Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Bin echt verunsichert!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bin echt verunsichert!! [Beitrag #30932] :: Do., 09 Februar 2012 21:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi zusammen,

ich war heute zum dritten mal bei meinem Endo.

Progesteron- und Vit D-Mangel wurden dort ja bereits diagnostiziert - ich nehme nun Utrogest und ein Vit-D Präparat.

Heute waren die anderen (kostenpflichtigen) Untersuchungsergebnisse da:

Ich liege bei allen 3 volle lotte neben dem referenzbereich: Shocked

Antioxidative Kapazität (= antioxidative Schutzfaktor gegen Krebs usw.)
ich: 266 (Referenzwert: 340 - 390)

PerOx (oxidativer Stress meiner Zellen?)
ich: 360 (Ref.: unter 230)

Coenzym Q 10
ich: 569,5 (Ref.: 1000 - 2000)

Es kann auch nicht sein, dass die Praxis Profit aus dem vielen "Werte bestimmen und NEMs" verschreiben machen will, da ich den Arzt erst darauf hinweisen musste, dass ja noch 3 Werte ausstehen (er hatte das gar nicht mehr auf dem Schirm)

Ich frage mich: WIE KANN DAS SEIN? Ich rauche/trinke nicht, nehme die Pille nicht mehr und esse SEHR gesund (Obst, Gemüse, wenig Fleisch, fast nie Wurst oder Fertiggerichte). Der Arzt meinte.."ich den Nahrungsmitteln ist ja heut nix mehr drin...(!?).

Ich meine, ich weiß nicht, ob mein HA mit diesen Mängeln in Zusammenhang steht. Aber es beunruhigt mich sehr! Gerade auch wg. Krebs usw. (bin erblich stark vorbelastet)

Habe mir nun für 90Euro NEMs besorgt (VitaBasix Vitachron femaile und Co Q 10; vom Arzt empfohlen); das ist sehr teuer und ich werde sehen, ob ich in der folge i.wo etwas günstiger in ähnlicher zusammensetzung bekomme.

was meint ihr dazu? Confused darf ich jetzt nur noch im bioladen und bei demeter einkaufen??

habt ihr auch schon diese oder ähnliche werte untersuchen lassen??





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bin echt verunsichert!! [Beitrag #30933 ist eine Antwort auf Beitrag #30932] :: Fr., 10 Februar 2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lala,

Du brauchst Antioxidantien ...

Obst + passende NEMS .. habe ich auch.. (Signatur)


Man mekt es .. wenn man ständig krank/verschnupft ist .. das das oxidative Netzwerk überlastet ist ...

seit ich die NEMs habe April-Juli 2011 und Okt. 2011..-jetzt.. war ich nicht mehr krank .. 0 Schnupfen usw... Kerngesund und topfit Wink
..seh auch etwas gesünder aus.. Smile

In der NEMs Pause Aug.-Sept.2011 bekam ich einen Schnupfen...

ab mitte Okt.2011 verschwand dieser vollständig..

Was auch gut ist .. sind die Brausetabs von Aldi .. zum auflösen in Wasser ... 2-3 versch. täglich habe ich auch zus. zu NEMs ..


LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bin echt verunsichert!! [Beitrag #30938 ist eine Antwort auf Beitrag #30932] :: Fr., 10 Februar 2012 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lala schrieb am Thu, 09 February 2012 21:34


Antioxidative Kapazität (= antioxidative Schutzfaktor gegen Krebs usw.)
ich: 266 (Referenzwert: 340 - 390)

PerOx (oxidativer Stress meiner Zellen?)
ich: 360 (Ref.: unter 230)

Coenzym Q 10
ich: 569,5 (Ref.: 1000 - 2000)


Darf ich mal fragen, wie du überhaupt darauf gekommen bist, diese Werte machen zu lassen? Die sagen mir alle nämlich überhaupt nix Embarassed

Dass "heute nix mehr in den Nahrungsmitteln drin ist", nu ja ... hat man erstmal einen Mangel, kriegt man den jedenfalls allein über die Nahrung nur schwer ausgeglichen. Konservative Ärzte sagen ja gern "Wer sich gesund ernährt, braucht keine NEMs" ... das ist in meinen Augen reine Propaganda. Also deiner scheint da besser informiert zu sein.

Hast du zufällig Hashimoto oder ne andere Autoimmunkrankheit oder sonst irgendwas Chronisches oder ne Intoleranz? Das alles verbraucht massig Nährstoffe bzw. verwertet sie nicht richtig. Mangelbaustellen sind heutzutage keine Seltenheit mehr.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bin echt verunsichert!! [Beitrag #30948 ist eine Antwort auf Beitrag #30938] :: Fr., 10 Februar 2012 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi ihr beiden...

diese werte zu untersuchen war die idee des arztes - mir haben die vorher auch nichts gesagt; war eigtl dagegen, da ich sie zahlen musste.

bei mir wurde nie eine krankheit / eine allergie / intoleranz / o.Ä. festgestellt (SD i O., keinerlei allergien usw). ich selbst denke, dass ich definitiv i.etwas haben muss..irgendeine stoffwechselstörung, weil ich so dünn bin, obwohl ich so viel esse.

aber ich habe nur diese schlechten werte als hinweis.

ich habe immer den ärzten geglaubt, die sagen, über gesunde ernährung bekommt man alles was man braucht...

übrigens bin ich nicht allzu oft krank... Neutral







Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Von täglich 500 ausgefallenen Haaren auf 0 bis 5 in vier Monaten (u.a. mit Regaine 5%)
Nächstes Thema: Seltsamer Haarausfall...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos