Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Hormonyoga, wer möchte es ausprobieren?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Hormonyoga, wer möchte es ausprobieren? [Beitrag #30734] :: Fr., 27 Januar 2012 17:45 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossinnen!

Ich hatte früher schon mal geschrieben, vielleicht erinnert sich noch jemand.
Aber das ist nicht so wichtig. Mein Haarstatus: 1,5 bis 2 cm durschimmernde Kopfhaut auf dem Oberkopf. Alter 28. Haarausfall fing mit 20 an, nach einjähriger Benutzung der 3-Monats-Spritze zur Verhütung.

PCO-Syndrom, Blutwerte ok, leichte Schilddrüsenunterfunktion, L-Thyrox 50

So, eigentliches Thema: Hormonyoga, seit bestimmt 2009 oder sogar 2008 habe ich dieses Buch im Schrank Embarassed und meine Wunsch-Phantasie war es immer das mal durch zuziehen und euch von dem Erfolg zu berichten.

Leider habe ich es nicht geschafft. Warum: Es ist eine Übungsreihe für die man 1,5 Stunden benötigt und man vorher ca. 2 Stunden nichts gegessen haben darf. Und ich schaffe es nicht diesen Sport regelmäßig in meinen Alltag einzubauen. Entweder weil ich keine Zeit oder Kraft habe oder einfach zu depressiv bin. Die Regelmäßigkeit soll aber sehr wichtig sein um Erfolge zu erzielen.

Wenn ich es mal eine Weile durchgehalten habe, konnte ich auch schon Veränderungen im Gesicht sehen, ich hatte viel weniger Hautunreinheiten, aber da nicht nach zwei Wochen gleich neue Haare sprießen hatte ich nie das Durchhaltevermögen.

Aber im Bezug zum Haarausfall glaube ich irgendwie daran das die Hormonelle Geschichte die größere Bdeutung hat als die Nährstoffe, wobei natürlich beides wichtig ist.

Besonders die Berichte von Schwangeren, bei dene sich der Haarausfall gebessert hat machen mir hier Mut.

Ich würde mich freuen wenn es jemand unter euch gibt, der das Hormonyoga ausprobieren möchte. Aber ihr dürft nicht die Pille nehmen, weil diese ja dann schon den Hormonhaushalt regelt. Und man darf es zum Beispiel nicht machen, wen man schon mal Krebs hatte.

Ich werde nächste Woche auch wieder einen neuen Anlauf wagen, aber
warum sollte ich diesmal durchhalten? Ich wünsche uns nur so sehr, das wir eine Lösung finden und vielleicht gibt es hier noch jemand mit mehr Diziplin der uns dann verraten kann ob Hormonyoga wirkt.

Achso, Hormonyoga regt durch starke Bewegungen des Bauches die Funktion der Eierstöcke an, das sie mehr Östrogen produzieren. Es wurde entwickelt für Frauen in den Wechseljahren, PCO-Syndrom, Stress, unerfüllter Kinderwunsch.

Ich habe mir nur das Buch gekauft und nie einen Kurs besucht, am Anfang erscheint es sehr umständlich aber mit der Zeit wird es besser.
Im Buch stehen auch Ernährungstipps. Es ist von D. Rodrigues.

Vielleicht hat ja jemand Lust es auszuprobieren, ich würde mich freuen.

Viele Grüße
angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonyoga, wer möchte es ausprobieren? [Beitrag #30737 ist eine Antwort auf Beitrag #30734] :: Fr., 27 Januar 2012 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe 8 Monate HY gemacht, davon 6 Monate täglich und leider keinerlei Veränderungen feststellen können. Die Übungsreihe dauert im übrigen "nur" 30 Minuten und das Buch von Dinah ist etwas überholt. In einem Kurs (habe 2 davon besucht) lernst du die 14 wichtigen Übungen und diese nehmen täglich 30 Minuten in Anspruch. Es gibt auch ein Übungsplakat von Dinah auf ihrer Homepage zu bestellen, da stehen die gekürzten Übungen auch drauf.

Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonyoga, wer möchte es ausprobieren? [Beitrag #30744 ist eine Antwort auf Beitrag #30734] :: Sa., 28 Januar 2012 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo wuschel63!

Danke für deine Antwort. Außer das es sich auf den Haarstatus nicht ausgewirkt hat, konntest Du irgendwelche anderen Veränderungen in den 8 Mnaten bemerken?

Grüße
angorakatze


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Hormonyoga, wer möchte es ausprobieren? [Beitrag #30745 ist eine Antwort auf Beitrag #30744] :: Sa., 28 Januar 2012 22:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo angorakatze,

ich habe keine Veränderungen bei irgend etwas feststellen können, obwohl ich mich genau beobachtet habe Thumbs Down .

Gruß wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Speicheltest-Ergebnis
Nächstes Thema: Ich brauche euren Rat...!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos