Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall nach ludwig!? - männlich (nein, nicht falsches Forum)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Haarausfall nach ludwig!? - männlich (nein, nicht falsches Forum) [Beitrag #30955] :: Sa., 11 Februar 2012 19:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich bin eig. im Männerforum unterwegs, aber eine Theorie führt mich hier her, dazu später mehr.

Ich bin 19 Jahre alt und bei mir dünnen sich meine Haare auf dem gesammten Oberkopf sichtbar aus. Noch kann ich es verbergen, bald jedoch nicht mehr. Verlieren tue ich nicht allzuviel, vllt. 70 Haare am Tag ganz grob geschätzt, aber es wächst wohl nichts nach.

Nun zu meinen Fragen.

Mein Haarausfall-Muster entspricht nicht dem Norwood-Schema, wie es Männer ja meistens haben. Daher habe ich auch Zweifel an der Anwendung von Finasterid. Warum? Bei uns im Forum gibt es auch einige, die dieses Lichtungsmuster haben, dass die Haare am gesammten Oberkopf ausdünnen. In diesem Fall habe ich noch nicht gelesen, dass Finasterid wirklich nachhaltig den Haarstatus halten konnte, nein oft gibt es sogar deutliche Verschlechterungen.

Meine Theorie ist, dass solch ein Haarausfall mit diesem Muster NICHT durch eine DHT-Empfindlichkeit der Haarwurzel ausgelöst wird. Sonst würde Fin ja nicht diese schlechte Quote in diesem Fall haben und den Haaren schon garnicht schaden, wenn DHT gesenkt wird.
Nein, ich denke es könnte andere Ursachen haben. Vllt. Östrogen-Mangel oder Überschuss? Vllt. DHT-Mangel? Ich weiß es nicht, es ist alles rein spekulativ.
Vllt. bin ich auch völlig auf dem Holzweg, das ist nur eine Theorie, die mir gekommen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn, was unternehmt ihr gegen euren Haarausfall mit meinem Lichtungsmuster, außer Minox zu benutzen? Ich habe in dieser Beziehung leider keine Ahnung und würde mich über Tipps freuen.

Danke schonmal...

Liebe Grüße
Fabian


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall nach ludwig!? - männlich (nein, nicht falsches Forum) [Beitrag #30995 ist eine Antwort auf Beitrag #30955] :: Mi., 15 Februar 2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Nemesis,

wir kennen uns ja bereits...


Wie Du sagst... Verhältnis Estradiol zu DHT und T

zuwenig E2 .. HA (möglich)
zuviel E2 ... auch HA (wg. hochregulation von DHT in anwesenheit von T)


--
was Frauen meist nehmen dagegen ist in der Praxis (wenn es nach Gynäkologen und Dermatologen geht).. den Baustein Testosteron senken und Estradiol (Ethanylestradiol) erhöhen... Sprich die Pille (meist 2mg CPA, 0,035mg Eth.E) ... die leider auch oft keine Wunder bewirkt...

kurz: weniger T und mehr E2 = weniger andocken an AR und weniger enzymaktivitäten der aromatase (unser Feind als Mann zu einem gew. Grad) und weniger 5-a-R-1+2 ...

hochregulierung der ER wahrcheinlicher (idealfall) bei bleibenden AR oder downregulation...

ist AGA entschleunigend...


LG Wink
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht HGS Oil
Nächstes Thema: Haarausfall - Wertechaos (Hormone, Schilddrüse, Vit. D,.. - Wer hat den Durchblick und kann helfen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos