Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Spekulation
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Spekulation [Beitrag #30868] :: So., 05 Februar 2012 11:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,

es ist mir ein großes Bedürfnis:

ich leide seit 25 Jahren an Haarausfall und habe wirklich „einige" Arztbesuche
hinter mir. Von den EINEN wurde ich nicht ernst genommen, die ANDEREN
konnten nicht helfen.

Hier in diesem Forum habe ich erfahren, was es alles so gibt:

NNS
Vitamin-D-Mangel
Ferritinmangel
Progesteronmangel
Östrogenüberschuss
Speicheltest
.......

Nur den engagierten Mitgliedern hier (allen voran Gretchen) habe ich zu verdanken,
dass ich mich selbst viel besser informieren konnte und erstmals das Gefühl habe,
auf dem richtigen Weg zu sein.

Kein Arzt hat mir gegenüber jemals o.g. erwähnt. Ein Beispiel dazu:

Ferritinwert im Jahre 2004: 8,61 ng/ml (Referenzwerte damals 8 140) dieser Wert
wurde damals als normal angesehen !!!

Ich hoffe, dass alle engagierten Damen und Herren uns weiter an ihrem „schwer"
erarbeiteten Wissen und ihren Erfahrungen teilhaben lassen.

Man muss natürlich alles hinterfragen, jeder Körper reagiert und braucht etwas
anderes aber alleine bzw. mit vielen Ärzten kommt man nicht weiter (was ich
teilweise auch verstehe, weil es so wahnsinnig
viele verschiedene Ursachen geben kann und die Ärzte nicht dementsprechend
ausgebildet sind).

Vielen Dank,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Spekulation [Beitrag #30869 ist eine Antwort auf Beitrag #30868] :: So., 05 Februar 2012 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sehe ich auch so, liebe Su,

es kommen so viele Ursachen in Betracht, die der Arzt in der Regel gar nicht alles abchecken kann bzw er könnte vielleicht schon, aber das würde sein Zeitmanagement und sein Kostenbudget sprengen.
So heißt es beim Hautarzt dann einfach lapidar AGA und man bekommt Minox verschrieben, die Frauenärztin verschreibt einem die Pille, der Hausarzt denkt vielleicht ( wenn er gut ist!) auch mal die freien Werte zusätzlich zu dem TSH mitzutesten und so weiter und so weiter...

Meine Ferritinerfahrungen sind übrigens ähnlich wie Deine Wink ,
ich wurde sogar an ein Langzeit-EGK gestöpselt wegen meinen Schnauf-Beschwerden, dabei war es einfach nur ein ganz mieser Ferritinwert...

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AGA nach männlichen Muster?
Nächstes Thema: Wer nimmt was gegen AGA...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos