Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Diffuser HA gilt heute als AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31379] :: Sa., 03 März 2012 11:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Diesen Satz habe ich in einer Ärztezeitung von 09/2011 gefunden.

Auch diffuser Haarausfall bei Frauen ("female pattern hair loss") gilt heute als AGA.

Ganzer Beitrag verlinkt:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/hormonstoeru ngen/article/663821/laesst-haarausfall-bekaempfen.html

Was haltet ihr davon Question
Bislang hieß es doch immer, diffus und AGA sei ein himmelweiter Unterschied Question Exclamation

Wuschel

[Aktualisiert am: Sa., 03 März 2012 11:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31382 ist eine Antwort auf Beitrag #31379] :: Sa., 03 März 2012 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entschuldige, aber so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Vielleicht meinen die ja, dass man diffus auch wie AGA behandeln kann, aber die sind ja mal völlig unterschiedlich. Andere Ursachen, andere Behandlungen, das weiß sogar ich und ich bin kein Arzt. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31414 ist eine Antwort auf Beitrag #31382] :: Di., 06 März 2012 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Spitze. Wie praktisch, jetzt müssen sie sich nicht mehr mit den Patienten rumstreiten, denen die Haare im Nacken und über den Ohren ausfallen. Is ja jetzt alles AGA, Regaine drauf und wenns net hilft, Pech gehabt. Blutbild? WOZU? Das ist erblich, da muss man nix untersuchen.

Oh Mann Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31415 ist eine Antwort auf Beitrag #31414] :: Di., 06 März 2012 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,


ich pers. glaube auch daran, das die ganze prim. Behaarung flöten gehen kann .. seht euch Männer mit Haarkranz an ..

der fängt über den Ohren an ... normalerweise ist er unter den Ohren .. einiges unter den Ohren .. manchmal ist der minituarisiert..

http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20744/222657/#ms g_222657





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31416 ist eine Antwort auf Beitrag #31415] :: Di., 06 März 2012 12:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike - ok, kann sein. Ich geb ja auch gern zu, ich kenn mich mit den erblichen Ausfallmustern überhaupt nicht aus - da ich mich nicht betroffen fühle Very Happy

Dann streich ich die Ohren und nehm nur den Nacken. Angeblich fällt da bei erblich bedingtem nichts aus. Bei mir massig, der Ansatz im Nacken ist bei mir über die Jahre richtig hochgerutscht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31419 ist eine Antwort auf Beitrag #31416] :: Di., 06 März 2012 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Tue, 06 March 2012 12:29
Mike - ok, kann sein. Ich geb ja auch gern zu, ich kenn mich mit den erblichen Ausfallmustern überhaupt nicht aus - da ich mich nicht betroffen fühle Very Happy

Dann streich ich die Ohren und nehm nur den Nacken. Angeblich fällt da bei erblich bedingtem nichts aus. Bei mir massig, der Ansatz im Nacken ist bei mir über die Jahre richtig hochgerutscht.




mein Nacken ist paralell zu der frontalen Haarlinie um 1 cm reingerutscht ..

gestern sah ich einen Mann mit NW3 GHE + Lichter Nacken bis über den Ohren (mm-Frisur) ..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31421 ist eine Antwort auf Beitrag #31379] :: Di., 06 März 2012 13:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mike, willst du sagen, dass der erbliche Ha auch an den Seiten und auch in Nacken stattfinden kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Diffuser HA gilt heute als AGA [Beitrag #31422 ist eine Antwort auf Beitrag #31421] :: Di., 06 März 2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lalulala schrieb am Tue, 06 March 2012 13:32
Mike, willst du sagen, dass der erbliche Ha auch an den Seiten und auch in Nacken stattfinden kann?


ich weiss es nicht ob AGA oder was anderes oder mehr zusammen..


ich beobachtete es bei mir und bei anderen sieht man es auch manchmal


mit minoxidil bekam ich die Seiten um die Ohren letztes Jahr minimal dicker und dichter ..

PS: Ausgedünnt bin ich seitlich im Sept/Okt 2010 (start AGA mit seitlichen GHEs).... Juni - Oktober 2011 war es wieder dicht .. Nov 2011 - jetzt licht


[Aktualisiert am: Di., 06 März 2012 14:37]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bericht 21 Monate nach dem Absetzen der Pille
Nächstes Thema: Erfahrung mit Cyproteronacetat
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos