Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » AGA , Schilddrüse oder doch die Pille
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #31426] :: Di., 06 März 2012 20:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe nun ein neues Thema erstellt da vielleicht sonst die Werte untergehen.
Habe wie ihr wisst schon lange Haarausfall.
Nun sind meine neuen Werte da und ich weiß nicht was ich von AGA halten soll????

zuserst latente Unterfunktion jetzt durch Novothyral extrem runter???
Pille absetzen trau ich mich gerade nicht???

HILFE

Vergleicht mal mit euren Werten vielleicht kommen wir zusammen ans Ziel:-)))


  • Anhang: 4480_0001.pdf
    (Größe: 55.04KB, 505 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #31431 ist eine Antwort auf Beitrag #31426] :: Mi., 07 März 2012 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schade wieß keiner was hier nicht stimmt???
Naja wurde eh unter der Pille gemacht


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32388 ist eine Antwort auf Beitrag #31426] :: So., 22 April 2012 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sunflower,

habe gerade dein Posting entdeckt - und finde, dass dein FT4 Wert ziemlich an der unteren Grenze ist.
So war das bei mir auch (hatte auch UF-Symptome ohne Ende) und ich nehme seit Ende Dezember Schilddrüsenhormone. Mir geht es super seitdem - nur den Haarausfall hat es nicht beeindruckt Wink

Die Pille habe ich ja Anfang März abgesetzt - vielleicht kam der HA auch von ihr... ich weiss bis heute noch nicht mehr.... und hoffe immer noch, dass der Horror aufhört...... bald......

Alles Gute für dich!





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32389 ist eine Antwort auf Beitrag #32388] :: So., 22 April 2012 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dass der TSH unter der Norm ist, ist bei Novothyral normal. Wenn man außer t4 auch t3 nimmt, wird der TSH supprimiert, und Novothyral ist ja ein Kombipräparat.

Ansonsten stimme ich muckimuck zu, der ft4 ist nicht nur niedrig, sondern unter der Einnahme von SD-Hormonen meiner Meinung nach ZU niedrig. Wobei das natürlich immer individuell verschieden ist, aber im ht-mb-Forum würdest du massenhaft den Kommentar bekommen, dass dir ne Steigerung höchstwahrscheinlich gut tun würde.

So ganz allgemein gesprochen. In Bezug auf die Haare kann man ja leider kaum etwas verallgemeinern Rolling Eyes



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32390 ist eine Antwort auf Beitrag #31426] :: So., 22 April 2012 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seh ich genauso Cora *winkewinke*

Cora - ich hab die Pille ja jetzt abgesetzt und denke oft an Dich (Du hast mir ja immer Mut dazu gemacht)....... - hoffe, dass irgendwann alles wieder gut wird.
Wie schaut es bei dir haarmässig aus? Hab das Gefühl, dass ich jetzt mehr LT bräuchte....... muss demnächst mal wieder kontrollieren lassen. Normalerweise sagt man ja, dass man ohne Pille weniger braucht..... aber ich bin da wohl ne Ausnahme Very Happy

GLG an euch!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32394 ist eine Antwort auf Beitrag #32389] :: So., 22 April 2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich danke euch recht herzlich.
Ich war ja schon bei 2 Endos und einem Nuk.
Der Nuk hat mich von einer latenten Unterfunktion durch Novothyral dann zu hoch eingestellt...
HAbe es durch Zufall bemerkt. Der Nuk meinte jeden 2 Tag ne halbe Novo..

Nun mußte ich 6 Wochen absetzen und bekam vom Hausarzt nochmals Blut abgenommen. Er riet mir nichts mehr zu nehmen weil die jetzigen Werte top wären aber er nimmt nochmal in 3 Monaten Blut und schaut wie sich die Werte verhalten Frage
Ich habe Novothyral nur als Heilversuch genommen... Ultraschall etc...war auch ok der Nuk meinte nur könnte mehr arbeiten.

Vor Novothyral waren die Werte
FT3 4.4 pmol/l (3,5-8,1)
Ft4 15,5 (10-25)
TSH 2,6 MU/l

Danke euch:-))


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32396 ist eine Antwort auf Beitrag #32390] :: So., 22 April 2012 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja jeder Arzt sagte mir Schilddrüse ist ok....
Vielleicht ist es ok das ich jetzt nichts mehr nehme.
Ich spreche mal mit dem Gyn wenn ich die Pille absetz ist das vielleicht auch besser für die Svhilddrüse

ACH IST DAS ALLES EIN SCHxxx WIR VERGEUDEN UNSER LEBEN


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32397 ist eine Antwort auf Beitrag #31426] :: Mo., 23 April 2012 09:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kuckuck - guten Morgen!

Hab mir gerade noch meine Werte von Dezember angeschaut - da lag der FT4 bei 0,95 und die Normwerte lagen bei 0,93 - 1,70.
Zwei Endos und mein alter Hausarzt fanden die Werte auch total o.k. - mein neuer Hausarzt zum Glück gar nicht. Hat mir dann sofort LT 75 verschrieben und das nehm ich jetzt knapp 4 Monate - die WErte sind schön hochgegangen. Haarausfall nach wie vor - unverändert....
Es ist echt eine Qual - man muss sich alles erkämpfen und verliert kostbare Zeit.


GLG!!!




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32401 ist eine Antwort auf Beitrag #31426] :: Mo., 23 April 2012 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab da mal ne frage.. passt am ehesten hier rein?!

bei L-Thyroxin gibts doch als Nebenwirkung auch Haarausfall?!

wenn man aber das schon einige Jahre nimmt und dann der HA kommt, kanns ja nicht das L-Thyroxin sein oder??
vorallem wenn die Schilddrüse ja gut eingestellt ist lt allen Ärzten..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32403 ist eine Antwort auf Beitrag #32401] :: Mo., 23 April 2012 10:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
....dann könnte man ja auch nicht auf einmal durch die Pille HA bekommen, obwohl man diese schon jahrelang nimmt.

Ich glaube, dass es sich genauso verhalten kann, wie bei einer Allergie. Sie kann jederzeit ausbrechen, auch auf Dinge, wo man bisher nicht allergisch drauf reagiert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32404 ist eine Antwort auf Beitrag #31426] :: Mo., 23 April 2012 10:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm ja klingt logisch.

aber gibts ne Alternative zu L-Thyroxin? Nee oder?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: AGA , Schilddrüse oder doch die Pille [Beitrag #32405 ist eine Antwort auf Beitrag #32404] :: Mo., 23 April 2012 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kenne mich überhaupt nicht mit Schilddrüsenmedikamenten aus, von daher kann ich dir darauf keine Antwort geben.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: wem hat Pille absetzen eher geholfen/AGA
Nächstes Thema: Brenessel, Marlies Möller & Co. - Hilfe
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos