Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Angst vor Folgeschäden durch Fin, Androcur usw. ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Angst vor Folgeschäden durch Fin, Androcur usw. ? [Beitrag #31706] :: Do., 15 März 2012 11:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Mich würde mal brennend interessieren, ob ihr keine Angst vor Folge-, Langzeitschäden habt, durch die Benutzung von Androcur, Fin oder sonstiges hormonelle Zeug ??? Ich meine jetzt nicht in Bezug auf Embryos, sondern bei euch selber. Ich habe ja nun extrem lange die Pille genommen und schlußendlich damit aufgehört, genauso wie mit dem Rauchen, weil ich immer öfters an Krebs usw. gedacht habe.

Meine Angst hält mich auf jeden Fall davon ab, jetzt wieder mit irgendwelchen Mitteln, dessen Folgen man noch gar nicht abschätzen kann, bloß wegen der Haare anzufangen, obwohl ich natürlich auch totalen Schiss davor habe, irgendwann mit einem total lichten Kopf rumlaufen zu müssen.

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Folgeschäden durch Fin, Androcur usw. ? [Beitrag #31707 ist eine Antwort auf Beitrag #31706] :: Do., 15 März 2012 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Wuschel,

Androcur hat bei mir auf jeden Fall die Achillessehnen angegriffen,
vorher bin ich pro Tag ca 12km gejoggt, zum Schluß konnte ich nicht mal mehr 10 Minuten auf dem Laufband gehen.

Außerdem sind ständige Kontrollen der Leberwerte notwenig.
Ist die Gamma GT zu hoch, gibt es kein Rezept.

Jetzt, wo ich reduziere kann ich wieder joggen, noch nicht die volle Distanz aber ich habe das gefühl ich kann der Sehne wieder etwas zumuten.

Meine Kollegin hat Androcur wegen zuviel Behaarung bekommen
und wurde total zickig.

Sie hat es abgesetzt.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Folgeschäden durch Fin, Androcur usw. ? [Beitrag #31708 ist eine Antwort auf Beitrag #31707] :: Do., 15 März 2012 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Biggi,

uups, das ist ja schon heftig. Das betrifft aber jetzt "nur" Androcur.

Wie sieht das ganze bei Fin aus, denn hier habe ich ja gelesen, dass man das im Internet bestellen kann, oder liege ich da falsch ? Aber du benutzt das ja gar nicht, wie ich gerade sehe Wink

LG Wuschel.

[Aktualisiert am: Do., 15 März 2012 12:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Folgeschäden durch Fin, Androcur usw. ? [Beitrag #31729 ist eine Antwort auf Beitrag #31708] :: Fr., 16 März 2012 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

sehr gute Frage echt !!! Aus diesem Grund schlucke ich auch noch nichts


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Angst vor Folgeschäden durch Fin, Androcur usw. ? [Beitrag #31730 ist eine Antwort auf Beitrag #31708] :: Fr., 16 März 2012 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Wuschel,

50 mg sind natürlich auch nicht wenig, es gibt hier aber Mädels die 10m für 21 Tage und pausieren dann eine Woche.

Was mir richtig Angst gemacht hat war die Komplikation der Thrombose,
@Sunflower: Für Dich vielleicht nicht ganz unwichtig.

Androcur wird auch bei Geschlechtsumwandlungen eigesetzt, allerding hochdosiert.

Ich denke es ist gut zu überlegen: gehe ich das Risiko ein? Sind es mir die Haare wert? Aber man muss auch nicht alle Nebenwirkungen unbedingt kriegen.

Einfacher habe ich es jetzt damit auch nicht gemacht, ich halte es nur für meine Pflicht. Wenn Ihr den Beipackzettel mögt: gerne
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Amalgam
Nächstes Thema: Ein Zwischenstand
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos