Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AC-Therapie?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [1  2    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AC-Therapie? [Beitrag #31551] :: Di., 13 März 2012 13:17 Zum nächsten Beitrag gehen
hat das schonmal jemand gemacht?





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #31554 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Di., 13 März 2012 13:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nicht. War auch darauf gestoßen, und es klang sehr vielversprechend. Gemäß weiterer Recherchen und auch Berichten hier im Forum darf die Seriösität angezweifelt werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #31585 ist eine Antwort auf Beitrag #31554] :: Di., 13 März 2012 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Das Thema wurde schon vor Jahren im Männerforum ausgiebig diskutiert und es ist leider nun mal so, dass es keinerlei haltbare positive Ergebnisse gibt. Keine Studien, keine messbaren Erfolge. Es fehlen schlîchtweg auch positive Erfahrungsberichte.

Als ich das erste Mal davon hörte, fand ich es auch interessant und da sogar mein alter Hautarzt die AC-THerapie machte, bin ich da mal hingegangen. Er hat bei mir diese Messung gemacht an der Kopfhaut und er sagte, ich habe eine solch verspannte Kopfhaut wie er es sehr selten erlebt hat. Der normale Wert läge bei ca. 20 und ich war im Schnitt bei 80. Seine weiteren Aussagen klangen jedoch nicht soo überzeugend. Dem einen hilfts, dem andern nicht . Vielleicht solle ich es erst mal mit Mesotherapie versuchen.

Anschliessend habe ich nochmal viel zu dem Thema gelesen und da es einfach überhaupt keine Fakten und positive nachweisbare Ergebnisse gibt (und das obwohl doch die AC Therapie schon eine ganze Zeit bekannt ist) bin ich wieder davon abgekommen. Hätte übrigens 600 Euro gekostet und man sollte es nach einem halben Jahr wiederholen.

Grundsätzlich finde ich den Gedanken, dass die Kopfhaut aufgrund von Nackenverspannungen so angespannt ist, schon interessant. Das war immer schon mein Problem und selbst meine Osteopathin fand meinen Bereich an den Schläfen und am Kopf oben extrem verspannt. Das trifft also bei mir wohl schon zu. Ob die Theorie jetzt auch stimmt, dass deshalb die Haarwurzeln nicht genügend durchblutet sind? Ich habe keine Ahnung.
Ich habe schon solche Unsummen an Geld ausgegeben, dass ich es mir nicht mehr leisten kann, für solche waghalsige Theorien Geld zu investieren.

Und immer wieder frage ich mich: wenn dies der Grund sein sollte, wieso in aller Welt wurden meine Haare supertoll und dick während den Schwangerschaften? Muss es also nicht hormonell bedingt sein? Klar haben alle Frauen schönere Haare während der Schwangerschaft, aber falls meine Haare nicht wachsen wegen Durchblutungsstörungen oder Amalgam oder was auch immer, dann hätten sie doch in den Schwangerschaften nicht so extrem gut wachsen können. Nicht in diesem Ausmass, denke ich.

Falls du doch noch was gutes zur AC Therapie finden solltest, lass es mich wissen, aber ich denke fast man kann es sich schenken.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #31586 ist eine Antwort auf Beitrag #31585] :: Di., 13 März 2012 21:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das sehe ich ähnlich, man sucht nach Ursachen und Hilfe und würde jedes Mittel ausprobieren damit der Graus endlich ein Ende findet.
Warum hatte ich von Kindheit-Pubertät bis vor dem Pillenabsetzen nie Haarausfall......Warum hatte ich während der Pilleneinnahme mehr Verspannungen und Migräne als danach?
Das passt doch nun wirklich nicht zusammen.

Ich habe für mich diese Therapie auch ausgeschlossen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #31976 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Fr., 30 März 2012 21:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe bis jetzt immer mich gescheut, in das Forum zu gehen, obwohl ich schon lange Infos daraus ziehe.
Also, um es kurz zu machen. Ich habe so ziemlich alles durch: Heilpraktiker, verschiedene Hautärzte, Esoteriker, also alles. Geholfen haben zwei Sachen: einmal die Einnahme von Minoxidil, allerdings reicht bei mir das 2% nicht aus, ich misch es einfach mit 5%. Und jetzt habe ich die AC-Therapie ausprobiert und es mit Minoxidl kombiniert. Habe meine 2. Behandlung hinter mir. Bei mir hilft es enorm, weil mein Haarausfall stressbedingt ist. Nach 14 Tagen der ersten Behandlung war der Haarausfall gestoppt, ich hatte davor einen wahnsinnigen Schub (ca 400 Haare pro Tag verloren), denn ich Idiot hatte Minoxidil von heute auf morgen abgesetzt.
ABER: Es ist wirklich sehr sehr teuer (ich zahle jedes Mal 750,- EURO) und da mein Körper Botox schnell verstoffwechselt, muß ich wohl alle 4 Monate nachspritzen lassen. Und, manche mögen das als schönen Nebeneffekt sehen - ich nicht-, bei mir ist oben vorne das Haar sehr dünn, deshalb muß meine Strin mehr oder weniger lahmgelegt werden, was mich stört, denn ich finde Falten ok und sie gehören zum Gesicht. Die Trichodynie geht bei mir nicht durch Botox weg. Immer wenn ich mich aufrege oder gestresst bin, kribbelt mir die Kopfhaut. Dieses Phänomen habe ich seit meiner Minoxidilabsetztaktion und ist auch nicht mehr verschwunden. Ich werde langfristig versuchen, von der AC Therapie wegzukommen, kümmer mich jetzt auch mal um Autogenes Training, aber jetzt für die akute Zeit, war es wirklich meine Rettung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #31977 ist eine Antwort auf Beitrag #31585] :: Fr., 30 März 2012 21:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast Du denn Deine Hormone checken lassen?

Bei meiner Schwester war es einmal ein heftiger Selenmangel, nachdem sie die Pille abgesetzt hat. Vielleicht ist das bei Dir ähnlich. Man muß Selen in einem eigenen Bluttest nachweisen lassen, den die Kasse nicht zahlt. Deshalb checken es die meisten Ärzte nicht.

Wenn Du keinen direkten Zusammenhang zwischen stressigem Erlebnis und ca. 8 Wochen später gehen Dir die Haare aus findest, dann würde ich das Geld auch nicht investieren. Bei mir ist es aber tatsächlich so.

Weiß nicht, ob Dir das jetzt hilft. Schilddrüse hast Du wahrscheinlich schon abgecheckt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #31980 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Sa., 31 März 2012 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi marta und willkommen!

Danke für deine Antwort.

Find ich sehr interessant von jemanden zu lesen der die AC-Therapie gemacht hat.

ich hab mittlerweile das gleiche Geld für Mesotherapie ausgegeben was noch garnix geholfen hat!

ich überleg auch immer wieder wegen ACTherapie, nur liest man darüber eigentlich meist eher nix positives!

wann hast du das machen lassen?
wie lange hattest du Haarausfall?
Sind dir seitdem auch Haare nachgewachsen?
Ist der Haarausfall Stopp nach wie vor da?
Und welches Haarausfallmuster hattest du??

Wäre sehr nett wenn du mir meine Fragen beantworten könntest!!

lg
tividi

[Aktualisiert am: Sa., 31 März 2012 00:09]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32051 ist eine Antwort auf Beitrag #31980] :: Di., 03 April 2012 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

also, ich habe das erste Mal Botox spritzen lassen im Dezember 2011. Wie gesagt nach 2 Wochen war ein deutlicher Stop zu merken. Es sind sehr viele Haare nachgewachsen, mehr als mit Minoxidil, obwohl ich das auch pararell noch verwende. Ich traue mich nicht, nach der letzten Katastrophe abzusetzen. Trotzdem, mir sind wirklich ganz viele Haare nachgewachen, vorallem oben. Leider ist vorne am Kopf, also Richtung Stirn, noch nicht viel nachgewachsen, da "arbeite" ich mit Schütthaar. Es kann damit zusammenhängen, dass ich mir im Dez. noch fast nichts in die Stirn habe spritzen lassen, weil ich meine Mimik behalten wollte. Die zweite Behandlung war jetzt im März 12. Dieses Mal habe ich mir auch die Stirn "lahmlegen" lassen. Ich bilde mir ein, es wird dadurch auch vorne besser, aber das muß ich noch beobachten. Der Haaraufall ist bei mir seit Dezember gestoppt. Ein Professor hat mal zu mir gesagt, dass eine Haarwurzel, die 5-6 Jahre ruht, vernarbt.Bei mir sind oben überall Haare nachgewachsen, also widerspreche ich hiermit Herrn Professore. Ich habe diffusen Haarausfall, angeblich erblich bedingt. Es begann bei mir mit 16, nach einer stressigen Zeit. Es hat bei mir mit seelischen Stress zu tun. Ich werde versuchen auch mit Autogenem Training anzufangen, denn Botox ist einfach sauteuer und natürlich auch irgendwie keine Lösung. Aber im Moment ist es für mich DIE Lösung. Ich verspreche, dass ich auf alle Fälle hier im Forum Bescheid gebe, wenn es doch irgendwann nichts mehr nützt. Mit der Krankenkasse verhandel ich gerade, wegen Kostenübernahme, was aber wahrscheinlich nicht gehen wird. Wer Privat versichert ist, hat bessere Chancen. Das teuere an der Sache, ist tatsächlich Botox, der Arzt selbst langt gar nicht sooo kräftig zu. Ich weiß auch nicht, warum es so wenig Erfahrungsberichte gibt. Ich denke, dass sich einige nicht trauen, zu zugeben, dass sie sich Botox spritzen lassen. Oder vielleicht hilft es ja auch einfach nur in meinem speziellen Fall. Ich würde Dir folgendes empfehlen: Denke wirklich mal nach, wann Dir die Haare ausgehen, was ist sechs bis acht Wochen vorher passiert. Warst Du im seelischen Stress, war Deine Kopfhaut angespannt. Ich spüre inzwischen, wenn sich meine Kopfhaut anspannen will (was jetzt nur bedingt geht), dann krippelt es auf dem Kopf ganz unangenehm.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Ich schau nicht immer in Forum vorbei, aber wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich. Ich werde Dir nach bestem Wissen und Gewissen Auskunft geben, weil ich selbst sehr froh gewesen wäre, wenn ich was über die Therapie gefunden hätte. In Ärtzekreisen hält man es überigens meistens auch für Humbug. Das ist mir alles egal, bei mir funktioniert es, zumindest im Moment, und dafür bin ich schon total dankbar.

Marta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32052 ist eine Antwort auf Beitrag #31980] :: Di., 03 April 2012 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach so ja: ich habe seit 22 Jahren Haarausfall und echt alles durch. Von Amalganfüllung rausmachen, über Eigenblutbehandlung, verschiedene Pillen, ElCarnell, Bioresonanz, Schüsslersalze, Bachblüten. Das Einzige, dass bis jetzt geholfen hat ist: Minoxidil, vor Jahren eine Selenkur, weil ich da nachgewiesen einen straken Mangel hatte, und jetzt eben die AC-Therapie. Mesotherapie habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht magst Du mir dazu was schreiben?
Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32057 ist eine Antwort auf Beitrag #31585] :: Di., 03 April 2012 23:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

entschuldige bitte, dass ich mich ungefragt einmische. Wenn Deine Werte so hoch waren, dann würd ich es echt einmal versuchen. Bei mir waren die Werte auch ungefähr in diesem Bereich. Vielleicht warst Du in der Schwangerschaft entspannter oder mehr auf Dich konzentriert. Wenn hormonell alles abgeklärt ist, dann würd ich es einmal versuchen. Bei mir hat es nach der ersten Sitzung ganz deutlich gewirkt (wie unten beschrieben).
Ich hatte z.b. 2010 ein paar Monate, in denen ich einfach nur happy und entspannt war, und meine Haarausfall war weg. Dann wurde plötzlich mein Hund sehr krank und wäre fast gestorben. Peng, 8 Wochen später haben die Haare wieder gerieselt. Wenn Du solche Zusammenhänge feststellen kannst, dann ist es ein Versuch wert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32061 ist eine Antwort auf Beitrag #32057] :: Mi., 04 April 2012 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marta!

Vielen Dank nochmal für deine Informationen. Es hat mir auch zu denken gegeben, dass meine Kopfhaut laut der Untersuchung soderart verspannt ist. Der Arzt meinte, diese hohen Werte würde er selten sehen. Er fand es erstaunlich, dass ich aber kein Kopfhautspannen oder Jucken haben wie viele.

Ich hatte die AC-Therapie eigentlich schon als unseriös abgehakt gehabt, aber was du schreibst klingt natürlich interessant. Was die Kosten betrifft, so sehe ich das übrigens -vorrausgesetzt es rettet einem wirklich die Haare - gar nicht soo dramatisch, DENN ich vergleiche es mit den Kosten für ein Haarteil, was ja unweigerlich demnächst auf mich zukommen würde. Und dann bin ich locker im Jahr bei 2000 Euro inkl. den monatlichen Friseurbesuchen zwecks Nachsetzen. Insofern relativiert sich das. Aber klar, als Dauerlösung erscheint mir Botox natürlich auch nicht, aber sollten meine Haare diese extreme Wachstumsstörung aufgrund einer verspannten Kopfhaut haben, dann würde es langfristig vielleicht auch noch andere Möglichkeiten geben diese zu entspannen.

Im Unterschied zu dir habe ich nie unter starkem Haarausfall gelitten. Bis vor einem Jahr habe ich sogar über Jahre hinweg eigentlich gar keinen Haarausfall gehabt, ABER die Haare sind nicht richtig nachgewachsen, nur ganz fein und dünn und viele sind mit 3 cm wieder ausgefallen. Ich kann es eigentlich auch nicht auf Stress zurück führen, in dem Sinn, dass ich 8 Wochen vor Beginn des ganzen Malheurs irgendein besonders stressiges Ereignis hatte., Bei mir war alles ein schleichender Prozess. Meine Haare fühlen sich nach Jahren dieses Prozesses wie Watte an und sind megadünn.

Meine Osteopathin fand auch mein Kopfbereich extrem verspannt, ob das wieder für die AC-Therapie sprechen würde, weiss ich nicht,.
Ach, wie gesagt, ich habe immer noch erhebliche Zweifel an dem Ganzen und abgesehen von den Zweifeln an der Wirksamkeit habe ich auch etwas Angst mir Botox in die Kopfhaut spritzen zu lassen.

Darf ich fragen, bei welchem Arzt du warst`? Hat er irgendwas zu Erfahrungswerten gesagt? Ich suche immer noch nach seriösen Ärzten, die das anbieten. Bei dem Arzt, wo ich war, hatte ich nicht so wirklich das Gefühl, als ob er extreme Erfolge damit hatte. Er sagte ja auch von sich aus, dass ich es vielleicht erst mal mit Meso versuchen soll. NUR: wenn die verspannte Kopfhaut tatsächlich das Problem sein sollte, dann bringt doch Meso auch nicht viel, oder? Es führt zwar kurzfristig vielleicht zu einer besseren Durchblutung, aber langfristig könnten doch wieder die Nährstoffe gar nicht an die Wurzel gelangen.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir noch mal schreiben könntest, hier im Forum oder in einer Pin.

Vielen vielen Dank und alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32062 ist eine Antwort auf Beitrag #32057] :: Mi., 04 April 2012 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marta!

Vielen Dank nochmal für deine Informationen. Es hat mir auch zu denken gegeben, dass meine Kopfhaut laut der Untersuchung soderart verspannt ist. Der Arzt meinte, diese hohen Werte würde er selten sehen. Er fand es erstaunlich, dass ich aber kein Kopfhautspannen oder Jucken haben wie viele.

Ich hatte die AC-Therapie eigentlich schon als unseriös abgehakt gehabt, aber was du schreibst klingt natürlich interessant. Was die Kosten betrifft, so sehe ich das übrigens -vorrausgesetzt es rettet einem wirklich die Haare - gar nicht soo dramatisch, DENN ich vergleiche es mit den Kosten für ein Haarteil, was ja unweigerlich demnächst auf mich zukommen würde. Und dann bin ich locker im Jahr bei 2000 Euro inkl. den monatlichen Friseurbesuchen zwecks Nachsetzen. Insofern relativiert sich das. Aber klar, als Dauerlösung erscheint mir Botox natürlich auch nicht, aber sollten meine Haare diese extreme Wachstumsstörung aufgrund einer verspannten Kopfhaut haben, dann würde es langfristig vielleicht auch noch andere Möglichkeiten geben diese zu entspannen.

Im Unterschied zu dir habe ich nie unter starkem Haarausfall gelitten. Bis vor einem Jahr habe ich sogar über Jahre hinweg eigentlich gar keinen Haarausfall gehabt, ABER die Haare sind nicht richtig nachgewachsen, nur ganz fein und dünn und viele sind mit 3 cm wieder ausgefallen. Ich kann es eigentlich auch nicht auf Stress zurück führen, in dem Sinn, dass ich 8 Wochen vor Beginn des ganzen Malheurs irgendein besonders stressiges Ereignis hatte., Bei mir war alles ein schleichender Prozess. Meine Haare fühlen sich nach Jahren dieses Prozesses wie Watte an und sind megadünn.

Meine Osteopathin fand auch mein Kopfbereich extrem verspannt, ob das wieder für die AC-Therapie sprechen würde, weiss ich nicht,.
Ach, wie gesagt, ich habe immer noch erhebliche Zweifel an dem Ganzen und abgesehen von den Zweifeln an der Wirksamkeit habe ich auch etwas Angst mir Botox in die Kopfhaut spritzen zu lassen.

Darf ich fragen, bei welchem Arzt du warst`? Hat er irgendwas zu Erfahrungswerten gesagt? Ich suche immer noch nach seriösen Ärzten, die das anbieten. Bei dem Arzt, wo ich war, hatte ich nicht so wirklich das Gefühl, als ob er extreme Erfolge damit hatte. Er sagte ja auch von sich aus, dass ich es vielleicht erst mal mit Meso versuchen soll. NUR: wenn die verspannte Kopfhaut tatsächlich das Problem sein sollte, dann bringt doch Meso auch nicht viel, oder? Es führt zwar kurzfristig vielleicht zu einer besseren Durchblutung, aber langfristig könnten doch wieder die Nährstoffe gar nicht an die Wurzel gelangen.

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir noch mal schreiben könntest, hier im Forum oder in einer Pin.

Vielen vielen Dank und alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32065 ist eine Antwort auf Beitrag #32052] :: Do., 05 April 2012 09:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marta, eine Sache fiel mir noch ein: war denn dein Haarausfallmuster so, dass vor allem am Oberkopf die Haare licht wurden, also das typische AGA Muster?

Mein letzter Beitrag ist irgendwie zwischenrein gerutscht und ist leicht zu übersehen. Da habe ich noch mal was zu mir geschrieben.

Überlege jetzt, ob ich Meso mache. Ach, wenn man nur genug verzweifelt ist, dann macht man alles.... Das ist genau mein Punkt: sollte ich endlich aufhören Geld für alles mögliche auszugeben, da ich noch genug Geld für Haarersatz brauchen werde oder probiere ich weiter? Wann ist Schluss, wann ist es Zeit aufzugeben und das Schicksal zu aktzeptieren. Ich spüre halt irgendwie, dass ich noch nicht so ganz bereit bin aufzugeben. Ich kann es einfach noch nicht sein lassen....

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32072 ist eine Antwort auf Beitrag #32065] :: Do., 05 April 2012 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

habe Dir ausführlich unter private Nachrichten geschrieben. Da ich das bis jetzt noch nicht gemacht habe, hoffe ich, dass es angekommen ist. Bitte sag Bescheid, falls ich's versemmelt habe ...

Liebe Grüße
Marta

[Aktualisiert am: Do., 05 April 2012 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32073 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Do., 05 April 2012 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi marta,

mich würde deine antwort an nelli auch interessieren, da mich das Thema AC Therapie und besonders deine Erfahrung auch sehr interessiert.
Vielen Dank auch nochmal für deinen Beitrag hier!!

Ich hab seit Dienstag nachmittag Magen-Darm-Grippe.. mir gehts garnicht gut, und war deswegen jetzt auch noch nicht so hier unterwegs. Wollt aber z.b. auch gern wissen, was nelli dich schon fragte wegen dem Haarausfallmuster.


falls hier grad jemand liest und das weiß, kann man durch son MagenDarmVirus eigentlich noch mehr HA bekommen?? also gestern purzelten die Haare ganz extrem..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32079 ist eine Antwort auf Beitrag #32073] :: Do., 05 April 2012 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles klar, ich glaube, das hat eh nicht funktioniert mit der PN, bin noch mit der Technik am kämpfen....


Liebe Nelli,

deshalb jetzt auf diesem Wege meine Infos, vielleicht kriegst Du sie jetzt doppelt, aber so kann Tividi auch mitlesen.

Also ich habe diesen typischen erblich bedingten Haarausfall, sprich oben ist es ziemlich licht und ab dem Haarkranz ist mein Haar ok. Mit 16 hat es angefangen und ich habe jetzt vielleicht noch so 25% der Haare, die ich hatte. Mein Haar war von Geburt an irrsinnig dick und viel, bis 16 eben.

Nun zu Botox: ich bin auch sehr kritisch Botox gegenüber, habe viel recherchiert. Aber, wenn ich damit meine Haare, so wie sie jetzt sind halten kann, ist mir es das Risiko wert. Man darf es auf keinen Fall bei Rheuma oder ähnlichem spritzen. Dh man muß sich erst ein wenig schlau machen. Vor der Therapie keine Blutverdünner nehmen zb Aspirin. Der Arzt müßte einen aber auch eigentlich drüber aufklären, falls nicht, dann nachhaken!!!!

Ich bin bei Dr Caspari in München in Behandlung. Es gibt hier noch Dr Falge, ein pensionierter Urologe, der selbst wohl auch betroffen war in jungen Jahren und eine OP, die es aber leider nicht mehr gibt, gegen Haarausfall hat machen lassen, wo die Kopfschwarte von der Muskulatur getrennt wurde. Ich konnte darüber aber keine Infos im Netz finden. Denn das wäre natürlich für jeden interessant, der auf die Botox-Spritzen reagiert. Wie gesagt, diese OP hat sich warum auch immer nicht durchgesetzt. Ich denke, ich werde auch mal zu Dr Falge gehen, schon allein deshalb, um mehr darüber zu erfahren.
Es wird einem gar nichts versprochen, Caspari ist sehr zurückhaltend und sagt auch, dass es vorallem bei Frauen schwer ist, weil die Ursachen des Haarausfalls viel komplexer sind als bei Männern. Wenn nach der ersten Therapie sich kein Erfolg einstellt, dann würde ich es lassen. Wie erwähnt bei mir war nach 2 Wochen ein Stop und nach ca. 6 Wochen habe ich schon winzige Haare am Kopf spriessen sehen. Nur deshalb bin ich dabei geblieben.
Da man zum Nachmessen kommen sollte, sollte man sich einen Arzt in der Nähe suchen. Ich habe einfach auf der AC-Therapie-Seite geguckt. Die Behandlung selbst ist erträglich, also es tut schon ein bisschen weh, aber ich finde es nicht schlimm, man weiß ja wofür man es tut. Man ist auch danach gleich wieder einsatzbereit.
Da Deine Werte so hoch sind, könnte es Dir helfen, denn die Sprechstundenhilfen fragen mich immer, ob sich die Haarqualität bei mir verändert hat. Ich kann das nicht bestätigen, aber da sie so komisch fragen, scheint das wohl vorzukommen. Es ist alles anscheinend sehr individuell.

Was Meso betrifft, da kenne ich mich überhaupt nicht aus, aber Tividi hat es doch gemacht, wie ich das verstanden habe.

Liebe Tividi,
also so weit ich weiß, kann man keinen Haarausfall durch Magen-Darm-Virus bekommen, und wenn doch, dann würdest Du es erst so in 6-8 Wochen an den Haaren merken.

Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

Alles Liebe und fragt einfach, wenn Ihr noch Infos braucht

Marta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32082 ist eine Antwort auf Beitrag #32079] :: Fr., 06 April 2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marta,

kann es nicht sein, dass bei dir auch einfach "nur" das Minox angeschlagen hat, das braucht ja auch seine Zeit ?! Ich weiß, im Endeffekt ist jedem Betroffenen egal, was den Stopp des HA bewirkt hat, Hauptsache er ist weg, aber jede/r, der noch damit rumkämpft, möchte natürlich wissen, was genau den Stopp verursacht hat. Hier nehmen die meisten ja alles kreuz und quer ein (keine Verurteilung, nur meinerseits eine totale Verunsicherung, was nun hilft bzw. nicht hilft).

Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32093 ist eine Antwort auf Beitrag #32082] :: Fr., 06 April 2012 21:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Marta,

ich habe dir ja auch schon eine pin geschickt, aber das es für andere ja auch interessant ist, schreibe ich noch mal hier im thread.

Ich habe mich auch gerade gefragt (wie auch gerade Wuschel anfragte) , ob die Besserung eventuell auch mit Minox zusammen hängen könnte. Du hast gesagt, du hattest einen schlimmen Schub nachdem du Minox abgesetzt hattest. Könnte es sein, dass du deshalb soviel Neuwuchs hattest, weil du Minox wieder genommen hast und das dann zeitgleich in die Phase der Ac-Therapie fiel? Bitte versteh auch mich nicht falsch, ich wäre ja sehr froh, wenn bei dir wirklich die AC-Therapie geholfen hat, aber ich versuche für mich gerade zu klären, ob ich es wagen soll oder nicht. Und da bist du ehrlich gesagt die Erste, die positives davon berichtet und deshalb muss ich da einfach noch mal etwas nachbohren.

Ich hoffe, du kannst noch mal was dazu schreiben. Wäre total lieb von dir.

Alles Liebe und vielen Dank schon mal
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32103 ist eine Antwort auf Beitrag #32093] :: Fr., 06 April 2012 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli und Wuschel,

Eure Frage ist total berechtigt wegen Minoxidil. Ich nehme Minox ja schon Jahre und hatte trotzdem immer wieder Phasen, in denen die Haare ohne Absetzen von Minox ausgefallen sind und Phasen, in denen es wieder besser wurde. Aber so viele Haare wie ich im Moment habe, hatte ich schon ewig nicht mehr, auch mit Minoxidil nicht. Und ich habe seit dem Stop des Haarausfalls im Dezember keine Schwankungen mehr, die hatte ich immer mit Minoxidil nach Stressphasen. Das ist für mich der "Beweis", dass Botox bei mir wirkt. Trotzdem kann ich Eure Zweifel komplett verstehen. Mein subjektives Empfinden ist aber tatsächlich, dass Botox und nicht Minox der Schlüssel bei mir sind. Trotzdem wage ich mich im Moment Minox nicht abzusetzen, aber ich habe vor, es über ein oder zwei Jahre immer mehr auszuschleichen. Aber eben ganz ganz sachte. Wenn Ihr so wollt, kann man natürlich erst dann wirklich beurteilen, ob es Botox allein bringt. Caspari hat auch gesagt, dass er gute Erfahrung mit der Kombination Botox und Minox hat. Ich kann halt nur sagen, dass meine Haare in den letzten Jahren niemals so viele waren und seit Ewigkeiten nicht mehr so wenige ausgefallen sind. Und die letzten Monate waren bei mir auch nicht gerade ohne Emotionsstress. Hm, weiß nicht, ob Euch das jetzt hilft. Ich will Euch auch echt nicht dazu überreden, um Himmels willen. Ich bin halt einfach nur so happy und hatte das Bedürfnis, vielleicht durch meinen Beitrag auch anderen die Möglichkeit zu geben, sich ein Bild davon zu machen. Vielleicht hilft es auch echt nur in meinem speziellen Fall. Solange es so bleibt wie jetzt, werde ich auf alle Fälle weiter Botox nehmen und eben auch Minoxidil. Und wenn ich dann genug Vertrauen habe, dann werde ich versuchen Minox auszuschleichen. Sollte das dann wieder im Supergau enden, sage ich auf alle Fälle Bescheid hier im Forum.

Liebe Grüße
Marta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32110 ist eine Antwort auf Beitrag #32103] :: Sa., 07 April 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke, Marta, für deine Antwort. Für mich hört es sich auch so an, als ob die Besserung bei dir definitiv vom Botox kommt. Gerade wenn man schon so lange HA hat wie du und ich, dann kann man ziemlich gut beurteilen, wie er sich entwickelt und welche Besserung oder Verschlechterung im üblichen Rahmen war oder was wirklich eine deutliche Veränderung darstellt.
Ich bin überzeugt, dass in einigen Fällen die AC-Therapie helfen kann und würde es nie per se als Humbug abtun wie viele es machen. Du bist ja das beste Beispiel. Aber klar habe ich noch Zweifel bei mir und ich muss unbedingt noch einen Arzt fragen (der es durchführt und der mir hoffentlich eine ehrliche Antwort gibt) ob es auch Erfolgsgeschichten gibt, bei Leuten wie mir, die nicht das typische AGA Muster haben, sondern Ausdünnung überall am Kopf und vor allem Fuselhaare wie bei einer 90-jährigen. (leider ist das noch untertrieben, meine 90-jährige Nachbarin hat deutlich dickere Haare als ich, aaarrghh...)

Danke nochmal auch für deine pin. Ist alles sehr interessant und ich hoffe, du schaust hin und wieder hier vorbei, da ich dich auch auf dem Laufenden halten werde, wie ich mich entscheide.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #32151 ist eine Antwort auf Beitrag #32110] :: Mo., 09 April 2012 19:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

ja gerne, halt mich auf dem Laufenden und wenn ich irgendwas zu Deinem Thema höre, dann sag ich Dir Bescheid. Habe in der Praxis noch keine "Leidensgenossen" getroffen. Wie gesagt, wenn ich was höre, dann meld ich mich.

Liebe Grüße und Frohe Ostern Euch allen noch!

Marta


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33617 ist eine Antwort auf Beitrag #32062] :: Sa., 19 Mai 2012 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

hier jetzt meine ersten AC-Therapie Erfahrungen. Als erstes habe ich geblinzelt, denn auch ich bin wie Marta bei Dr. Caspari gewesen.

Also... 80 MüVolt sind aber wirklich enorm viel. Hattest Du die in der Entspannungsphase? Da hatte ich 20. Normal wäre 0,4 bis 1,5. Der Arzt meinte, ich wäre eine ideale Kandidatin für die Therapie. Wo solche Vespannungen vorhanden sind, ist auch keine Durchblutung möglich. Da helfen dann auch die besten Ampullen nichts mehr oder Meso. Aber das wird einem wohl jeder Arzt erzählen. Doch Marta hat ja mit Dr. Caspari wirklich gute Erfolge erzielt, bzw. mit der AC-Therapie. Und ich hatte nicht den Eindruck, dass er mir etwas andrehen will, sondern im Gegenteil Er hat von Anfa an gesagt, wann und in welchem Fall es nicht funktioniert.

Da ich ja nach jedem Strohhalm greife und zu fast allem bereit bin, habe ich mich für Mittwoch auch gleich zur Botoxbehandlung angemeldet. Das Geld dazu muss ich mir inzwischen leihen, da ich alles, aber auch wirklich alles nur noch für die Haare ausgebe. Eigentlich sind wir alle irre... aber HA macht auch irre. Also mich zumindest.

Das Gruselige ist bei dieser Behandlung ist leider, dass es auch hier einen Shedding gibt, aber auch das ist mir inzwischen egal. Der soll so zwei, drei Tage lang anhalten und dann soll der Spuk ein Ende haben.

Wie Du ja vermutlich weißt, habe ich genetisch bedingten HA, aber auch stressbedingten. Bei mir ist derzeit viel los und es liegt vieles im Argen. Ich komme kaum zur Ruhe. Dazu noch diese verlixten Hitzewallungen, die mich fertig machen. Und nun auch noch der Liebskummer. Gott sei Dank bin ich krank geschrieben und habe wenigstens hier meine Ruhe. Aber somit auch die Zeit, öfters in den Spiegel zu gucken...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Fühl dich mal ganz lieb von mir gedrückt. Manchmal hilft das auch schon ein bisschen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

Dass Dr. Caspari auch Stammzellentherapie macht, war mir übrigens neu und soll ebenfalls in vielen Fällen sehr gut helfen. Genauers weiß ich noch nicht darüber. Nur so viel: Es wird einem Blut entnommen, die Stammzellen werden irgendwie heraus... äh... genommen... oder so und dann in die Kopfhaut gespritzt.

Die Meso werde ich jetzt erst einal absetzen. Mir wird das sonst zu viel Gespritze auf dem Kopf.

GLG
Walle





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33620 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Sa., 19 Mai 2012 23:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Walle

Das find ich interessant..
Bin schon seehr auf deinen Bericht nach der AC gespannt!!

Ich überleg auch immer wieder wegen AC.

Vielleicht sollt ich zumindest schon mal zu dieser Messung
Meine Kopfhaut, meine Stirn irgendwie fühlt sich eh so verspannt an..

Aber ich hab irgendwie grade soo die schnauze voll von den Ärzten..


Martas Bericht fand ich auch sehr interessant.
Allerdings hät ich von den Spritzen in die Stirn auch Angst..wegen der Mimik?!




Diese Stammzellentherapie gibts schon?!? ??
Wie teuer is denn sowas ??

[Aktualisiert am: Sa., 19 Mai 2012 23:19]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33630 ist eine Antwort auf Beitrag #33620] :: So., 20 Mai 2012 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tividi,

schon länger nix mehr gehört von mir im Meso-Thread... Hätte mich aber morgen an Dich gewandt, um zu fragen, wie es Dir bei der Meso so ergeht. Dachte mir aber, Du liest bestimmt meine anderen Beiträge mit und weißt Bescheid.

Die AC-Therapie hatte ich 2010 schon mal fest im Auge. War damals auch zur Messung angemeldet (nicht bei Dr. Caspari) und hatte dann wegen der Kosten wieder abgesagt. Damals hatte der HA dann aber auch wieder aufgehört und ich habe die Extensions reinbekommen.

Mir war die Messung jetzt wirklich sehr wichtig, ich wollte das einfach mal wissen. Weil meine Kopfhaut immer so angespannt ist und ich andauernd das Bedürfnis habe, sie weichzumassieren.

Jep, auf meinen Bericht kann man gespannt sein und ich habe Schiss vor dem Shedding, wie Du Dir wohl vorstellen kannst. Noch mehr Haare verlieren, ich sehe jetzt schon aus wie ein gerupftes Hühnchen Dead

Martas Bericht war toll Smile , das mit den Mimikfalten an der Stirn, hmmm... Aber dann kann ich nicht mehr so oft die Stirn runzeln, mal sehen, wie sich das anfühlt. In der Zornesfalte habe ich schon ein paar Mal etwas Botox spritzen lassen und dieses Ergebnis ist einfach TOLL! Da fühlt sich nichts lahmgelegt an, spüre ich jedesmal kaum und nach zwei Wochen sehe ich nicht mehr so sorgenvoll und angespannt aus. Die Stirn hatte ich abe noch nie Rolling Eyes

Ja, die Stammzellentheapie gibt es, ich war auch überrascht. Eine Sitzung kostet 400 Euro und muss in etwa alle vier bis sechs Monate wiederholt werden. Das Ganze glaube ich dreimal.

Bis dann




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33664 ist eine Antwort auf Beitrag #33630] :: So., 20 Mai 2012 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne!

Vielen Dank für deinen Bericht¨!

Ich war damals bei einem Hautarzt, bei dem ich schon vor vielen vielen Jahren war wegen anderen Dingen. Zufälligerweise ist er in der Nähe meiner Eltern, was bei den wenigen Ärzten, die AC-Therapie machen, ja ein wirklicher Zufall ist. Inzwischen macht er halt hauptsächlich so Schönheits-Kram, aber deswegen ist er ja nicht gleich unseriös.

Er sagte er hatte so um dei 50 Patienten bisher, die AC-Therapie gemacht haben. Dem einen hilfts, dem anderen nicht. Naja, so riesengrosse Hoffnungen machte er mir jetzt auch nicht, aber er sagte bei der Kopfhautverspannung wäre es wohl doch angebracht.

Sag mal, du schreibst, dass dein Arzt dir genau sagte wann es hilft und wann nicht. Könntest du mir das bitte auch sagen? Sagte er beispielsweise, dass es auch helfen kann wenn man unter diffusem Haarausfall bzw. nicht-nachwachsen leidet? Auf der homepage der AC-Therapie steht ja ständig was von diesem typischen AGA Muster, was ich aber nicht habe.

Meine Haare sind wirklich so als ob sie überhaupt nichts mehr abbekommen an Nährstoffen oder wie auch immer. Ja, so als ob man ihnen alles entzogen hat und deshalb springe ich ja auch wirklich so auf das Thema Durchblutung an. Meine Osteopathin meinte auch, dass ich eine sehr verspannte Kopfhaut habe und dadurch selbstverständlich die Durchblutung sehr schlecht sei.

Wie gesagt, wäre dir sehr dankbar, wenn du noch mal schreiben könnest was dein Arzt so meinte bezüglich wem es helfen könnte und wem eher nicht.

Vielen Dank!!

Und ja, was du vorhin in einem anderen thread geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben: ich fühle mîch auch total verletzbar seitdem ich keine normalen Haare mehr habe. Ich habe das Gefühl, dass mich jedes andere Problem völlig umhauen würde, da ich einfach keine Kraft mehr habe und einfach nur verwundbar bin. Und meine Hausärztin hat es letzte Woche auch auf den Punkt gebracht als sie mir ein Rezept für das Haarteil gab. Sie sagte: Ich kann Sie verstehen. Haare sind unsere Identität und Sie fühlen sich jetzt Ihrer Identität beraubt. Ja, genau so ist es. Das bin einfach nicht ich. Ich bin wie eine grottenschlechte Kopie meiner Selbst.

Naja, aber zurück zur AC-Therapie... Bitte halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht wird es doch noch das Letzte sein, was ich jemals ausprobieren werde. Immerhin setzt die AC-Therapie an der Ursache an. (sofern es die richtige Ursache ist). Ich habe das Gefühl, dass zum Beispiel die Mesotherpie mir nicht viel bringen würde. Entweder es liegt eh an den Hormonen und bringt deshalb nix oder aber es wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein, da die Unterversorgung der Haarwurzeln ja eine ganz bestimmte Ursache haben muss und da kommt die Mesotherapie ja nicht ran.

Auf alle Fälle, dankeschön an dich und für deine Infos.

Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33700 ist eine Antwort auf Beitrag #33664] :: Mo., 21 Mai 2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

bin jetzt leider unter Zeitdruck. Ich werde Dir aber Deine Fragen baldmöglichst beantworten. Und ja klar, ich frage meine Arzt sehr gerne, ob die AC-Therapie auch bei diffusem HA angezeigt ist. Ich meine aber, ja. Hat ja auch was mit der Durchlutung und der damit verringerten Nährstoffzufur zu tun.

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33705 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Mo., 21 Mai 2012 14:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich grad gefunden..wen´s interessiert.. http://www.ac-therapie.de/uploads/media/Kompendium_Spannungs haarausfall-Alopecia_Contentionalis.pdf




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33715 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Mo., 21 Mai 2012 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist AC-Therapie Akkupunktur?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33719 ist eine Antwort auf Beitrag #33715] :: Mo., 21 Mai 2012 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi malance,

nein, die AC-Therapie ist Botox in die Kopfhaut. Es entspannt die Muskulatur und fördert somit wieder die Durchblutung der Haarwurzeln. Steht alles hier im Thread.

Übirgens - Dein Vergleich, Du sähest inzwischen aus, "wie ein Schaf in den Wechseljahren"... Ich BIN in den Wechseljahren und habe hier im Forum auch schon mehr als einmal darüber geschrieben. Ich habe wirklich großes Mitgefühl mit jedem, der so schlimm leidet. Auch ich bin stark von der Problematik betroffen und weiß genau, wie Du Dich fühlst. Manchmal sehr unglücklich, total verzweifelt und echt am Ende, weil sich innerhalb von nur knapp vier Wochen mein Äußeres ziemlich radikal verändert hat. Aber ich muss jetzt schon einmal sagen, vielleicht guckst Du auch wieder ein bisschen mehr nach draußen in die Welt und auch auf andere, statt nur noch auf Deine Haare. Nix für ungut, okay?

LG,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33726 ist eine Antwort auf Beitrag #33664] :: Mo., 21 Mai 2012 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nelli,

ich kann das mit dem Zitieren nicht, daher kopiere ich die Abschnitte von Deinem Beitrag lila und ich antworte darauf in schwarz. So kann ich das am besten, ohne etwas zu übersehen.

Ich war damals bei einem Hautarzt, bei dem ich schon vor vielen vielen Jahren war wegen anderen Dingen. Zufälligerweise ist er in der Nähe meiner Eltern, was bei den wenigen Ärzten, die AC-Therapie machen, ja ein wirklicher Zufall ist. Inzwischen macht er halt hauptsächlich so Schönheits-Kram, aber deswegen ist er ja nicht gleich unseriös.

Mein Arzt ist auch ein Beauty-Doc und wirklich glaubwürdig und seriös. Er hat mir gleich gesagt, dass es bei den Männern wesentlich mehr und auch bessere Behandlungserfolge gibt, als bei uns Frauen. Das kommt z.B. durch die Hormone, SS, Pille, Wechseljahre, usw. Das ist ein so komplexer Wirkungsmechanismus, da ist es bei uns nicht so leicht Sad . Auch haben wir Frauen öfters diffusen HA, der kann auch mal saisonal bedingt sein oder wegen Mangelernährung, usw. Nicht nur immer den androgenetischen. Und wir Frauen haben auch nicht immer alle automatisch das gleiche HA-Schema. Wir haben das oft recht unterschiedlich - Scheitel, die Seiten, GH's, den Hinterkopf. Bei uns kann das von Fall zu Fall anders aussehen.

Er sagte er hatte so um dei 50 Patienten bisher, die AC-Therapie gemacht haben. Dem einen hilfts, dem anderen nicht. Naja, so riesengrosse Hoffnungen machte er mir jetzt auch nicht, aber er sagte bei der Kopfhautverspannung wäre es wohl doch angebracht.


Mein Arzt sagte, er hätte sehr vielen seiner Patienten damit geholfen. Aber leider nicht allen. Und das hat er mir gleich von Anfang an gesagt, da saß ich kaum auf meinem Stuhl. Ich dachte schon, ich könne gleich wieder gehen, weil er das in einem so bedenklichen Ton geschildert hatte.

Und dann erzählte er mir von einer Patientin (38), der die AC-Threrapie gut geholfen hätte. Die auch mehrere Jahre HA hatte, ebenfalls AGA und diffus vermischt. Und diese Dame konnte sich hinterher sogar über neu nachwachsendes Haar freuen. Hoffnung...

Sag mal, du schreibst, dass dein Arzt dir genau sagte wann es hilft und wann nicht. Könntest du mir das bitte auch sagen? Sagte er beispielsweise, dass es auch helfen kann wenn man unter diffusem Haarausfall bzw. nicht-nachwachsen leidet? Auf der homepage der AC-Therapie steht ja ständig was von diesem typischen AGA Muster, was ich aber nicht habe.

Also er meinte, wenn die Verspannungen ZU schlimm wären, dann würde auch Botox nicht mehr so gut greifen. Was genau "zu schlimm" bedeutet, weiß ich aber nicht.

Du weißt nicht zufällig, in welcher Phase Du die 80 MüVolt hattest, oder? Ich frage ihn aber mal, was "zu hoch" bedeutet, also ab wieviel MüVolt er denkt, dass Botox auch nicht mehr hilft.

Echt, soll die AC nur bei AGA helfen? Ich dachte auch gerade bei diffusem HA? Ich frage nach, fest versprochen. Weil doch gerade bei diffusem HA die Haarwurzeln unterernährt sind. Aus welchen Gründen auch immer. Und wenn dann wieder die Durchblutung funktioniert, werden auch wieder die Nährstoffe an die Haarwurzel transportiert. Wenn die Haarwurzeln wieder kräftig und gut versorgt sind, können sie sich besser gegen das DHT wehren. So funktioniert das Prinzip.

Weil - das Botox ist ja kein Gegenstoff zu DHT, dass es dann quasi neutralisiert. Die Haarwurzeln können sich nur besser dagegen wehren.

Ich für mich denke schon, dass gerade in Deinem Fall die AC eine Hoffnung darstellen könnte.

Meine Haare sind wirklich so als ob sie überhaupt nichts mehr abbekommen an Nährstoffen oder wie auch immer. Ja, so als ob man ihnen alles entzogen hat und deshalb springe ich ja auch wirklich so auf das Thema Durchblutung an. Meine Osteopathin meinte auch, dass ich eine sehr verspannte Kopfhaut habe und dadurch selbstverständlich die Durchblutung sehr schlecht sei.

Falls Du damit meinst, dass Deine Haare fein und kraftlos sind, dann hört sich das an wie meine Haare. Bei mir sind ja dann auch besonders die Seiten so schlimm, da habe ich nur noch ganz dünne, helle, kurze Haare. Hier fallen sie am meisten aus und hier habe ich seit zwei Wochen plötzlich so komische kahle, kleine Stellen. Aaaaarrggh.... das sieht so fies aus Uh Oh.

Deine Osteopathin hat Recht. Man kann bei verspannter Muskulatur und Kopfhaut auch mit der Cranial-Therapie ansetzen. In dieses Thema habe ich mich aber noch nicht eingelesen. Kommt aber noch, weil ich seit dem Unfall und dem HWS-Trauma Schmerzen in diesem Bereich habe. Kann Deine Osteopathin da nicht gleich etwas tun und Dir helfen?

Und ja, was du vorhin in einem anderen thread geschrieben hast, kann ich nur unterschreiben: ich fühle mîch auch total verletzbar seitdem ich keine normalen Haare mehr habe. Ich habe das Gefühl, dass mich jedes andere Problem völlig umhauen würde, da ich einfach keine Kraft mehr habe und einfach nur verwundbar bin. Und meine Hausärztin hat es letzte Woche auch auf den Punkt gebracht als sie mir ein Rezept für das Haarteil gab. Sie sagte: Ich kann Sie verstehen. Haare sind unsere Identität und Sie fühlen sich jetzt Ihrer Identität beraubt. Ja, genau so ist es. Das bin einfach nicht ich. Ich bin wie eine grottenschlechte Kopie meiner Selbst.

Schlimm, gell? Über den Kopf wird so vieles abgestrahlt und aufgefangen. Der Kopf ist für alle sichtbar, im Normalfall nicht mit Kleidung bedeckt, jeder kann gleichh sehen, wenn wir da ein Problem haben. Wenn wir keine Haare auf dem Kopf haben, sind wir nackt und vor den Blicken der anderen und der Witterung ungeschützt.. Naja und hier haben wir ja auch noch die letzen Überreste unseres "Fells". Ich finde, es macht einen manchmal sehr hilflos, aber eben ganz besonders verletzlich.

Deine Hausärztin hat Dir ein Haarteil verordnet? Ich wollte heute auch schon fast fragen, aber da ich jetzt erst einmal wirklich kein Geld mehr für irgendwas habe, bin ich gar nicht mehr darauf zu sprechen gekommen. Wieviel übernimmt denn Deine Krankenkasse? Die Dame aus dem Perückengeschäft letzte Woche meinte, die Kasse würde so um die 350,- Euro übernehmen.

Hast Du Dich schon für ein HT entschieden? Ich hatte letzte Woche eines mit Kunsthaaren auf. Naaaaja.... Gab es nur in ein paar verschiedenen Farben, ich müsste also mein eigenes Haar umfärben lassen und zu dick war es mir auch. Eine Maßanfertigung meinen eigenen Haaren viel ähnlicher wäre mir lieber, ist aber finanziell natürlich nicht möglich.

Nimmst Du eines zum Anklipsen? Mir haben die Eisenspängchen so gziept. Meine Haare sind doch so fein und rutschig.

Deine Hausärztinklingt klingt sehr lieb und verständisvoll. Und sie hat Recht, unsere Haare sind zum großen Teil unsere Idendität... Aber so ganz und gar dann auch wieder nicht. Unser Gesamtbild und unser Charakter sind unsere Idendität. Oder sollten es zumindest sein und hier nehme ich mir Singas starke Lebenseinstellung ein bisschen zum Vorbild. Oder versuche es zumindest.

Naja, aber zurück zur AC-Therapie... Bitte halte uns auf dem Laufenden. Vielleicht wird es doch noch das Letzte sein, was ich jemals ausprobieren werde. Immerhin setzt die AC-Therapie an der Ursache an. (sofern es die richtige Ursache ist). Ich habe das Gefühl, dass zum Beispiel die Mesotherpie mir nicht viel bringen würde. Entweder es liegt eh an den Hormonen und bringt deshalb nix oder aber es wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein, da die Unterversorgung der Haarwurzeln ja eine ganz bestimmte Ursache haben muss und da kommt die Mesotherapie ja nicht ran.

So sehe ich das auch. So lange die Durchblutung nicht gut ist, kann ich Ampullen massieren oder zur Meso gehen, so viel ich will. Ich muss jetzt mal gucken, wie das alles so wird. Und ob es bei mir funktioniert.

Auf alle Fälle, dankeschön an dich und für deine Infos.
Da nich für Wink, immer gerne.

GLG,
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33727 ist eine Antwort auf Beitrag #33726] :: Mo., 21 Mai 2012 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wieviel die KK zu einem Haarteil zahlt, hängt von der Kasse ab. Soviel ich weiß, zahlt die Techniker Kasse am meisten.
Eine ehemalige Kollegin hat von ihrer Kasse 640 € für ihr HT bekommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33729 ist eine Antwort auf Beitrag #33727] :: Mo., 21 Mai 2012 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ehrlich... Meine Kasse (Barmer) würde nur 350 dafür übernehmen. Oha... Mad




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33731 ist eine Antwort auf Beitrag #33729] :: Mo., 21 Mai 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann ich bestätigen. Barmer hat 350 Euro übernommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33734 ist eine Antwort auf Beitrag #33731] :: Mo., 21 Mai 2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wallemähne,

vielen Dank für deine Antworten!

Ich habe schon seit Jahren einen unglaublich verspannten Nacken. Manchmal fühlt sich mein Kopf so an als ob er in einem Schraubstock gefangen ist. Aber irgendwie ist das schon zum Normalzustand für mich geworden.

Ich habe schon mal vor vielen Jahren - lange bevor ich von der AC-Therapie gehört hatte- über meinen Nacken und eventuelle Durchblutungsstörungen im Kopfbereich nachgedacht. Ich bin damals sogar zur Neurologin, damit die mal misst, ob die Durchblutung im Nackenbereich klappt. Damals kam nix bei mir raus, ausser der Diagnose Spannungskopfschmerz, aber keine Durchblutungsstörungen.

Ich finde die AC-Therapie schon interessant, auch wenn wirklich alle Ärzte das ganze für Quatsch halten, Also so ziemlich alle halt. Aber wer heilt hat Recht und offensichtlich gibt es ja doch bei einigen Erfolge. Hm, vielleicht würde ich auch glatt noch mal die 600 Euro dafür hinlegen, da es wohl dann auch wirklich das letzte wäre, was ich ausprobieren würde, ABER ich habe solche Angst davor, dass es davon auch noch schlimmer werden könnte. Du sagtest auch etwas von shedding. Oh Gott, wenn es wirklich ein schlimmes shedding wäre, dann würde ich mich erst trauen, wenn ich mein Haarteil schon vor mir liegen hätte. Ich habe einfach Angst bei der Vorstellung von Nervengift in meinen Kopf spritzen zu lassen. Als ich meine Bedenken bezüglich Botox äusserte, musste mein Arzt mich schon fast auslachen, weil für ihn natürlich Botox etwas ganz alltägliches ist und er es den ganzen Tag in irgendwelche Gesichter spritzt. Aber trotzdem: ich habe da schon etwas Angst und als ich den Zettel gesehen habe, den man vorher unterschreiben müsste bezüglich der Risiken, dann wird mir ganz anders. Aber ich verstehe natürlich, dass das in den allerseltensten Fällen vorkommt, aber wie gesagt... eine gewisse Angst bleibt.

Was bei mir auch noch an Zweifel bleibt, ist die Tatsache, dass meine Haare in den Schwangerschaft wieder dick wurden und das schon recht schnell zu Beginn der Schwangerschaft. Deshalb habe ich mein Problem auch immer den Hormonen zugeschoben. Aber wer weiss...während einer Schwangerschaft bleibt man auch meist von Migräne verschont. VIelleicht liegt das daran, dass das Muskelgewebe entspannter ist und eventuell hat man dann auch eine bessere Durchblutung der Kopfhaut...? Ich weiss, das ist jetzt alles sehr laienhaft dahergeholt, aber manchmal denke ich gerade in Sachen Haarausfall ist nichts mehr unmöglich.

Also ich hatte eigentlich im entspannten Zustand diese hohen Werte, Der Arzt kam mal zwischendurch rein und meinte: jetzt müssen Sie sich aber mal mehr entspannen. Ich habe es auch versucht, aber geklappt hat es wohl nicht. Er meinte auch noch, dass normalerweise diese Kurve, die so über ca. 10 Minuten gemessen wird auf und ab schwankt. Bei mir war sie ständig hoch und es ging gar nie runter. Das fand er auch sehr ungewöhnlich.

Meine Haare sind einfach megafein. Ich kann es immer nur so beschreiben: schau dir die alten Frauen auf der Strasse an, die versuchen mit Dauerwelle ihre Flusen aufzupäppen. So dünn sind meine Haare. Ich kaschiere es dadurch, dass ich sie nur zusammengesteckt trage und natürlich der Pferdeschwanz oder die Hochsteckfrisur durch die Tresse Fülle bekommt. Aber vorne am Ansatz natürlich nicht. Trotzdem denke ich, dass die Tresse noch viel darüber hinweg täuschen kann. Wenn die Leute mich mal mit offenen Haaren sehen würden, würden sie ihren Augen nicht trauen. Es wimmelt eben auch nur so von kleinen verkümmerten Haaren, die mir mit 3 cm Länge ausfallen. Es werden immer mehr.

Wann hast du denn deinen nächsten Termin bei deinem Beauty-Doc? Ich bin sehr sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht.

Ach so, bezüglich Haarteil. Ich habe eines bestellt mit Netz, was mit Microbellargo permanent befestigt werden wird. Es dauert aber mindestens vier Monate bis es fertig ist. Die Techniker zahlt wohl 800 Euro alle zwei Jahre, ich habe aber auch schon höhere Summen gehört. Auf alle Fälle ist die TK da wohl im Vergleich zu anderen Kassen noch ganz grosszügig.
Meine Frisörin hat sich bei mir für Cyber Hair entschieden. Eine spezielle Form von Kunsthaar, was aber genauso echt aussieht und unter dem Mikroskop zum Beispiel die selbe Struktur hat wie echtes Haar. Es ist etwas leichter und die Netzmontur kann dadurch etwas feiner sein. Ausserdem ist es bei langen Haaren günstiger als europäisches Echthaar. Alles in allem ist es aber auch sehr teuer. Ich zahle nur deshalb "nur" 1200 Euro dafür, weil die Montur recht klein ist und sich nicht über den ganzen Kopf erstreckt. Bei Cyberhair zählt die Grösse der Montur und nicht die Länge der Haare.

Alles Liebe
Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33738 ist eine Antwort auf Beitrag #33734] :: Di., 22 Mai 2012 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nelli,

ich habe morgen den Termin zur AC. Ich habe einen derartigen Horror vor dem Shedding... So wie Du halt auch. Aber er soll wirklich bloß zwei, drei Tage andauern. Bloß??? Oh Gott... Shocked aber ich habe mich jetzt nun mal dafür entschieden und ziehe das durch.

Ich hatte ja auch nach der Meso immer zwei, drei Tage später sehr extremen HA. Furchtbar, ich bin noch ganz geschüttelt und gebeutelt desswegen. Und dann soll ich demnächst noch mal einen durchmachen? Oh Hilfe, hoffentlich war das eine gute Idee. Aber Martas Bericht spornt mich zum Durchhalten an.

Deine Werte waren also in der Entspannungsphase. Das finde ich dann aber wirklich etwas hoch. Frage morgen mal, was mein Doc dazu sagt, okay?

Ich soll mir übrigens irgendwelche Entspannungstechniken aneignen, meint Dr. Caspari. Yoga, autog. Training oder so. Denn meine Lebenssituation ist zur Zeit sehr sorgenvoll und stressig. Stressig, weil mir deshalb die Zukunft Angst macht. Habe ja immerhin eine Tochter großzuziehen (fast 15) und bin alleinerziehend. Durch den Unfall im April habe ich nicht nur dauernde Schmerzen davongetragen. Ich bin deshalb krankgeschrieben und dann auch gleich deswegen gekündigt worden. Gut, gell? Es kommt im Moment also immer dicker. Den Kindsvater kannste in der Pfeife rauchen, der zahlt ja noch nicht mal regelmäßig Unterhalt und kümmerts sich auch Null um sein Kind. Alle meine getrennten Freundinnen haben zuverlässige Ex-Parnter und deshalb jedes zweite Wochenende mal frei zum Entspannen. Mir gönnt der das nicht. Meint nur, ich jammere auf hohem Niveau und will wohl Party feiern. So geht das bei mir die ganze Zeit. Es kommt einfach alles im Moment zusammen. Meine Süße ist so richtig dolle in der Pupertät und nicht immer... äääh... ganz einfach Rolling Eyes

Der Liebeskummer macht das Leben dann auch nicht gerade einfacher. Und, und, und. ABER - es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Die Sonne scheint, der Tag ist schön und ich versuch, es positiv zu sehn Smug

Es kommen auch wieder bessere Zeiten Smile Exclamation

Wie alt bist Du denn eigentlich, Nelli? Ich bin 45 und plage mich mit meinen Haaren schon mehr als die Hälfte meines Lebens herum.

Bis bald, LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33817 ist eine Antwort auf Beitrag #33731] :: Mi., 23 Mai 2012 05:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi flame, das ist aber schon ein Riesenunterschied. Von 350 auf 640 Euro. Neutral




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33818 ist eine Antwort auf Beitrag #32151] :: Mi., 23 Mai 2012 06:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Marta,

liest Du hier im Forum noch mit und bist ab und zu online?

Bin ja heute auch bei Dr. Caspari zur AC-Therapie und mache mir große Hoffnungen darauf. Nur... ich habe einen Höllenschiss vor dem Shedding, auf den er mich letzte Woche sofort hingewiesen hat.

Meine Frage an Dich: Hattest Du diesen Shedding auch? Und wenn ja, wie schlimm war es denn bei Dir? Konnte gar nicht richtig schlafen und habe ehrlich gesagt Angst.

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33848 ist eine Antwort auf Beitrag #33734] :: Mi., 23 Mai 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Nelli,

so, ich hab's überstanden Smile . Die Spritzerei war erträglich, die Stirn wurde vorher mit Lidocain-Salbe betäubt, trotzdem fand ich es da am unangenehmsten. Auf dem Kopf selber hat es mir übehaupt nicht wehgetan, bin die Stiche ja von der Meso gewöhnt.

Ich habe gefragt wegen diffusem Haarausfall und der Arzt meinte, die AC-Therapie ist bei jedem HA angezeigt, so lange dieser auf den Verspannung beruht. 80 MükroVolt in der Entspannugnsphase fand er sehr hoch. Aber auch das kann man behandeln. Schätze mal, man benötigt dann halt mehr Botox. Das Botox ist das, was bei der Behandlung so teuer ist. Hatte Marta ja auch schon geschrieben.

Bei mir wurde so viel Botox gespritzt, dass ich 616,- Euro bezahlt habe.

Bei AGA sollte aber trotzdem ein Hormonstatus gemacht werden, um zu gucken, ob man das ein bisschen behandeln muss. Und ich mit meine WJ sowieso, es ist Wahnsinn, dass ich das schon seit 2 Jahren ohne ertrage und mich damit so plage und er meinte, es sei wirklich höchste Zeit. Gar nicht gut für die Haare.

Bei diffusem Haarausfall würde ich meines Empfindens nach gute NEM's dazu nehmen und Eisen. Aminosäuren und solche Sachen. Eben das, was hier die meisten so nehmen. Und dann hoffen, dass das mit der Durchblutung wieder klappt und die Nährstoffe da hin kommen, wo sie gebraucht werden.

Wenn's denn so einfach wäre Rolling Eyes. Dann hätten wir alle diese Probleme nicht.

In drei Wochen habe ich einen Nachuntersuchungstermin zur Spannungsmessung und dann wird geguckt, ob sich die Kopfhaut genügend entspannt hat.

Und was den Sheeding anbelangt, der kann auftreten, muss aber nicht. Soooo schlimm wüde es schon nicht werden, es werden ja eh nur die toten Haare abgestoßen. Und wenn, dann geht es in zwei Wochen los. Mich gruselts schon.

Jetzt heißt es abwarten und ich werde weiter berichten.

Und nun an alle, die ich mit der "Stammzellentherapie" aufgeschreckt habe! Ich habe mich geirrt!!! Das war die Plasmabehandlung!!! SORRY für meinen Fehler, ich habe das in der ganzen Aufregung total verwechselt Shocked !!!!

"Unterspritzung mit Eigenblut: Stammzellen-Therapie PRP (Platelet Rich Plasma)"

Ich glaube, das wird dann in die Kopfhaut gespritzt. Habe das aber nicht so ganz verstanden und es war auch nicht genügend Zeit, nachzufragen. Diesbezüglich muss man sich schlau googeln. Auf der Homepage von Dr. Caspari steht nur wenig dazu. Würde aber angeblich bei HA auch gut helfen.

Herzliche Grüße
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33849 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Mi., 23 Mai 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit Botox spritzen hört sich ja extrem gruselig an. Ich und Spritzen.... Shocked Aber ich wünsch dir ganz viel Erfolg, hoffentlich schlägt es an. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AC-Therapie? [Beitrag #33850 ist eine Antwort auf Beitrag #31551] :: Mi., 23 Mai 2012 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Super Walle. Hab dich schon mit Spannung erwartet Wink

Jetz heißts dann wohl wieder unser beliebtes " Geduld haben"

Ich drück dir die Daumen und bin schon seeehr seeehr gespannt!


Ach wie fühlt sich die Stirn und kopf jetz eigentlich an?
Und merkt man das sehr in der Stirn? Also von wegen Stirnrunzeln oder so




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [1  2    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HA-Stop aber trotzdem keine Besserung?!?
Nächstes Thema: Pantostin mit Panthenol verdünnen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos