Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Carnitin tartrat ?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Carnitin tartrat ? [Beitrag #3175] :: Di., 18 April 2006 16:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand schon mal die Haarkur mit carnitin tartrat probiert oder etwas davon gehört ?

Ich bin da eigentlich etwas skeptisch. Jetzt wurde sie mir von einer Endokrinologin empfohlen. Und die hat ja immerhin studiert..... Laughing .

Nein, mal im Ernst....nach mehreren Hautärzten, mehreren Gyn. und Hausärzten glaube ich weißgott nicht alles, was Ärzte mir zum Thema HA sagen . Und erst recht probiere ich nicht alles aus, was es zu dem Thema zu kaufen gibt. Trotzdem macht es mich etwas stutzig, dass sie dieses Präparat offinziell neben Minox, Finasterid und Diane 35 in Ihrem Bericht nach meinem Besuch dort empfiehlt als Ergänzung oder Alternative zu Regaine.

Allerdings muss ich sagen, dass dieser Bericht bei mir noch einige andere Fragen aufwirft was die untersuchten bzw nicht untersuchten Werte betrifft. Aber das werde ich an anderer Stelle mal zu klären versuchen.

Beim googeln finde ich nur etwas zu carnitin als Nahrungsergänzung. Dieses Präparat aber soll als Kur zweimal täglich auf die Kopfhaut aufgetragen werden . Eine Probe habe ich hier. Soll Haarausfall stoppen und Neuwuchs anregen. Man sollte es 24 Wochen anwenden. Kommt von einer Firma, die eigentlich von Haus aus eher bekannt ist für Dinge wie Silikone in Haar"pflege"produkten, Formaldehytabspalter und Tenside, die agressiv genug sind, um Pflastersteine damit zu reinigen. Für mich eher ein absoluter Minuspunkt, was das Vertrauen in Produkte gegen Haarausfall betrifft. Muß natürlich nicht unbedingt was heißen. Ist eben so ein Vorurteil von mir.

Lange Rede - kurzer Sinn : ich bin nun doch etwas neugierig und würde gerne wissen, ob jemand von Euch schonmal davon gehört oder etwas darüber gelesen hat ? Oder es vielleicht sogar schon ausprobiert hat ?

Liebe Grüße

Angela




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Carnitin tartrat ? [Beitrag #3178 ist eine Antwort auf Beitrag #3175] :: Di., 18 April 2006 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Angie,

darüber steht schon etwas im Allgemeinen Forum unter "Allgemeines zum Thema Haarausfall", Überschrift "Neues Mittel von Schwarzkopf".

Habe dort schon etwas dazu geschrieben und Fragen gestellt, bin aber nicht großartig weitergekommen. Anscheinend wirkt es auch durchblutungsfördernd, wenn ich das richtig verstanden habe.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Carnitin tartrat ? [Beitrag #3207 ist eine Antwort auf Beitrag #3178] :: Di., 18 April 2006 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Claudit schrieb am Die, 18 April 2006 16:54

Hallo Angie,

darüber steht schon etwas im Allgemeinen Forum unter "Allgemeines zum Thema Haarausfall", Überschrift "Neues Mittel von Schwarzkopf".

Habe dort schon etwas dazu geschrieben und Fragen gestellt, bin aber nicht großartig weitergekommen. Anscheinend wirkt es auch durchblutungsfördernd, wenn ich das richtig verstanden habe.



Danke Dir.....gut, dass ich erstmal wie wild gegoogelt hab, dabei vermutlich falsch gesucht....aber bloß nicht mal hier ins allg. Forum geguckt habe.

Ich gelobe Besserung.

index.php/fa/94/0/


  • Anhang: Bart.jpg
    (Größe: 40.85KB, 1259 mal heruntergeladen)


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Carnitin tartrat ? [Beitrag #3209 ist eine Antwort auf Beitrag #3207] :: Di., 18 April 2006 22:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Angie65 schrieb am Die, 18 April 2006 21:14



Danke Dir.....gut, dass ich erstmal wie wild gegoogelt hab, dabei vermutlich falsch gesucht....aber bloß nicht mal hier ins allg. Forum geguckt habe.

Ich gelobe Besserung.

index.php/fa/94/0/


Wie süß!!!! Wink Wink Laughing

Passiert mir auch ständig!




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Carnitin tartrat ? [Beitrag #3219 ist eine Antwort auf Beitrag #3175] :: Mi., 19 April 2006 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anhängsel ist klasse Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Re: Carnitin tartrat ? [Beitrag #24467 ist eine Antwort auf Beitrag #3219] :: Do., 19 August 2010 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ist da mittlerweile jemand weiter?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: hat jemand mircolines...?
Nächstes Thema: War bei Prof.Dr. Wolff in München...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos