Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich werd wohl doch AGA haben
(hat das Muster noch wer?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31867 ist eine Antwort auf Beitrag #31848] :: So., 25 März 2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Ira,

toller Beitrag.

Ich habe es geschafft diverse Mängel zu entwickeln, teilweise habe ich sie in Kauf genommen, teilweise habe ich es nicht gewusst.

Ich hatte zu wenig: Eisen, Vitmain B (ganzer Komplex), VitaminD, Kalium und Calcium).
Allein schon der Eisenmangel ähnelte dem Bild einer AGA, ziemlich logisch, wenn permanenet unterversorgte Haarwurzeln irgendwann ihre Produktion einstellen. Also habe ich sämtliche Speicher aufgefüllt und hatte trotzdem noch Haarausfall.
Warum reagieren Haare bei einem Zuwenig eines Bausteines mit Ausfall, während sie einen Jahrelangen Mangel tolerrieren`?

Warum haben Magermodels und andere Hungerhaken keinen Haarausfall?

weil unsere Haare unser Schwachpunkt unseres Körpers sind. Andere entwickeln einen Bluthochdruck, irgendeine Stoffwechselerkrankung oder Schlimmeres.

Der Ausbau auf unserem Kopf unterscheidet sich, er ist an den Seiten und oben ein anderer als hinten. Es gibt fast nur das Bild der ausgedünnten Seiten und dem lichten Oberkopf, niemand schriebt dass er hinten fast kahl ist und sich seitlich und oben kaum vor ´Haaren retten kann.

Zu Antidepressiva und anderen Substanzen kann ich ein Lied singen, mit einem LDL von 440, permanenten Infektionen und Schlaflosigkeit mußte ich alle 3 schlucken, alle hatten als Nebenwirkung Haarausfall. Und ich hatte Haarausfall und habe alles abgesetzt. Heute weiß ich es besser, alle dieser Präparate haben mit meinem HA nichts zu tun. Ich würde sie heute schlucken.

Mein HA ist ein Produkt dessen was ich esse und wie ich bin.
Ich weiß das ich mich auch in Zukunft immer um meine Haare kümmern muß, oder anders gesagt: ich muß auf mich aufpassen.

Ich habe mich hier ein wenig zurückgezogen und es tut mir gut. Der HA rückt in den Hintergrund, außerdem bin ich auf gutem Weg.


lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31868 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: So., 25 März 2012 14:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

In einem vorigen Post habe ich dir ja geschrieben, dass mir leider bei zu hohen Androgenen auch keine anderen Therapiemöglichkeiten als die Pille bekannt sind...

Hier habe ich aber Folgendes gefunden:

http://www.drhuber.at/hormonkosmetik/haare/haarausfall.html# a

Möglichkeiten der Behandlung eines Hyperandrogenämie bei kontraindizierter Empfängnisverhütung.

Damit meine ich weder, behaupten zu können, dass du das hast, noch, dass es funktionieren wird... Trotzdem: Vielleicht kannst du es zum nächsten Arztbesuch mitnehmen und den Ärzten vorlegen, wenn sie wieder meinen, außer Pille gibts keine Möglichkeit!

Wünsche dir ganz viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31870 ist eine Antwort auf Beitrag #31868] :: So., 25 März 2012 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi!

ich glaube, du meinst diesen Punkt oder?

"Wenn Empfängnisverhütung mit alkylierten Östradiol nicht notwendig oder kontraindiziert: 2 mg Östradiol-Valerat pro Tag und 10-50 mg Cyproteronacetat 10-15 Tage vor der jeweils zu erwartenden Regel"

Diese Kombination ist das Gleiche,was in einer Pille erhalten ist, bloß gesplittet.

Cyproteronacetat ist der Wirkstoff vieler antiandrogenen Pillen. Der Unterschied liegt bloß darin, dass Östradiol-Valerat ein bioidentisches Östrogen ist. Die Pille dagegen enhält synthetische Östrogene.
Aber so eine Behandlung gleicht der Behandlung mit der Pille. Dabei die Menge von Antiandrogenen, die man mit Cyproteronacetat-Präparaten einnimmt, viehl höher ist, als die in der Pille.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31871 ist eine Antwort auf Beitrag #31839] :: So., 25 März 2012 15:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

Zitat:
meiner war im November 26 und jetzt 58


wie jetzt?

Das ist das Ergebnis von 4 Monaten?

Das ist nichts!!

Liebe Tivid, Du mußt echt mehr angreifen!!!

So wird das nichts. Das die Normwerte einzelner Labore schwanken
wissen wir, dass sie, wenn es ums Eisen geht, dringend nach oben korrigiert werden müssen, ist allgemein bekannt.

Mein Einstiegswert war: 53, also ungefähr Dein jetziger Wert, ich bin
zur Zeit bei mindestens 200 und den werde ich halten und bei ca: 130
ging meine HA zurück.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31872 ist eine Antwort auf Beitrag #31870] :: So., 25 März 2012 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia!

Habe schon gesehen, dass der Wirkstoff derselbe ist... Habs mir schon gedacht, dass es daher ja eigentlich "dasselbe in grün" ist.

Ich dachte mir nur, es wäre eine Option, falls das das Pille-Blutdruck-Problem lösen könnte. Dazu müsste man aber wissen, woher der Bluthochdruck bei Einnahme der Pille kommt.


Vielen Dank für deine nähere Ausführung!



julia83 schrieb am Sun, 25 March 2012 15:01
Hi!

ich glaube, du meinst diesen Punkt oder?

"Wenn Empfängnisverhütung mit alkylierten Östradiol nicht notwendig oder kontraindiziert: 2 mg Östradiol-Valerat pro Tag und 10-50 mg Cyproteronacetat 10-15 Tage vor der jeweils zu erwartenden Regel"

Diese Kombination ist das Gleiche,was in einer Pille erhalten ist, bloß gesplittet.

Cyproteronacetat ist der Wirkstoff vieler antiandrogenen Pillen. Der Unterschied liegt bloß darin, dass Östradiol-Valerat ein bioidentisches Östrogen ist. Die Pille dagegen enhält synthetische Östrogene.
Aber so eine Behandlung gleicht der Behandlung mit der Pille. Dabei die Menge von Antiandrogenen, die man mit Cyproteronacetat-Präparaten einnimmt, viehl höher ist, als die in der Pille.
Gruß
Julia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31873 ist eine Antwort auf Beitrag #31867] :: So., 25 März 2012 15:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sun, 25 March 2012 13:19
Liebe Ira,


Allein schon der Eisenmangel ähnelte dem Bild einer AGA, ziemlich logisch, wenn permanenet unterversorgte Haarwurzeln irgendwann ihre Produktion einstellen.
lg


Hi Biggi!

die Argumentationen von dir und Ira sind sehr plausibel! ABER du hattest doch kein Muster oder?
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31874 ist eine Antwort auf Beitrag #31873] :: So., 25 März 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Julia,

meinst Du das?

Zitat:
ABER du hattest doch kein Muster oder


ich hatte massiv ausgedünnte Seiten und viel weniger auf dem Oberkopf.
Ich bin überzeugt, hätte ich nichts gemacht, hätte ich irgendwann auch einen breiten Scheitel.

Ich habe den meisten Neuwuchs im Scheitelbereich, dann muß ich
wohl da auch mehr verloren haben als anderswo.

Die Geheimratsecken waren als erstes kahl und als erstes wieder
da, wobei ich finde dass sie besonders empfindlich reagieren.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31875 ist eine Antwort auf Beitrag #31874] :: So., 25 März 2012 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hatte ja schon meine Bilder mal eingestellt. Jetzt zeige ich nochmal, was ich mit einem breitem Scheitel meine. Die GHE sind bei mir dünner als vorher, aber die werden mit seitlichen Haaren(auch dünn geworden) gut verdeckt(noch)
Julia



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31876 ist eine Antwort auf Beitrag #31875] :: So., 25 März 2012 16:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe Julia,

ja, ich erinnere mich an das Foto und ich meine mich auch zu erinnern, dass Du darauf Antworten erhalten hast die Dir nicht gefallen haben.

Ich sehe einige Kurze und diese schwarzen Punkte entlang des Scheitels. Weit Du was das für Punkte sind?

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31877 ist eine Antwort auf Beitrag #31876] :: So., 25 März 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
doch,die Antworten fand ich schon sehr beruhigend, muss ich sagen. Ja, ich habe Nachwuchs, nicht viel, aber es wächst auf jeden Fall etwas nach. es reicht aber noch leider nicht, um die Stellen, die ausgedünnt sind, ordentlich zu verdecken. Zumal mein HA ist immer noch da((
Ich weiß, dass ich abwarten sollte. Aber es ist momentan einfach sehr schwer und belastend. Es ist einfach so, dass man tatsächlich nicht weiß, ob es in der Zukunft besser oder noch schlimmer aussehen wird. Und das macht mir Angst! Es gelingt halt nich immer, positiv zu denken.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31878 ist eine Antwort auf Beitrag #31877] :: So., 25 März 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Julia,

ich finde Du hast wunderschöne, schwarze Haare mit Neuwuchs.

Den breiten Scheitel sehe ich nicht so und von dem komischen Foto oben im Beitrag bist Du kilometerweit entfernt.

Selbst wenn Du es wollen würdest so auszusehen, Du würdest es nicht schaffen.

Ich finde Du bist auf einem guten Weg.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31879 ist eine Antwort auf Beitrag #31878] :: So., 25 März 2012 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Biggi,

danke für die Aufmunterung! es ist toll, dass man hier so viel Unterstützung bekommt!
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31880 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: So., 25 März 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Biggi

Ja jetz am 16.3 war mein Wert 58.
Ich weiss das der noch zu wenig ist, ich nehm mein Eisen ja auch weiter..
Aber immer les ich irgendwo das nach paar Wochen der HA zumindest weniger wurde..

Ich nehm immer 2 Eisenkapseln bevor ich ins Bett geh.
Kann ich auch mehr auf einmal nehmen???
Aufn Tag verteilt wann anders is ungünstig..ich weiss eh garnet mehr was ich alles wann einnehmen soll..




@ julia
Also dein Bild vom Scheitel find ich jetz besser als die letzten

Schlecht sieht das ja garnicht aus?
Sieht bei mir viel lichter mittig aus


[Aktualisiert am: So., 25 März 2012 19:17]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31882 ist eine Antwort auf Beitrag #31880] :: So., 25 März 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Tividi,

ich glaube Du solltest 3x2 Eisen einnehmen a´100 mg, also 600mg,
weil es sehr unterschiedlich sein kann was hängen bleibt.
Mindestens 1/3 wird wieder ausgeschieden.

Du schaffst das.!!

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31884 ist eine Antwort auf Beitrag #31882] :: So., 25 März 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi

das Bild wurde ohne Blitz nur beim Tageslicht gemacht, deswegen sieht es noch normal aus. Die anderen Bilder sind mit Blitz. Aber allgemein sehe ich keine Verbesserung am Scheitel, ehe eine Verschlechterung vorne an der Stirn.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31885 ist eine Antwort auf Beitrag #31884] :: So., 25 März 2012 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tividi

evlt auch Eiseninfusionen! Damit du sie bekommst, musst du deine anderen Beschwerden schildern, z.B. Müdigkeit, Schwindelgefühl usw

Und Hormoncheck wäre auch sehr sinnvol, finde ich. Ich hatte nach der Geburt auch miesen HA, der 3 Monaten nach der Entbindung einsetzte und circa 6 Monate dauerte. Danach kam er immer wieder, verschwand aber von alleine. ich denke, meine hohen Andorgene wurden während der SW unterdrückt, und danach haben sie sich immer weiter erhöht. Ich habe also genau 3 jahre nach der Geburt durchgehalten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31890 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mo., 26 März 2012 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also wegen der Eiseninfusionen, darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Meine Ärztin gibt mir keine und hat auch davon abgeraten wegen Nebenwirkungen..

auf dieser ironforum Seite werden ja Ärzte angezeigt von einem Eisenzentrum
(was kann man unter einem Eisenzentrum eigentlich verstehen? das ist doch sicher einfach nur ne ganz normale Praxis oder?)

Der einzige in der Umgebung wäre 100km weg

abgesehn von dem Weg, der Zeit und mal wieder dem Geld,
hab ich auch doch etwas Angst wegen Nebenwirkungen,
meine Ärztin meinte das sollte man nicht tun


allerdings wüsst ich dann endlich mal ob mir das Eisen helfen würde oder eben nicht. Dann brauch ich mir da keine Hoffnungen mehr machen.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31891 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mo., 26 März 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi,

genau! Und deshalb mache ich das jetzt mal mit den Infusionen, um zu schauen, ob es damit besser wird!
Ein Eisenzentrum ist einfach einer normalen Praxis angegliedert, zumindest bei mir nun. Habe heute Abend meine erste Infusion ( hoffe ich) und habe eigentlich kaum Angst vor Nebenwirkungen, Wichtig ist, dass die Infusion ganz langsam läuft ( eine Stunde würde es bei mir dauern). Zahlen muss ich auch selbst, kostet wohl pro Infusion um die 50 Euro...
ich möchte auf einen Wert von 200 kommen.
Starte ja schon mit immerhin 90, von daher bräuchte ich vielleicht nur 2-3 statt 4 Infusionen.
Bei Biggi wurde der Ha ja auch erst bei konstanten 130 aufwärts besser.. das hatte ich ja noch nie, wer hat das schon???
Ich fahre insgesamt auch 100km , habe einen Termin abends, da sind meine Kinder durch den Mann versorgt.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31892 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mo., 26 März 2012 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne, berichte doch mal nachher wies war, bitte.


Hm vielleicht sollt ichs doch mal machen. Aber jedesmal 200km..
Ja und für meine Tochter bräucht ich auch jemanden jedesmal.
Meine Mutter muss ja schon dauernd kommen wenn ich zur Mesotherapie geh.

Wenn ich wenigstens hier einen Arzt hätte der das macht..
Wie findet man denn sonst einen Arzt der das macht? Kann ja net sämtliche Ärzte in der Umgebung abtelefonieren ob ich Eiseninfusionen haben kann. Die am Telefon können das ja wahrscheinlich auch nicht entscheiden.

---------------------

jetz hab ich mal den Arzt angeschrieben der 100km weg wäre..

hatte auch gefragt ob er auch bei Haarausfall gute Ergebnisse mit der Eiseninfusion hatte.
Da kam garnix drauf.
Auch nicht in welchen Abständen die Infusionen gemacht werden.


Die Antwort war:

"ob es Therapeuten in Ihrer Gegend gibt, erfahren Sie unter eisenzentrum.org, wo eine Therapeutenliste aufgenommen wurde.

Ich verlange 150 EUR für ein Erstgespräch und 80 EUR für jede Infusion"


auf seiner Seite steht 50 pro Sitzung.. hm

150€ für ein Erstgespräch is aber doch auch etwas überzogen oder???

[Aktualisiert am: Mo., 26 März 2012 14:33]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31897 ist eine Antwort auf Beitrag #31892] :: Mo., 26 März 2012 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tividi

habe jetzt nochmal meine Bilder angeschaut, 3 Monate nach der Entbindung,als sich der HA eingesetzt hatte. Genau an der gleichen Stelle, die jetzt bei mir licht wird (Haaransatz 4-5 cm richtung Mittelscheitel) hatte ich ein Loch!!!!!! Habe es nie beachtet. Und es ist zugewachsen!!!!!!! Ich habe damals nichts von AGA und diesen blöden Mustern gewußt, zum Glück. Mir wurde gesagt, der HA würde vorbei gehen, und so war es auch. Die Haare sind also nachgewachsen!
Für mich ist es ein Beweis, dass diese Stelle besonders von Hormonschwankungen betroffen ist. Und wenn die Hormone wieder in Norm geraten oder gebracht werden, muss sich alles ändern. Wenn es nicht so wäre, dann wären doch die Haare schon damals nicht mehr gewachsen.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31898 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mo., 26 März 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na das hört sich doch positiv an. Dann ises doch wahrscheinlich das es dir jetzt auch wieder zuwächst.

ich denke auch fast mir bleibt nix anderes als die Pille zu nehmen.
ich weiß nicht wer mir sonst was anderes verschreibt oder überhaupt mal irgnd welche tests macht.
Ich versteh das nicht, ich war wirklich schon bei vielen Ärzten, aber jedem is das scheiss egal.
Von daher hab ich nur noch die Pille als Versuch.. da hab ich für zwei Zyklen gleich was mitbekommen...

das mir die Haare direkt bzw die drei Monate nach der Schwangerschaft garnicht ausgegangen sind versteh ich irgendwie auch nicht..

[Aktualisiert am: Mo., 26 März 2012 18:09]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31899 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mo., 26 März 2012 18:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Mo., 26 März 2012 18:36]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31901 ist eine Antwort auf Beitrag #31899] :: Mo., 26 März 2012 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber wenn du doch keinen hilfbereiten Arzt finden kannst, dann kannst du ja Speicheltest machen. Es kostet zwar Geld, dafür weißt du zumindest, was mit deinen Hormonen los ist. Und Eisen muss sowieso nachgefüllt werden.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31902 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Mo., 26 März 2012 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
son Speicheltest hab ich mal gemacht.

das kam raus

Östradiol 17,2 pg/ml (0,8 10,8 )

testosteron 23pg/ml ( 5,0-49,0)

Progesteron 119 pg/ml (100-450)

östradiol/progesteron ratio 0,145 ( < 0,005)

DHEA 874 (150-620)

da war ich ja auch bei soner seltsamen Ärztin, die wollte den Speicheltest unbedingt machen weil die Blutwerte ja überhaupt nicht aussagekräftig sind.
Und ich sicher Progesteroncreme bräuchte....
zwei Wochen später (und 100€ für sie mehr, wegen ihrer Beratungsgebühr) bei der Besprechung obiger Werte, meinte sie, ach sie ist von den Speicheltests abgekommen!!!!!
Und meine Blutwerte.. da sieht das Progesteron ja gut aus.
aber ich soll halt mal die Creme nehmen...


ich gerade immer an so Idioten...


zu dem viel zu hohen DHEA hat se garnix sagen wollen, hat mich nur angefaucht das ich nicht nach den Werten gehn soll Dead

aber zuhohes DHEA wäre besser als zu niedriges meinte sie




oder gibts noch andere Speicheltests`?

[Aktualisiert am: Mo., 26 März 2012 19:30]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31907 ist eine Antwort auf Beitrag #31902] :: Di., 27 März 2012 12:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja, das Verhalten deiner Ärztin ist schon komisch!
aber Östradiol ist doch erhöht, wenn man sich die Normwerte anschaut?! Und Prog ist auch gerade in dem untersten Normbereich.
also, man kann auch so einen Speicheltest im Internet bestellen,dann bekommst du die Ergebnisse nach Hause zugeschickt und vor allem mit Auswertung. vlt wäre es für dich eine Option, falls du keinen vernünftigen Arzt finden kannst.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31908 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Di., 27 März 2012 13:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich grad gefunden


http://img7.imagebanana.com/img/sr7l7iv7/thumb/haare_3.jpg




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31909 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Di., 27 März 2012 13:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm wo passt mein Muster da jetzt rein..
schon eher ins erste Bild wohl Sad Crying or Very Sad

nur das meine Seiten auch recht dünn geworden sind

aber am Schlimmsten halt echt die ersten cm vorne oben




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31910 ist eine Antwort auf Beitrag #31909] :: Di., 27 März 2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
genauso ist es bei mir! siehst du, es muss nicht AGA sein! und Eisenmangel liefert auch so ein ähnliches Muster.
habe heute wieder Blut auf Ferritin und HB abgegeben, mal sehen. Schwindlig ist mir immer noch, aber nicht mehr so doll,wie früher.
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31911 ist eine Antwort auf Beitrag #31908] :: Di., 27 März 2012 15:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir suchen alle verzweifelt nach Ursachen und hoffen, dadurch das Problem greifbarer und evtl. behandelbar zu machen.
Garantie haben wir trotzdem keine, und die Ungewissheit frisst einen bisweilen auf....
Ich habe gerade wieder so einen extremen Schub, dass ich nur noch heulen könnte (bzw. es auch tue).
Warum nur? Was machen wir "falsch" im Vergleich zu anderen?
An die ganzen Mängel glaube ich nicht mehr - die breite Masse ernährt sich z.B. total schrottig und hat trotzdem tolle Haare.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31912 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Di., 27 März 2012 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja laut meinem einem Blutwert wo der Androgenindex zu hoch ist hab ich ja wohl auch Hyperandrogenämie.
Aber toll is das ja auch net. Weil dann muss ich ja die Pille nehmen!!!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31913 ist eine Antwort auf Beitrag #31911] :: Di., 27 März 2012 15:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame schrieb am Tue, 27 March 2012 15:00

An die ganzen Mängel glaube ich nicht mehr - die breite Masse ernährt sich z.B. total schrottig und hat trotzdem tolle Haare.


das ist schon wahr! ich erkläre es mir aber so, dass wir halt dazu veranlagt sind, dass eben die Haare sehr empfindlich auf die Mängel, Stress usw reagieren. Die anderen bekommen vlt. Diabetis, Lebererkrankungen, Gott weiß was, keine Ahnung!
Und bei uns sind das eben Haare! Ich habe z.B. während meiner ganzen HA Karriere dazu noch total kaputte Nägel, und trockene Haut.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31914 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Di., 27 März 2012 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja stimmt flame



Zitat:
das ist schon wahr! ich erkläre es mir aber so, dass wir halt dazu veranlagt sind, dass eben die Haare sehr empfindlich auf die Mängel, Stress usw reagieren



ich möchte das auch gerne glauben,
aber warum haben sie das dann nicht schon immer??



Zitat:
Ich habe z.B. während meiner ganzen HA Karriere dazu noch total kaputte Nägel, und trockene Haut


also trockene Haut hab ich seitdem auch.
aber viel bessere haut auch, früher (auch mit Pille) hat ich stäääändig ganz große tiefe Beulen/Pickel im gesicht
Seit meine Haare ausgehen hab ich das nicht mehr

[Aktualisiert am: Di., 27 März 2012 15:23]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31915 ist eine Antwort auf Beitrag #31912] :: Di., 27 März 2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=tividi schrieb am Tue, 27 March 2012 15:09
Aber toll is das ja auch net. Weil dann muss ich ja die Pille nehmen!!![/quote]

wie ich dir schon mal geschrieben habe, die Androgene kann man auch durch Progesteron ausgleichen. Dafür plädiert z.B. Dr.Scheuernstuhl. Lies mal auf ihrer Forumseite!
Ja, und wenn nicht mit Prog, dann eben mit der Pille oder anderen Antiandrogenen, gibt's ja genug! Und was soll man denn machen?? Man muss sich für etwas entscheiden: Haare mit Homonen (was auch nicht 100% garantie gibt, aber versuchen kann man's) oder keine Haare und keine Hormone. Oder man wartet ab, bis es sich von alleine vlt. einrenkt. Es gibt einfach keine anderen Alternativen. so sehe ich das zumindest.
Die Leute mit hohem Blutdruck müssen ja auch Tabletten nehmen, und die mit Diabetis sich sogar täglich spritzen lassen.
Man kann hoffen, dass es sich in Laufe der Zeit reguliert, das kann passieren, natürlich. Auf meine Frage, ob ich denn jetzt lebenslang Androcur nehmen muss, sagt meine Endo, dass wenn die Hormone sich normalisiert haben, dann kann man aussschleichen und beobachten. Es ist auch möglich, dass der Hormonhaushalt sich wieder umstellt z.B. infolge einer Schwangerschaft.
Hast du verstärkte Körperbehaarung?
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31916 ist eine Antwort auf Beitrag #31913] :: Di., 27 März 2012 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Tue, 27 March 2012 15:12
ich erkläre es mir aber so, dass wir halt dazu veranlagt sind, dass eben die Haare sehr empfindlich auf die Mängel, Stress usw reagieren. Die anderen bekommen vlt. Diabetis, Lebererkrankungen, Gott weiß was, keine Ahnung!
Und bei uns sind das eben Haare! Ich habe z.B. während meiner ganzen HA Karriere dazu noch total kaputte Nägel, und trockene Haut.

Hallo Julia,
in meiner ganzen Familie/Verwandtschaft ist aber keine weitere Frau so "veranlagt". Bei mir trat der HA auch ganz abrupt von heute auf morgen auf, hatte früher nie Probleme damit.
Nägel und Haut sind bei mir perfekt - sehr seltsam, denn sie sind mit den Haaren ja "verwandt".


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31917 ist eine Antwort auf Beitrag #31914] :: Di., 27 März 2012 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi,

genau - ich frag' mich auch, warum das Problem dann nicht schon immer bestand. Wäre es anlagebedingt, müsste es zumindest schleichend und nicht abrupt auftreten (finde ich). Männer kriegen ja auch nicht von jetzt auf gleich eine Glatze.

Für mich ist Stress auf alle Fälle ein wichtiger Faktor - der Mist ist aber, dass der Stress aufgrund von HA immer mehr und mehr wird, wodurch ein Teufelskreis entsteht (ich habe schon massive Depressionen deswegen, sowie Schweißausbrüche, Herzrasen usw. - das ganze Leben ist mir total versaut, weil meine Haare so ein Elend sind).



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31918 ist eine Antwort auf Beitrag #31916] :: Di., 27 März 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe flame,

ich bin leider keine Arzt und befinde mich in der gleichen Situation, wie wir alle. Das ist lediglich meine persönliche Vermutung, das wir dazu "veranlagt" sind, dass sie als erste auf Mängel reagieren. Vlt auch nicht als erste, wer weiß, was für andere zerstörende Prozesse in unseren Organen vor sich hingehen. Vlt übertreibe ich jetzt, aber ich, persönlich hatte z.B. keine umfngreiche Untersuchung, um festzustellen, dass meine Anämie, die seit einem Jahr anhält, keine Schaden irgendwo angerichtet hat.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31921 ist eine Antwort auf Beitrag #31914] :: Di., 27 März 2012 16:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

warum die Haare nicht schon immer auf irgendwas reagiert haben, was schief lief? Das ist doch bei allen Krankheiten auch so: Sie kommen irgendwann (z.B. Bluthochdruck, Krebs, wasauchimmer) und waren zuvor noch nicht da.

Bei Frauen mit Bulimie und Magersucht kann man das auch ganz gut beobachten: Häufig gibts mit den Haaren jahrelang keine Probleme und irgendwann fangen sie an, auszufallen. Der für den Körper sehr unvorteilhafte Zustand hat da eben bereits jahrelang angehalten.

Das soll jetzt kein Plädoyer dafür sein, dass bei ALLEN jahrelang irgendwas im Argen gewesen sein muss (dafür sind die Frauen mit prompten Haarausfall nach dem Pille-Absetzen das beste Bespiel), sondern es soll eher veranschaulichen, dass es sein KANN, dass irgendwo irgendwas nicht stimmt, was sich allerdings lange nicht bemerkbar gemacht hat.

Ira


[Aktualisiert am: Di., 27 März 2012 17:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31923 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Di., 27 März 2012 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sehe ich das auch, Ira,

irgendwann kann der Körper nicht mehr kompensieren, was er jahrelang gemacht hat, und die Haare fliegen...

Bei mir fing definitiv der HA nach einer Diät an, von heute auf morgen, bei anderen kann der Stress der Auslöser sein, was auch immer...

@Tividi: ich war gestern nun das erste Mal zur Eiseninfusion und es war super! Ich bekam Fermed, Generika zu Venofer, lag auf einer MASSAGE -Liege ( es war wie Urlaub Very Happy ) und hatte null Nebenwirkungen.
Der Arzt hat mir noch Blut abgenommen und nochmal Ferritin, Zink ( im Vollblut!), Holo-TC ( Vitamin B) abgenommen und es war überhaupt kein Thema, dass ich immerhin schon einen Wert von 90 hatte!
Er meinte, auf die 200 sollten wir schon kommen!
Bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe und sehr gespannt, wie sich das entwickelt.

LG!

Und bitte bitte, mache dich nicht mehr mit so schrecklichen Fotos fertig!!! Höre auf, zu viel zu googeln, dass kann zur Sucht werden und macht noch viel mehr Stress und Stress lässt wieder Haare rieseln...
verdonnere dich doch Abends in Zukunft zu einem guten Film und ein Glas Wein und bitte deinen Mann, dass er darauf achten soll, dass Du nicht so lange im Internet unterwegs bist Wink

[Aktualisiert am: Di., 27 März 2012 17:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31925 ist eine Antwort auf Beitrag #31923] :: Di., 27 März 2012 17:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,

eine Massageliege will ich auch. Am besten mit zusätzlicher Sonneneinstrahlung und einer Rum-Cola. Bin grad etwas neidisch. Wink Ne, schön, dass du an so einen netten Ort geraten bist!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31926 ist eine Antwort auf Beitrag #31923] :: Di., 27 März 2012 18:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hi Binne,

schön, dass Du die Infusion so gut vertragen hast.
Ist schön so ne Liege wie im Urlaub, nicht wahr?

@Tividi

Versuch ein bißchen ruhiger zu werden, es schadet Dir mehr als
es nutzt. Du machst Dich komplett verrückt, wenn Du den Großteil des Tages hier im Forum oder im Internet bist.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein liebes Hallo an alle von einer Neuen : )
Nächstes Thema: AGA schlimmer durch Pille absetzten?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos