Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich werd wohl doch AGA haben
(hat das Muster noch wer?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon9.gif   ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31807] :: Do., 22 März 2012 21:14 Zum nächsten Beitrag gehen
so ich hab mir bis jetzt eigentlich immer wieder gesagt neee ich habe es nicht, es muss nen anderen Grund geben, dass kann einfach net sein.

(obwohl Mama auch echt wenig Haare hat)

aber nein ICH nicht..


tja aber ich glaub langsam doch...

hab mir heut nachm waschen mal nen Mittelscheitel gezogen, und da sieht es nooch viel schlimmer aus!!

Ausgehen tun mir am ganzen Kopf viele Haare.

Aber schlimm aussehen tuts am Oberkopf von der Stirn bis ca 4-5cm nach hinten, das zieht sich wie son Band um den Kopf..

Ich versteh das nicht. Den Scheitel entlang weiter nach hinten siehts dann eigentlich noch okay aus!!!

Hat das sonst noch wer???


Hab auch mal geschaut nach meinen Haaren im Nacken. Ich denke die sind auch etwas dünner geworden.
Aber überall nicht soo extrem wie eben diese ersten paar cm vorn am Oberkopf.
Und die Seiten sind auch sehr licht.
Achja und kleine Geheimratsecken hab ich auch.

Helfen tut auch nix. Ferritin ist jetzt von 26 auf 58.
Ein paar Tage war jetzt mein Haarausfall jetzt mal etwas weniger. Ich hatte schon Hoffnung das die Meso vielleicht geholfen hat. Aber seit paar Tagen jetzt wieder toootal schlimm.

Ich halt das langsam net mehr aus. Alle Paar Tage find ich siehts noch schlimmer aus!!

letzten Sommer hat ich noch so schöne dicke dichte Haare und jetzt so??? nach ca 5/6 Monaten? Das kann doch net sein.
Vorallem verlier ich ja auch keine 1000 Haare, wie ich hier manchmal schon gelesen habe..
Aber warum geht das dann sooo schnell das ich so ausseh???
Das kann doch nicht sein.
Das wär für AGA doch auch untypisch?!


was ich bis jetzt irgendwie etwas ignoriert habe, weils mir kein Facharzt sondern meine Hausärztin abgenommen hat und das an irgend einem Tag ist, dass raus kam das mein freier Androgenindex zu hoch wäre...
Aber ich find irgendwie auch keinen Arzt der mir nochmal Hormone nimmt oder da überhaupt drauf eingeht.. und ich kann auch irgendwie nicht mehr...
ich war bei sovielen Ärzten

vielleicht soll ich doch die Pille anfangen?
Das würde ja die Maßnahme wegen dem Androgenindex sein.


ach man mich macht das sooo fertig
ich kann nicht mehr!!!! Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

tut mir leid aber ich musste grad einfach mal wieder etwas jammern.. und das loswerden




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31808 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Do., 22 März 2012 21:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh man jetz hab ich beim googlen das hier gesehen http://www.jhg-haarpraxis.de/haarausfall/haar003.jpg

ich hab so ne Panik...

so wie bei ihr die Haare fehlen, so mein ich da sind sie bei mir gaaanz ausgedünnt
Nur aber auch noch bis zu den Ohren überall auch noch.


Oh Gott.. vielleicht wirds bei mir dann ja genauso *heul




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31813 ist eine Antwort auf Beitrag #31808] :: Fr., 23 März 2012 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi,

ich bin ich der gleichen Lage wie du. So wie du dein Muster beschreibst, sieht es bei mir auch aus und meine Mutter hat im Alter, hat allerdings bei ihr erst so mit Ende 60 angefangen, auch weniger Haare bekommen, allerdings ohne nennenswerten HA.

Ich habe auch Angst, so wie die Frau auf dem Bild zu enden, vor allen Dingen, weil ich gerade gestern, erst ein Mädel vor mir stehen hatte, die oben drauf noch viiiiiiiiiiiiiel weniger Haare hatte, als auf dem Foto.

Verliere ja nun schon seit mehr als 2 Jahren ständig gleich viele Haare, also echt viele und ich habe immer wieder Tage an denen ich meine, dran zu zerbrechen, aber es geht weiter Nod.

Gruß wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31814 ist eine Antwort auf Beitrag #31813] :: Fr., 23 März 2012 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich wollte jetzt nur mal kurz was dazu sagen.
Sicher ist es schlimm, wenn man so aussehen würde, ABER, man muss doch nicht so rumlaufen. Es gibt doch mittlerweile so schöne Haarteile oder Perücken.
Ich kann mich mit dem Gedanken auch nicht wirklich anfreunden, aber immer wenn ich dann wieder jemanden sehe, bei dem es wirklich schlimm aussieht, dann denke ich mir, so muss man doch nicht aussehen. Es gibt doch kosmetische Lösungen und auf die sollten wir zurückgreifen, wenns eben so nicht mehr geht und wenn man darunter leidet!
Ich finde, allein der Gedanke daran, dass man die Möglichkeiten hat, ist schon beruhigend!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31816 ist eine Antwort auf Beitrag #31814] :: Fr., 23 März 2012 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

ich habe exakt das gleiche Problem, wie, du tividi! Am schlimmsten ist es genau in der Mitte sofort am Haaransatz an der Stirn, dann dem Scheitel entlang Richtung Hinterkopf. Also, halt Mittelscheitel. Wenn ich meine Kopfhaut da genaer betrachte, sehe ich, dass da viele super dünne kleine Haare wachsen. Wenn man dran zieht, gehen manche aus. Zwischendurch sehe ich auch ein paar kurze neue, die normaler Dicke sind, aber halt wirklich seeehr wenig davon! Frown
Ich habe mir meine alten Fotos angeschut und festgestellt, dass ich an dieser Stelle schon immer dünnere Haare hatte. Habe aber nie drauf geachtet. Vlt hat das schon damals, vor 6 Jahren angefangen.
Und es steht ja überall, dass AGA bei Frauen genau am Mittelscheitel anfängt.Dann wird es wohl AGA bei mir sein.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31818 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Fr., 23 März 2012 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi julia

ja du hattest doch mal Fotos eingestellt.. da hab ich schon gesehn das es bei uns wirklich sehr gleich aussieht vom Muster her..

ja ich habe auch diese kleinen dünnen Haare die sich ganz leicht wieder rausziehn lassen..
und gestern stand ich noch eeewig vorm Spiegel und hab nach Stoppeln gesucht.. Confused und ich hab doch tatsächlich DREI Stück gefunden Shocked Laughing die sahen echt gut aus, die drei Very Happy

oh man, das werden meine letzen drei verbleibenden werden.. Crying or Very Sad


@wuschel wachsen bei dir auch immer wieder welche nach? Fallen dir keine kurzen aus? weil ich kann mir garnicht bzw will mir garnicht vorstellen wie ich ausseh wenn das noch 1 1/2 so weitergeht.. da kann ich ja nix mehr am kopf haben.

ich hatte vor ca einem halben Jahr noch überhaupt kein Problem mit meinen Haaren, ich hab nie auch nur einen Gedanken dran verschwendet. Sie waren noch echt schön.
Und nach 6 Monaten jetz so schon..


Ja Leni, ich hab auch schon öfters hier gelesen wenns um Haarteile ging.. aber soo der Hit scheint das auch nicht zu sein.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen jemals mit sowas glücklich zu werden.
Und vorallem denke ich wird man das definitiv sehen!! Weil mir eben die Haare gleich vorne am haaransatz fehlen!! Crying or Very Sad

ich denke mit sowas wie so Extensions hät ich nicht son Problem als wie mit som Haarnetz oder sowas.
Das find ich am schlimmsten..

[Aktualisiert am: Fr., 23 März 2012 10:35]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31819 ist eine Antwort auf Beitrag #31818] :: Fr., 23 März 2012 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tividi

ich beruhige mich manchmal mit folgendem:
1. mein HA und das Muster kommendavon ,dass bei mir eben die Hormone nicht i.O: sind. Weil nämlich, wenn man zu viele Androgene hat, dann hat man genau das AGA Muster. Das habe ich hier im Forum so gelesen.
Andere haben ja normale Androgene und trotzdem AGA. Somit können wir froh sein, wenn es evtl nur am Androgenüberschuss liegt.
2. Habe ich immer noch Anämie(Hämoglobin unter Normwert), auch Ferritin war vor 1 Monat 71. Es steht ja überall, dass es sich erst ab 70 was tut. Und ich kann mir vorstellen, dass wenn es ein Jahr lang unter Norm war, brauchen die Haare evtl noch mal so viel, um sich zu erholen.
Die Kombination von diesen zwei Faktoren ist sehr schlecht für die Haare, es ist ja bekannt. Vlt rede ich es mir bloß so ein, aber wenn ich das nicht tue, dann kriege ich solche Panik, dass ich den ganzen Tag nur am Weinen bin. Ich fange jetzt auch schon Psychoterapie an, die ich auch selber zahlen muss, weil ich schon echt am Durchdrehen bin. Und ich bin davon überzeugt, dass der Stress auch ein Übeltäter für die Haare ist.

Wenn du auch weißt, dass bei dir Androgene so hoch sind, dann würde ich an deiner Stelle noch mal einen Speicheltest machen, um rauszufinden, wie das Verhältnis Prog-Östrogen aussieht. Im Forum von Dr. Scheuernstuhl steht überall, dass die Androgene mit Progesteron besser zu besiegen sind, als mit Pille.
Ich habe meiner Zeit diesen Test leider nicht gemacht, und habe mit Androcur angefangen. jetzt habe ich einfach viel zu viel Angst, es abzusetzten.
gruß
Julia

[Aktualisiert am: Fr., 23 März 2012 10:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31820 ist eine Antwort auf Beitrag #31819] :: Fr., 23 März 2012 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich für mich möchte in der Tat ja keine Haarteile und Perücken mehr, ist sicher aber Geschmackssache.
Ich finde, es ist kein angenehmes Tragegefühl, könnte auffallen, und alles in allem habe ich mich damit nie so richtig entspannt.

Was die Form von Haarausfall betrifft, die hier gepostet wurde (also dass speziell der Stirnansatz nach hinten rückt): das lässt sich vermutlich relativ unkompliziert mit schönen Bändern kaschieren.
Weiter hinten dann ggf. noch mit Schütthaar nachhelfen.

Und: wenn die Haare sehr dünn sind, dann lieber kürzer tragen, als wenige lange Strähnen rumfliegen lassen.

Ich hab's jetzt kürzer und damit das optische Desaster schon mal etwas entschärft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31821 ist eine Antwort auf Beitrag #31818] :: Fr., 23 März 2012 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tividi

ja mir fallen auch kurze aus, aber es fallen viel mehr längere aus (ganz schlimm an den Seitenpartien, da kann ich sie so rausnehmen). Der Oberkopf lichtet sich bei mir aber nicht nur am Scheitel, sondern grossflächiger. Es wachsen auch immer welche nach, aber viel weniger, als ausfallen.
Ich dachte am Anfang auch, wenn das so weitergeht, hast du innerhalb von 6 Monaten nichts mehr auf dem Kopf, aber jetzt weiss ich, sogar nach 2 Jahren und 3 Monaten habe ich immer noch so viele Haare auf dem Kopf, dass mich noch keiner blöd angeguckt hat oder mich drauf angesprochen hätte. Klar sehe ich eine extrem, deutliche Verschlechterung zu noch vor einem, ganz geschweige vor 2 Jahren. Bleibt ja auch nicht aus bei der konstant hohen HA-Rate Dead

wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31825 ist eine Antwort auf Beitrag #31808] :: Fr., 23 März 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch, das bringt doch GAR NICHTS, sich diese Fotos anzusehen!
Ich hatte genau das gleiche Foto vor ein paar Monaten entdeckt und habe auch gedacht: "Scheiße, Scheiße" in wenigen Monaten sehe ich auch so aus. Vor Panik ist mir ganz schwindelig geworden, Alpträume inbegriffen. Und was ist passiert?! ... Ich seh nicht so dufte aus auf dem Kopf, aber beileibe nicht so wie das Mädchen auf dem Foto!

Klar ist Haarausfall ein Arschloch und klar stresst einen das. Aber mit diesen Fotos ist niemanden geholfen. Also ab in den Giftschrank damit!!


Ach, was mir zu dem Muster grad noch einfällt: Eine Freundin von mir hatte nach Absetzen der Pille auch genau an der Stirn nur noch wenige Haare (sah vom Muster her so aus wie das Mädchen auf dem Foto, jedoch nicht ganz so stark ausgeprägt, aber eben doch schon deutlich sichtbar). Bei ihr hat sich das dann von selbst - nach Monaten - reguliert und die Haare sind top nachgewachsen. Also auch dieses blöde Muster ist kein Garant für AGA!! Ergo: Weder von den Fotos noch von den Mustern verrückt machen lassen!!

Überhaupt nicht verrückt machen lassen! Smile Smug


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31826 ist eine Antwort auf Beitrag #31820] :: Fr., 23 März 2012 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Flame,

freut mich voll, dass dir deine neue Frisur gefällt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31827 ist eine Antwort auf Beitrag #31819] :: Fr., 23 März 2012 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia,

ich finde deine Argumentation überhaupt nicht unplausibel. Ich würde auch absolut davon ausgehen, dass sich bei Dir nach Herabsetzung der Androgene und nach Auffüllen der Eisenspeicher - und dann nochmal nach einiger Zeit, bis die Haare drauf reagieren - ordentlich was tun wird. Thumbs Up Du brauchst Dir echt keinen Stress zu machen! Und deine Haare sehen auch jetzt top aus (wie ich finde)! Also, alles in allem: Du musst dich echt nicht stressen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31828 ist eine Antwort auf Beitrag #31827] :: Fr., 23 März 2012 15:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich versuche halt mich nicht zu stressen, und versuche eben auch positiv zu denken und daran zu glauben, dass es bei mir nie dazu kommt, wie bei dem Mädchen auf dem Foto.
Ach, heute, wie eigentlich immer, Rolling Eyes habe ich erneut Frauenköpfe angeschaut. Und wieder festgestellt, dass Mittelscheitel so eine Sache ist,bei einer alles dicht, bei der Anderen wiederum komisch ausgedünnt.

@Ira

du nimmst doch schon länger Diane, bringt es dir was? wächst was nach? wie viele verlierst du so täglich(falls du sie zählst).

Und, dass der Stress alles nur noch verschlimmert, das ist 100%. Ich hatte vor Tagen schon wieder so einen Heulanfall, und schon in den nächsten Tagen wurde der HA stärker. Kann mir auch gut vorstellen, dass der Wachstum dadurch auch beeinträchtigt wird.
Lieben Gruß
Julia

[Aktualisiert am: Fr., 23 März 2012 15:49]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31829 ist eine Antwort auf Beitrag #31828] :: Fr., 23 März 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Julia,

ich glaube zumindest, dass mir irgendwas geholfen hat. Ich nehme ja neben der Diane auch noch Eisen und Zink und habe mich auf Normalgewicht hoch gegessen. Die Haare fallen weniger aus und irgendwas wächst auch nach (teilweise gesund aussehend). Wie viel mir ausfällt, kann ich nicht sagen, da ich nicht zähle - den Unterschied bemerke ich daran, dass ich mir vor ein paar Monaten mehrere Haare allein aus der Stirnregion ziehen konnte, wenn ich da mal durchgefahren bin. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.

Gleich "muss" ich allerdings die Haare mit einer Spülung behandeln, da sie jetzt so verknotet sind. Davor grauts mir etwas, aber, nunja, "hilft ja alles nichts", da muss ich jetzt durch. Da kommt dann immer ordentlich was runter.

Du hast doch auch eine Veränderung bemerkt, wenn ich mich recht erinnere? Weniger Ausfall, oder?

Es grüßt
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31830 ist eine Antwort auf Beitrag #31826] :: Fr., 23 März 2012 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ira* schrieb am Fri, 23 March 2012 15:15
Liebe Flame,

freut mich voll, dass dir deine neue Frisur gefällt (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe)!

Hallo Ira,
gefallen wäre jetzt übertrieben, und der Begriff "Frisur" erst recht. Aber es sieht zumindest besser aus als vor dem Friseurbesuch.
Ist halt Mist, dass täglich Hunderte an minikurzen Haaren ausfallen - dadurch ist einfach nicht mehr rauszuholen als ein gewisser Schlampenlook.

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Fr., 23 März 2012 18:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31831 ist eine Antwort auf Beitrag #31830] :: Fr., 23 März 2012 19:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

da hab ich Dir doch zu viel Optimismus untergeschoben. Wink Aber trotzdem gut zu hören, dass es nun besser ausschaut und du dich vermutlich nun ein wenig wohler in deiner Haut fühlst (? wieder zu euphorisch?).

Ich hatte eben noch gut in Erinnerung, dass Du zum Friseur gehen wolltest. Es hatte mich von daher besonders interessiert, als dass ich auch gerade mit einem neuen Haarschnitt liebäugle. Bei mir sind allerdings weniger ausgedünnte Längen ein Problem, als vielmehr einzelne lichte Stellen (Seiten, Stirn, Geheimratsecken) und da frage ich mich schon, ob ein Kurzhaarschnitt nicht noch mehr Kopfhaut sichtbar werden lässt als dies ohnehin der Fall ist (ich erinnere mich, dass Du über ähnliches nachgedacht hattest). Vermutlich wäre frisurtechnisch bei mir ein Bob das allerbeste. Aber ich geh gleichzeitig jede Wette ein, dass mir das gar nicht steht (habe sonst immer immer Pferdeschwanz getragen). Naja, schaun wir mal...

Wäre toll, wenn Du bei Gelegenheit erzählen könntest, ob das Abdecken mit Toppik etc. bei Kurzhaarschnitten gut klappt. Würde mich halt aus oben genannten Grund sehr interessieren.

Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31833 ist eine Antwort auf Beitrag #31831] :: Fr., 23 März 2012 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ira,

hast Du denn glatte oder gelockte Haare?

Ich eher lockig.
Dadurch, dass sie jetzt relativ kurz sind, halten die gefönten Locken etwas besser (wenn auch nur am Haarwaschtag) und decken die Kopfhaut einigermaßen ab. Direkt kahle Stellen habe ich nicht, es ist halt alles ganz mies ausgedünnt. Und dies jetzt schon im März..... Wenn das im Sommer weitergeht wie jetzt, wird jedoch die Kopfhaut irgendwann wieder durchschauen.
Momentan lasse ich Toppik noch weg.
Ich hab es in den ganz schlimmen Phasen teilweise benutzt, und das Ergebnis war ganz o.k.! Ich verwendete es in Kopfhautnähe, und es sah sehr natürlich aus.
Ich würde sogar sagen, dass Toppik & Co. generell für Kurzhaarfrisuren besser geeignet sind als für lange Haare (es sei denn, man möchte nur einen etwas breiteren Scheitel kaschieren und ist sonst eh alles o.k. - das ginge dann wohl mit Toppik auch recht gut).

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31834 ist eine Antwort auf Beitrag #31833] :: Fr., 23 März 2012 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

Danke für die Antwort!

Schnittlauchlocken habe ich. Wahrscheinlich wirds dann auf den Bob hinauslaufen, falls ich tatsächlich die Frisur ändern sollte. Das leuchtet mir irgendwie ein, dass Kurzhaarfrisuren bei Haarausfallgeplagten wohl eher was für lockige Köpfe sind..

Eine schönen Abend Dir noch!
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31835 ist eine Antwort auf Beitrag #31829] :: Fr., 23 März 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, ich habe auch Veränderung, der HA ist jetzt weniger, an Waschtagen doppelt so wenig als früher. Aber an normalen Tagen verliere ich trotzdem so 70-80 Haare, darunter viele kurze, mittelkurze. Ich finde es ist zu viel. Und ich verliere die meisten am Oberkopf, diffus.
Gruß
Julia

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 08:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31837 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Fr., 23 März 2012 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von was kam denn des das du dann weniger verloren hattest?
Eisen oder Androcur oder...?
oder hast gleichzeitig genommen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31838 ist eine Antwort auf Beitrag #31837] :: Sa., 24 März 2012 08:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aslo ich habe zuerst mit dem Eisen angefangen(Oktober11), und im Dezember dann mit Androcur. Eine Besserung habe ich mitte Dezember festgestellt. Ein Haarspezialist meinte, ich hätte diffusen HA und beginnende AGA. Wahrscheinlich habe ich diffusen mit Eisen (teilweise?) beseitigt, die AGA ist aber offensichtlich geblieben.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31839 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie war dein Ferritinwert? und wie war er nachdems besser wurde? weißt du das

meiner war im November 26 und jetzt 58.

hm hab eigentlich auch gedacht bei mir kommt ein Teil durch Eisen, aber da ja immernoch nix besser ist, wohl nicht?? Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31840 ist eine Antwort auf Beitrag #31839] :: Sa., 24 März 2012 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
im November mein Ferritin war 66. Im Dezember also etwas höher.
Ich habe gelesen, dass der optimale Ferritin Wert für jeden anders ist. Es kann also sein, dass für deinen Körper 58 nicht ausreicht, was eh nicht so viel ist. Und dazu kommt noch dass deine Hormone durcheinander sind.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31841 ist eine Antwort auf Beitrag #31838] :: Sa., 24 März 2012 10:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Julia, warum meinst du denn, dass die AGA geblieben sei?

(ach, die Frage hat sich erledigt.. du schreibst ja, dass du noch viele kurze verlierst, deinem Empfinden nach insgesamt zu viele Haare und die meisten würden dir am Oberkopf ausgehen..Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass man sich gut mal vertun kann, wo einem die meisten Haare ausgehen. Wenn man auf einen Ort fokussiert ist, dann schaut man schonmal eher, was sich da gerade tut und vernachlässigt die anderen Stellen. Ich weiß zumindest, dass das bei mir so war)

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 10:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31842 ist eine Antwort auf Beitrag #31841] :: Sa., 24 März 2012 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1. ist der HA weiterhin da. Ich halte 80 Haare täglich für zu viel, obwohl 100 als normal angegeben wird.
2. ich verliere viele kurze Haare, telweise erst 2-3 cm lang
3. es wachsen sehr viele dünne, fast flaumartige Haare nach,die sich locker rausziehen lassen. Mittlerweile sind sie mir auch nicht Schade, weil ich hoffe, dass an ihrer Stelle neue gesunde nachwachsen würden Rolling Eyes .
4. der Mittelscheitel wird breiter, für mich persönlich,ist es das Hauptargument. Ich weiß, du meintest, man sollte sich vom Muster nicht verrückt machen lassen.Du bist eine Optimistin!! Thumbs Up Aber warum steht es dann überall so?

ach, das wollte ich schon lange schreiben! Zum Verlust von kurzen Haaren:
eine meine Freundin, die eine so tolle Mähne auf dem Kopf hat, verliert beim Kämmen auch kurze Haare, so 7-8 cm lange, wobei ihre Haare ca. 70 cm lang sind. Davon verliert sie natürlich nicht so viel wie wir, aber trotzdem. Also, darf es wohl auch wahrscheinlich normal sein!
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31843 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich versteh das nicht.

Mein Haarausfall war mal eine Woche etwas besser... aber seit ner Woche is es jetz bald noch schlimmer wie zuvor. wieder 150 Haare mehr.


sone Schwankung muss doch von was kommen??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31844 ist eine Antwort auf Beitrag #31843] :: Sa., 24 März 2012 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe auch Schwankungen! so wie ich gelesen habe, fast alle haben sie! Mein HA ist jetzt in der letzten Zeit auch etwas stärker geworden. Ich schiebe es auf den Stress, dem ich mich eben wegen HA unterziehe. Dann gibt es noch eine Option - Shedding auf Grund der positiven Reaktion auf Behandlung. Aber daran glaube ich persönlich nicht so sehr, wir benutzen ja schließlich kein Minox. Und wenn es an Vitaminmangel o.ä. liegt, dann kommt es doch nicht zu Shedding, sondern der HA lässt nach.
@ tividi
hast du über minox schon nachgedacht? ich denke darüber nach, aber kann mich dazu nicht entscheiden. habe letztens die Geschichte von Userin Adrienn hier gelesen. Schau es dir bloß an!

@ Ira

da du ja auch Antiandrogene Diana nimmst, hast du evtl über Finasterid nachgedacht? Ich würde es nehmen, aber da ich noch ein Kind möchte, warte ich damit erstmal ab.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31845 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich überleg immernoch wegen Regaine..

ich glaub Adrieen sagt mir was. Das hab ich glaub auch gesehn.
Wenns das war, wurden die Haare wieder richtig toll mit Regaine, richtig?
Ja, das hab ich auch immer im Kopf, wie toll da die Haare wurden.

Aber ich hab sooo empfindliche Kopfhaut das ich mich auch deswegen net traue. Naja und klar ich hab so einen wahnsinns Schiss vor dem Shedding. Das könnt ich net noch aushalten.
Ich überleg ganze Zeit ob ichs net mal an einer Stelle, Geheimratsecke auf der Seite wo die Haare drüber gehen oder so ausprobieren soll...
Nur weiss ich nicht ob das geht, ob das dann auch nur da wirkt oder ob man trotzdem überall das Shedding bekommt.

Nur an einer Stelle würd ichs nämlich vielleicht mal versuchen, auch um zu sehen wie die Kopfhaut reagiert.

Ich hatte mal son Östrogenhaarwasser, und ich brauchs eigentlich nur einmal drauf tun meine Kopfhaut wird sofort trocken und schuppig ganz schlimm




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31846 ist eine Antwort auf Beitrag #31845] :: Sa., 24 März 2012 17:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ tividi

also ich glaube, dass das Shedding nicht nur da auftreten wird, wo man Minox verwendet, sonst hätten es bestimmt schon einige Leute mehr auf diese Weise ausprobiert.

Vielleicht steht ja im Männerforum mehr darüber geschrieben.

Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, bitte unbedingt mitteilen Exclamation

Gruß wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31847 ist eine Antwort auf Beitrag #31846] :: Sa., 24 März 2012 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, genau die Adrienn meinte ich eben!
der Arzt sagte zu mir auch mal, ich sollte es mit Regain nur an einer Stelle probieren. Und zu Shedding (jetzt allgemein) hat er gesagt, es soll nicht jeden treffen. Schön, aber wenn's mich trifft, dann hilft mir es nicht weiter!
Ich habe nämlich auch sehr empfindliche Kopfkaut, und da hat er mir zu Regain Foam geraten, das soll angeblich nicht so reizend sein.
Ich habe auch total Angst vor Regaine, vor allem, dass sie mir erstmal wegen Shedding ausfallen, dann kriege ich Probleme mit der Kopfhaut und kann es nicht weiter anwenden, und dann bleibe ich mit so lichtem Haar da.
Es ist natürlich nicht ausggeschlossen, dass ich eh bald mit lichtem Haar da stehe, aber zumindest wird es nicht so schnell wie mit Minox gehen.
Also es ist eine schwere Entscheidung: entweder man riskiert alles, um alles zu kriegen, oder nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31848 ist eine Antwort auf Beitrag #31842] :: Sa., 24 März 2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia,

... warum ich glaube, dass man sich von dem Muster nicht verrückt machen muss?

1. Weil meine Mutter unter Eisenmangel einen breiten Seitenscheitel bekommen hat (sonst wars okay), und dieser nach Eisensubstitution sich wieder verkleinert hat.
2. Weil eine Freundin nach Absetzen der Pille Richtung Stirnglatze rutschte und sich diese wieder schloss, sobald ihre Hormone sich wieder eingependelt hatten.
3. Weil zig Frauen nach der Entbindung monströse Geheimratsecken bekommen, die dann flugs wieder zuwachsen.
4. Weil sogar "Haar-Experten" sagen, dass sich eine AGA (diagnostiziert anhand des Musters, wonach denn sonst?) unter Gabe von Eisen bei Eisenmangel erheblich bessern kann (war dann wohl doch keine AGA, würde ich sagen).
5. (ist mir gerade noch eingefallen) Weil eine Forumsnutzerin aufgrund einer allergischen Reaktion auf ein Haarfärbemittel Geheimratsecken bekommen hat, die sich wieder schlossen, sobald sie dieses Mittel längere Zeit nicht mehr verwendete.

.. und warum das trotzdem überall so steht?
Kann ich nicht fundiert beantworten. Ich würde vermuten, dass das Binsenweisheiten sind, die sich durch ständige Wiederholung als "Wahrheit" etabliert haben? Es hat doch niemand ein richtiges Interesse daran, wirklich in diesem Bereich zu forschen - weder ideell (kann ich auch verstehen; wenn ich Medizinerin wäre, würde mich Haarausfall jetzt auch nicht so kicken) noch vom Geld her (da Haarausfall multifaktoriell bedingt zu sein scheint, gibts auch keine einfachen Lösungen, und somit keine einfachen Mittelchen, die im großen Umfang an den Verbraucher abgegeben werden können). Und ohne Forschung sind die etablierten "Wahrheiten" nicht zu kicken. Die vielen Frauen, die von anderen Ursachen/ Lösungswegen berichten, werden doch als nicht glaubwürdig eingestuft - ich würde auch vermuten, dass das mit Zuschreibungen von Frauen als wenig rational etc. zusammenhängt. Aber damit lehne ich mich eventuell zu sehr ausm Fenster.


Ira

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 18:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31852 ist eine Antwort auf Beitrag #31848] :: Sa., 24 März 2012 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Ira,

deine Erklärung klingt überzeugend und vor allem ermutigend! Ich habe mich jetzt auch daran erinnert, hier in einem Beitrag von tino oder strike gelesen zu haben, dass der Oberkopf z.B. eh die sensibleste Zone am Kopf ist und deswegen da viel schneller als woanders zur Lichtungen kommen kann.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31854 ist eine Antwort auf Beitrag #31852] :: Sa., 24 März 2012 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Ira, klasse Beitrag,
den müsste man sich ausdrucken und übers Bett hängen Very Happy
Baut total auf!
Meine GHE, die ich nach der ersten Geburt bekommen habe und die mega heftig waren, sind damals auch wieder komplett zugewachsen ( ich erschrak neulich, als ich beim Aufräumen ein Bild von mir von damals in den Händen hielt Shocked und gleichzeitig machte es mir aber auch Mut, denn es zeigt: es muss nichts für immer so bleiben! Auch die heftigesten GHE können wieder zuwachsen!

@Eisen: als ich gestern bei dem Eisenzentrum anrief um meinen Termin am Montag event abzusagen bzw zu fragen, ob man mir mit einem Ferritin von 90 überhaupt Infusionen gibt, meinte die Frau am Telefon zu mir, dass ich auf jeden Fall kommen soll, da 90 bei mir gegf eben immer noch zu wenig seien!
Ein wenig verwirrt haben mich die bombigen 90 auch, da mein letzter Wert 60 war und innerhalb von 3 Wochen der Wert auf 90 stieg?
Aber die Laborgrenzen waren andere , vielleicht liegt da der Hund begraben, das eine Labor hatte 150 als Obergrenze, das andere 400 Shocked , und da hätte ich mit meinen 90 ja nur ein Viertel des Wertes, hingehen im anderen Labor mit meinen 60 fast die Hälfte, also ist mein Wert eigentlich gesunken, obwohl er 30 Punkte gestiegen ist Frage hihi, naja, der Arzt wird was dazu sagen können Wink

Ira, welchen Ferritinwert hast du denn zur Zeit?

Liebe Grüße an Alle von einer ziemlich entspannten Binne Smug

( ich weiß auch nicht , warum ich gerade so entspannt bin trotz HA, aber ich habe für mich beschlossen, mich nicht mehr so verrückt zu machen, mir weniger die Haare zu waschen : habe vorhin erst nach 3 Tagen wieder gewaschen, es juckt mich gerade gar nicht mehr!, mich mehr an dem schönen Wetter zu erfreuen, nicht mehr so oft zu googeln, weniger Stress zu haben, denn Stress killt die Haare, das glaube ich mehr und mehr! )

[Aktualisiert am: Sa., 24 März 2012 20:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31859 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi!

Ich muss vorausschicken, dass ich nicht alles gelesen habe und daher nicht weiß, wie lange du schon Haarausfall hast etc.

Aber 1.) Wieso findest du keinen Arzt, der dir einen Hormonspiegel macht? Endokrinologen? Das kann doch nicht sein, dass sich keiner finden lässt, und so könnte dir geholfen werden, falls es hormonell bedingt ist.

2) Ich weiß jetzt nicht, wielange du schon HA hast, aber ob man durch die Struktur an sich sagen kann, dass du genetischen Haarausfall hast...

Ehrlich gesagt: Die meisten Schwangeren, die Haarausfall nach der Geburt erleben, haben diesen doch so wie du es beschreibst: Sie verlieren Haare an den Geheimratsecken,an de Schläfen und am Haaransatz sowie an den Seiten. Natürlich verlieren sie Haare diffus, aber an diesen Stellen merkt man es am meisten.

Eine Freundin von mir hatte vier Monate lang extremen Haarausfall (warum, weiß sie nicht mehr, aber es könnte am Absetzen der Pille gelegen haben) und hatte genau das, was du beschreibst - Geheimratsecken und sie meinte, an der Stirn konnte man zentimeterbreit bis oben schon die Haut sehen (durch die übirgen Haare natürlich). Kurzum: Der extreme Haarausfall hörte auf und vier Monate später hat sich die Situation schon sehr gebessert.

Bist du dir denn sicher, dass es erblich ist? Was ist, wenn es hormonell ist? Ich denke, dass ist bei mir der Fall... Dann solltest du aber nicht noch länger warten, einen Hormonspiegel machen zu lassen! So hast du eventuell Therapieansätze.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31861 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
@Ira, klasse Beitrag,
den müsste man sich ausdrucken und übers Bett hängen Very Happy
Baut total auf!


ohja, da stimm ich zu Thumbs Up



Zitat:
ich weiß auch nicht , warum ich gerade so entspannt bin trotz HA, aber ich habe für mich beschlossen, mich nicht mehr so verrückt zu machen, mir weniger die Haare zu waschen : habe vorhin erst nach 3 Tagen wieder gewaschen, es juckt mich gerade gar nicht mehr!, mich mehr an dem schönen Wetter zu erfreuen, nicht mehr so oft zu googeln, weniger Stress zu haben, denn Stress killt die Haare, das glaube ich mehr und mehr! )


super Thumbs Up
das würd ich auch gern schaffen, aber es funktioniert nicht ansatzweise.


vorhin stand ich in einer Umkleidekabine mit gaanz toller Oberbeleuchtung und ich wär am liebsten heulend aus dem Laden gestürmt..... ich seh ja noch schrecklicher aus als ich eh schon finde...das Bild von dem Spiegel geht mir jetz auch net mehr ausm Kopf... und ich hab wieder noch mehr Panik Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31862 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aber 1.) Wieso findest du keinen Arzt, der dir einen Hormonspiegel macht? Endokrinologen? Das kann doch nicht sein, dass sich keiner finden lässt, und so könnte dir geholfen werden, falls es hormonell bedingt ist.

2) Ich weiß jetzt nicht, wielange du schon HA hast, aber ob man durch die Struktur an sich sagen kann, dass du genetischen Haarausfall hast...



Hi Skumkanterella

1. ja ich weiß auch nicht. Ich hatte meinen Frauenarzt zig mal drauf angesprochen/ angerufen aber er wollte keins machen. Er sagt auch immer nur : Sie müssen halt die Pille nehmen, was andres kann man nich tun

Endokrinologin war ich auch mal. Hatte da auch ein Blutergebnis dabei ( ich hab ja eins wo der freie Androgenindex zu hoch ist) aber die ist da auch nicht drauf eingegangen, meinte auch ja die Pille könne man versuchen..


Aber unter der Pille hab ich Bluthochdruck..

aber da soll ich dann halt auch noch Bluthochdrucktabletten nehmen..


ja vor 16 fast 17 Monaten hab ich entbunden, Haarausfall fing aber erst so gegen nach einem Jahr an.

so ne kleine Hoffnung die ich immer noch habe manchmal ist ja das mein Haarausfall wegen der Schwangerschaft, entgegen aller Aussagen doch einfach erst so spät anfing...

Wobei wenn ich dann doch logisch drüber nachdenk das ja eher nicht möglich ist Crying or Very Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31863 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Also dass dein HA durch die Geburt bestimmt ist, ist vielleicht unwahrscheinlich... Aber dass er hormonell bedingt ist, erscheint mir doch wahrscheinlich.

Leider bin ich wie gesagt keine Ärztin, ich glaube schon an die Schulmedizin und dass eine Pille Sinn haben könnte... Was für Alternativen du hast, wenn du keine nehmen magst, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Warum hast du denn nur solche Ärzte? Kommst du aus Deutschland? Dann schau doch mal auf der HP von Jenny Latz nach, sie schlägt Experten in verschiedenen Regionen Deutschlands vor (komme nicht aus D). Die Beratung von Jenny Latz selber ist zwar nicht medizinisch kompetent, aber vielleicht taugen Ihre Ärzte ja was?

Sorry, wenn ich dir Tips gebe, die du schon beherzigt hast!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31864 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja danke, ich hatte mal im Dezember bei einer Ärztin (die einzige in der Umgebung) ihrer Liste angerufen.
Da hätte ich im April einen Termin bekommen. Damals war ich fast noch guter Hoffnung das ich bis dahin doch das nicht noch brauche hoffentlich und hab keinen gemacht sondern wo anders, was mir auch nicht weiterhalf.

Hab letztens nochmal überlegt ob ich nochmal einen mach, der wird ja dann auch bis ca September dauern..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31865 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: Sa., 24 März 2012 22:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht kannst du versuchen, dich einschieben zu lassen?

Weiß nicht, wie das bei euch funktioniert (wie gesagt, bin nicht aus D)... aber als das mit meinem Haarausfall anfing, war ich ganz verzweifelt (bin ich immer noch), und konnte es gar nicht glauben, wie schnell man bei Ärzten einen Termin bekommt (teilweise noch in derselben Woche oder der folgenden Woche), wenn man fragt, ob man IRGENDWIE eingeschoben werden kann.

Vielleicht auch nicht immer sagen, worum es geht, sondern die Sprechstundenhilfe fragen, ob man nicht so schnell wie möglich IRGENDEINEN Termin bekommen kann. So habe ich es gemacht.

Aber ich will nicht gescheit reden, ich hoffe, das weißt du! Wollte nur helfen, obwohl ich leider selber nicht so viel Ahnung habe! Fand einfach nur die Reaktion von Seiten deiner Ärzte etwas... naja... erstaunlich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich werd wohl doch AGA haben [Beitrag #31866 ist eine Antwort auf Beitrag #31807] :: So., 25 März 2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja klar, ich danke dir für deine Antwort.

Ich denke ich werd mir da nochmal nen Termin geben lassen. Wobei bei dieser Ärztin wohl nix mit einschieben is. Die sagten damals schon, früher is nich..


Ja ich frag mich auch dauernd an was ich für Ärzte dauernd gerade.
Ich bin immer am staunen was manche alles getestet bekommen etc... bei mir hat keiner auch nur irgend nen test machen wollen. Ok ausser Ferritin..

Ich bin die ganzen Ärzte momentan soooo leid,ich habs soo satt, jeder sagt denn gleichen scheiss und untersuchen oder sonstwas tut nie einer!!!

Ich komm mir da ziemlich alleingelassen und hilflos vor.
Ich bräucht wirklich dringend nen vernünftigen Arzt Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Ein liebes Hallo an alle von einer Neuen : )
Nächstes Thema: AGA schlimmer durch Pille absetzten?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos