Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31141] :: Do., 23 Februar 2012 22:27 Zum nächsten Beitrag gehen
hi

gestern die Ärztin die bei mir die Mesotherapie macht hat mir Advantan Lsg aufgeschrieben, und ein Shampoo verkauft.
Shampoo Med von Aesthetico
Sie meinte ich habe trockene Kopfhaut.

Ja also ich habe nachm waschen immer trockene juckende Kopfhaut.
aber am nächsten Tag sin meine Haare eigentlich schon am Ansatz fettig.
am Tag drauf muss ich dann auf jedenfall waschen weils schrecklich aussieht. Und da is die Kopfhaut dann auch so fettigschmierig.

Hab jetzt schon ziiig Shampoos gegen trockene Kopfhaut versucht... und nix hat was gebracht.
auch dieses Shampoo Med... hab ich heut benutzt. Und danach wars echt schlimm mit jucken und so Spannungsgefühl.

Ich weiß nicht ob ichs jetz einfach doch mal versuch weiter zu nehmen..vielleicht wirds ja noch besser..

ich weiß wirklich nicht mehr was ich benutzten könnte.

ganze Bad steht voll mit Shampoozeug


habe mal von Rausch Weidenshampoo gelesen. Aber ich weiß nicht ob das für meine Kopfhaut was ist. einmal hab ich gelesen, bei trockener Kopfhaut dann bei fettigen Schuppen und dann gegen Läuse??


Hat jemand ne Empfehlung??



ach ja und die Advantan lösung is doch Kortison oder?
Ein anderer Hautarzt hat mir im Dezember schonmal ne Kortisonlösung gegeben (betagalen) während der benutzung hats auch etws weniger gejuckt aber nachm absetzten wars das gleiche.


Ich brauch irgendwas was meine Kopfhaut in Ordnung bringt!!!

[Aktualisiert am: Do., 23 Februar 2012 22:32]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31146 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Fr., 24 Februar 2012 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo tividi!

als mein HA noch so extrem war, hatte ich auch sehr trockene juckende Kopfhaut und Schuppen. Der Arzt hat mir das Schmpoo von Ducray Elution empfohlen. Das hat mir sehr gut getan. Außerdem hat er mir noch Ducray Kelual mitgegeben, das ein sogar ein Tick stärker sein sollte. Das letzte habe ich nicht ausprobieren müssen.
Ich habe noch einen Tipp, dass für die Kopfhaut sehr sehr gut ist- Eigenurin. Das ist aber nicht jedermanns Sache. Für mich war das kein Problem, da ich für meine Haare für vieles bereit bin und sowieso der Meinung bin, das dies viel besser als jegliche chemische Mittelchen ist.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31147 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Fr., 24 Februar 2012 10:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie witzig, ich bin gerade am gleichen Thema dran Very Happy
habe mich gestern abend ein wenig schlau gemacht, da meine Kopfhaut auch zur Zeit wieder wie SAU juckt Twisted Evil und es echt auch mal viel besser war...

Ich habe auch tausend Sachen ausprobiert:

-Totes Meer Shampoo von der DM ( geht so)
-Eucerin ph5 ( noch mehr Jucken)
-Ducray Elution ( ganz viel Jucken!!)

am Besten hilft mir LINOLA aus der Apo.

Ich kaufe mir heute noch ein Haarwasser von Weleda mit Rosmarin, das soll gut gegen Jucken helfen.

ICH habe ja den Verdacht, dass das Jucken durch einen Pilz ausgelöst wird Rolling Eyes Schuppen habe ich keine, aber auch etxtrem trockene Kopfhaut und auch am nächsten Tag eher schon fettig, muss mir auch jeden Tag die Haare waschen.
Pilze mögen zb keine Kräuter, deshalb kaufe ich mir nun dieses Haarwasser. Ich werde berichten.

Alpicort habe ich hier auch stehen, ist auch mit Kortison gegen Entzündungen ( mein Endo meinte, wenn der Körper gegen sich selber vorgeht und Entzündungen produziert, dann könne er auch gegen die eigenen Haarwurzeln vorgehen und diese rauswerfen). Leider habe ich im Ansatz eine Anke Rosazea, so dass dieses Kortison Wässerchen nicht für mich in Frage kommt.
Zudem hilft Korti auch nur was für den Moment der Anwendung, danach eher nicht mehr.
Pilze mögen ja auch Zucker sehr gerne, und da ich SEHR zuckerhaltig esse,hat der Pilz auch einen guten Nährboden.
Ich probiere heute mal Zucker wegzulassen und schaue, ob es dann weniger juckt.

SELSUN habe ich noch empfohlen bekommen, ist auch gegen Pilz ( seb Ekzem), ist Selen drin und hilft gegen Jucken.

Also mein Fahrplan ist Weleda Haarwasser und Selsun.

Eigenurin wäre für mich auch eine Option Wink ich bin da auch nicht so zimperlich Wink

LG und wir halten uns auf dem Laufenden, ja?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31176 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Fr., 24 Februar 2012 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, das hört sich mit deiner Kopfhaut wirklich genau an wie bei mir.

Linola hab ich auch schon probiert, das Tote Meersalz Shampoo hab ich auch rumstehn...

Ich dachte auch schon an einen Pilz. Aber irgendwie kontrolliert das ja kein Arzt..

ja wir halten uns auf den laufenden, das wär gut!


wie geht das mit dem Eigenurin? vor dem Waschen drüber und einwirken lassen oder wie macht man das genau?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31179 ist eine Antwort auf Beitrag #31176] :: Fr., 24 Februar 2012 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das mit Eigenurin habe ich nicht so lange durchgemacht. Als es mir aber besonders mies ging, habe ich es 1-1,5 Monate probiert.

Ich habe es abends vorm Schlafengehen mit einem Pinsel auf die Kopfhaut aufgetragen. Es stinkt gar nicht,keine Sorge. Es stinkt aber jedesmal beim Haarewaschen,also wenn sie naß sind. Ich mache es schon seit 2 Monaten nicht mehr, der Geruch ist aber immer noch einbißchen da(nur im naßen Zustand), ist mir aber egal.
Ich glaube nicht, dass Eigenurin was fürs Wachstum bringt, für die Beruuhigung der Haut aber sehr viel! Man benutzt das auch beim Verletzungen, Prellungen etc. Am Anfang braucht es einwenig an Überwindung, aber man gewöhnt sich. Und man braucht kein Geld für teure Schampoos ausgeben, die evtl. nichts bringen.

Was Schampoos angeht,so habe ich die Erfahrung gemacht, dass am Anfang der Benutzung sie bei mir ganz tollen Effekt haben, und dann nach 3-4 Monaten nicht mehre, dann muss ich wechseln.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31189 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Sa., 25 Februar 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin mit head and shoulders, milde pflege bei trockener kopfhaut, sehr zufrieden,

weil es ein schuppenshampoo ist lässt es die haare auch etwas dicker erscheien, was vor 2 jahren noch einen guten effekt hatte, jetzt leider auch nicht mehr so, weil einfach zu wenig haare da sind.

einen schönen samstag
angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31194 ist eine Antwort auf Beitrag #31189] :: Sa., 25 Februar 2012 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Brennesselhaarwasser gemacht:

https://www.xn--kruterkommune-cfb.de/viewtopic.php?t=61

LG
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31195 ist eine Antwort auf Beitrag #31194] :: Sa., 25 Februar 2012 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Brennesselwasser verwende ich auch, als Spülung nach jedem Haarewaschen.Tut gut nicht nur der Kopfhaut, sondern verleiht Glanz den Haaren.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31200 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Sa., 25 Februar 2012 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch nen Tipp zum Haare waschen:

Ich wasche mir seit ich so juckende Kopfhaut habe, meine Haare höchstens noch mit lauwarmen Wasser,eher Tendenz so kalt wie ich es ertragen kann. Tut meiner Kopfhaut unheimlich gut. Föhnen tue ich die Haare auch auf kältester Stufe. Bei Wärme juckt es sofort beim Föhnen wieder...

Brennessel habe ich nun schon öfter gelesen, dass diese der Kopfhaut gut tun soll,

Beim Schlecker gibts von Alkmene ein Brennesselhaarbalsam!
Das hole ich mir auch noch!
Mein Rosmarin Weleda Haarwasser kam heute schon an, naja, ich weiß nicht, wahrscheinlich wieder Geld zum Fenster rausgeschmissen... gut, nach einmaliger Anwendung kann man nicht viel sagen, aber alleine das da Alkohol mit drin ist ( hätte ich ja fast selber drauf kommen können Rolling Eyes ) ist eher blöd, denn Alk trocknet die Haut ja auch Dauer noch mehr aus Dead

LG!

[Aktualisiert am: Sa., 25 Februar 2012 18:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31201 ist eine Antwort auf Beitrag #31200] :: Sa., 25 Februar 2012 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Übrigens ist das Kopfhautjucken bei MIR auch viel Kopfsache Rolling Eyes , war heute viel draußen unterwegs, hatte NULL Jucken ( und auch wenig dran gedacht), sobald ich hier im Forum unterwegs bin, juckt es mich wieder wie Bolle Rolling Eyes Exclamation



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31205 ist eine Antwort auf Beitrag #31201] :: So., 26 Februar 2012 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne

mir ist auch schon aufgefallen, wenn ich mich mit Kopfhautjucken beschäftige, merke ich es extrem. Über Karneval war ich viel unterwegs und hatte so gut wie kein Jucken, zumindest habe ich es da nicht registriert. Bei mir hat es auch nichts mit Kälte oder Wärme zu tun. Mir juckt während des Waschens auch bereits die Kopfhaut .... und das unabhängig von den Produkten Wut Hatte ich übrigens zu Pillenzeiten nie Exclamation

@ Leni und Julia

Ich habe mir eine zeitlang die Mühe gemacht, selber Brennesseln zu sammeln und daraus ein Sud zum Haarewaschen und Spülen zu erstellen. Soll ja auch den Haarwuchs fördern. Kostet auch fast nix, außer ziemlich viel Zeit. Genutzt hat es aber m.E. nichts.

Julia, welches Brennesselwasser benutzt du ????

LG wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31207 ist eine Antwort auf Beitrag #31205] :: So., 26 Februar 2012 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Wuschel,

ich habe die Brennesseln auch selber gesammelt und dann genau das Haarwasser von dem Link hergestellt. Das ist halt einmalig der Aufwand, hat bei mir dann aber ewig gereicht und durch den Essig ists ja auch lange haltbar. Außerdem soll Essig ja sowieso gut sein für die Kopfhaut. Ich hab das dann einfach nach dem Waschen mit einer Pipette auf die Kopfhaut aufgetragen.
Gegen den Haarausfall hats bei mir auch nicht wirklich was gebracht, aber für die Kopfhaut würde ich sagen schon.

Habe aber auch gute Erfahrungen mit dem Shampoo Ducray SQUANORM Fettige Schuppen gemacht. Ist jetzt zwar fürs Volumen nicht so toll, aber fettige Schuppen hab ich keine mehr.

Hat eigentlich jemand schon mal das Shampoo/Tinktur von Ducray gegen Haarausfall probiert?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31208 ist eine Antwort auf Beitrag #31205] :: So., 26 Februar 2012 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe mir in der Apotheke(im Ausland) getrocknete Brennesseln gekauft und koche sie vorm Haarewaschen auf, lasse es 1-2 Stunden stehen und spüle damit die Haare nach dem Waschen. Im Sommer were ich auch selber sammeln gehen.
Zur Abwechslung benutze ich аuch Kalmus (Acorus).
Ich bezweifle ebenso, dass es den Haarwachstum stimuliert, ist aber für die Kopfhaut und Haare(den Rest, der noch da ist) sehr gut.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31209 ist eine Antwort auf Beitrag #31207] :: So., 26 Februar 2012 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach ja, bei mir ist das Brennen/Jucken übrigens nicht wirklich Kopfsache. Dachte ich früher auch immer, aber mittlerweile weiß ich, dass es schlimmer ist, wenn das Wetter umschlägt.
Hormone reagieren doch auch aufs Wetter, oder?
Auch im Urlaub, bei Klimawechsel wars immer wesentlich besser.
Konntet ihr das evtl. bei euch auch schon mal feststellen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31210 ist eine Antwort auf Beitrag #31208] :: So., 26 Februar 2012 12:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vor 3,5 Jahren, als ich schlimmen Haarausfall nach der Entbindung hatte, habe ich Ducray Neoptide (Tinktur) benutzt. Nach 1,5 Monaten war der HA weg. Aber ich glaube, der war eher von alleine weg, weil als ich dann wieder so einen HA Schub hatte, und wieder es benutzte, hat es nichts gebracht.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31211 ist eine Antwort auf Beitrag #31210] :: So., 26 Februar 2012 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das Jucken wird bei mir sehr schlimm, wenn ich viel Zuckerhaltiges esse. Glaube, Binne hat das bei sich auch so gemerkt. Wenn ich auf Süßes doch nicht verzichten kann, versuche ich viel mehr zu trinken,dann geht es einigermaßen.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31212 ist eine Antwort auf Beitrag #31209] :: So., 26 Februar 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe leider festgestellt, dass durch die frischen Brennesseln meine blonden Haare immer ein wenig dunkler wurden. Bin ja schon froh, dass sie nicht grünstichig worden, wie öfters in den Heilkräuterforen beschrieben. Trotzdem ärgerts einen, wenn man gerade für blonde Strähnen viel Geld ausgegeben hat und dann sieht das Haar auf einmal stumpf aus Uh Oh

Ich fand es auch heftig, 2 - 3 x die Woche frische Brennesseln zu pflücken und diese dann über Stunden zu erwärmen (nicht kochen), dann wieder alles erkalten zu lassen, bis man es handwarm nutzen konnte.

Eine Brennesseltinktur habe ich auch schon selber gemacht mit Brennesselwurzeln (aufkochen und über Nacht ziehen lassen) und 38%igen Alkohol und diesen dann zusammen mit den Brennesselwurzeln in eine Sprühflasche geben. Habe es jeden Abend auf die Kopfhaut gesprüht. Man kommt damit ewig lange aus, aber es hat in keiner Richtung was genutzt.

Ich habe diese Dinge ausprobiert, nachdem die Mutter ein Freundin tolle Erfolge damit erzielt hatte. Sie hatte eine große kahle Stelle auf dem Kopf und sie über einen längeren Zeitraum mit Brennesseln gewaschen und dann auch noch die Tinktur benutzt. Bei ihr ist alles wieder zugewachsen, von daher schwört sie darauf. Kann natürlich auch sein, dass die kahle Stelle auch ohne ihr Dazutun wieder zugewachsen wäre.....

Gruß Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31214 ist eine Antwort auf Beitrag #31211] :: So., 26 Februar 2012 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Sun, 26 February 2012 12:04
das Jucken wird bei mir sehr schlimm, wenn ich viel Zuckerhaltiges esse.


nach welchem Zeitraum merkst du, ob es mit Zuckerhaltigen zusammenhängt ???? Ich habe auch mal für gut eine Woche auf Süßigkeiten verzichtet, weil ich austesten wollte, ob der Juckreiz dadurch besser wird. Habe aber innerhalb dieses Zeitraumes keinen Unterschied festgestellt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31216 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: So., 26 Februar 2012 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kann man trockene Kopfhaut und fettige Schuppen haben??

ich bin mir immer garnicht sicher was ich wirklich hab. Ich hab auch immer Shampoo gegen fettige Kopfhaut/'Schuppen benutzt und jetzt probier ichs mit Shampoo gegen trockene Kopfhaut.

Woher weiß ich denn was richtig ist.

irgendwie ises nachm waschen alles total trocken und am nächsten tag aber ja eher fettig

ich bin mir da echt unschlüssig. Sollt ich dann vielleicht was gegen fettige Schuppen mal nehmen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31247 ist eine Antwort auf Beitrag #31216] :: Mo., 27 Februar 2012 15:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

hab gerade was über Teebaumöl gefunden:

Kopfhaut - schuppig, juckend und irritiert: 5-7 Tropfen ins Shampoo geben und die Haare damit waschen.

Hier der Link dazu:

http://www.gesundheit.de/medizin/naturheilmittel/hausmittel/ teebaumoel-ein-kleiner-alleskoenner

Ein Versuch wärs wert!

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31249 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Mo., 27 Februar 2012 17:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
an teebaum trau ich mich irgendwie nicht.

das hat ich vor vielen vielen jahren mal gegen pickel benutzt und war dann total rot im Gesicht.


hab mir jetzt H&S milde Pflege gekauft. laut codecheck nicht grad besonders toll. Aber ich hab jetzt schon dauernd Shampoos probiert aus der Apotheke und sonstige tolle medizinal Shampoos die auch mist waren..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31252 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Mo., 27 Februar 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So,

habe mir heute mal das KET Shampoo gekauft und auch gleich benutzt und muss festellen, dass mein Jucken heute, obwohl ich gerade vor dem Rechner sitzt, etwas weniger ist als sonst.
Kann natürlich auch Zufall sein Rolling Eyes .
Ich werde weiter berichten...
Falls KET noch mehr anschlägt, hieße das ja, es wäre ein Pilz.
Zusätzlich zu KET, das man ja nur 2-4 mal die Woche nehmen soll, hole ich mir noch Head & Shoulders Sensitiv, ich glaube, das enthält auch ein wenig von dem Ket- Wirkstoff und soll auch gut gegen Juckreiz sein.
Mein Hautarzt Termin ist noch so lange hin, bis dahin will ich nicht untätig sein...
Was ich in der letzten Zeit für Geld für Shampoo ausgegeben habe... Shocked Rolling Eyes

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31266 ist eine Antwort auf Beitrag #31252] :: Di., 28 Februar 2012 11:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als ich heute im Schlecker war, habe ich mir außer dem Head & Shoulders noch "Scalpisil" gekauft ( ich habe ganz unglaublig geschaut, als ich es entdeckt habe, das wird nämlich gar nicht mehr hergestellt und man bekommt es auch nicht mehr im Handel Crying or Very Sad ). Dort standen noch 2 Fläschen Restposten rum.
Dieses Scalpisil wurde im Netz immer sehr angepriesen, und ich muss sagen, es hilft sofort SUPER GUT! Das Bester bisher was ich ausprobiert habe!
Es ist eine Flüssigkeit, welche man mit auf trockene und nasse Kopfhaut träufeln kann, enthält Mentol ( ähnlich wie H&S) und diese Scaylinsäue ( ASS), die gegen Schuppen ist.
Ich habe ein angenehmes kühles Gefühl auf der Kopfhaut.
Allerdings, auch dieses Mittel enthält Alkohol Dead , ist also auf die Dauer auch eher nix...
Letztenendes denke ich, muss man eh dem Ganzen Gejucke auch anders Herr werden, das gibt es doch nicht Frown

Vielleicht findet ihr bei euch ja auch noch Restposten von diesem Scalpisil, für den Übergang, und auch um das Juckgedächnis mal auszuschalten, ist es ganz hervorragend!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31269 ist eine Antwort auf Beitrag #31266] :: Di., 28 Februar 2012 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat das Scapisil leider gar nicht geholfen, beim Juckreiz Wut

Da sieht man, wie unterschiedlich die Körper reagieren und deshalb ist es ja so schwierig, für jeden einzelnen, das Geeignete zu finden.

Manchmal habe ich das Gefühl, bei mir ist Hopfen und Malz verloren Evil or Very Mad bei dem, was ich schon alles ausprobiert habe. Von dem Geld hätte ich wahrscheinlich die tollste Urlaubsreise machen können.......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31271 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Di., 28 Februar 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scalpisil, Idea genau an das hab ich auch dauernd gedacht. Ich wusst nur nicht mehr wie es heißt.
Aber das hab ich mal vor ca 10 Jahren benutzt.
Das war ganz gut.
Vielleicht sollt ich mir das auch noch holen, falls ichs finde
Wenn das nicht mehr hergestellt wird, wirds schwierig werden.


och man, zum bestellen hab ichs jetzt noch nicht gefunden.
so ein mist

[Aktualisiert am: Di., 28 Februar 2012 12:07]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31272 ist eine Antwort auf Beitrag #31271] :: Di., 28 Februar 2012 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich sag es ja, das gibt es NICHT mehr zum Bestellen,

deshalb habe ich ja wie nen Auto geschaut als ich es heute beim Schlecker sah Shocked



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31283 ist eine Antwort auf Beitrag #31272] :: Di., 28 Februar 2012 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Julia und Binne

Nach welchem Zeitraum merkt ihr, dass es mehr juckt, wenn ihr vermehrt Zuckerhaltiges gegessen habt und wie lange dauert es dann, ehe sich die Kopfhaut wieder beruhigt ???

Also, was ich wissen will, habt ihr mal ausgetestet, wie es ist, wenn ihr eine Zeit XY (mich interessiert der Zeitraum) auf Süßigkeiten oder sonstiges Zuckerhaltiges verzichtet???

Hatte die Frage schonmal hier in dem Thread gestellt; ist aber wahrscheinlich untergegangen Wink.

LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31284 ist eine Antwort auf Beitrag #31283] :: Di., 28 Februar 2012 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir geht es relativ schnell. Wenn ich z.B schon 1-2 Tage weniger Süßes esse, dann juckt es nicht mehr. So z.B. letztes Mal habe ich die Haare am So Abend gewaschen, es hat am So schon ganz schön gejuckt. Dann habe ich MO,DI weniger Zucker gegessen und viel getrunken. Heute Abend werde ich die Haare waschen und habe bis jetzt keinen starken Juckreiz gehabt.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31709 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Do., 15 März 2012 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, ich wollt mal fragen ob du das KET jetzt schon öfters verwendet hast? Und ob sich was geändert hat am jucken?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31715 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Do., 15 März 2012 21:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi:

Ich habe bisher nur 3 Mal Ket verwendet ( ich weiß, ist nun nicht sehr aussagekräftig Embarassed ) aber ich habe NICHT das Gefühl gehabt, dass sich der Juckreiz gebessert hat.
Habe es nun aus der Dusche entfernt und in den Schrank gestellt... Wink
Head & Shoulders habe ich auch probiert, hat auch nicht dolle geholfen.

Am Besten finde ich gerade die Waschlotion für Kinder von der Eigenmarke DM "Babylove"
Momentan bin ich aber auch durch das gute Wetter so abgelenkt und viel draußen, so dass ich tagsüber auch wenig Gejucke habe.

@Wuschel: Mit dem Zucker wollte ich auch schon immer mal ausprobieren, habe es aber noch nie durchgehalten Embarassed .
Irgendwie denke ich, wenn Ket nicht anschlägt, habe ich wahrscheinlich auch eher keinen Pilz, aber wahrscheinlich müsste ich noch länger am Ket dranbleiben..
ich habe nächste Woche nochmal zur Abklärung einen Hautarzttermin, vielleicht sieht der ja was auf meiner Kopfhaut, was ich nicht sehe Wink

LG!


[Aktualisiert am: Do., 15 März 2012 21:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31718 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Do., 15 März 2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tividi,

ich mal wieder Rolling Eyes

Das mit der trockenen Kopfhaut und dem schnellen Nachfetten hatte ich damals (2010) auch. Gejuckt hat es wie Hölle, ich dachte damals schon, ich hätte einen Pilz. War aber keiner. Du hast auch keinen, oder?

Wie Du wahrscheinlich schon weißt, bin ich ein Fan von den Produkten von Rene Furterer. Obwohl der auch ein paar Sachen dabei hat, die ich nicht gar nicht gut finde. Meine Kopfhaut und auch meine Haare (und wie!!!) habe ich mir damals mit seinem "Forticea" (die Anti-Haarausfall-Linie von ihm) kaputt gemacht. Die ganzen Versuche, meine Kopfhaut wieder hinzukriegen, waren nichts für mich, denn alles wa, zu sehr pflegt oder die Kopfhaut nachfettet, lässt meine sehr feinen, fusseligen und auch nicht mehr allzu vielen Haare total platt anliegen und nach drei Stunden wieder strähnig und fettig aussehen. Außerdem sieht man mir dann auf die Kopfhaut.

Ich bin aber nicht von seiner Serie weg (alles ohne Silikone und Alkohol wg. meiner Extensions), sondern habe gewechselt. Das "Astera" hat mir supergut geholfen. Auch ist das Shampoo so angenehm, denn es kühlt beim Waschen die Kopfhaut und es duftet toll nach Menthol. Allerdings hat es mir auf Dauer die Haare zu weich gemacht. Also wieder gewechselt, denn die Kopfhaut war bei mir ganz schnell wieder okay. Diesmal auf "Okara".

Das war Anfang 2011. Seitdem benutze ich nur noch Okara und liebe es Smile . Macht die Haare total schön griffig und "fluffig" und trotzdem lassen sie sich noch ohne Spülung relativ gut auskämmen. Die Haare haben Stand und ich brauche keinen Schaum mehr. Nur am Schluss ein bisschen Haarspray. So rette ich mich optisch durch mein Styling und schaffe es auch, mit den paar Deckhaaren die Bondings zu kaschieren. Und... ich habe inzwischen Nullkommnull Haarspliss oder Haarbruch mehr. Die paar Haare, die ich noch habe, sind richtig glänzend und gesund.

Nur der Haarausfall, den krieg ich halt nicht los Sad . Habe auch in einam seperaten Thread um Hilfe gebeten, ich muss dringend zum Arzt.

Falls Du mal in einer Apotheke bist, die Furterer führt, frage ungeniert nach Proben!!! Der vergibt sauviele davon. Ganze Schubladen voll, echt. Mein Friseur hat 'nen Riesenkorb mit seinen Pröbchen. Das Tonerdeshampoo oder was das auch immer ist, kann man getrost vergessen, das ist Mist. Und die Sachen für trockene Haare ebenfalls, da sind die Haare hinterher fettiger, als vor dem Waschen. Astera für das Problem mit der Kopfhaut. Und Okara für Fülle und Pflege. Ich finds einfach toll.

LG,
Wallmähne




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31721 ist eine Antwort auf Beitrag #31718] :: Fr., 16 März 2012 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meine Mutter hat mir mal ein Shampoo und eine Haarkur ( in Ampullenform) geschenkt, die ich gut finde von Anna Susanna. Das bekommt man bei uns in einer Parfümerie, die dort sehr überzeugt von der Serie sind. Die Serie ist sehr kräuterig aufgebaut. Und auch preislich ok. Ich glaube das Shampoo kostet um die 6,- Euro und hält richtig lange. Die Ampullen je drei Stück kosten knapp 9,- Euro.
Zur Zeit wasche ich meine Haare mit einem Lush-Sahmpoo und verwende auch eine Spülung von denen, die meine Haare nicht wie angeklatscht aussehen lässt.
Dort gibt es auch ein Öl ( als festes Stück, das man portionsweise schmelzen muss), snake oil nennt sich das, das ich wegen meiner empfindlichen Kopfhaut angewendet habe. es riecht zwar nach Asche, hat aber geholfen. Man muss nur anschließend sehr gründlich die Haare waschen.
Die Produkte sind schon etwas teurer, halten aber auch sehr lange.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31722 ist eine Antwort auf Beitrag #31721] :: Fr., 16 März 2012 10:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Binne:
von 'babylove' bei DM gibt es neben der Waschlotion auch ein Shampoo, sehr gut getestet, mild nach meinem Eindruck und sehr preiswert (< 1,50€). Ich verwende es auch ab und zu, gefällt mir sehr gut.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31724 ist eine Antwort auf Beitrag #31722] :: Fr., 16 März 2012 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir haben weder Babylove, noch H & S, Weidenrindenshampoo, Totes Meer, Bübchen, Terzolin etc. pp. gegen diesen verdammten Juckreiz geholfen Twisted Evil .



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31726 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Fr., 16 März 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tividi,

schreibe nicht sehr viel in diesem Forum, lese aber sehr viel. Ich habe ein paar Beiträge über meinen HA geschrieben und meine Erfahrungen mit Trichosense. Mein HA begann im Februar 2011 massiv, verliere aber schon seit Jahren vermehrt Haare im Frühjahr und im Herbst. Zurück zu Deinem Thema. Seit ich den HA bemerkte hatte ich übles Kopfjucken und Schuppen. Nach diversen Hautarztterminen und auch Hautkliniken (Dr. Wolff in München, Haarsprechstunde), wurde mir gesagt na ja ist ja nicht so schlimm haben sie halt ein paar Schuppen. Es wurde auch eine Probe entnommen wegen evtl. Pilz kam aber nichts dabei raus. Das war letztes Jahr im November. Ich solle Regaine schmieren. Habe ich natürlich nicht gemacht die Kopfhaut war ja total hinüber vor allem an den Seiten. Nun war ich nach langem hin und her, da ich eigentlich nicht mehr zu Dr. Wolff wollte, wieder in der Haarsprechstunde ( vorletzte Woche). Es war so schlimm mit dem HA und dem Kopfjucken! Habe mir nicht viel erhofft hatte aber Angst was zu versäumen. Die nette junge Ärztin hat meine Kopfhaut sehr genau untersucht und sofort festgestellt, dass ich ein massives Ekzem habe! Ha ha wie lustig seit Jahren juckt meine Kopfhaut. Sie hat mir für 3 Tage eine Cortisoncreme zum schmieren verschrieben und für danach einen Cortisonschaum (für 3 Wochen 2-mal wöchentlich, dann für 2 Monate 1-mal wöchentlich). Sie sagte mir noch ich solle Head & Shoulders Shampoo weglassen und statt dessen im Wechsel Stieprox Shampoo und Physiogel Shampoo hernehmen. Nun ja was soll ich sagen, das Jucken ist viel besser und die Schuppen auch! Gucken wir mal was der HA macht. Die Ärztin meinte ich kann dann auch gleich mit Regaine Foam anfangen ich traue mich aber nicht, da ich ja das normale Regaine nicht vertragen habe und ich glaube auch deswegen das Ekzem bekommen habe. Habe nun viel genug geschrieben muss jetzt mit meinem Sohnemann zum einkaufen.

Ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Pliening

Sonja


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31797 ist eine Antwort auf Beitrag #31726] :: Mi., 21 März 2012 12:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

war heute mal wieder bei einem Hautarzt und ganz angetan, weil er sich wirklich viel Zeit nahm für mich und meine Haare!

Fazit: ich habe durch das tägliche Waschen extrem trockene Kpfhaut und daher kommt das Jucken.
Ich habe kein Ekzem, Pilz o.ä
Ket etc brauche ich nicht.... wieder etwas für die Tonne Wink
Soll in Zunkunft nur noch zweimal die Woche waschen.

Ansonsten meinte er, dass ich keine AGA hätte Smile , sondern der HA event durch mein SD Problem ( oder was anderes) käme. Endlich mal ein Hautarzt, der nicht sofort AGA sagt.... herrlich!

Sonnige Grüße, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31798 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Mi., 21 März 2012 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne

Ein Lob an deinen Hautarzt Wink


meine Hautärztin sagte ja auch ich hätte trockene Kopfhaut
Aber nach nichtmal 24 Stunden ist sie am Oberkopf eigentlich schon eklig fettig.
Nur zweimal die Woche waschen würd ich nicht schaffen..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31799 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: Mi., 21 März 2012 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heut hat mir meine Hautärztin gesagt ich solle mal Terzolin benutzen? Ich hätte zwar keinen Pilz und auch kein sebo. Ekzem aber weil ich sagte das meine Haare schnell nachfetten soll ich das mal nehmen.

Versteh ich nich so ganz. Sonst sollt ich was gegen die trockene Kopfhaut nehmen.

Terzolin is doch auch net grad mild?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31800 ist eine Antwort auf Beitrag #31799] :: Do., 22 März 2012 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi tividi,

ich persönlich bin schon so weit, dass ich alles mögliche ausprobiere. inzwischen mache ich regelmäßig kurmasken für die Kopfhaut, aber keine gekauften, sondern selbstgemachte! Ich habe auch ab und zu trockene KH und Schuppen. Was mir ganz gut gefällt, ist eine Salzmaske. Ich nehme feine Meersalz und mische es mit einwenig Sauere sahne. Dann trage ich das ganze auf die Kopfhaut und massiere ein. Ich dachte das würde meine KH noch mehr ausstrocknen, aber es wirkt genau umgekehrt! Das Ganze soll die Durchblutung fördern und so den Haarwachstum anregen. Da ich das erst seit 2 Wochen mache(1x/Woche, öfter wird nicht empfohlen) kann ich natürlich nichts sagen. Aber: nach solchem Peeling verliere ich noch mehr Haare. Ist auch klar. Es ist mir aber mittlerweile ega, denn die, die ausgallen müssen, tun das ehe am nächsten Tag.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: shampoo juckende trockene aber schnell fettende kopfhaut? [Beitrag #31985 ist eine Antwort auf Beitrag #31141] :: So., 01 April 2012 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Tividi,

was macht denn Dein Problem juckende trockene Kopfhaut? Hast Du das schon ein bisschen in den Griff bekommen?

Was ich vielleicht noch abschließend zu diesem Thema sagen kann, ist, dass wenn jemand zu AGA oder sonstigem HA neigt, sollte keinesfalls Produkte verwenden, die Silikione enthalten.Das verklebt Haar und Kopfhaut, beschwert die Haare nur unnötig und verstopft die Poren. Ein Hautarzt hat mir das mal vor drei Jahren gesagt und mich ein bisschen "geschimpft". So kam ich von den silikonhaltigen Shampoos weg und habe dann nur noch silikonfreie Produkte aus der Apotheke verwendet. Später dann Furterer, mit "Astera" und "Okara" bin ich einfach rundherum zufrieden und meiner Kopfhaut und den - verbleibenden - Haaren geht es richtig gut.

Gegen AGA ist bei mir wohl kein Kraut gewachsen, vielleicht bringt die Meso was, wir werden sehen.

Fakt jedoch ist, und das hat mir auch mein Mesoarzt bestätigt, dass die Kopfhaut frei und sauber sein soll, damit sie atmen kann. Daher übrigens auch die Haarwäsche direkt vor der Meso. Schreibe ich aber nochmals auf dem Thread dazu.

Julia hat für meine Begriffe schon Recht, wenn sie schreibt, sie macht ihre Haarsalzmaske trotzdem, auch wenn ihr danach mehr Haare ausgehen. Solange die Haare nicht speziell von dieser Salzmaske ausgehen, sondern "nur" die Haare, die sowieso in den nächsten Tagen ausgegangen wären, ist das für mich okay. Nur an ein Kopfhautpeeling mit Salz würde ich persönlich mich nicht herantrauen.

Von der Schonhaltung des Nichtwaschens bin ich sowieso abgekommen. Was ich mir mit einem Tag Nichtwaschen an Haaren im Sieb erspare, hängt dafür fettig beim Kämmen in der Bürste und was an restlichen Haaren an diesem Tag noch zwangsgehalten hat, ist am dritten Tag bei der Haarwäsche erst Recht mit dabei (es kommt mir sogar noch mehr vor!) und sieht dann wirklich schockierend viel aus. Dann lieber alle zwei Tage Waschen, die gewohnte Menge Haarverlust und ein sauberes Gefühl am Kopf. Aber auch das muss jeder selber halten, wie er sich am wohlsten fühlt.

Wenn allerdings die Theorie und das Vorhaben einiger Shampoos stimmt, dass sie das DHT von der Kopfhaut waschen sollen, macht das mit dem Waschen auch irgendwie Sinn. Ob dazu ein spezielles Shampoo notwendig ist, lassen wir jetzt mal dahingestellt. Aber der Gedanke, dass sich unter und auf meiner Kopfhaut DHT befindet und dass das dann auch noch im Sebum auf meiner Kopfhaut ist und am Haarschaft klebt, finde ich unangenehm und trägt ganz sicher NICHT dazu bei, meine AGA zu bekämpfen. Ich wasche das also lieber weg. Habe aber wie gesagt ja auch kein Problem mit trockener Kopfhaut. Meine Produkte sind alle rein pflanzlich und mit ätherischen Ölen versehen und seither ist meine Kopfhaut in Ordnung. Hat halt ein bisschen gedauert, so in etwa zwei drei Monate damals.

Habe mir mal die Produkte von Pina angesehen. Sie schwört auf Anna Susanna. Wie mir scheint, sind das hervorragende Produkte. Vom Pflanzenprinzip her ähnlich wie die Sachen von Furterer, nur kosten sie nicht so viel. Und wenn diese Produktlinie ganz sicher keine Silikone enthält, wäre das auf alle Fälle mal einen Versuch wert. Und wenn die Haare davon schön griffig werden und füllig aussehen, umso besser Smile .

Denn genauso soll es für meine Begriffe sein Smile

Nur Silikone, die gehören weg vom Kopf.

LG
Wallemähne





46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin mir nicht sicher......Mesotherapie...ist Anfangsverschlechterung wirklich auszuschließen?
Nächstes Thema: Schuppen müssen weg!!!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos