Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonwerte verstehen, könnt ihr mir bitte helfen!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonwerte verstehen, könnt ihr mir bitte helfen!! [Beitrag #31021] :: Fr., 17 Februar 2012 19:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe im November meine werte checken lassen und versuch mal die wichtigsten hier reinzustellen.. leider verstehe ich überhaupt nichts von den ganzen Verhältnissen und würde mich riesig freuen, wenn die eine oder andere mir hier helfen:

Die Werte:

Ferritin: 63,0 --> Norm: 13-150
TSH: 0,8 --> Norm: 0,4-3,8
FT4: 16 --> Norm: 12-22
FT3: 4,5 --> Norm: 3,4-6,8

Östradiol (E2): 49 --> Norm: 19-183
Progesteron: 0,8 --> Norm: 0,2-0,8
Testosteron: 0,2 --> Norm:0,06-0,82
SHGB: 82 --> Norm: 18-114
17-OH-Proges: 0,1 --> Norm:0,2-2
Cortisol: 151 --> Norm: 62-194


Laut der Endo ist absolut alles in Ordnung, und sie erkennt keinen hormonellen grund für den diffusen haarausfall, den ich schon seit 2 jahren habe Sad

Aber der Progesteron wert ist doch an der oberen Grenze?? Kann das diesen starken haarausfall verursachen? Ich nehme die Pille seit einem Jahr nicht mehr...

Bitte helft mir, ich bin echt am verzweifeln und brauche etwas woran ich festhalten kann

es grüßt euch

eure hoffnungslos84


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonwerte verstehen, könnt ihr mir bitte helfen!! [Beitrag #31023 ist eine Antwort auf Beitrag #31021] :: Fr., 17 Februar 2012 21:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
von welchem Zyklustag sind denn die Ergebnisse?

Ich teile mein Leid mit dir, mir geht es genauso!

Liebe Grüße
Shania


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonwerte verstehen, könnt ihr mir bitte helfen!! [Beitrag #31026 ist eine Antwort auf Beitrag #31021] :: Fr., 17 Februar 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Googel mal nach Progesteron (Laborwert). Der Wert schwankt extrem während des Zyklus', also würde ich mir da keine Sorgen machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonwerte verstehen, könnt ihr mir bitte helfen!! [Beitrag #31027 ist eine Antwort auf Beitrag #31021] :: Fr., 17 Februar 2012 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr zwei,

danke für eure antworten Smile

@shania: oh je welcher zyklustag das ist, weiß ich garnicht... hab da auch garnicht drauf geachtet, schade!

@flame: das ist auf der eine seite eine echt beruhigende antwort, auf der anderen seite leider wieder ein rückfall, weil ich dachte, endlich was gefunden zu haben, was meinen haarausfall verursacht...

Nochmal an die liebe flame: hier schreiben sehr viele frauen was über die progesteroncreme, meinst du sowas wäre in meinem fall empfehlenswert? Oh je ich kenn mich halt damit null aus, ist alles so chinesisch für mich Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonwerte verstehen, könnt ihr mir bitte helfen!! [Beitrag #31028 ist eine Antwort auf Beitrag #31027] :: Fr., 17 Februar 2012 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mit der Progesteroncreme habe ich keine Erfahrung.
So richtig durchschlagende Erfolge damit habe ich hier noch nicht gelesen. Ich persönlich halte sie vom Gefühl her für eine Mode-Erscheinung, von der man in ein paar Jahren nichts mehr hört. Gilt aber auch für genug andere Mittelchen, die in der Verzweiflung gerne ausprobiert werden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte Bilder anschauen((
Nächstes Thema: Savehair
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos