Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wie lange noch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wie lange noch? [Beitrag #30809] :: Fr., 03 Februar 2012 00:36 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,also ich nehme zurzeit "die" Pille gegen mein Haarausfall und es scheint wirklich anzuschlagen, mein Haarausfall ist extrem reduziert, vor allem nach dem Duschen, heute vielleicht höchsten 50-70 Haare verloren. Ich nehme die Pille erst seit Anfang des Jahren also weiß ich, dass der Wachstum noch auf sich warten lässt, weil ja die Wurzel ne Ruhephase von 3 Monaten hat. Aber ab wann könnte ich mit Neuwachstum rechnen?Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich die Pille genommen habe oder ab dem Zeitpunkt, ab dem sich Besserung zeigt?Also ich dachte eigentlich, dass ich so April oder Mai mit Neuwachstum rechnen könnte, aber manche sagen auch, dass unter der Piller Neuwachstum der Haare nicht möglich ist. Aber eigentlich reagiere ich ja sehr positiv drauf, dann müsste ich doch eigentlich damit rechnen können, oder?Ich bin an einem Punkt, da reicht es mir nicht mehr nur, dass es aufhört (was schon seeeeeehr schön ist natürlich), ich brauche auch unbedingt Neuwachstum!! Frage Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30810 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Fr., 03 Februar 2012 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lalulala,

Du wirst es sehen im April oder Mai .... wie es anschlägt ..Haarwechsel und Neuwachstum. Kann aber auch länger dauern .... jedenfalls falls es an Neuwuchs magelt, kann dann Minoxidil der "Beschleuniger".sein... als Ergänzung zu oraler Medikation..

Jedoch wirst Du die Pille mM nach nicht ohneweiters absetzten .. sondern wenn schon, dann ausschleichen .. wirst jedoch wegen Deine Haare so weiternehmen ..


LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30813 ist eine Antwort auf Beitrag #30810] :: Fr., 03 Februar 2012 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann dir keiner so genau vorhersagen. Es gibt Frauen, bei denen wachsen die Haare unter der Pille auch wunderschön nach, kräftig und gesund. Und es gibt andere, die haben unter der Pille GAR KEIN Neuwachstum. Das hängt einfach davon ab, wie dein Körper mit den synthetischen Hormonen klar kommt.

Ich hatte beispielsweise während verschiedener Pillen immer kompletten Neuwuchsstopp auf dem gesamten Oberkopf, das Wachstum ab Ohrhöhe abwärts wurde dagegen extrem angekurbelt. Nach dem Absetzen hat sich das umgekehrt.

Und es hängt natürlich mit Sicherheit auch mit dem Präparat zusammen ... also welches Estradiol und welches Gestagen zum Einsatz kommen. Aber das kannst du blöderweise wohl nur im Selbstversuch herausfinden.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30822 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Fr., 03 Februar 2012 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antworten. Also ich habe zurzeit überhaupt kein Neuwachstum ( auch schon in der Zeit bevor ich die Pille genommen habe) also ändert sich das hoffentlich mit der Pille.

Also ich trau mich nicht so wirklich mit Minoxidil (regaine) das anzukurbeln, weil man das doch dann für immer nehmen muss, sonst fallen die neugewachsenen Haare doch wieder aus. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30823 ist eine Antwort auf Beitrag #30822] :: Fr., 03 Februar 2012 15:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lalulala schrieb am Fri, 03 February 2012 14:41

Also ich trau mich nicht so wirklich mit Minoxidil (regaine) das anzukurbeln, weil man das doch dann für immer nehmen muss, sonst fallen die neugewachsenen Haare doch wieder aus. Sad


Das kann mit der Pille auch passieren.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30824 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Fr., 03 Februar 2012 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das stimmt leider auch, aber die Pille vertrage ich bisher ziemlich gut und Regaine hatte ich mal für 6 Wochen ausprobiert, aber überhaupt nicht vertragen. Mein Haarausfall wurde nicht weniger und meine Kopfhaut hat leider sehr stark darunter gelitten. Und leider bekam ich auch oft Kopfschmerzen davon. Wenn Reagine eine Kur wäre, würde ich ja durch diese schwere Zeit gehen, aber für immer könnte ich das meiner Kopfhaut nicht antun. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30826 ist eine Antwort auf Beitrag #30824] :: Fr., 03 Februar 2012 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will dir ja auch hier kein Regaine aufschwätzen, ich hab mich aufgrund meiner hypersensiblen Kopfhaut selbst nie rangetraut. Und hatte auch damals, nach einem Jahr Haarausfall, weit weniger Angst vor der Pille, so dass ich nochmal eine genommen habe. Aber eben ohne nennenswerten Erfolg - dafür mit zig Nebenwirkungen.

Aber halt es doch erstmal mit Mikes Empfehlung und gib dem Ganzen bis April / Mai Zeit. Vielleicht wächst es dann ja wieder Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30827 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Fr., 03 Februar 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, ich hab nicht gedacht, dass du mir irgendwie Regaine andrehen willst. Ich denke eben, dass es manchen Leuten wirklich hilft und anderen nicht, eben wie die Pille. Da mein Haarausfall sehr diffus ist und es zurzeit mit der Piller extrem wenig geworden ist, hoffe ich jetzt wirklich wie Mike sagt, dass ich ab April/ Mai möglicherweise etwas bemerken könnte. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #30847 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Sa., 04 Februar 2012 15:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ne Frage, wenn der Körper gut auf die Pille reagiert und der Haarausfall stark reduziert wird, heißt es doch, dass der Haarausfall hormonell bedingt ist oder?Bei mir besteht der Verdacht auf PCO und diese Pille wird typischerweise bei PCO verschrieben. Dann unterstützt das doch den Verdacht auf PCO oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32418 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Mo., 23 April 2012 13:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, jetzt haben wir April. Die Haare, die ich so an nicht Duschtagen verliere sind sehr wenig und an Duschtagen bei weitem nicht so viel wie es mal war. Es wäre sogar absolut in Ordnung, wenn es nicht so licht wäre. Ich merke schon Neuwuchs, sehe ich besonders gut vorne und ich meine, dass die linke Geheimratecke etwas zugewachsen ist, könnte mehr sein, aber da sind jetzt so einige neue Haare. Aber am Hinterkopf ist es immernoch sehr sehr sehr sehr seeeeehr licht, da ist es am schlimmsten und ich kann auch nicht nachgucken, ob da was wächst, aber wenn ich es mir auf Fotos anschaue oder den Hinterkopf fühle, hab ich das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist, dabei hab ich die Haare am Hinterkopf zuletzt verloren und ich dachte, dass die zuerst nachwachsen würden. Mein Hinterkopf macht mich fertig....naja, und bei mir ist ja ungefähr 90 % aus dem Ponybereich durch den Haarausfall verloren gegangen, also bei mir ist nicht mal ein Seitenpony drin,hoffentlich passiert mehr in Mai und Juni. Ich verliere immer noch alle Längen und Dicken und hoffe, dass ich keine kürzeren Haare mehr verliere und dass die Haare bloß nicht dünn nachwachsen. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32420 ist eine Antwort auf Beitrag #32418] :: Mo., 23 April 2012 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich vermute jetzt mal ganz platt: Wenn du die Haare am Hinterkopf zuletzt verloren hast, ist der Hinterkopf natürlich auch als LETZTES mit Neuwuchs dran. Und nicht als erstes, wie kommst du darauf?

Vor allem aber herzlichen Glückwunsch zum reduzierten Ausfall und zu den neuen Haaren Cool Ich kann dir nur raten, weiterhin gaaaaaanz viel Geduld zu haben, und bloß nicht frühzeitig neue Experimente zu starten. Vor 2 Monaten hattest du noch GAR KEINEN Neuwuchs, das ist doch jetzt schonmal was!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32421 ist eine Antwort auf Beitrag #32420] :: Mo., 23 April 2012 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hoffe auch wirklich, dass noch mehr kommt.

Also ich dachte eigentlich, dass die Haare am Hinterkopf eben am "stärksten" waren und deswegen zuletzt ausgefallen sind und auch deswegen zuerst kommen würden, aber da scheine ich mich ja zu irren.

Das mit dem Neuwuchs finde ich sehr seltsam...ich sehe einige, die nur einen cm lang sind und andere, die wiederum bis zu 5 cm sind, aber das würde heißen, dass diese seit ungefähr 5 Monaten wachsen, also seit Dezember ( wirklich die schlimmste Zeit des HA) , aber da ist mir nie Neuwuchs aufgefallen.Sehr seltsam. Neutral

[Aktualisiert am: Mo., 23 April 2012 18:26]




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32422 ist eine Antwort auf Beitrag #32421] :: Mo., 23 April 2012 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Cora, ich werde geduldig sein. Ich spiel schon mit dem Gedanken mit Regaine das zu beschleunigen, aber ich will nicht alles ruinieren und das Zeug für immer auftragen.

@Thatlittlehope: Genau die gleiche Beobachtung bei mir mit den neuen Haaren, was ich auch nicht verstehe. Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32424 ist eine Antwort auf Beitrag #32422] :: Mo., 23 April 2012 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Hinterkopf ist auch sehr licht und deswegen kann ich die Haare nicht offen tragen, das öffnet sich da hinten wie ein Vorhang und zeigt meine Kopfhaut. -.-

Kann man irgendwas machen, damit besonders das Wachstum am Hinterkopf angekurbelt wird, weiß das jemand?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32425 ist eine Antwort auf Beitrag #30810] :: Mo., 23 April 2012 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Thatlittlehope
Mein Hinterkopf ist auch sehr licht und deswegen kann ich die Haare nicht offen tragen, das öffnet sich da hinten wie ein Vorhang und zeigt meine Kopfhaut. -.-

Kann man irgendwas machen, damit besonders das Wachstum am Hinterkopf angekurbelt wird, weiß das jemand?


mike. schrieb am Fri, 03 February 2012 09:20
Hallo Lalulala,

Du wirst es sehen im April oder Mai .... wie es anschlägt ..Haarwechsel und Neuwachstum. Kann aber auch länger dauern .... jedenfalls falls es an Neuwuchs magelt, kann dann Minoxidil der "Beschleuniger".sein... als Ergänzung zu oraler Medikation..

Jedoch wirst Du die Pille mM nach nicht ohneweiters absetzten .. sondern wenn schon, dann ausschleichen .. wirst jedoch wegen Deine Haare so weiternehmen ..


LG
Mike











Wink

wenn Chemie i.O. / wenig Haarausfall -> Minoxidil zum ankurbeln




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32426 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Mo., 23 April 2012 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber ich will es nicht für immer benutzen, weil meine Kopfhaut das nicht verträgt. Es gibt wohl nichts Anderes. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32427 ist eine Antwort auf Beitrag #32426] :: Mo., 23 April 2012 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lalulala schrieb am Mon, 23 April 2012 19:30
Aber ich will es nicht für immer benutzen, weil meine Kopfhaut das nicht verträgt. Es gibt wohl nichts Anderes. Sad


bist Du Dir sicher ..


ich vertrug es eine Zeitlang auch nicht, dann funktionierende orale Medikation, Haut wurde schöner usw .. dann Minox und siehe da -> 0 NW



falls es wirklich nicht gehen sollte, PG-freie Variante oder weniger wie 2% .. 1% vielleicht ...oder Aminexidil, falls es auch ärger macht, könnte es sein, das Du zu den wenigen gehört, bei denen NNR-Androgenvorstufen dank Minox ev. zu T und DHT in der Kopfhaut gewandelt werden (ev. vermehrte ausschüttung von 17-b-HSD Enzymen) ...




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wie lange noch? [Beitrag #32428 ist eine Antwort auf Beitrag #30809] :: Mo., 23 April 2012 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich werd jetzt noch warten, aber wenn nix hilft, probier ich vielleicht was aus. Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brenessel, Marlies Möller & Co. - Hilfe
Nächstes Thema: Unbändige Wut auf Ärzte
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos