bei mir zumindest). Dennoch ist es immer interessant, wenn man erfährt, wie jemand anderes mit der gleichen oder ähnlichen Situation umgeht - Impulse sind immer gut und führen einen evtl. aus dem eigenen Sackgassendenken heraus.

Letztlich ist es doch jeder freigestellt, ob, wo und was sie antwortet. Genau genommen hege ich also keine speziellen "Erwartungen".

Ich bin zufrieden so, wie es hier läuft, und fühle mich im Forum wohl.

Und ich bin allen sehr dankbar, die mir bisher Zeit, Zuspruch und wertvolle Tipps gegeben haben.

Liebe Grüße,
flame




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31953 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Do., 29 März 2012 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Letztlich ist es doch jeder freigestellt, ob, wo und was sie antwortet. Genau genommen hege ich also keine speziellen "Erwartungen".

Ich bin zufrieden so, wie es hier läuft, und fühle mich im Forum wohl.

Und ich bin allen sehr dankbar, die mir bisher Zeit, Zuspruch und wertvolle Tipps gegeben haben.



Thumbs Up

unterschreib ich genauso!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32230 ist eine Antwort auf Beitrag #31953] :: So., 15 April 2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MIttlerweile denke ich hat es uns wirklich mit AGA getroffen .
Da kann man noch so viele Vitamine schlucken.

WER VON EUCH DENT AUCH ÜBER FIN NACH...???
Fin + Androcur????

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32246 ist eine Antwort auf Beitrag #31816] :: Mo., 16 April 2012 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Fri, 23 March 2012 10:03
Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem, wie, du tividi! Am schlimmsten ist es genau in der Mitte sofort am Haaransatz an der Stirn, dann dem Scheitel entlang Richtung Hinterkopf. Also, halt Mittelscheitel. Wenn ich meine Kopfhaut da genaer betrachte, sehe ich, dass da viele super dünne kleine Haare wachsen. Wenn man dran zieht, gehen manche aus. Zwischendurch sehe ich auch ein paar kurze neue, die normaler Dicke sind, aber halt wirklich seeehr wenig davon! Frown
Ich habe mir meine alten Fotos angeschut und festgestellt, dass ich an dieser Stelle schon immer dünnere Haare hatte. Habe aber nie drauf geachtet. Vlt hat das schon damals, vor 6 Jahren angefangen.
Und es steht ja überall, dass AGA bei Frauen genau am Mittelscheitel anfängt.Dann wird es wohl AGA bei mir sein.
Gruß
Julia


hmmm

was ist das???

aromatasemangel ?
Frauen sollten eher aromatisieren um die Linie vorne zu schützen...
aromatasemangel bei Männern kann die Front schützen, bei euch zerstören......

wie ist euer E2/DHT Verh.?
T, ASD?

Fin und Frontverdichtung ..?..könnte helfen..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32247 ist eine Antwort auf Beitrag #32230] :: Mo., 16 April 2012 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Sun, 15 April 2012 13:50
MIttlerweile denke ich hat es uns wirklich mit AGA getroffen .
Da kann man noch so viele Vitamine schlucken.

WER VON EUCH DENT AUCH ÜBER FIN NACH...???
Fin + Androcur????

lg



ich, im 4. monat Androcur + 12. Monat Fin (Fin alleine war zu schwach konnte max. Status halten bei viel Haarwechsel)

meine Haare werden besser.. HA heute bei 40... (sonst war er immer bei 200-300++)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32248 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mo., 16 April 2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was heißt, aromatisieren?Ich finde dazu nichts in google. Neutral




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32249 ist eine Antwort auf Beitrag #32248] :: Di., 17 April 2012 09:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thatlittlehope schrieb am Mon, 16 April 2012 23:20
Was heißt, aromatisieren?Ich finde dazu nichts in google. Neutral


die grafik hilft vielleicht

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Steroidogene sis.svg&filetimestamp=20111213051546



--

wobei wenn androcur mit im spiel ist wird nicht viel aromatase stattfinden Wink
und wenn fin mit dabei ist, ist es egal..

[Aktualisiert am: Di., 17 April 2012 09:24]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32250 ist eine Antwort auf Beitrag #32248] :: Di., 17 April 2012 09:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Thatlittlehope,

google mal "Aromatase" da ist in Wikipedia so Einiges.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32251 ist eine Antwort auf Beitrag #32250] :: Di., 17 April 2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

ich habe gelesen, dass du Climen nimmst, also ein Wechseljahrpräparat.
Darf ich fragen wie alt du bist? Ich denke auch über die Einnahme natürlicher Estrogene nach, falls mein nächster Test niedrige Werte anzeigt.

Hast du auch mal über die Pille Qulaira nachgedacht, die auch im Schnitt die selbe Menge Estradiolvalerat enthält wie Climen?

Ich habe früher auch mal Androcur genommen, allerdings ohne Erfolg. Vielleicht habe ich es auch zu früh abgesetzt, da mir ein Arzt dringend dazu riet wegen der Gefahr für die Leber. Hast du es wegen eindeutig erhöhten männlichen Hormonen bekommen?

Schlussendlich bin ich eigentlich auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Estrogen etwas zu steigern mit möglichst wenig Risiken.

Mein Hautarzt spricht von Hormonersatztherapie (also Climen?) oder bei Verhütungswunsch die Qulaira. Grundsätzlich habe ich mittlerweile vor allen hormonellen Eingriffen Respekt, aber ich muss einfach noch was probieren, sonst werde ich wahnsinnig.

Danke für deine Antwort und alles Liebe
Nelli



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32252 ist eine Antwort auf Beitrag #32251] :: Di., 17 April 2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

ich bin 54, aber schon jahrelang in der Menopause.
Aufgrund des Alters entstand die Therapie: Climen, Androcur, Ell cranell alpha und Minox.

Gebracht hat es nichts.

Wie gesagt, ich erhielt die Diagnose AGA mit Blick auf mein Geburtsdatum.

Ich kann aber vestehen wenn Du darüber nachdenkst, denn Panik ist ein starker Antrieb.

Bitte beachte, solltest Du Dich dafür entscheiden, das Androcur die Leber stark belastet, 2x Leberwerte im Jahr waren Pflicht und nicht zu unterschätzen ist das Tromboserisiko.

Außerdem haben wir Frühling und es rieselt allgemein wiedrder stark.

Bitte schreib wie Du Dich entschieden hast.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32253 ist eine Antwort auf Beitrag #32252] :: Di., 17 April 2012 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aufgrund des Alters entstand die Therapie: Climen, Androcur, Ell cranell alpha und Minox.

Gebracht hat es nichts.


Hallo Biggi,

darf ich mal fragen, warum du das immer noch alles nimmst, wenn es nichts gebracht hat Frage oder nimmst du nicht mehr alles, was in deiner Signatur steht Question

Warst du nicht sogar die mit der blonden Supermähne oder verwechsel ich dich jetzt Question Die Frage hat sich erledigt, weil ich das Foto von dir wieder gefunden habe Wink

Bei mir hat man auch direkt AGA gesagt, aufgrund des Absetzens der Pille Yasminelle und bezogen auf mein damaliges Alter "46" = Wechseljahre. So ein Bull-Shit. Es haben doch nicht alle Frauen, zwangsläufig AGA, bloß weil WJ oder Menopause. Kenne genug, die in dem Alter, auch jenseits der 50, noch ne Prachtmähne aufm Kopf haben.

Gruß Wuschel

[Aktualisiert am: Di., 17 April 2012 15:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32254 ist eine Antwort auf Beitrag #32253] :: Di., 17 April 2012 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,

ich bin die mit der Supermähne.

Die Signatur ist nicht mehr ganz aktuell.
Ich bin jetzt in der 10. Woche mit 25mg Androcur, Ell cranell habe ich abgesetzt, Minox noch 2 Sprüher pro Kopf......

Aber Du hast recht Absetzen ist gar nicht so einfach, selbst dann, wenn ich weiß das es nichts bringt, ich denke da kommen alte Ängste hoch.

Ich bin schon mit 42 in die Menopause gegangen, der HA kam mit 50,
ich sehe da, wie Du auch, keinen näheren Zusammenhang.

Wie geht es Dir im Moment?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32255 ist eine Antwort auf Beitrag #32254] :: Di., 17 April 2012 16:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

bei mir ist es ja leider immer gleichbleibend mit dem HA. Ich benutze ja seit Monaten nur noch Pantostin, aber leider auch ziemlich erfolglos.
Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Gyn, die wohl auch mit bioidentischen Hormonen arbeitet. Mal schauen, ob die es für nötig hält, mal meine Hormone zu testen, nachdem die Endo, dies ja für überflüssig hielt. Irgendwie wird man scheinbar in den WJ einfach abgestempelt Evil or Very Mad .

Ich habe in den letzten 6 Monaten ziemliche Mens-Probleme, von daher wäre es wohl mal an der Reihe, einen Hormon-Check zu machen.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32256 ist eine Antwort auf Beitrag #32255] :: Di., 17 April 2012 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,

ja, so etwas ist mir auch begegnet wie: "Finden Sie sich damit ab, Sie sind ja schließlich in den WJ".

Aber es gab auch Einen, der meinte es lohne sich immer zu kämpfen,
das war übrigens ein Mann.

Berichte mal bitte nach dem Besuch bei Deiner Gyn.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32257 ist eine Antwort auf Beitrag #32256] :: Di., 17 April 2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Biggi,

Androcur werde ich nicht noch mal nehmen, da ich es ja schon mal genommen hatte ohne Erfolg und wie du auch die Gefahr für die Leber sehe. Das ist einfach ein Fakt.

Ich habe schon so meine Probleme mit Estrogen, auch wenn ich denke, dass es vielleicht das einzige sein könnte, das mir noch helfen könnte. Wir haben Haarausfall, sind sonst aber gesund. Ich möchte auf keinen Fall irgendwann auf meinem Haarausfall sitzen bleiben und obendrein noch krank sein weil ich durch riskante Hormongaben leider nicht die Haare sondern Tumorzellen zum Wachsen gebracht habe.

Die Hormonselbsthilfe empfahl mir eine niedrig dosierte Estrogencreme in Kombination mit etwas Progesteron. Und die sind ja auch sehr vorsichtig in Sachen Krebsgefahr. Aber jetzt muss ich noch einen Arzt finden, der mir das verschreibt. Einfacher wäre es die Pille Qulaira zu nehmen, die auch natürliches Estrogen enthält. Sollte es helfen, könnte ich davon ausgehen, dass es am natürlichen Estrogen liegt und ich könnte langfristig vielleicht umsatteln auf ein niedriger dosiertes.

Ich bin jetzt 40, aber laut Gyn noch weit von der Menopause entfernt, da sonst alles bei mir noch "gut in Schuss ist". Leider sehen meine Haare aber so fein aus wie bei einer 80-jährigen oder noch schlimmer. Aber selbst wenn ich wie du über 50 wäre, finde ich das Argument, "das seien halt die Wechseljahre" echt Quatsch. Alle Frauen, die ich kenne und in den Wechseljahren sind, haben dreimal so dicke Haare wie ich.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32258 ist eine Antwort auf Beitrag #32249] :: Di., 17 April 2012 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

ich hatte deshalb in die Frauenrunde gefragt das ich von dir wußte Fin + Andrucur aber ehrlich gesagt wäre das ja bei der Frau die Kombi:

Diane 35 + Fin.....
Androcur + Fin ohne zu verhüten würde wohl keiner verschreiben.
Mal davon angesehen , dass ich derzeit keinen Freund habe ABER so arg bei einer Frau in den Hormonhaushalt einzugreifen ist schon heftig....

Wenn ich wüßte es ist frei von Nebenwirkungen würde ich es versuchen oh je.... Ich traue mir derzeit nichts zu.

Ich überlege sogar die Valette abzusetzen aber dann würde ich den Kampf total aufgeben.

Ich habe so arg Glieder und Gelenkschmerzen wenn ich dann noch so Hämmer nehme???

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32263 ist eine Antwort auf Beitrag #32258] :: Mi., 18 April 2012 07:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:


Ich habe so arg Glieder und Gelenkschmerzen wenn ich dann noch so Hämmer nehme???




wie ist das zu erklären ?


antiandrogen und gelenkschmerzen ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32264 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mi., 18 April 2012 10:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nelli,

enthält Traubensilberkerze nicht "natürliches Östrogen"?!

Hier im Forum ( neulich gab es doch einen Link dazu, Thema "Progesteron" ) gab es doch welche, die mit Prog UND Traubensilberkerze "Cimicifuga AL" Erfolge hatten!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32322 ist eine Antwort auf Beitrag #32264] :: Do., 19 April 2012 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Binne, dem werde ich mal nachgehen!!

Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #32383 ist eine Antwort auf Beitrag #32255] :: So., 22 April 2012 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Wuschel,

hattest Du schon Deinen Termin beim Gyn.?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #36352 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Do., 02 August 2012 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
"Frauen sollten eher aromatisieren um die Linie vorne zu schützen..."
und wie funktioniert das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein liebes Hallo an alle von einer Neuen : )
Nächstes Thema: AGA schlimmer durch Pille absetzten?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos