Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden
(ich kann einfach nicht mehr :() Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [1  2  3  4  5  6    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 12:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

ich habe seit fast 2 jahren diffusen haarausfall und mein haar wird immer dünner und dünner...

und komischerweise fallen mir auch die kurzen haare aus, was mich echt fertig macht

Ich hatte heute vormittag einen heulkrampf, als ich haare gewaschen habe.. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch machen soll.. ich habe ALLES ausprobiert, Regaine (seit mai 2011 abgesetzt), pille seit januar 2011 abgesetzt, diverse NEMs genommen, heute nur noch Biotin, versucht bewusst auf stress zu verzichten, mich entspannt, nicht zu sehr mich mit dem thema haare beschäftigt und und und...

Doch jetzt fängt es wieder an und ich bin seelisch am ende meiner kräfte!! ich bin gerade mal 28 jahre alt und kann nicht mal meine schönsten und aufregendsten jahre geniessen...

Mein Exfreund hat sich nach fast 5 jahren von mir getrennt weil er es wegen der haare nicht mehr aushielt (eine ganz schlimme geschichte, die ich hier vllt mal poste, weil ich denke das er auch mit ein großer faktor ist)...

Ich kann mich als frischer single nicht hübsch machen, ich hasse mein aussehen, mich selber und sehe mich nicht mehr als frau... ich bin nicht mehr sexy und attraktiv... kein mann spricht mich mehr an und ich gehe auch auf niemanden mehr zu...

Mädels!! Lasst uns bitte mal über unsere seelischen qualen reden... ich hoffe ihr seid ein bischen weiter als ich und könnt mir sagen, das man daran nicht zerbricht und das leben auch andere schöne dinge für einen bereit hält!!

Ich sehe absolut keinen sinn mehr im leben und das macht mir eine enorme angst

Lg eure hoffnungslos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30747 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos!Ich kann dich leider auch nicht gerade aufbauen,da ich wieder genauso tief drin stecke....Ich gehe mein HA weg bereits 10 jahre,erfolgslos.Z.z.nehme ich minox,Diane 35,androkur,es ist winter und es rieselt Sad Bin auch am ende,mir macht absolut nicht spaß.Früher bin ich shopen gegangen.habe mich gerne geschminkt,jetzt will ich nur schnell nachhause.Am schlimmsten ist es am morgen,beim haarekämmen,ich kann es echt nicht mehr anschauen.Und ich zähle auch noch,es ist wie zwang.Ich könnte eigentlich in meinem leben glücklich sein,wäre der HA nicht...Es ist so schwer "normal"zu leben.Ich fühle mit dir und hoffe für uns,dass wir ein weg finden.lg Michi Wink




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30748 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michi,

schon seit über 10 jahren? oh gott, meine haare sind nach fast 2 jahren schon katastrophal, es muss doch bald aufhören?

Wie geht dein partner mit dir um? Mein größtes problem ist es ja, das ich denke, das ich nie wieder einen partner haben werde... da draussen laufen sooo gut aussehende frauen mit wunderschönen haaren rum... also warum sollte Mann mich angucken?!

wie hältst du es aus ohne verrückt zu werden?

Ich bin jeden tag wieder am weinen und sehe das leben nur noch schwarz Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30749 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr beiden.......mein Name ist Anne, ich bin 48 Jahre alt und komme aus Köln.
Ich kann Euch sehr sehr gut verstehen und weiss wie sehr Euch das fertig macht.Stecke grad mal wieder mitten in ner Ausfallphase und das nun schon zum dritten Mal Sad Alle guten Ratschläge, von wegen man soll doch Ruhe bewahren und nicht den ganzen Tag an *Haare* denken, ist ja gut gemeint aber bringen tuts nicht wirklich was. Ob ich Euch etwas aufmuntern kann, weiss ich nicht aber meine *Laufbahn* was den Haarausfall betrifft, kann ich Euch gern erzählen! Vielleicht können wir uns ja ein wenig Mut zu sprechen wenn das Grauen mal wieder im waschbecken oder in der Bürste zugeschlagen hat Nod
Das erste Mal hats mich erwischt, da war ich 33.Damals war meine Oma verstorben, zu der ich ein mehr mütterliches Verhältnis hatte.Es war eine schlimme Zeit und ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, weil ich nicht wusste, woher der HA kam.Der eine meinte, ich hätte erblich bedingten HA, bei einer zweiten Meinung kam dann raus das es doch nicht so ist, alles sei normal. Normal?....Wenn einem 200 und mehr Haare entgegenrieseln? Na ich weiss nicht. Bekam dann Ell Cranell und Zinktabletten. Heute weiss ich, das es damals wohl seelische Ursachen hatte.Nach ein paar Monaten hörte es von allein auf.....war ich froh. Wirklich voll wurden meine Haare nicht mehr, jedenfalls nicht so wie vor dem ersten HA.
Die Jahre vergingen, ich hatte schon vergessen, das es sowas wie HA in meinem Leben gab. Bis zum September 2009. Ich hatte gerade eine neue Arbeitsstelle und war schon etwas gestresst, es musste unter zeitlichem Druck gearbeitet werden, schob daher erstmal alles darauf. Als es allerdings nicht besser wurde, bin ich wieder zum Hautarzt.Diesmal einer der auf Haare spezialisiert ist. Sie schaute sich meinen Kopf an und machte Bluttests. Heraus kam, das ich einen super niedrigen Ferritinwert von nur noch 7 hatte. Also alle Speicher leer Shocked
Von ihm bekam ich dann Eisentabletten und ein Estriolhaarwasser. Bekanntlich dauert es ja bis die Speicher aufgefüllt sind....was es dann auch tat.Nach ca. 6 Monaten besserte sich der HA und ich konnte aufatmen. Die Haardichte die ich davor hatte habe ich auch wieder nicht mehr erreicht, also noch dünner als vorm ersten mal. Nunja, ich war froh das es sich gelegt hatte, wer denkt da unbedingt drüber nach, das sie vielleicht etwas fisseliger sind? Zugleich wurde bei mir aber auch eine SD-Unterfunktion festgestellt und ich musste L-Thyroxin nehmen.
So....und nun zum dritten HA.Der begann letztes Jahr im August/September. Wieder strähnenweise Haare verloren. Ich verstand die Welt nicht mehr.Warum immer ich? Habe geduldig gewartet und vorsorglich schon wieder mal Eisen erhöht und als es nicht besser wurde, bin ich jetzt Anfang Januar wieder zum Hautarzt.Wieder Blutkontrolle aber Ferritinwert liegt bei 76 Frage Letzten Montag wieder zur SD-Kontrolle, Ergebnis erst am Mittwoch! Ich hab langsam echt die Nase voll von dem ewigen Theater mit den Haaren. Die ersten beiden Male hat mich das sehr mitgenommen, ja, ich habe echt gelitten! Dieses Mal hab ich mir geschworen, mich nicht wieder so fertig zu machen. Hallo? Es sind *nur Haare*
Was ich Euch damit sagen will? Es ist schlimm, ich weiss und vor allem wenn man noch so jung ist! Aber auch ich lege sehr viel Wert auf gepflegtes Äusseres aber was soll ich machen wenn ich sie nicht halten kann? Die Jahre ins Land ziehen lassen und mit mein Leben versauen lassen? Nee, bestimmt nicht.Ich lebe jetzt, hier und ich will es geniessen!!! Ich hab viele schlimme Dinge im Leben erleben müssen, ich denke das reicht. Heutzutage gibt es so tollen Haarersatz, der ist von den eigenen nicht mehr zu unterscheiden.Das tröstet mich etwas. Ich rede ausführlich und offen mit meinem Partner darüber und er nimmt Anteil an meinem *Schicksal* Es tut ihm auch weh wenn er sieht, was sich da im Becken ansammelt. Denkt jetzt bloß nicht, die Anne ist bestimmt mit dem Alter ein richtiges *Trutschen*.....nee, bin fit, sportlich und man hält mich meist für jünger. Wenns nicht aufzuhalten ist, nehm ich es so wie es ist. Hab Glück, meinem Schatz gehen die Haare auch aus......wie bei vielen Männern Very Happy Wir leiden dann gemeinsam.
Ich sag mir immer, ich bin immer die gleiche, habe den gleichen Charakter und das gleiche Wesen, ob mit Haaren oder ohne.

Vielleicht ein kleiner Rat, das Zählen der Haare kann einen ganz kirre machen.War auch schon mal richtig abhängig davon, eben wie ein Zwang. Wenn es seelisch zuviel wird für Euch, dann fragt doch mal die Schwester(wenn ihr eine habt) oder Mutter, ob sie Euch die Haare nach dem waschen durchkämmt aber so das ihr nicht seht was da runter kommt. Das hab ich eine Zeit lang auch mal so mit meinem Schatz gemacht. Das nimmt den Druck etwas. Vielleicht habt ihr ja auch ne gute Freundin, die gern bereit ist, ein bischen Zeit zu opfern.

Achja......wer mich ohne Haare nicht mag, der mag mich mit auch nicht!

LG aus Köln
Anne

Würde mich freuen, wenn ich Euch wieder lese.....auch nach meinem Monstertext!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30750 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos,
Hallo an alle Anderen Smile

Hoffnungslos, wie wäre es mit einer Psychotherapie? Thumbs Up

Mein Haarausfall nimmt mich auch mit & ich fühle mich nicht wirklich hübsch mit meinen "Flusen" und meiner durch-schimmernden Kopfhaut...- aber bei Dir habe ich den Eindruck, das es Dich so sehr mitnimmt, dass Du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solltest...?!

Ich denk mir immer, wenn ich traurig bin: es hätte viel schlimmer sein können; Krebs oder sowas... DAS ist ein wirklich schlimmes Schicksal!

Ich bin auch erst 28! Und schlag mich mit dem Mist schon seit 8 Jahren rum!

Kopf hoch!

[Aktualisiert am: Mo., 30 Januar 2012 15:53]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30751 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ponyfranse,

genau das habe ich damit gemeint. Es gibt eine Menge schlimme Krankheiten, dagegen ist HA naja......???
Ich möchte wirklich niemandem hier unterstellen, er/sie würden übertreiben......um Himmels Willen! Weiss ja selber wie bescheiden das ist und wie es einen runter ziehen kann Thumbs Down
Ich z.B. schaue nicht mehr gern Fotos aus früheren Jahren an.Ich hatte schönes, sehr langes dickes Haar und jetzt? Ein drittel meiner ehemaligen Mähne ist noch da....mehr nicht.
Ich habe drei erwachsene Töchter, die alle dieses dicke Haar von mir haben. Wenn die wüssten wie sehr ich sie dafür beneide. Hoffe wenigstens meine Kinder bleiben davon verschont.
Eine Therapie kann in dem Fall wirklich hilfreich sein. Hab auch mal eine gemacht, allerdings aus anderen Gründen.Sie hat mich gut aufgebaut und ich bin selbstsicherer geworden. Die Kassen zahlen diese ja.Ein Versuch wärs wert!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30752 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr beiden,

eine therapie habe ich auch begonnen und bin noch mittendrin... leider musste ich meine stadt verlassen und bin jetzt aktuell auf der suche nach einem neuen therapeuten Sad das kostet halt auch noch mal echt viel kraft, jedem erzählen zu müssen was man denn hat...

wisst ihr mädels, ich bin ja echt ne starke... ich habe eine enorme vergangenheit hinter mir, die mich psychisch echt fertig gemacht hat... aber trotzdem habe ich es immer und immer geschafft...

aber dieser haarausfall!! ER hat mir all meine kraft genommen... meine ganze lebensfreude, meine strahlenden augen, meine innere sonne!!

Ich erkenne die frau im spiegel nicht mehr und mag garnicht mehr rausgehen... dazu kommt halt auch, das ich immer sehr schnell einen grauansatz bekomme und ich alle 4-5 wochen haare färben muss, weil es sonst unmöglich aussieht Sad

was macht ihr denn so, wenn ihr wieder in so einem tief seid, wie ich es die letzten tage bin...

LG eure Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30753 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja.......Hoffnungslos (Hoffnungsvoll würd ich viel lieber lesen) Nod , das mit dem Haare färben ist schon ein leidiges Thema. Färbe seit etwa 20 Jahren, mal mit größeren Pausen drin aber immer wieder gern Nod
Von Natur aus Straßenköterblond (mitlerweile mehr grau als blond) seit etwa 5 Jahren schwarz. Durch das Biotin wachsen die verbliebenen Haare wie verrückt.Müsste auch alle 4 Wochen den Ansatz färben, habs aber jetzt auf alle 6 Wochen gestreckt.Mein Hautarzt sagt zwar das die Haare nicht durchs färben fallen aber ich habe festgestellt, wenn ich färbe und danach auswasche.......ohje ohje Thumbs Down Davor grauts mit momentan am meisten. Hab zwar bis dahin noch Thumbs Down 2 Wochen aber die sind im nu um.

Darf ich fragen, wenn ihr schon zählt, wievie Haare ihr so im Schnitt täglich verliert? Und nimmst Du @Hoffnungslos Medis ein? Bin ja neu hier und hab noch nicht alles durch gelesen.

An Tagen wo ich mich *hässlich* fühle wegen der Haare, bin ich froh wenn es so kalt draußen ist wie jetzt. Da ist ne kuschelige Mütze angesagt und dann kann ich raus gehen, ohne das ich Angst haben muss, es sieht jemand was.
Schon doof sowas......


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30754 ist eine Antwort auf Beitrag #30753] :: Mo., 30 Januar 2012 17:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich verliere seit 2 Jahren bei jeder Haarwäsche um die 400 Haare (Auslöser Pillenabsetzen); ja ich zähle sie zwischendurch auch mal immer wieder.. Bei der Wäsche an sich, sind es gar nicht so viele, aber da ich auch Strähnen habe, muss ich eine Spülung hinterher nehmen und obwohl sie ohne Silikone ist, rieselt es ohne Ende. Danach dann noch das leidige Kämmen. Ich kann mir die Haarsträhnen nur so rausziehen. Es ist, als lägen die Haare nur auf dem Kopf Twisted Evil . An Nichtwaschtagen hält sich mein HA in Grenzen, da sind es dann höchstens 50. Kommt drauf an, wieviele Tage zwischen den Wäschen liegen. Mir wachsen zwar auch neue Haare, aber weitaus weniger als ausfallen.

Außer Pantostin verwende ich zur Zeit nichts, nachdem ich schon Pantovigar, Zink, Eisen, Priorin, Selen, Biotin usw. usf. in mich hineingestopft habe. Ach ja, nicht zu vergessen, ich habe sogar eine Mesohair-Therapie und Akupunktur hinter mir. Alles leider ziemlich erfolglos. Das einzige, was ich bislang nicht probiert habe, ist Minox. Habe ich aber auch nicht vor, da ich viel zu viel Schiss vor dem Shedding habe.

Ich bin manchmal auch extrem fertig deswegen und dann gibts wieder Zeiten, wo ich einigermaßen damit umgehen kann.

Viele Grüße an alle Leidensgenossinnen
wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30755 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 17:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

mir liegt das Thema auch sehr auf der Seele und ich bin an einem Austausch interessiert.
Um welche Art des Haarausfalls handelt es sich bei euch? AGA, diffuser HA..? Ich bin Mitte 20 und mir wurde androgenetischer Haarausfall diagnostiziert. Seitdem bin ich sehr verunsichert, weil ich mir einfach Sorgen mache, dass mein Haar nie wieder nachwächst.
Mein Oberkopf wird zunehmend lichter, bisher wächst nichts nach und das nimmt mich psychisch ziemlich mit.

@Hoffnungslos, deine Gedanken kann ich so gut verstehen. Mich beeinflusst der HA privat auch sehr. Es fällt vorallem schwer weiterhin selbstbewusst auf Männer zuzugehen, wo man sich selbst nicht gefällt und am liebsten zuhause verkriechen würde.
Aber ich denke auch (so krass es klingen mag), wer uns nur mit vollem Haar schätzt hat uns nicht verdient.




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30756 ist eine Antwort auf Beitrag #30755] :: Mo., 30 Januar 2012 17:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir war man sich diagnosemäßig nicht sicher. Ein Arzt meinte, es sei AGA, eine andere Ärztin meinte, es wäre entweder ein chronisch telogenes Effluvium oder es sei hormonell bedingt. Beide waren übrigens auf Haare spezialisiert.

Was mich wundert, dass es hier viele jungen Frauen mit einer AGA gibt.

Angeblich soll die AGA ja auch in Schüben verlaufen und nicht mit ständigem vermehrten HA Frage

Ich habe aber unverändert starken HA seit Januar 2010 Evil or Very Mad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30757 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@mia......Deinen letzten Satz finde ich sehr schön und trifft es auf den Punkt!!!
Schliesslich haben wir auch noch andere Vorzüge und Seiten Nod
Mein Mann schätzt an mir, das man IMMER auf mich zählen kann und das ich eine ehrliche Haut bin! Ich sage was ich denke auch wenn das nicht bei allen gut ankommt.Aber was soll ich schön reden, was nicht schön ist? Damit meine ich jetzt nicht das Erscheinungsbild eines Menschen!
Wir haben eben andere *Schönheiten* und auf die sollten wir uns konzentrieren. Ich für meinen Teil, mache mich gern hübsch zurecht mit Schminken ect. Natürlich alles in Maßen.Dabei versuche ich meine großen blauen Augen besonders hervor zu heben. Die strahlen dann richtg und ich habe eine schöne Lippenform. Mit ein wenig Farbe (ebenfalls dezent) kommt das gleich anders rüber und es lenkt von anderen Dingen ab Cool Wir müssen nur ein bischen umlenken.

@wuschel, 400 Haare sind nicht ganz ohne,bei mir sind es jeden zweiten Tag beim waschen samt fönen so um die 200, manchmal auch 250. An den anderen Tagen, sind es so zwischen 70-100 Haare. Ich habe aber bemerkt, das meine Haare sich im Laufe der letzten 2 Jahre verändert haben.Sie sind feiner und seidiger geworden, auch glatter. Woran das nun liegt weiß der Geier?
Für das Gefussel auf meinem Kopf nehme ich Zink, Biotin, Eisen, VitaminD und Magnesium. Ich denke es reicht!
An Regaine habe ich mich bisher nicht ran getraut und werde es auch nicht tun. Die Sheddingphase würde mir dann doch den letzten Nerv rauben.Noch mehr Stress brauche ich wirklich nicht! Außerdem muss man dieses ganze Zeug ja auch selber zahlen, vom Zink bis hin zum Eisen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30758 ist eine Antwort auf Beitrag #30756] :: Mo., 30 Januar 2012 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute,

nur ganz kurz. Mir ging es eine Zeit lang auch psychisch so schlecht, dass ich nicht mehr wusste wies weitergehen soll.
Habe nichts mehr auf die Reihe bekommen, konnte mich nicht mal mehr richtig um meinen kleinen Sohn kümmern.
Ich habs hier schon ein paar Mal erwähnt, mir haben Bachblüten so toll geholfen. Mir gehts jetzt psychisch so viel besser. Wollte ich euch nur kurz sagen, probiert es aus!

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30759 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels nochmal,

schön, das wir uns hier so unterstützen und schön, dass sich hier so schnell so viele leute zusammen gefunden haben Smile

ich möchte euch erstmal allen herzlich danken!!

Ich habe in den 2 jahren haarausfall auch schon diverse sachen unternommen und ja ich war sogar in dem blöden Studio Svenson, was mir überhaupt nichts gebracht hat, außer das ich 1500 euro los war...

Heute nehme ich nur noch biotin... Alles andere habe ich ausgeschlichen und priorin leider wegen zu hoher kosten auch Sad aber das möchte ich bald wieder nehmen...

wisst ihr was mir persönlich angst macht? Ich habe so das gefühl, wenn man einmal erwischt wurde, bekommt man es nie wieder weg... Ich lese hier jedenfalls so gut wie keine erfolgsgeschichten Sad

@anne63: auch bei mir sind es beim waschen um die 400 (ich zähle auch nicht mehr, weiß aber inzwischen so pi mal daumen wieviele das sind) und an nicht-waschtagen um die 150 Sad

ich habe in den 2 jahren 2/3 meiner haare verloren!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30760 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Ärzte wissen häufig auch gar nicht, woher der Haarausfall kommt und können nur vermuten. Und je mehr Untersuchungen man über sich ergehen lässt deso schlimmer wird es, weil sich irgendwann alles nur noch um den Haarausfall dreht.. und dann ist die Ursache meistens immer noch da.

Was ich damit sagen möchte ist nicht, dass man resigniert aufgeben sollte, aber irgendwann ist es gut wieder ein bisschen innere Ruhe zu finden! Mir fällt das auch schwer, aber ich versuche es immer wieder weil es sonst gar nichts positives mehr gibt.
Dann probiere ich mich auf die Dinge zu konzentrieren, die ich an mir mag (so wie Anne das schön beschrieben hat). Im Moment möchte ich gern ein paar Kilo verlieren, aber aufgrund einer Stressphase muss das noch ein bisschen warten.

Wichtig ist wir sind nicht allein und es gibt viele Betroffene mit einem ähnlichen Problem.




Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30764 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der heutige Tag geht zu Ende...

ich habe wirklich sehr sehr viel geweint heute und habe so viel schmerz und traurigkeit in mir gehabt.. ja vielleicht sind es nicht "nur" die haare bei mir, sondern im moment die allgemeine situation, die mich einfach nur traurig macht...

aber hätte ich dieses haarproblem nicht, würde ich alles andere schaffen, jaaa ich hätte die kraft dazu!!

Aber dieser Haarausfall nimmt mir all meine Kraft und all meine hoffnungen auf eine schöne zukunft... eine schöne zukunft mit einem partner, eine familie, kinder...

entschuldigt bitte meine laune von heute... aber ich habe einfach das bedürfnis hier zu schreiben



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30765 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mo., 30 Januar 2012 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ich wollte auch mal was hier schreiben.Ich habe seit 6-7 Jahren Haarausfall, aber seit Sommer letzten Jahres hat sich so ziemlich alles geändert und ich habe inzwischen wahrscheinlich nur noch einviertel meiner eigentlichen Haare, die immer unheimlich dick und voll waren.Dadurch, dass meine Haare recht dick sind und ich Naturwellen habe, fällt es anderen noch nicht so stark auf, was auf meinem Kopf los ist. Nur wenn man genau schaut, sieht man wie licht es doch geworden ist und ich trage meine Haare nicht offen, weil man es dann sehr stark sieht, aber zusammengebinden kann man das "nur" von vorn sehen.Es gibt so gut wie keine Minute, wo ich nicht an meine Haare denke, oft schaue ich in den Spiegel und hoffe, dass mir endlich wieder neue Haare wachsen. Ich schaue draußen Frauen mit vollen Haaren immer nach und bin ganz neidig und wenn ich ein junges Mädchen sehe, dass auch Haarprobleme zu habe scheint werde ich traurig und hoffe, dass es nicht schlimmer wird. Übrigens, ich bin 21. Es gibt Tage da kann ich gut damit umgehen und Tage, an denen ich die ganze Zeit nur weine und mit Angst in die Zukunft schaue, Zurzeit gibt es bei mir eine erhebliche Besserung, ich verliere nach dem Duschen "nur" noch um die 100 Haare und an nicht-Duschtagen noch weniger Haare, aber mein Haarstatus ist so akut, dass das noch zu viel ist. Die kürzeren Haare gehen mir auch noch aus (kräftige als auch dünne, wellige), aber nicht mehr so viel wie vor 2 Monaten. Wenn ich eine erhebliche Besserung sehe und wohlmöglich neue Haare wachsen, werde ich hier mal schreiben, was ich zurzeit so für meine Haare, aber noch ist es zu früh, möglicherweise nur eine Ruhezeit, was ich nicht hoffe. Ich wünsche uns allen sehr viel Kraft und viele viele schöne Haare an den richtigen Stellen und das SOFORT! Smile




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30766 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Di., 31 Januar 2012 09:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen mädels,

hab irgendwie komisch geschlafen, hab gemerkt das ich in der nacht geschwitzt habe, weil ich einfach diese enorme angst in mir habe.. wahrscheinlich verarbeitet mein körper dies in der nacht...

tjaaa der blick heute morgen in den spiegel war auch nicht berauschend... und auch beim haare kämmen könnte ich echt weinen... jedem einzelnen haar trauere ich nach...

heute ist mein lerntag... ich habe in vier wochen meine letzte prüfung und dann habe ich endlich das studium hinter mir... ich kann euch nicht sagen wie schwer die letzten 5 jahre für mich waren mit diesem studium... ich glaube ich habe mir zu viel zugemutet damit.. naja aber ich habe es trotzdem geschafft und habe bald meine letzte prüfung... nur das lernen fällt mir unglaublich schwer Sad

hey mädels eigentlich sollten wir uns doch echt nicht so viel gedanken machen oder? ich meine es gibt inzwischen echt gute haarteile, jaa extrem teuer aber was sollen wir tun?

Hat jemand gute erfahrungen mit so einem teil?

lg eure traurige alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30768 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Di., 31 Januar 2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Alena!Wenn ich deine worte lese,fühle ich genauso den schmerz,angst und ohnmacht.Mein tag ist vorprogramirt,je danach wieviele haare früh beim kämmen rausfallen.Während meine HA kariere waren das zwischen 10 und 300 haare am nichtwacshtagen,manche tage habe ich nicht gezählt,das hätte ich nicht psychisch ausgehalten.Mein partner geht mit mir sehr geduldig um,sagt es macht ihm nichts aus wenn ich glatze habe,aber ich kann es ihm nicht glauben,mein selbstwertgefühl gleicht 0.Ich hatte immer sehr lange haare,naturlocken,jetzt habe ich schulterlange dünne strehne,mein HA ist difus.Ich habe fast alles ausprobiert,es nimmt mir kraft,dass es immer wieder komm und ich glaube auch nicht,dass ich mal "gesund"werde.Ich arbeite täglich mit kranken leuten,asozialen familien,sehe täglich sehr viel leid und schmerz.Ich habe aber immer alles gut verkraftet,jetzt raubt mir der HA auch die letzte kräfte.Entschuldige bitte die viele gramatische fehler,deutsch ist nicht meine muttersprache,aber wie mann sieht HA und seine folgen sind internazional.Ich drücke dich ganz fest und wünsche uns beiden,dass wir wieder lachen können.glg Michi




Progesteron supp.
Progesteron 2% Haarwasser
Minoxidil 2,5%
Biotino compl.
Vit.D3
Alter:39

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30769 ist eine Antwort auf Beitrag #30766] :: Di., 31 Januar 2012 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Alena,

nun melde ich mich mal zu Wort.
Ich habe es bisher nicht getan, weil ich soviel älter bin als du (habe Söhne in deinem Alter Wink ) und ich nicht wie eine Schulmeisterin auf dich einreden wollte.
Ich werde dich auch nicht lange mit meiner Haarbiographie langweilen, nur möchte ich dir versichern, dass ich all deine Ängste, all deine Traurig- und Hoffnungslosigkeit sehr gut nachvollziehen kann, weil ich selber seit meinem 20igsten Lebensjahr mit androgenem Haarausfall zu kämpfen habe.
Auch in meinem Leben hat es Zeiten gegeben, wo ich überzeugt davon war, dass die Dinge für mich einfacher, schöner, problemloser verlaufen würden, hätte ich diesen verfluchten Haarausfall, hätte ich diese dünnen, fisseligen Haare nicht!

Letztes Jahr nun wurde der Haarausfall so schlimm (seelischer Stress und auch Klimakterium), dass meine an sich schon sehr sehr dünnen Haare so sehr ausdünnten, dass kahle Stellen auf dem Oberkopf, seitlich und auch Richtung Tonsur nicht mehr zu kaschieren waren.
Und so entschloss ich mich zu einem Haarersatz, den ich nun seit Dezember trage und der vom ersten Augenblick an wieder für ein gesundes Selbstwertgefühl, für Sicherheit in der Öffentlichkeit und für eine bessere positivere Grundstimmung gesorgt hat. Ich möchte das Haarteil (Oberkopfhaarverdichtung mit Clipsen) nicht mehr missen und ich würde das Haus nicht mehr "ohne" verlassen.
Nun trage ich es ja erst seit einem Monat und kann noch nicht wirklich von Erfahrung sprechen.
Ich möchte dir aber nahelegen, dich doch wenigstens mal mit dem Thema "Haarersatz" näher zu beschäftigen, im Internet nach einem guten Zweithaarstudio bei dir vor Ort zu suchen und dich dort kostenlos und unverbindlich beraten zu lassen. Schon die Beschäftigung mit diesem Thema wird deine Gedanken von dem verflixten Haarausfall ablenken, und du kommst mal raus aus deinem Gedankenkarussell. Jedenfalls wünsche ich dir das!

Und ich wünsche dir viel Glück fürs Studium und viel Erfolg bei deinen Prüfungen.
Du kannst stolz auf dich sein Thumbs Up

Alles Gute
Suse
(und wenn konkrete Fragen sind, kannst du mich ruhig anschreiben)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30770 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Di., 31 Januar 2012 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Michalka,

das ist doch nicht schlimm wegen der grammatikfehler, deutsch ist übrigens auch nicht meine muttersprache Wink

Immerhin hast du einen partner der dich unterstützt, dir sagt das er dich liebt und dir kraft geben kann... natürlich kann ich dich verstehen wenn du sagst, das du angst hast, das er dich verlässt wenn es so weiter geht Sad

leider ist genau das mir passiert.. mein partner hat mich nach 5 jahren verlassen, weil er damit nicht mehr klarkam.. er war der mann mit dem ich eine familie gründen wollte... mein haarausfall hat mein Leben zerstört.. stattdessen sitze ich jetzt hier und bin ganz auf mich alleine gestellt Sad(

ich habe angst das ich nie wieder einen partner haben werde Sad

und weißt du wovor ich noch eine riesen angst habe, das dieser beschissene haarausfall nie mehr aufhören wird!!

Denn ich habe wirklich schon vieles ausprobiert dagegen anzukämpfen und ich habe einfach keine kraft mehr zu ärtzten zu gehen und mich einfach abstempeln zu lassen...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30771 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Di., 31 Januar 2012 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe suse,

mensch da habe ich aber gerade tränen in den augen gehabt als ich deinen beitrag gelesen habe Smile tausend dank!!

schön zu hören, das du trotz allem eine familie gegründet und wundervolle kinder hast Smile das ist momentan so eine wunschvorstellung von mir, weil ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann, das ich jemals wieder geliebt werde...

Und jaaaa ich nehme deine angebot sehr gerne an... ich schreib dir die tage über PN Smile heute habe ich bischen kraft um endlich zum lernen anzufangen.. das muss ich jetzt nutzen Smile

Vielen vielen dank nochmal und hoffe bis bald Wink

Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30778 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Di., 31 Januar 2012 22:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr seid mir nicht böse, wenn ich hier jedesmal meinen gemütszustand poste... aber es tut mir unheimlich gut wenn es menschen da draussen gibt die mich durch ihre netten worte unterstützen...

wie geht es mir heute? zum glück konnte ich heute gut lernen und hab versucht so gut wie garnicht in den spiegel zu schauen..

morgen muss ich leider arbeiten, und das heißt morgens wieder eine krise bekommen!! Uh Oh

heute hat eine gute freundin mir erzählt, das sie im september heiraten wird und das sie mich so gerne bei den vorbereitungen dabei haben möchte... oh gott leute mein erster gedanke war, oh gott september! habe ich bis dahin noch meine haare, wie werde ich aussehen, werde ich es noch irgendwie verstecken können...

leute ich habe soooo eine angst vor dem sommer, vor den nächsten monaten!! Ich möchte mich auch endlich wieder hübsch sehen, mit offenen haaren und endlich wieder strahlen.. ich möchte auch endlich wieder von den süßen männern angelächelt werden und angeschaut werden..warum darf ich sowas nicht erleben?? waaaaruuum nur...

Ich habe sooo eine unendliche traurigkeit in mir... keiner hilft mir da raus zu kommen!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30780 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Di., 31 Januar 2012 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

ist doch toll, dass es bei dir heute gut geklappt hat mit dem Lernen! Smile Ich studiere auch und habe zur Zeit Prüfungen und kann mich häufig gar nicht aufraffen oder lerne erst auf den letzten Drücker. Ich arbeite noch an meiner Motivation Wink

Übrigens verstehe ich total gut wenn du sagst du denkst ständig an die Haare, auch wie der Zustand in ein paar Monaten sein wird usw. Ich ertappe mich auch dabei wie ich in Grübelei verfalle, wenn es z.B. um bestimmte Anlässe geht (Geburtstag, Hochzeit..). Oder wenn ich einfach nur mal 6-12 Monate weiter denke. Weil einfach ungewiss ist wie der Haarausfall weiter verläuft, ob man dann vielleicht noch mehr sieht und es nicht mehr verstecken kann. Manchmal wünsche ich mir am liebsten ganz bald einen neuen Freund, weil das Kennenlernen ja auch nicht einfacher wird wenn man mit sich selbst so unzufrieden ist und sich daher auch ungern unter Leute begibt. Aber daran arbeite ich auch gerade, dass ich mir das nicht so zu Herzen nehme.

Aber: irgendwie muss man auch versuchen mal aus dieser Gedankenspirale rauszukommen! Das ist denke ich das wichtigste.
Klar stelle ich mir auch so oft die Frage warum musste das mir passieren.., aber das bringt mich in dem Moment nicht weiter.
Wir sollten versuchen uns das Leben so angenehm wie möglich zu machen, uns z.B. mit Leuten zu treffen die uns guttun, Dinge unternehmen die Spaß machen oder auch mal was ganz neues ausprobieren.

Ich habe sooo eine unendliche traurigkeit in mir... keiner hilft mir da raus zu kommen!!

Das kann auch niemand, aber es gibt liebe Menschen die einem Kraft geben. Und man kann auch viel für sich selbst tun und für die eigene Zufriedenheit. Wir dürfen unser Glück nicht nur von Haaren abhängig machen.





Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30782 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Mi., 01 Februar 2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mia,

es ist schön zu lesen, wenn du so positiv bist Smile ich hoffe das ich mich irgendwann auch so motivieren kann...

ja die frage, warum musste es gerade mir passieren und warum so schnell?? ich konnte nicht mal meine jugend (mitte 20) geniessen... andere in meinem alter wurden immer schöner und reifer und ich werde immer hässlicher..

Ich bin jetzt 28 jahre alt und sollte eigentlich das leben und das single dasein geniessen.. aber du hast recht, was bringt mir diese fragestellung? es ändert ja eh nichts an der situation...

Was studierst du und wie weit bist du? Süße, das mit den haaren hin oder her... Das lernen MUSS einfach klappen bei uns Smile wir dürfen niemals uns deswegen die klausuren versauen... das war immer meine erste priorität..Lernen!! mit den haaren kann man sich auch nachher wieder beschäftigen Smile deswegen muss ich jetzt auch endlich mal anfangen.. war bis eben noch arbeiten Sad

Hoffe bis bald

Alena


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30783 ist eine Antwort auf Beitrag #30782] :: Mi., 01 Februar 2012 14:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mädels,

bevor ihr euch wegen Haarausfall kaputt machen lässt, ...

unternehmt was !

wenn AGA (Norwood, Ludwig .. Muster erkennbar)... ist das Behandlungs-Schema gleich wie bei Männer .. sogar besser Exclamation .. Frauen haben mehr möglichkeiten !


Zell-DHT runter .. bei Frauen oft gut wenn zus. E2 in Zelle nach oben....

Nehmt euch 1 Woche Zeit für eure Haare und ihr habt das ganze Jahr ruhe!

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30785 ist eine Antwort auf Beitrag #30783] :: Mi., 01 Februar 2012 16:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

also ich habe bestimmt nicht deswegen ein Problem mit meinen Haaren, weil ich nichts dagegen unternehmen würde. Und ich gehe jede Wette ein, dass es so gut wie allen Frauen hier genauso geht.

.. und ob das nun bei Frauen besser oder schlechter zu behandeln wäre als bei Männern - so pauschal - kann ich zwar nicht beurteilen; jedoch hilft eine solche Pauschalaussage - selbst wenn sie stimmen würde - auch nicht einer einzelnen Frau, die bereits alles ausprobiert hat.

Insofern: Immer Vorsicht mit den jungen Pferden.. oder wie man so sagt.

Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30786 ist eine Antwort auf Beitrag #30783] :: Mi., 01 Februar 2012 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Wed, 01 February 2012 14:29

Zell-DHT runter .. bei Frauen oft gut wenn zus. E2 in Zelle nach oben....

Nehmt euch 1 Woche Zeit für eure Haare und ihr habt das ganze Jahr ruhe!


Hallo lieber Mike,

was meinst Du "genau" damit? Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30788 ist eine Antwort auf Beitrag #30786] :: Mi., 01 Februar 2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

würde mich auch interessieren, wie du das genau meinst.

Finde es aber toll, dass du hier "unterwegs" bist und uns sozusagen unterstützt! Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30789 ist eine Antwort auf Beitrag #30783] :: Mi., 01 Februar 2012 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike

Zitat:
Zell-DHT runter .. bei Frauen oft gut wenn zus. E2 in Zelle nach oben....

Nehmt euch 1 Woche Zeit für eure Haare und ihr habt das ganze Jahr ruhe!



das würde mich auch interessieren.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30790 ist eine Antwort auf Beitrag #30785] :: Mi., 01 Februar 2012 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


Hallo Ira,

was heisst ..

Zitat:
... einzelnen Frau, die bereits alles ausprobiert hat...


was alles ..?




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30841 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Sa., 04 Februar 2012 10:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach mädels,

das leben könnte soooo schön sein!! Sad

Ich lag heute morgen fast zwei stunden wach im bett und habe über meine haare nachgedacht, wie das leben sein könnte wenn ich noch meine frühere haarpracht gehabt hätte... dann habe ich plötzlich so eine angst bekommen, weil ich daran denken müsste, das mein haarausfall niemals aufhören wird und es von tag zu tag weniger wird Sad

Ach mädels es ist sooo grauenvoll, diese ständige angst, was wird noch kommen, wird es schlimmer, hört es nie wieder auf? wie werde ich bald aussehen??

Ich bin einfach nur noch innerlich tottraurig...

oh gott und heute ist auch noch mein "waschtag" Sad(

ich will so einfach nicht mehr leben!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30846 ist eine Antwort auf Beitrag #30841] :: Sa., 04 Februar 2012 15:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos,

Zitat:
ich will so einfach nicht mehr leben!!


Das kenne ich ... seit 2010 ist alles anders .... hatte ups and downs .. die downs waren schlimm... Jetzt fahre ich (nachdem alle Werte iO sind..) mit maximaler (Gewebs-beeinflussender)Medikation+NEMs und für meine Follikel muss es theoretisch das beste sein .. ich werde es sehen im Mai/Juni ... Quantitativ habe ich fast alles zurück ... nur dünn sind sie (noch)...


Vielleicht kann ich Dich ein wenig aufbauen Smile

Kopf hoch Nod

Du bist noch jung und die AGA (wenn es überhaupt AGA ist .. dass werden wir rausfinden) könnte man in den Griff bekommen ... Denk positiv Smile .. gehen wir ein paar Dinge durch ..


- Wurde Deine SD untersucht (fT3, fT4, TSH, TRAK, MAK/TPO und Tg-AK)? Wann?
- Vitamin D, B, Eisen, Ferritin, Transferrin? Wann?

diese sind für Haarwuchs wichtig und lösen uU ein diffuses Effluvium (mit AGA .. wenn AGA vorhanden) aus...


Deine Hormonwerte:

LH
FSH

Estradiol
Progesteron

SHBG

Testosteron
DHT

bitte korrigiert mich, falls ich was vergessen habe.



Wenn Deine Serumswerte alle iO sind und Deine SD lt. Ultraschall auch OK ist .....

Spielt sich alles im Gewebe ab ...
und hier gäbe es ein paar Lösungen ... zuerst musst Du die oben genannten Punkte mit Deinem HauSarzt und/oder Gynäkologen abklären .. SD von einen Spezialisten mit Ultraschall ...

LG
Mike


PS: Kopf hoch .. Du bist 1000x attraktiver wenn Du gut drauf bist .. Haare vorerst zweitrangig .. ein Mann sieht viel lieber in ein hübsches fröhliches Gesicht .. das mit den Haaren kriegen wir auch noch hin Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30848 ist eine Antwort auf Beitrag #30746] :: Sa., 04 Februar 2012 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mike,

vielen lieben dank für deinen post... habe hier erstmal wirklich weinen müssen, als ich es gelesen habe Smile

Ja ich habe so gut wie alles durchchecken lassen und das auch noch doppelt und dreifach von veschiedenen ärzten...

ich werd im laufe der tage mal meine werte hier reinstellen und mal schauen was ihr dazu sagt..

Du sagtest es könnte auch am gewebe liegen? Was meinst du damit? Wie kann ich sowas kontrollieren lassen?

Ach mike, danke für den letzen Satz Smile

LG hoffnungslos


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30849 ist eine Antwort auf Beitrag #30848] :: Sa., 04 Februar 2012 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hoffnungslos, Smile

Zitat:

Du sagtest es könnte auch am gewebe liegen? Was meinst du damit? Wie kann ich sowas kontrollieren lassen?


Kopfhautbiopsie ... lass die bitte .. ist keine schöne Sache und bestätigt nur das was wir schon wissen ...

Stell Deine Werte rein, dann können wir uns ein Bild machen, was man bei Bedarf optimieren kann ...

Wenn wirklich alles iO ist, werden wir sehen, was wir an Androgenen im endokrinen System und vor allem in den Zellen bewegen dürfen/können Wink (dann mit Deinem Arzt versteht sich Wink )

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ärzte nicht immer die "aufmerksamsten/hellsten" sind wenn es um Haarausfall geht ... aber die meisten hören sich Vorschläge von informierten Patienten an und schlagen bei Bedarf nach und recherchieen selber .... und raus kommt manchmal eine gute Sache Surprised .. so ist es mir zb. mit Aromatasehemmern und ein paar NEMs (Vit B12+D3) gegangen .. die mich auch jünger/sportlicher aussehen lassen ..

LG Wink
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30850 ist eine Antwort auf Beitrag #30783] :: Sa., 04 Februar 2012 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

Zitat:
Nehmt euch 1 Woche Zeit für eure Haare und ihr habt das ganze Jahr ruhe!



Du bist uns noch eine Antwort schuldig.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30851 ist eine Antwort auf Beitrag #30850] :: Sa., 04 Februar 2012 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Biggi01 schrieb am Sat, 04 February 2012 16:47
Hallo Mike,

Zitat:
Nehmt euch 1 Woche Zeit für eure Haare und ihr habt das ganze Jahr ruhe!



Du bist uns noch eine Antwort schuldig.
lg


sorry - passte hier nicht rein ...

> Blutbild .. wenn alles in Norm..(auch VitB, D usw...)

dann bleibt idR nur noch "richtige" AGA...

und dann orale und/oder topische DHT Hemmer (bei Frauen meist effektiver wie bei Männern da Estradiol idR hier keine Regulations-funktion der AndrogenR und Enzym-exprimierung hat .. theoretisch . sondern DHT Gehalt niedrig halten und für weitere ER-exprimierung sorgen)

- 2,5 mg Fin (lt. Prof. Trüeb erprobt .. 1mg hat er nie getestet .. ich spekuliere dass es gehen könnte .. jedoch .. Spekulation)
- Androcur + Estradiol (da Androcur E durch fehlende Aromatase senkt) ---> Leberwerte .. regelmäßige Blutkontrolle .. DHEAs, ASD, DHT, T, E2, P4, Thrombozyten! .. --> hier könnte man dafür sorge tragen .. dass AR mit T-derivat besetzt werden zT und ER neu exprimieren ..
- Spironolactone (AR-Blocker)
- Flutamid (AR-Blocker)

hier wäre Fin + eine der weiteren Androgenunterdrückungen eine gute und gesundheitsverträgliche möglichkeit ...

wenn chemie iO .. ca. 6 Monate +/- .. dann kann man ergänzend .. falls Wiederwuchs ausbleibt .. mit Minox als topische ergänzung arbeiten

Pantostin usw. halte ich eher für kontraproduktiv, da es den ER nur unnötig besetzt und 17-beta-Estradiol verdrängt
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/7408775

mit ARZT Exclamation
Ich bin kein Arzt .. jedoch mM nach kann man den Arzt Dinge vorschlagen und eine sinnvolle Therapie ausarbeiten...

gerade auf Fin setzt ich ... da es bei einigen Männern auch sehr gut anschlägt .. vorallem in Kombi mit Minox dann ... und eine Frau sich der T-unterdrückung ohne Probleme stellen kann .. ein Mann ist von T und aromatase abhängig .. sonst würde ihm Estradiol fehlen und zb Osteoporose drohen ... ein Mann hat hier keinen Spielraum ... oder nicht den Spielraum wie eine Frau...


gerade bei HF ist die leider unkontrollierbare ER-exprimierung von Vorteil .... man muss es austesten und nach 1 Jahr ein Urteil fällen



das wäre an und für sich so gut wie alles was hier im endorkinen System und Enzym/Rezept.-bindung möglich ist ...



LG Wink
Mike

PS:
Hier Bilder von Prof. Trüeb .. Studie Fin Frauen..
http://www.alopezie.de/cgi-bin/anyboard.cgi/diskussion/fraue n?cmd=iYz&aK=41702&iZz=41702&gV=0&kQz=&a O=1&iWz=0

Studie Prof. Trüeb
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15459533

Statement Prof. Wolff zu Prof. Trüebs Fin Studie..
http://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/faq.php?ParentRub rikID=9&Zaehler=11&MaxZaehler=32#11





haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30852 ist eine Antwort auf Beitrag #30851] :: Sa., 04 Februar 2012 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tino,

Hallo Tino,

ich war mir lange Zeit nicht sicher.
lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30853 ist eine Antwort auf Beitrag #30852] :: Sa., 04 Februar 2012 18:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nix tino ...

mike


hab aber auch von ihm viel gelesen, seine ansichten, studien, auch von prof. trüeb, seinen studien, von prof. wolff, viele andere user, gretchen, pilos, strike, tristan, kkoo, haufen Studien usw...


Tino war ein verfechter der aromatase für Männer .. das war sein "Manko" finde ich, das war das einzige wo er falsch lag .. weil ich es getestet habe und der schuss ganz schön nach hinten los ging Confused

und IGF-1 im Serum bei Männern ..war er voll dafür.. habe ich auch oral getestet und mir eine saftige SE eingehandelt ... und kurzzeitig entz. vergrößerten Wirbel Mad
IGF-1 in Zelle wäre traumhaft .. aber im serum .. wenn es mglw. den 5ar Komplex anheitz .. weiss nicht Confused

aber schade dass tino nicht mehr erreichbar ist ... ich hätte ihn gerne kennen gelernt (auch persönlich)...

er hatte ein ziemliches hintergrundwissen (da wo ich kaum das wasser reichen kann)

LG Wink
Mike

und ich bin wirklich Mike
http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/20537/


[Aktualisiert am: Sa., 04 Februar 2012 18:40]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Lasst uns bitte über die seelischen Belastungen reden [Beitrag #30855 ist eine Antwort auf Beitrag #30853] :: Sa., 04 Februar 2012 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Mike,

Ihr seid Euch so was von ähnlich!

Auch er fiel durch fundiertes Wissen, teilweise schon fast
wissenschaftliche Kenntnisse auf, bis er plötzlich verschwand.

Schön Dich hier zu haben, zuerst habe ich gedacht: was will ein
Mann im Frauenforum?

Mittlerweile weiß ich Deine Beiträge zu schätzen.

lg




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): [1  2  3  4  5  6    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: 25 Jahre Alopezia Areata
Nächstes Thema: optimal kapseln?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos