Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mesohair?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [ «    1  2  3] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mesohair? [Beitrag #33763 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 22 Mai 2012 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, jetzt hab ich grad Haare gewaschen Crying or Very Sad ich lieg im moment so bei 400. (hoffentlich wirds nicht wieder nochmal so viel..*angst*)

zu anfang des Haarausfalls warens immer so 200/250

also das is ja nur beim Waschen jeden zweiten Tag. Am Tag dazwischen gehen jetzt auch immer über 100 aus.


wie kann es denn sein das sich das so verschlechtert hat?

sollte das echt von der Meso kommen???

[Aktualisiert am: Di., 22 Mai 2012 13:20]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33776 ist eine Antwort auf Beitrag #33763] :: Di., 22 Mai 2012 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Tue, 22 May 2012 13:19
so, jetzt hab ich grad Haare gewaschen Crying or Very Sad ich lieg im moment so bei 400. (hoffentlich wirds nicht wieder nochmal so viel..*angst*)

zu anfang des Haarausfalls warens immer so 200/250

also das is ja nur beim Waschen jeden zweiten Tag. Am Tag dazwischen gehen jetzt auch immer über 100 aus.


wie kann es denn sein das sich das so verschlechtert hat?

sollte das echt von der Meso kommen???



da hört sich der spass auf ... wenn sichtbare verdichtung ist OK aber wenn weitere Lichtung ... Thumbs Down




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33783 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 22 Mai 2012 17:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja du sagst es.... Aber die Ärztin sagt da garnix zu ausser das ich Geduld haben muss.... Egal ob ich sag, es wird schlimmer..

vielleicht sollt ichs doch aufhören??




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33819 ist eine Antwort auf Beitrag #33756] :: Mi., 23 Mai 2012 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch Tivi, das sind ja schon Zahlen, die uns da plagen. Ich hatte in den letzten Tagen auch solche Zahlen. Grausam, ich kann bald nicht mehr. Nur der Liebeskummer verursacht bei mir derzeit so eine Art Schmerzverlagerung. Gucke mir nicht mehr so viel auf die Haare, sondern muss jetzt erstmal den Herzschmerz verdauen.

"oh glaub mir, ich hab extrem Panik!!! ich hab so eine Angst.
und ich halt das eigentlich kaum mehr aus Crying or Very Sad "


Ach Tivilein, ich auch. Nicht weinen, sonst heule ich gleich wieder mit Crying or Very Sad.

Und dann auch noch der drohende Shedding von der AC-Therapie. Soll dann nach so ca. zwei Wochen losgegehen. Konnte heute Nacht schon gar nicht mehr schlafen. Denn bei mir war es jetzt die letzten drei Tage mal wenigstens etwas besser.

Ich sehe inzwischen so ka...e um den Kopf rum aus. Das bin gar nicht mehr ich. Bin heute schlecht drauf Dead.

Deinen Kummer kann ich daher supergut nachvollziehen. Du hast ja sogar irgendwo mal geschrieben, dass es gerade Deine Haare waren, auf die Du früher so stolz warst und die früher so schön waren. Voll und lang. Da ist das natürlich doppelt bitter. Also zumindest sehe ich das so, bin da ganz bei Dir.

Tivi, bei der wievielten Sitzung bist Du denn jetzt eigentlich bei dieser neuen Ärztin? Du machst das bei der im 2-Wochen-Rhythmus, wenn ich das recht verstanden habe.

Da geht einem doch irgendwann einmal Luft aus. Und dann immer dieses "wir müssen Geduld haben". Ja schon.... aber wenn wir in der Zwischenzeit unsere Haare dabei einbüßen? Und es möglicherweise dadurch sogar noch MEHR ausfallen? Hallo? Und kein Arzt, aber auch kein einziger, weiß darauf eine Antwort. Was mich vermuten lässt, diese Ärzte lernen das gar nicht auf ihren Meso-Schulungen. Weil wahrscheinlich derjenige, der das lehrt, ebenfalls keine Annung hat. Es kann doch nicht sein, dass da kein einziger mal Bescheid weiß.

Hat eigentlich bei igendjemandem hier aus dem Forum die Meso nun mal geholfen??? Oder nicht? Denn im Moment zahlen wir, glaube ich, nur Geld dafür Frown .

Ach Tivi, ich weiß mir auch keinen Rat mehr. Vielleicht wachsen uns zur Belohnung in einem halben Jahr dafür aber ganz, ganz viel neue Haare nach. Kräftig, dick und unzerstörbar. Das ist meine letzte Hoffnung und dann gebe ich endgültig auf. Also mit der Meso zumindest.

Danach werde ich vermutlich mit dieser Stammzellentherapie liebäugeln. Kostet ja kaum was. 400 Euro pro Sitzung.

Weil... "irgendeine Sau treibe ich ja immer durch's Dorf" - das hat mein Exmann immer so charmant zu mir gesagt. Laughing

Aber jetzt warte ich erst einmal die AC-Therapie ab.

GLG,
Walle

P.S. Ich kann das mit dem Zitieren nicht. Wollte das von Dir hier als Zitat einfügen. Hat nicht geklappt, jetzt also wieder bunt




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33820 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 23 Mai 2012 08:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guten Morgen Walle,

ich hatte jetzt 3 Sitzungen bei der neuen. Ja im 2 Wochen Rhytmus.

Mitte April hab ich da angefangen.

Ja ich kann dieses "Geduld haben" auch nicht mehr hören. Ich hab doch echt viel Geduld mit der Meso eigentlich. Ich mach die jetzt seit Anfang Februar insgesamt. Okay die neue sagt halt immer, sie kann ja nicht wissen wie die andere das machte.. und sie machts richtig Rolling Eyes hmm da ich das nicht beurteilen kann, und immer noch einen minimini funken Hoffnung habe, wollt ich ihr halt glauben.

Ja ich hab hier schon gelesen das die Meso gut geholfen hat.
Allerdings, wie bei allem, hab ich auch gelesen das sie Null brachte Sad


Wann eigentlich müsste der Haarausfall stoppen nach der AC Therapie?


ohja, diese Stammzellentherapie ist wirklich ein Schnäppchen. Wink

interessiert mich aber auch. Hab da aber eigentlich noch nie drüber gelesen. Dachte ja das gibts noch garnet.


LG




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33822 ist eine Antwort auf Beitrag #33820] :: Mi., 23 Mai 2012 10:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

habe mich länger nicht gemeldet. Will aber an dieser Stelle meine Erfahrung mit Meso teilen. Ich habe jetzt 9 Sitzungen hinter mir, 1 x Woche, nach 10 Sitzungen wird es 1x in 2 Wochen sein. Ich habe versch. Substanzen gespritzt bekommen. zweimal war auch mit Fin und Östrogen.
Also die Anzahl der Haare die ich verliere, ist nicht weniger geworden. Bei mir ist es sehr schwankend, mal weniger, mal mehr. Also ich verliere 50-70 täglich und 80-120 an Waschtagen. Nach dem Horrorausfall zu Ende ist, tut sich bei mir nichts mehr. Ich fürchte, ich muss mit dieser Ausfallrate immer leben. Will noch El Carnell probieren, vlt. wird es noch bißchen weniger, voran ich nicht richtig glaube((
Aber, die Haare sind kräftiger und griffiger geworden. Es wachsen auch viele nach, aber ich verliere auch sehr sehr viele kurze und mittellange Haare. Also bringt das nicht viel, wenn sie ehe dann gleich ausgehen.
Gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33824 ist eine Antwort auf Beitrag #33822] :: Mi., 23 Mai 2012 10:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia,

danke für Dein Feedback. Naja... klingt ja so mittel. Na, aber wenigstens ist die HA-Rate zumindest schon mal ein bisschen weniger geworden. Und im Durchschnitt liegst Du pro Tag nun gar nicht mehr so schlecht. Eher im Normalbereich. Aber dass Dir die kurzen ausgehen, ist ja schade. Könnten das nicht eventuell auch die etwas kürzeren Haare im Nacken oder an den Seiten sein. Weiß ja nicht, wie lang Du Deine Haare trägst. Glaubst Du, es handelt sich dabei um neue nachgewachsene Haare?

LG
Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33825 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 23 Mai 2012 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber die Haarausfallzahlen sind doch vollkommen okay?

is doch eigentlich super. Ich würd mich freuen!

Was sagt dein Arzt dazu? Vielleicht wachsen ja durch die Meso bei dir die Haare dann auch einfach besser nach? Weil ausfallen tun ja nicht soo extrem ungewöhnlich viel?
Klar am liebsten wären einem 10 oder noch besser 0 Haare.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33827 ist eine Antwort auf Beitrag #33825] :: Mi., 23 Mai 2012 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also mir gehen wirklich kurze nachgewachsene Haare aus, sowie ganz normale als auch sehr dünne! ob das normal ist, weiß ich nicht. aber bei anderen Menschen gehen ja auch kuzre Haare aus, bloß nicht in dem Umfang!
also, ich persönlich halte 70 Haare für zu viel, obwohl 100 die bekannt Norm ist. Ich würde mir 30-40 wünschen. Dass gar keine Haare ausfallen, das kann nicht sein,man merkt das wahrscheinlich bloß nicht!
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33828 ist eine Antwort auf Beitrag #33822] :: Mi., 23 Mai 2012 11:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also ich verliere 80-120 an Waschtagen.


Das wäre mein absoluter Wunschtraum Nod . So "wenig" Haare habe ich während meiner Pillenzeiten an Waschtagen immer verloren und damals wurde meine Haarpracht nicht lichter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33829 ist eine Antwort auf Beitrag #33828] :: Mi., 23 Mai 2012 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
na ja es kommt darauf an, wie viele Haare man am Kopf hat! ich habe schon immer wenig Haare gehabt. Habe eine paar Jahre lang immer dauerwelle getragen. Aber ich hatte nie Lichtungen. Jetzt habe ich die. Vorne an der Stirn und Mittelscheitel, eigentlich ist der ganze Oberkopf ausgedünnt. Ich weiß nicht, ob es jemals zuwächst!
Lg
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33830 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 23 Mai 2012 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meiner auch!!!

wie hast du das geschafft julia? Das war das Androcur bei dir oder? und das Eisen?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33831 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mi., 23 Mai 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hast du jetzt also mit der Meso bis jetzt auch nicht mehr Nachwuchs wie vorher?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33832 ist eine Antwort auf Beitrag #33830] :: Mi., 23 Mai 2012 11:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, ich glaube, ich hatte diffusen HA und dazu noch AGA. Diffuser ist jetzt wahrscheinlich weg. Ich habe ganz lange Eisen genommen. Dann habe ich noch Vitamin Infusionen bei Heilpraktekerin bekommen, die bei mir Meso macht. Das waren 5 mal, um meinen Hämoglobinwert steigen zu lassen. Ich leide schon seit längeren Zeit an Anämie, die wahrscheinlich HA und AGA getriggert hat.
Ansonsten spielt Andocur sicherlich eine Rolle. es muss ja auch wirken!

habe jetzt von Endo anstatt Progynova, ein Gel empfohlen bekommen.Das ist natürliches Östrogen, mal sehen, vlt. kann man damit noch was bewirken!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #33833 ist eine Antwort auf Beitrag #33832] :: Mi., 23 Mai 2012 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob ich jetzt mit Meso mehr Nachwuchs habe, kann ich nicht sagen.

Ich glaube außerdem, dass der Nachwuchs, der durch Meso kommen soll, wird sich erst später zeigen! Es dauert ja bis zu 3 Monaten, bis sich ein Haar bildet und rauskommt. Deswegen abwarten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34065 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 29 Mai 2012 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hach ja..

ich komm von Meso..

die sagt dauernd das wird schon noch! Sie weiß es doch. Sie macht das doch schon Jahre. Und jedem hats was geholfen. "Das Haar wurde fester und ließ sich besser stylen und wurde wieder voller" - o ton..

Ich weiß nicht... ich soll 3 Monate (heute schon 3-4 Monate) Geduld haben.
Das ist Mitte Ende Juli. Bei ihr.. ansonsten sind jetzt ja schon ca 4 Monate rum.. wenn ich die andere Ärztin miteinrechne..
Ich mach bis Ende Juli das jetzt weiter. Is ja nur alle zwei Wochen...

aber das kann doch garnicht sein was die sagt.. aber die is davon wirklich überzeugt oder lügt soo überzeugend




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34069 ist eine Antwort auf Beitrag #34065] :: Di., 29 Mai 2012 17:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Tue, 29 May 2012 15:09
hach ja..

ich komm von Meso..

die sagt dauernd das wird schon noch! Sie weiß es doch. Sie macht das doch schon Jahre. Und jedem hats was geholfen. "Das Haar wurde fester und ließ sich besser stylen und wurde wieder voller" - o ton..

Ich weiß nicht... ich soll 3 Monate (heute schon 3-4 Monate) Geduld haben.
Das ist Mitte Ende Juli. Bei ihr.. ansonsten sind jetzt ja schon ca 4 Monate rum.. wenn ich die andere Ärztin miteinrechne..
Ich mach bis Ende Juli das jetzt weiter. Is ja nur alle zwei Wochen...

aber das kann doch garnicht sein was die sagt.. aber die is davon wirklich überzeugt oder lügt soo überzeugend


Nachdem die Therapie ja schon am Laufen ist, können Dir die nicht plötzlich erzählen, dass es eh nix hilft... Klar müssen sie Dich bei der Stange halten... Letztendlich wirkt es sich auf den Heilungserfolg ggf. unterstützend aus, wenn man optimistisch drangeht und sich nicht wieder mords in Ängste reinsteigert und durch diesen Stress wieder den Haarausfall begünstigt.

Letztlich müssen wir lernen, mit der verbleibenden Ungewissheit zu leben bzw. durch diese hindurchzugehen... Vielleicht ist gerade das ein wichtiger Schlüssel.

Nun, und was die Ärzte betrifft, bin ich auch seeehr oft bei welchen gewesen, die bei soooo vielen anderen immer gaaaanz tolle Erfolge hatten.... Very Happy

Bewerten wir die Ärzte mal nicht über und vertrauen trotzdem darauf, dass irgendwie alles gut werden wird....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34072 ist eine Antwort auf Beitrag #34069] :: Di., 29 Mai 2012 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
flame, da hast Du Recht und das hast Du schön formuliert Thumbs Up . Wir müssen einfach damit leben.

Tividi, mein Arzt ist auch so wahnsinnsüberzeugt von der Meso. Und mein Arzt würde mich niemals anschwindeln. Ich vertraue ihm. Weiß auch nicht, was die alle immer mit der Meso haben und wieso die so toll sein soll. Aber ich denke inzwischen auch nicht mehr, dass sich da in drei Monaten oder auch vier allzu viel tun wird. So wie Julia schon schreibt, es dauert, bis sich ein Haar neu bildet und rauswächst. Aber bevor es übehaupt einmal soweit ist, muss der Follikel erst mal wieder wachgerüttelt werden. Und dann erst wächst das Haar nach (wenn es denn will).

Wir denken jetzt alle mal ganz positiv.

Wo bleibt eigentlich Wuschel zum Gruppenknuddeln? Hallo, hallo Wuschel? Wuschel, zum Knuddeln ist man nie zu alt, also komm in meine faltigen Arme, grins...

Äääähhh.... und gestern war die Hochzeit, vor der malance immer so gebangt hat. Habe das Wochendende ein paar Mal an sie gedacht. Hoffe, es geht ihr wieder besser.

Knuddelgrüße an alle, die das jetzt gebrauchen können




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34074 ist eine Antwort auf Beitrag #34072] :: Di., 29 Mai 2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wo bleibt eigentlich Wuschel zum Gruppenknuddeln? Hallo, hallo Wuschel? Wuschel, zum Knuddeln ist man nie zu alt, also komm in meine faltigen Arme, grins...


Wieso gibts hier nirgendwo Knuddel-Smileys Rolling Eyes Question Ok, dann knuddel ich eben "verbal" mit Wink .

Also eine herzliche Umarmung an alle HA geplagten Mädels hier Exclamation


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34085 ist eine Antwort auf Beitrag #34074] :: Di., 29 Mai 2012 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bist Du ja, liebe Wuschel Smile Smile Smile . Also heute wird gedrückt und geknuddelt. Ich glaube, wir hängen hier heute alle so ein bisschen durch...




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34094 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Di., 29 Mai 2012 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da hast Recht Walle........ich drück mit Smile




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34172 ist eine Antwort auf Beitrag #33144] :: Do., 31 Mai 2012 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tivi,

zu Deiner Frage, nach dieser Wundermeso... die hätte ja am 28. Mai sein sollen. Pfingstmontag??? Das ist mir erst am Wochenende aufgefallen, damals hatte ich nicht auf den Tag zu diesem Datum geguckt. Diese Dame, die das machen lassen wollte, lebt auf Mallorca. So. Und nun ist die gar nicht nach Deutschland gekommen. Da sie aber eine Freundin meiner besten Freundin ist, konnte ich die wenigstens mal etwas ausquetschen und habe inzwischen auch mehrere Fotos von dieser Dame gesehen.

1. Diese Dame hat und hatte nie im Leben AGA. Die hat total geile, volle Haare. Keine Ahnung, wie die auf die Idee kommt, von sich zu behaupten, sie hätte AGA. Wäre es AGA, müsste sie viel öfters und regelmäßiger zum Nachspritzen kommen, oder? AGA gehört nun mal leider bis an den Rest der Tage bekämpft. Praktisch ist was anderes.

2. Meine Freundin berichtete auch plötzlich ganz anders. Nämlich, dass bei dieser Dame Löcher aufgetreten wären. Also kreisrunder HA.

3. Dieser Dame wurden per Meso Vitamine, Antioxidantien und CORTISON gespritzt.

Alles klar, oder? Die hatte eine zeitlang, aus welchen Gründen auch immer, eine vorübergehende Areata und die wurde geheilt. Und so erklärt sich auch das Wunder.

Tut mir sehr leid, keine besseren Nachrichten vermelden zu können. Bin selber enttäuscht und desillusioniert.




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34174 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 31 Mai 2012 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso, danke, hm ja das is wirklich desillusionierend Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34175 ist eine Antwort auf Beitrag #34065] :: Do., 31 Mai 2012 19:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tivi, die Mesoärzte sind alle total überzeugt von dieser Therapie. Und ich glaube nicht, dass Dich Deine Ärztin anlügt. Sondern dass die alle auf den gleichen Vorträgen sitzen und sich dann das alles dazu anhören, Bilder sehen, usw. Die Meso kommt ja aus Frankreich und wenn sich dann die Ärzte aus dem Verband zu Fortbildungen treffen, werden sie unisono von dem Referenten positiv gedrillt Wink.

Also - mein Arzt lügt mich ganz bestimmt nicht nicht an!! Und er ist immer noch guter Hoffnung bei mir. Ich muss halt nur Geduld haben (aaaarrrghhh) und soll weiter dranbleiben.

Inzwischen haut er mir ne satte Menge Fin auf die Kopfhaut. Und das wöchentlich. Weil ich das Zeug bis auf die "sunken eyes" gut vertrage und bei mir jetzt erst einmal ein Stopp erzielt werden muss. Dazu nicht mehr das Idebenyl. Das verursacht bei mir zu krassen Shedding, sondern Antioxidantien und Coffein. Auch bekomme ich die Mixtur nicht mehr mit der Mesopistole geschossen, sondern er setzt jetzt vereinzelte Depots mit einer Spritze.

Finasterid soll ich nicht oral einnehmen. Direkt auf die Kopfhaut gespritzt, kommt es da hin, wo es hin soll und muss so nicht die Leber umgehen, etc. Da geht schon ein großer Teil des Wirkstoffs verloren, frau schluckt nur unnötig Chemie und so kommt es direkt an die Kapillargefäße der Haarwurzeln.

Okay, gut, gut.

Danach soll ich 10 bis 12 Stunden nicht liegen, damit sich die Wirkstoffe gut auf dem Kopf verteilen können. Haarewaschen direkt immer davor, aber das mache ich ja eh. Saubere Kopfhaut, damit die Wirkstoffe besser eindringen können.

Tivi - wieso entdeckt Deine Mesoärztin auf Deiner Kopfhaut fettige Stellen? Wäschst Du die Haare nicht direkt davor? Und - wie lange wäschst Du Deine Haare nach der Meso dann nicht? Hälst Du die 48 Stunden durch? Ich meistens ja, aber manchmal auch nein. Wenn mir die Haare zu fettig werden, wasche ich sie lieber sofort. Erfahrungsgemäß gehen mir so nämlich weniger aus, als wenn ich in die Schonhaltung gehe und den ganzen Tag mit Ölkopp rumrenne.

Aber wenn es geht, sollen die Wirkstoffe möglichst zwei Tage nicht runtergewaschen werden. Hälst Du Dich da noch dran?

Außerdem kam bei meiner Hormonuntersuchung ein satter Östrogenmangel raus. Die restlichen Hormone sind alle in Ordnung. Da liegt für meinen Arzt mit ein wesentlicher Teil meiner HA-Problematik. Wegen meiner WJ-Beschwerden und der hormonell bedingten Depression schmiere ich seit letzter Woche ein Östrogen-Gel. Ein natürliches Östrogen, hurra, dass den Haarwuchs FÖRDERT - auch am Oberkopf, den Seiten und den Schläfen Smile .

Und - JAAA! Synthetisches Östrogen aus der Pille kann an diesen Stellen tatsächlich das Haarwachstum enschränken! Mein Mesoarzt ist ein alteingessener, erfahrener Gynäkologe und hat mir das heute auch sofort so bestätigt.

So. Jetzt wissn wa Bescheid. So ist das alles.

LG, Walle




46 Jahre, HA schleichend u. in Schüben, seit 26 Jahren AGA

Estrevagel 1 Hub, Utrogest 1 Kps. tgl. ohne Unterbechung im Monat, Androcur 50mg, Finasterid abgesetzt, Cetirizin 10 mg täglich seit 2004 (chron. idiopathische Urticaria)

topical: nichts mehr

NEM's tägl.: Cellagon felice und Biotin sporadisch, Bockshornkleesamen Kps., HaarVital von Doppelherz, Nachtkerzenöl + B6 von dm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34184 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Do., 31 Mai 2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also ich wasch meine Haare immer am Tag vorher.. Weil ich eh nur noch alle zwei Tage wasche.. und dann nicht gleich meine frischgewaschenen haare..die eh nur noch am Waschtag unter Leute können, sofort wieder einsauen..

Mir wurde dort auch nix dazu gesagt.. Nur das ich nicht danach gleich waschen soll. Ich wasch dann am nächsten Tag meine Haare wieder.

kann mir jetzt aber auch nicht vorstellen das die Wirkung beeinträchtigen könnte wenn nicht frisch gewaschen ist??
Die andere Ärztin hat zuvor immer noch ein Desinfektionsspray aufn kopf gesprüht. Die jetzt macht einfach.. und komischerweise ist die echt verdammt schnell fertig.. Irgendwie muss die irgendwie viel viel weniger nehmen... Mir wird die auch immer vertrauensunwürdiger... Mad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #34259 ist eine Antwort auf Beitrag #34184] :: Sa., 02 Juni 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, ich habe heute den Bericht meiner früheren Hautärztin erhalten, worin sie die Mesohairbehandlungsstoffe wie folgt angegeben hat:
Multivitamin/Aminosäure-Präparate, Procain und Thymorell (also wirklich kein Fin dabe).


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #35556 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Sa., 07 Juli 2012 14:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so, ich wollts nur mal vollständigkeitshalber hier her schreiben..

Ich hab jetzt ja 6 Monate Meso hinter mir... und bin 1000€ nur dadurch ärmer..

Gebracht hats NULL würd ich mal sagen..

Die Ärztin meinte, dann soll ich halt mal Pause machen, dann werd ich sicher merken das es mir gut getan hat.. ahaa

Ausserdem meinte sie, auf meine Aussage das mein Haarausfall nach wie vor nicht besser ist.. Das könne ich doch garnicht wissen.. Ich hab ja kein Gerät dass das misst... aaaahaa.

Und das beste überhaupt war, meine Haare sin doch hier viel griffiger... aaahaa..


Die ham doch alle nen riesen Knall.. Die erste Ärztin meinte ja schon nach 2 Monaten.. Meine Haare sehen doch schon wieder besser aus.. Was damals wie heute definitiv nicht der fall ist.
Die regen mich echt dermassen auf.
Die sagen das alle, nach gewisser Zeit einfach, und wollen einen für total bescheuert verkaufen scheinbar. Mad Pistole

Ach Mädels, diese verdammten Ärzte! traurig traurig das man nich mal Ärzten glauben kann


Und nochmal.. ich seh absolut schrecklich aus.. von tag zu tag schlimmer





Weiß eigentlich jemand wies Walle geht??
immer wieder denk ich an sie, sie meinte ja mal wenn sie nicht schreibt, gehts ihr schlecht.. aber ich hoffe doch, das hat andere Gründe..
Ich vermisse ihre sympatische lustige SchwalleWalleArt ganz..

Walle du fehlst doch fürs Gruppenknuddeln! Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #35557 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Sa., 07 Juli 2012 14:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja......mir fehlt die auch umd ich denk oft an sie Crying or Very Sad
Walle - ich gruess dich mal ganz lieb und hoffe, dass es Dir gut geht... Confused




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #35561 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Sa., 07 Juli 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr Lieben,

kommenden Dienstag bin ich nun genau drei Monate in Mesotherapiebehandlung. An den Lichtungen hat sich meiner Meinung nach nicht viel getan, bestehen nach wie vor Sad aber ich finde persönlich, dass mein Haarausfall zurückgegangen ist, aber ich kann das ganze auch garnicht mehr objektiv beurteilen. Für mich ist jedes Haar, das ausfällt, der purer Horror, aber das kennt ihr sicher alle.

Ich hoffe einfach weiterhin, dass mir die Mesotherapie hilft, auch wenn ich eigentlich kaum positive Resonanzen finden kann Sad

Letzte Möglichkeit wird dann echt nur noch Regaine sein... wovor ich aber echt tierischen Respekt habe (eben wegen dem wahrscheinlichen Shedding)

Naja... ich drück uns allen fest die Daumen, dass wir das Ganze irgendwie in den Griff bekommen und ein für uns zufriedenstellendes Ergebnis erzielen können (auf welche weise auch immer)


Ist denn aktuell noch jemand hier, der die Mesotherapie macht und über irgendwelche Erfahrungen sprechen kann?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #36007 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mo., 23 Juli 2012 14:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels!

Gleich vorweg: ich kann endlich mal etwas positives berichten!

Und zwar hatte ich heute meine 9. Mesotherapiebehandlung. Mir ging es die letzten Tage wieder sehr schlecht, weil sich meiner meinung nach nichts an den haaren getan hat und die lichtungen nach wie vor bestehen. Insgesamt fand ich den ganzen zustand einfach nur schlimm...das hab ich dann auch meinem therapeuten so gesagt! Daraufhin hat er ein paar fotos von den am schlimmten betroffenen stellen (ghe+stirnansatz) gemacht. Anschließend hat er mir diese auch gezeigt und mi denjenigen, welche vor der 1.behandlung gemacht wurden verglichen. Und jetzt zum positiven: man kann eine deutliche verbesserung in den betroffenen arealen erkennen was den haarwuchs angeht und auch die lichtungen wirken besser auch wenn die natürlich immer noch vorhanden sind! Hätte ich nieee gedacht! Hoffe jetzt natürlich darauf dass das ganze noch besser wird! Auf jeden fall hat mir das heut wieder ein bisschen kraft gegeben und ich hoffe auch, dass es euch mut macht! Nicht gleich aufgeben, wenn man vor dem spiegel nach ein paar monaten noch nicht das optimalste ergebnis sieht! Sprecht euren arzt doch auch mal auf diese fotos an! Vielleicht geht es euch dann auch so wie mir!

Ich drück uns allen weiterhin die daumen!!

[Aktualisiert am: Mo., 23 Juli 2012 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #36009 ist eine Antwort auf Beitrag #30901] :: Mo., 23 Juli 2012 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi ninnah

das is ja toll!


Also ich habs ja 6 Monate gemacht und ich kann auch anhand Fotos sagen, neeee da is absolut garnix besser.
Hab heut nämlich auch mal wieder Fotos geschossen und verglichen. Und ja es sieht scheisse aus... Man sieht ganz deutlich die Verschlechterung..
Obwohl die blöden Ärzte, jeder nach etlichen Behandlungen dann meinte, ja sieht doch schon besser aus oder die Haare sind griffiger... so ein Scheiss..echt. Totaler Blödsinn. Das regt mich echt auf.. solche Aussagen obwohls ganz deutlich sichtbar nicht so war... Mad


Ich weiß jetzt grad nicht mehr.. aber wie war das bei dir mit Haarausfall?? Ist der weniger geworden?

Und ohne die Fotos hättest du jetzt selbst das garnicht bemerkt das es besser wurde??
Du musst doch dann da auch kleine Haare haben?






29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mesohair? [Beitrag #36011 ist eine Antwort auf Beitrag #36009] :: Mo., 23 Juli 2012 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hey tividi!

Danke Smile immerhin ein kleines, positives Anzeichen..
Hm..das bei dir ist echt blöd. Tut mir voll leid, dass das Zeug nicht anschlagen will Sad

Hm ich kann das irgendwie immer nur schwer sagen. Ich zähle meine ausgefallenen Haare nicht, weil ich sonst durchdrehen würde und ich mich eigentlich auch garnicht immer so intensiv damit auseinandersetzen mag. Nach dem Waschen und Föhnen hab ich beim anschließenden Durchfahren durch die Haare schon einige dabei und auf dem Boden etc. liegen die natürlich auch. Objektiv würd ich sagen, dass ich im Moment keinen akuten Haarausfall mehr habe (obwohl ich auch gern einfach mal nur 10 oder 20 am Tag verlieren wollen würde Sad und bei mir sinds sicher auch immer mehr..aber naja)

Nee wie gesagt! Ich war die letzten Tage so schlecht drauf, weil ich einfach find, dass der Status immer schlimmer wird! Selbst nach dem Waschen und tausend Tonnen Volumenzeug sind die danach einfach nur platt, weich und man kann rein garnix damit anfangen Sad und vom Umfang her kommts mir auch immer magerer vor... auch wenn ich sie jetzt anschaue könnt ich heulen. Aber an den Fotos sieht man schon ne leichte Verbesserung.

Kann so ein Vorher-Nachher-Bild bei Gelegenheit und wenn ich dazu komm auch gern mal reinstellen, dann könnt ihr auch mal beurteilen, ob es denn besser geworden ist oder nicht!


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [ «    1  2  3]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz
Nächstes Thema: Crescina Stem
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos