Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Haarausfall und ich
(2 1/2 Jahre zwischen Hoffnung und Hoffnungslosigkeit) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32209 ist eine Antwort auf Beitrag #32206] :: Sa., 14 April 2012 13:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,

Du sprichst mir so aus dem Herzen....
Ja, genau - das Doofe ist, dass die Haare quasi ein Teil der eigenen Identität sind. Und man das Desaster nicht einfach verstecken kann wie Krampfadern.

JEDE Lösung ist ein mieser Kompromiss, der sich irgendwie sch.... anfühlt, für mich jedenfalls.
Nichts fühlt sich an oder sieht aus wie gesunde eigene Haare.
Und wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die sehr auf Äußerlichkeiten fixiert ist.
Bei mir sind es nicht "nur" die wenigen Haare, sondern dass die vorhandenen aufgrund mieser Struktur einfach nur schlampig aussehen. Egal wie ich sie schneiden lasse - einen Tag nach dem Haarewaschen sehe ich komplett asozial aus und würde mich am liebsten in einem Mauseloch verstecken.
Dies alles trotz total gesunder Ernährung, null Krankheiten usw. - ich finde es einfach nur ungerecht.

Ich habe Hilfe durch eine gute Psychotherapeutin - dennoch wird es sicher niemandem auf dieser Welt gelingen, mich zur Akzeptanz dieses verdammten Wahnsinns zu bewegen. "Juchu, ich habe Haarausfall - diese Erfahrung wollte ich immer schon mal machen.... Gibt sicher eine supertolle spirituelle Entwicklung und was weiß ich noch...." Pistole

Und: ich glaube schon längst an keinen (guten) Gott mehr - denn wenn es so einen Sch.... Gott geben sollte, ist er ein Sadist (auch angesichts des ganzen Leids auf der Welt, gegen das unser Haarausfall noch ein Dreck ist).

Puh, ausgekotzt..... Musste einfach (mal wieder) sein....

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32212 ist eine Antwort auf Beitrag #32209] :: Sa., 14 April 2012 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

ja so sehe ich es auch...
Alleine schon mein Titel sagt sehr viel über mich aus.

MEIN HAARAUSFALL UND ICH.
Wie ich mein eigenes ICH wieder finden soll?? Ich weiß es nicht .

Ganz egal welchen Weg ich gehe man hat einfach nur Angst und ich fühle mich auch um meine Sorglosigkeit betrogen.
Im Nachhinein ärgere ich mich über was ich mir früher Gedanken gemacht habe - mit meinem Wissen jetzt hätte ich jede Sekunde genießen sollen.

Aber da sind wir auch schon beim Thema .. Leute die kein Haarausfall haben machen sich zwar darüber keine Gedanken aber sind sie wirklich glücklicher. ????

Als ich das erste mal meinen Haarausfall bemerkte war ich noch guter Dinge das es eine vorübergehende Sache ist aber weit gefehlt...

Hinzukommen aber noch die Alltagsprobleme die wir hier alle noch zusätzlich haben und das ist es was einen auf Dauer fertig macht.

Ich bin natürlich sehr froh das wir hier hoffentlich alle gesund sind .
Ich weiß dies auf jeden Fall zu schätzen .

Auch wenn wir hier alle wissen das es schlimmere Dinge auf der Welt gibt belastet es uns sehr. (Schließlich fühle ich mich auch nicht besser wenn es anderen schlechter geht - richtig??)

Manchmal denke ich es grenzt schon an seelischer Grausamkeit TAG für TAG.
Und mit recht gilt es ja schließlich als Körperverletzung wenn man jemandem ungewollt die Haare abschneidet.
Na die sollen und mal fragen Cool

Wißt ihr es ist ein sehr komisches Gefühl auf der einen Seite hasse ich mein Haarteilauf der anderen Seite bin ich froh das es das überhaupt gibt.
Da ich offensichtlich an meinem Haarausfall nichts ändern kann muß sich wohl meinen Einstellung ändern.

Ich muß mich damit anfreunden und ich sollte es wohl zu einem Teil von mir werden lassen ---MEINE HAARE--- so in die Richtung etwa.

Das meiste wäre auch schon geschafft - im Geschäft haben mich jetzt alle gesehen- und heute war ich am Sektempfang auf einer Hochzeit.
Das Dorf wüßte jetzt auch wie ich aussehe . Wem es aufgefallen ist oder nichtmmh keine Ahnung.

Mein Bester Freund weiß um meinen Haarausfall und das ich mir irgendwann ein Haarteil zulegen wollte.
Gestern war ich mit ihm fort und er hat gar nicht gesagt und hat auch nicht auf mein scheitel geschaut ... Mal sehen ob er es wirklich nicht gemerkt hat??????

Es ist auf jeden Fall nichts was man von heute auf morgen wieder abnimmt das ist richtig... aber wartet nicht zu lange mit einer Entscheidung.
Nichts ist schlimmer als ein - DAZWISCHEN-
Entweder wir zeigen uns mit Haarteil oder OHNE oder mit Tücher.....

Aber wählt und dann wäre es wohl gut uns mit dieser Entscheidung anzufreunden.
In meinem Falle : wie perfektioniere ich mein Haarteil.

Es ist jeden Tag ein auf und ab und jeden Tag derzeit fällt mir etwas anderes auf oder ein... Es behindert mich auch noch in meinen Zukunftsplänen weil ich mich noch nicht wohl fühle und weg will.
Das liegt noch an dieser verdammten Unsicherheit ABER da es nun auf meinem Kopf sitzt sollte ich wohl nicht wieder ein Schhritt zurückgehen und es abnehmen.

In geraumer Zeit hätte ich ja das Problem wieder. Deshalb gewöhne ich mich lieber gleich dran.

Ich schreib hier auch um es mir selbst vor Augen zu halten.
Was ich natürlich morgen denke weiß ich heute auch nicht Wink

Eure sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32231 ist eine Antwort auf Beitrag #32212] :: So., 15 April 2012 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

möchte weiterhin tharapieren und denke derzeit über FIN nach.
Bzw. derzeit nimm ich die Pille Valette... Hatte 8 Jahre die Belara genommen und nie Probleme gehabt und dann plötzlich. Dann kann doch die Pille nicht schuld sein.?? Naja und dann habe ich dennoch auf Valette gewechselt - geholfen hat es nichts.
Glaube da brauch ich Diane nicht versuchen oder??

Jeder Arzt sagt AGA.
Muß auch sagen es spricht einiges dafür die lichte Stirn und seiten Auch der Haarkranz und NAcken ja eigentlich überall ...
Aber auch das soll ja bei Frauen typisch sein.
Dafür spricht das ich schon immer eher meine männlichen Hormone im Verdacht habe allein schon wegen den Haare am Körper ...ätz

Da bleibt ja dann nur Fin und Minox.

Wobei einige ja der Meinung sind Fin alleine bringt bei Frauen nichts????
Soviel FRauen im Gebähfähigen alter mit Fin haben wir hier wohl nicht.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32232 ist eine Antwort auf Beitrag #32212] :: So., 15 April 2012 14:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe sun,

ich wünsche Dir, dass Du aufgrund des Haarteils ein wenig Druck rausnehmen kannst und Du Dich erst mal wohlfühlst damit. Wer weiß, vielleicht wird durch die Entlastung der Psyche dann auch der Haarausfall besser....
Die ersten schwierigen Schritte, d.h. anderen mit dem Haarteil gegenübertreten, hast Du ja schon erfolgreich gemeistert!!

Nein, andere sind auch nicht zwingend glücklicher - die steigern sich halt dann wegen was anderem rein *g*

Zu Deinem anderen Beitrag antworte ich gleich extra, damit die Reihenfolge nicht durcheinanderkommt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32233 ist eine Antwort auf Beitrag #32231] :: So., 15 April 2012 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wegen AGA: das sagen so gut wie alle Ärzte, wenn sie nicht mehr weiterwissen.
Bei mir bin ich mir zu 100% sicher, dass es definitiv kein AGA ist (denn das würde nicht von einem Tag auf den anderen anfangen, mit 1000 Haaren am Tag).
Auch hat mir eine Friseurin gesagt, dass ich dafür nicht das "typische" Muster habe. Es dünnt halt ringsum alles diffus aus.

Irgendwelchen chemischen Kram werde ich mir garantiert nie nie wieder einwerfen.

Früher, noch vor dem Haarausfall, habe ich viele Jahre die Valette genommen, allerdings dünnten auch da die Haare schleichend aus. Der Haarausfall begann zeitlich gesehen ca. 20 Monate nach Absetzen der Pille - ich sehe bei mir aber eindeutig Zusammenhänge zu psychischen Schocks. Übrigens war unter der Pille zunehmend das Allgemeinbefinden schlechter geworden, ich fühlte mich regelrecht "manipuliert".

Fin ist mir suspekt und ziehe ich schon gar nicht in Erwägung, das Gleiche gilt für Regaine. Kann aber jede verstehen, die es in ihrer Verzweiflung versucht.

Wie ist das bei Dir mit den Körperhaaren - hast Du da ungewöhnlich viel, schon immer? Oder gibt es eine Veränderung zeitgleich zum Haarausfall?

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32239 ist eine Antwort auf Beitrag #32232] :: So., 15 April 2012 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Flame,

das hoffe ich auch wobei bis dahin ist noch ein langer Weg...
Es ist derzeit alles zuviel... Angst um die eigenen Haare, welche Therapie versuche ich neue Hoffnung und mich mit dem Haarteil anfreunden , perfektionieren etc.... ALLES too much.
Das erste Haarteil ist ja nie so das man sich 100% zufrieden gibt aber diesen weg muß ich wohl gehen.

die Umwelt merkt nichts aber es stimmt schon es ist ein verstecken aber ich kann zu dem Haarausfall nicht stehen .... Und ich konnte mich selbst nicht mehr sehen.

Ich weiß natürlich auch das ich zur Ruhe kommen sollte.
Danke dir


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32268 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Mi., 18 April 2012 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Sun,

heute gehts mir wieder echt beschissen.. lauter haarausfall und ich weiß nicht was ich anders gemacht habe als die letzten tage bzw warum es wieder zuschlägt Sad okay ich habe heute meine periode bekommen, vllt ja deswegen...

nun zu meiner FRAGE: Meinst du, ich könnte auch ein Haarteil haben, das länger ist als meine eigenen haare... Ich habe sie schulterlang und hätte aber gerne eine länge die über der brust liegt... meinst du sowas würde gehen??

Liebe traurige und hoffnungslose grüße

alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32269 ist eine Antwort auf Beitrag #32231] :: Mi., 18 April 2012 13:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Sun, 15 April 2012 14:13

Bzw. derzeit nimm ich die Pille Valette... Hatte 8 Jahre die Belara genommen und nie Probleme gehabt und dann plötzlich. Dann kann doch die Pille nicht schuld sein.??


Doch! Das nennt sich dann Langzeitnebenwirkung. Weißt, ein starker Raucher mit plötzlichen Atembeschwerden sagt ja auch nicht "Nee vom Rauchen kann das nicht kommen, das mach ich ja schon seit Jahren."

Den meisten betroffenen Frauen geht es (soweit ich das mitbekomme) tatsächlich eher wie dir, nach jahrelanger problemloser Pilleneinnahme hauts urplötzlich die Haare raus. Besonders gern bei antiandrogenen wie Belara und Valette. Leider Dead



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32270 ist eine Antwort auf Beitrag #32269] :: Mi., 18 April 2012 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok das hast auch wieder recht. Oder es kann sein ...
Habe gelesen wenn man unter der Pille Haarausfall bekommt ist es meistens aber erblich.

Nun meine Angst ist zu AGA was wie gesagt vom Muster passt und meinen männlichen Hormonen zusätzlich ein Hormonchaos anzurichten.
Meine FA meinte wenn ich die Pille nehme schütze ich meine Eierstöcke vor Zysten etc und bekomme alles geregelt:-)

Naja mutig bin ich nicht sonst hätte ich Kuh sie mal abgesetzt

Danke Cora


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32271 ist eine Antwort auf Beitrag #32268] :: Mi., 18 April 2012 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos,

ich denke du möchtest zuviel auf einmal... Smile)
Zudem wenn du das Haarteil deiner jetzigen Länge anpasst fällt es doch eher nicht auf.
Nod

Auch würde ich mich erst mal an das Haarteil gewöhnen, ehrlich gesagt denke ich ( aber ich weiß es nicht genau) je länger die Haare umso schwerer sind sie ja dann auch ???

Meine Friseurin meinte zu dem Haarteil kann sie auch am Nacken Verlängerungen rein machen.... Denke somit das würde schon gehen aber dann hast du ja überall Hülsen.

Schau so wie du derzeit leidest ( und es ist wohl keine Ende in Sicht) würde ich dir raten die gut beraten zu lassen .
Ob du es nachher machst oder nicht ist nochmal was anderes .
Aber durch die vielen Beratungsgespräche hat es mir schon ein wenig die Angst genommen.

Ich habe mich für den Weg entschieden ( hatte es auch nicht gedacht) aber ich habe mich so oft gefragt bei Frauen mit gaaaaanz dünnem Haar die so schrecklich leiden ..Wieso machen sie nichts ???

Jetzt denke ich ganz klar weil nicht jede sich mit einem Haarteil anfreunden kann aber ich sehe für mich leider leider keine Alternative..

Ich habe mich gleich dagegen entschieden meinen Haarausfall zu sehen da ich erst 30 bin. Vielleicht kann ich irgendwann dazu stehen aber jetzt nicht.

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32273 ist eine Antwort auf Beitrag #32270] :: Do., 19 April 2012 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Wed, 18 April 2012 19:09

Habe gelesen wenn man unter der Pille Haarausfall bekommt ist es meistens aber erblich.


Jo, das passt zur Argumentationsweise der Hautärzte. Mittlerweile deutet scheints JEDE individuelle Ausprägung von Haarausfall auf AGA. Demnächst gilt dann auch Areata als eine Sonderform von AGA. Würd ich fast drauf wetten Rolling Eyes



Zitat:

Nun meine Angst ist zu AGA was wie gesagt vom Muster passt


Das Muster ist doch willkürlich festgelegt (und wird außerdem nach Belieben erweitert, wenn der Patient die Diagnose anzweifelt). Es gibt doch gar keine Methode, AGA eindeutig zu diagnostizieren.




Zitat:

und meinen männlichen Hormonen zusätzlich ein Hormonchaos anzurichten.


Das ist ja dann schonmal per defnitionem keine AGA und könnte die Ursache für deinen HA sein. Ist mal untersucht worden, warum deine männlichen Hormone spinnen?




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32276 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Do., 19 April 2012 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe sun,

jaaa du hast ja recht Smile ich will wahrscheinlich einfach zu viel Sad aber ich habe einfach so eine angst davor, nie nie wieder lange haare zu haben... ich liebe lange haare und es sieht (bzw, sah) bei mir immer echt gut aus und hat zu meinem gesicht gepasst Sad

ach keine ahnung... bin seit einpaar tagen eh schon so down deswegen

das ist mein schicksal und ich muss damit leben..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32359 ist eine Antwort auf Beitrag #32276] :: So., 22 April 2012 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werte unter der Pille:

Estradiol: ng/l 15.7
Testosteron: ( <2.53) nmol/l 0.690
SHBG: (18-144)
DHEAS: 350-4300 ug/l 3160
Cortisol :4.46-22,7 ug/dl 22,9

Androstendion: 0.3-3.5 ng/ml 2.50 (oder liegt der Haarausfall hier)????
Haare im Nacken und Seiten ebenfalls sehr dünn... (oberkopf sowieso)...

denke nur ich nehme seit 14 Jahren die Pille ..8 Jahre habe ich nichts bemerkt und dann fing es an nahm zuvor Belara.....
Denke nur das ein Umstieg auf Diane 35 nichts bringt???

Ich könnte naürlich Pille absetzen aber Trigger der AGA?

Heute fühle ich mich leider sehr schlecht deshalb auch meine doppelten Postings auf Hoffnung das mir jemand antwortet:-(((

Könnte heulen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32367 ist eine Antwort auf Beitrag #32359] :: So., 22 April 2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich weiß heute nicht was los ist aber ich habe so ein übles Gefühl von Panik in mir.

Ich weiß einfach nicht was meine nächsten Schritte sein sollen.
Je mehr ich mein Muster ansehe und zu meinem Haarwuchs an Beinen etc. ist es klar AGA und in diesem Fall sind sie sich wohl alle einig?????

Das heißt für mich Haarteil lebenslang Sad ...

Ich versuche damit klar zukommen aber es ist alles so schwierig..
Warum ...???





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32368 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: So., 22 April 2012 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe sun,

weg mit diesen gedanken!! Denke wirklich immer nur an die gegenwart... im moment ist das alles was wir in unserem zustand machen können... denke nicht dran, was in der zukunft wird, wie lange du das haarteil tatsächlich tragen musst!!

Es bringt alles nichts!!

Du musst ruhiger werden, mach keine panik... das merkt dein körper und auch die haare. Entspanne dich, geh raus heute, treffe dich mit jemandem, aber grübel bloss nicht rum.

ja mir gehts auch nicht gut, weil jeden tag die haare weniger werden Sad aber hey was sollen wir machen?? Das ist unser IST-Zustand. Was in der Zukunft ist, wer weiß Smile

komisch, vorhin war ich im bad und habe geweint als ich mich im spiegel gesehen habe.. und jetzt schreibe ich dir und gebe dir hoffentlich einbischen mut und kraft Smile

Sei bitte nicht traurig!! Es ist ein langer weg bis dahin ich weiß: Aber nimm dich mit dem Haarteil an, akzeptiere dich!!

LG Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32380 ist eine Antwort auf Beitrag #32368] :: So., 22 April 2012 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos,

vielen Dank, drück dich auch...
es nervt mich einfach nur das ich es erst richtig in 2 Wochen befestigt bekomme ... wir haben da was ausgeklüggelt wo wir denken es könnte funktionieren aber wissen tue ich es nicht.
Dadurch das der Pony nicht fest ist und die Hülsen bischen locker werden rutscht es mir nach hinten:-((((((

Ich merke auch wie es unter dem Haarteil immer lichter an der Stirn wird.

Vielleicht sollte ich e doch mit Fin probieren kann es doch nicht so hinnehmen..

Manchmal wünschte ich ich hätte ein Freund der mir sagt , schatz mit Haarteil liebe ich dich auch... Mir persönlich würde dies sehr helfen

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32576 ist eine Antwort auf Beitrag #32090] :: Do., 26 April 2012 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,

ich würde auch so gern ein Haarteil ins eigene Haar bekommen, aber der Salon, der das hier anbietet, sagt, mein Haarausfall müßte er gestoppt sein, bevor die das bei mir machen.
Du hast doch aber leider auch noch Ausfall, oder?
So ein Mist (die Haarteile, die man anklipst, finde ich total doof - so ein Teil hatte ich mal für den Pony).

LG
Micky


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32578 ist eine Antwort auf Beitrag #32576] :: Do., 26 April 2012 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Micky,

ja ich habe noch Haarausfall. Das haben sie bei mir nicht gesagt...
Ich brauchte halt ne Lösung auch bei Haarausfall.

Nun meine Maskenbildnerin muß es mir halt sagen wenn es nicht mehr geht???

Ich muß mich auf sie verlassen was bleibt mir übrig oben Ohne gehe ich nicht.

grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32586 ist eine Antwort auf Beitrag #32578] :: Fr., 27 April 2012 09:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kenn das auch so, dass bei starkem Haarausfall keine Haarteile eingearbeitet werden (können). Aber ist wahrscheinlich von Salon zu Salon verschieden, und hängt auch von der tatsächlichen Ausfallzahl ab. Microbellargo in München z.B. befestigt Haarteile bei einer Ausfallzahl bis zu 100 Haaren am Tag (also der "Klassiker", der als noch normal gilt), drüber schicken sie dich weg mit "Warten Sie lieber, bis das etwas besser geworden ist".

Mir kommt ne Haarteil-Befestigung bei wirklich starkem Haarausfall auch eher unseriös vor Confused Es sei denn, man ist sich bewusst dass es nur ne Übergangslösung sein soll, da der Status sich voraussichtlich eh weiter verschlechtert.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32598 ist eine Antwort auf Beitrag #32586] :: Fr., 27 April 2012 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also mir wurde bei einer Beratung zum Hairweaving gesagt, dass das ohne weiteres gehe, wenn noch genügend Resthaare zum befestigen da seien... und ich verliere bei jeder Haarwäsche direkt ein paar hundert Haare. Bloß bei den Nichtwaschtagen liege ich deutlich unter 100. Da ich aber 3 x die Woche wasche, kommt es auf die unter 100 wohl kaum an.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32610 ist eine Antwort auf Beitrag #32598] :: Fr., 27 April 2012 23:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe den Haarausfall nicht gestoppt gebracht leider deshalb trage ich ja Haarteil um es zu kaschieren.... Nun klar ich kann es nur solange machen wie ich noch Haare auf dem Kopf habe.

Mir ging es darum es frühzeitig zu machen wie es noch nicht auffällt.
Wenn es irgendwann nicht nehr geht hoffe ich das meine Friseurin es mir rechtzeitig sagt am Besten 3 Monate vorher und dann heißt es ( was ich jetzt nicht hoffe) Perrücke...

Aber mit kahlen stellen möchte ich nicht gesehen werden von daher..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32687 ist eine Antwort auf Beitrag #32380] :: Di., 01 Mai 2012 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Derzeit plagen mich starke Zukunftsängste und die Frage nach dem Warum lässt mich leider nicht los.
Natürlich möchte ich weiter dagegen ankämpfen aber dadurch geht auch sehr viel vom Leben an mir vorbei...

In den letzten 2 Jahren kann ich mich nicht einmal erinnern gelebt zu haben.
Nach vielen Arztbesuchen habe ich mich dennoch nur im Kreis gedreht.
Mittlerweile denke ich ( habe ich auch schon woanders gepostet)...

Wenn es was gäbe das wirklich hilft - dann hätten es die Ärtze doch schon selbst.
Ich gehe mittlerweile ohne Hoffnungen mehr zum Arzt.
Wir alle hier haben unterschiedliche Ärzte durchgetestet aber wer hatte schon Erfolg mit Ihnen?????

Es ist wertvolle Zeit die Weg ist .. Die letzten 2 Jahre kann ich nicht mehr aufholen.
Das Haarteil ermöglicht mir ein "scheinbar " normales Leben zu führen.
Da bin ich auch sehr dankbar aber es ist noch ein langer WEG bis ich es wohl als meins ansehe.

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32701 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 01 Mai 2012 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe sun,

nicht verzweifeln... solche Tage wie diese wird es immer geben... Es gibt eben mal gute und mal schlechte Tage.. Mal Tage, wo man super optimistisch ist und dann wieder Tage wo man sich denkt, oh man ich werde nie wieder etwas schönes erleben dürfen...

aber lass dich nicht unterkriegen.. Und wegen deines Haarteils: Hey du hast den größten schritt bereits gewagt Smile es wird noch eine zeit brauchen bis du dich daran gewöhnt hast... aber auch das wird komme Smile glaub mir.. nicht die hoffnung verlieren...(heute ist glaube ich mein ich-habe-hoffnung-tag, mal schauen wie lange das anhält)

Ich habe gestern von einer freundin etwas sehr schönes gesagt bekommen, was ich dir nun auch mitteilen möchte. Du fragst dich immer wieder WARUM nur ich?! Das habe ich sie gestern auch gefragt und weißt du was sie sagte: Alena, der liebe gott schaut gerade auf dich runter und denkt sich " dich habe ich mir für etwas ganz besonderes aufgehoben"

ich denke, das alles hat einen grund und diese lebenskrise wird uns nur stärker machen... irgendwann.., und dann dürfen wir auch wieder glücklich werden..

und DANN werden wir nämlich das glücklichsein auf eine ganz andere art und weise geniessen, viel intensiver erleben und nicht als oberflächlich annehmen Smile darauf sollten wir uns doch freuen...

lg alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32702 ist eine Antwort auf Beitrag #32701] :: Di., 01 Mai 2012 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Hoffnungslos,

Zitat:
Alena, der liebe gott schaut gerade auf dich runter und denkt sich " dich habe ich mir für etwas ganz besonderes aufgehoben"



Ich habe voll die Gänsehaut.....so etwas Schönes...

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32706 ist eine Antwort auf Beitrag #32702] :: Di., 01 Mai 2012 13:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alena,

ich hoffe ich darf dich so ansprechen:-) denn Hoffnungslos passt heute wirklich nicht zu dir...

Ich danke dir recht herzlich für deine aufbauenden Wort...
Und das ist ein wirklich sehr schönes Zitat deiner Freundin.

Ich habe auch sehr liebe Menschen um mich rum die mich in dem sehr bestärken ohne diese lieben Freundinnen und Familie hätte ich diesen Schritt nicht so geschafft.

Meine Freundin war von Anfang bis Ende bei jedem Beratungsgespräch dabei. Sie hat mir sogar zusammen mit meiner Schwester die Haarfarbe ausgesucht:-) ich konnte ja nicht da ich auf dem Stuhl nur geheult habe Razz

Sie bestärken mich auch darin da ich zudem noch sehr stark unglücklich verliebt bin und mein Selbstwert im Keller ist.

Ich habe keine Ahnung warum es mir heute so geht.
Der gestrige Abend war mehr als schön.

Wir haben viel getanzt und 3 Männer haben um uns herum getanzt und der eine sagte : oh wo gibt es denn so schöne Mädels wie ich es bin wo ich herkomme.
Für ein kurzer Moment habe ich mich so gefühlt wie vorher...
Viel Quatsch mit meiner Freundin gemacht , getrunken und gefeiert so wie sich das gehört...

Aber zeitweise habe ich immer die Haare zurecht gemacht aber gestern hatte ich die Bestätigung , dass es nicht so einfach auffällt.

Aber das Gefühl das ich "gefakt bin" holte mich heute ein denn es hat mir auch deutlich gemacht wie es sein könnte.

Lieben Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32707 ist eine Antwort auf Beitrag #31575] :: Di., 01 Mai 2012 13:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Biggi: Jaaaa das fand ich auch Wink

@sun: Du bist nicht "gefaked"!! Das erstmal vorweg...

Hey was meinst du wieviele frauen da draussen mit irgendwelchen extensions und co rumlaufen. Ist doch etwas schönes wenn man bestätigung bekommt. Er muss es ja nicht wissen was mit dir "da oben" los ist.. es ist ja nur ein flirt, geniess es mal Wink

ja und irgendwann wenn es dann mal soweit ist, das du dich für jemanden mehr interessierst, kannst du dich ihm öffnen.. aber du darfst dich doch nicht jetzt schon so klein machen Smile Geniess die aufmerksamkeit.. schau, es ist garnicht aufgefallen mit deinen haaren Smile freu dich doch.. man muss auch mal diese schönen kurzen momente wahrnehmen!!

ach süße, mach dich nicht so fertig... du bist eine attraktive frau, hast alle körperteile die ein mensch braucht, bist nicht auf andere angewiesen, fit im kopf und kannst dein leben selber gestalten Smile

Mach was draus!!

P.S natürlich kannst mich alena nennen Wink ist mir auch lieber als hoffnungslos Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32718 ist eine Antwort auf Beitrag #32707] :: Di., 01 Mai 2012 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Liebe Alena,

gefakt hört sich hart an ja aber so fühle ich mich Sad
Es ist so mit diesen Haaren bin ich schön und ohne nicht.
Es ist so viel von mir gegangen.

Natürlich trage ich nun das Haarteil und werde dabei bleiben aber es ist dennoch nicht leicht zu sehen , dass es drunter immer schlimmer wird statt besser. .. Ich ziehe dann den POny wieder vor und alles ist wieder für die Aussenwelt in Ordnung.
Aber es kommt mir wie vertuschen vor ich kann es nur so erklären.
Etwas vorzutäuschen was man nicht ist...

Ich habe einfach Angst keinen Partner zu finden ...

Entweder Lebenslang Haarteil oder Lebenslang Kopfhaut....

Ich bin mir immer mehr sicher das es AGA ist und das es nicht besser wird sondern schlimmer...
Fin zu nehmen und haarteil zu tragen????
Ich habe Angst meinen Körper zu versauen , heute habe ich soviel Panik in mir wie schon lange nicht mehr .. wohin soll ich dennoch gehen

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32719 ist eine Antwort auf Beitrag #32270] :: Di., 01 Mai 2012 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Wed, 18 April 2012 19:09
ok das hast auch wieder recht. Oder es kann sein ...
Habe gelesen wenn man unter der Pille Haarausfall bekommt ist es meistens aber erblich.

Nun meine Angst ist zu AGA was wie gesagt vom Muster passt und meinen männlichen Hormonen zusätzlich ein Hormonchaos anzurichten.
Meine FA meinte wenn ich die Pille nehme schütze ich meine Eierstöcke vor Zysten etc und bekomme alles geregelt:-)

Naja mutig bin ich nicht sonst hätte ich Kuh sie mal abgesetzt

Danke Cora


Hallo Sunflower3,

wie kann denn Haarausfall erblich bedingt sein?
Ich verstehe das nicht. Ich habe niemanden in der Familie, (Eltern, Schwestern, Großeltern), von dem ich den HA hätte erben können.

Ich habe ein paar Cousinen, die alle Schwestern sind und ihre Haare innerhalb kurzer Zeit verloren haben. 2 davon kenne ich gar nicht mit Haaren (sie haben zwar noch Haare, aber sehr sehr wenig und man sieht den ganzen Kopf, vorne, hinten, oben, rechts, llinks). Bei denen ging das alles innerhlab von 3 oder 4 Jahren. Denke ich jedenfalls.


Also wie bitte zum Kukuck soll ich diesen erblich bedingten HA haben? Das kann doch nciht sein.
Wie flame sagt, wenn die Ärzte nicht weiter wissen, müssen sie es auch das Erbgut schieben! Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarausfall und ich [Beitrag #32721 ist eine Antwort auf Beitrag #32719] :: Di., 01 Mai 2012 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallöchen,

ich weiß es auch nicht habe aber bald keine Kraft mehr....
erblich ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck aber die Haarwurzeln sind empfindlich auf diie männlichen Hormone und bei anderen Frauen eben nicht das meine ich damit...

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Neuvorstellung, ein halbes Leben mit Haarproblemen in Kurzfassung
Nächstes Thema: warum
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos