Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » @Mike, Frage wegen Fin ;-)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (3): [1  2  3    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #30530] :: Di., 17 Januar 2012 20:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

du hast in einem Beitrag geschrieben, dass man Fin alle zwei Tage 0,5 mg nehmen könnte,
3 Wochen nehmen, eine Woche Pause.

Es gab hier mal einen Thread " Fin bei Frauen", in dem geschrieben wurde, dass man 5 (!!) mg nehmen sollte!!
Eine meinte, sie hätte damit ihren HA seit Jahren im Griff, nimmt mittlerweile nur noch zweimal die Woche 5 mg.

Wie kommst du auf 0,5mg? Das ist ja doch ein erheblicher (auch preislicher!) Unterschied!!
Und warum soll man eine Woche pausieren?

Ich grüble gerade, ob ich meine Fa nächste Woche beim Termin davon überzeugen soll, mir ein Rezept auszustellen, wobei ich mir unsicher bin, ob ich mich das traue zu nehme... die Nebenwirkungen können ja nicht ganz unerheblich sein.

Danke für Deine Hilfe!

Grüße, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #30535 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Di., 17 Januar 2012 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, Mike, ich habe nun die gleiche Frage noch einmal im Allg.Forum gestellt, weil ich diesen Beitrag nicht mehr gefunden habe... es dauerte eine Zeitlang, bis er auftauchte.. also nicht wundern.. Rolling Eyes Wink

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #30577 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Do., 19 Januar 2012 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 17 January 2012 20:00

du hast in einem Beitrag geschrieben, dass man Fin alle zwei Tage 0,5 mg nehmen könnte,
3 Wochen nehmen, eine Woche Pause.

theoretisch schon ... leider Datenlage zu schwach .. kaum Praktische Erfahrungen..keine Studien Neutral

darum..doch vorrübergehend und vorsichtshalber... Wink
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20512/219453/#ms g_219453




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31226 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: So., 26 Februar 2012 23:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
das war ich mit dem Beitrag "Fin bei Frauen". Ich habe 5 mg täglich genommen bis der HA gestoppt war und dann noch vielleicht 3 Monate weiter (wie lang weiß ich nicht mehr so genau). Dann habe ich reduziert bis ich die für mich richtige Dosis gefunden habe und die ist alle 5 Tage eine 3/4 oder eine ganze Tablette - also 3,5 oder 5 mg. Ich habe seit Jahren keinen HA mehr. Es sei denn ich vergesse die Einnahme. Dann geht es wieder los.
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31227 ist eine Antwort auf Beitrag #31226] :: Mo., 27 Februar 2012 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tini!

ganz toll!! hast du irgendwelche Nebenwirkungen?? Und was mich besonder interessiert: wie sieht es mit Haarewachsen aus? Ich weiß ja nicht, welchen Haarstatus du hattest, aber trägt Fin auch dazu bei, dass es was mehr wächst?
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31232 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Mo., 27 Februar 2012 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tini,

und fällt dir wirkl kein einziges Haar mehr aus??

Was meinst du, welcher Art von HA es ist, wenn einem trotz FIN weiter um die 100 Haare täglich ausfallen??

Macht dann FIN eher weniger Sinn?

Hattest Du diffusen HA?
FIN greift ja eigentlich nur am Oberkopf und an der Stirn!

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31233 ist eine Antwort auf Beitrag #31232] :: Mo., 27 Februar 2012 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wie schaut es mit den NW aus?

Libidoverlust?

Östrogendominanz?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31258 ist eine Antwort auf Beitrag #31232] :: Mo., 27 Februar 2012 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne,
zuerst hieß es diffuser HA, dann AGA. Was die sogenannten Fachleute einem so erzählen.Ich habe das gleiche hinter mir wie die meisten hier. Jahrelanger HA, alles genommen, alles probiert. Arztbesuche ohne Ende. Das einzige was geholfen hat war Minox - mußte ich wegen ständig entzündeter Kopfhaut wieder absetzen. Und dann hab ich halt Fin ausprobiert.
Natürlich fallen mir noch Haare aus - aber in einem normalen Maß. Ich zähle sie nicht, da es nicht viele sind.
Deine Frage welcher HA es ist wenn trotz Fin weiter 100 Haare täglich ausfallen kann ich nicht beantworten. Ich kann nur meine persönlichen Erfahrungen weitergeben.
Bei mir hat Fin jedenfalls den Haarstatus stark verbessert und das nicht nur am Oberkopf.
Gruß Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31259 ist eine Antwort auf Beitrag #31227] :: Mo., 27 Februar 2012 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia,
ich habe keine Nebenwirkungen und es sind auch viele Haare nachgewachsen. Wo es vorher licht war ist es jetzt wieder so, daß ich auch keine Deckenleuchten mehr fürchten muß. Der Status hat sich insgesamt stark verbessert, den ursprünglichen Zustand habe ich aber nicht wieder erreicht. Ist auch nicht verwunderlich, da ich bereits viele Jahre HA hatte als ich mit Fin angefangen habe.
Liebe Grüße
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31261 ist eine Antwort auf Beitrag #31259] :: Di., 28 Februar 2012 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei AGA ist Fin egal welches Geschlecht einfach eine gute Basis.


Prof. Trüeb machte 2003 eine Studie..die Verbesserungen bei Frauen übertreffen jeden Mann Surprised
da deren AGA weniger stark ausgeprägt ist ..


@Tini, Du nimmst zw. 3-5 mg tgl..?

Fin ist besser verträglich wie Androcur für die Leber ... in der Pille ist auch etwas CPA enthalten..

Fin ist und bleibt eine super Basis und ist gegen AGA mE ein effektives Mittel .. da können dann auch Dinge wie Minox, IGF-1, CPA, E2++, P4++, NEMs und andere Dinge besser greifen..

meine Ärztin betreut mehrere Prostata-Patieten ..manche 20 Jahre lang .. tgl 5mg Fin und erfreuen sich bester Gesundheit


wäre interessant ob bei Frauen 1mg auch Wirken würde .. da könnte man richtig Geld sparen ...
aber wenn Wirkung da ist .. sind 12 Euro im Monat (Fin-Generika 30 Stk...) nichts... Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31262 ist eine Antwort auf Beitrag #31261] :: Di., 28 Februar 2012 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nach solchem positiven Beitrag, würde ich sofot mit Fin versuchen. Letzte Woche war ich bei meine Endo und habe sie extra wegen Fin gefragt. Sie hat schon sehr positiv darauf reagiert, meinte aber, dass es für micht nicht das Richtige wäre, da Fin für Frauen geeignet ist, wenn DHT erhöht ist. Und da bei mir auch andere Androgene erhöht sind, würde mir Fin nichts bringen. Mein DHT ist aber auch fast an der oberen Grenze.
Könnte man vlt Androcur zusammen mit Fin nehmen? Oder nur anstatt??
Bei mir ist Hämoglobin offensichtlich durch Androcur(Nebenwirkung) noch mehr gesunken.Jezt ist es 11,4 (Untergrenze 12)
Und Ferritin ist in 4 Monaten von 66 auf 71 gestiegen.
Die Werte reichen sicher nicht, damit die Haare wachsen. Jetzt nehme ich 2x tägl Ferrosanol, mal schauen, ob es was bringt.
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31263 ist eine Antwort auf Beitrag #31262] :: Di., 28 Februar 2012 11:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Tue, 28 February 2012 10:28
nach solchem positiven Beitrag, würde ich sofot mit Fin versuchen. Letzte Woche war ich bei meine Endo und habe sie extra wegen Fin gefragt. Sie hat schon sehr positiv darauf reagiert, meinte aber, dass es für micht nicht das Richtige wäre, da Fin für Frauen geeignet ist, wenn DHT erhöht ist. Und da bei mir auch andere Androgene erhöht sind, würde mir Fin nichts bringen. Mein DHT ist aber auch fast an der oberen Grenze.
Könnte man vlt Androcur zusammen mit Fin nehmen? Oder nur anstatt??
Bei mir ist Hämoglobin offensichtlich durch Androcur(Nebenwirkung) noch mehr gesunken.Jezt ist es 11,4 (Untergrenze 12)
Und Ferritin ist in 4 Monaten von 66 auf 71 gestiegen.
Die Werte reichen sicher nicht, damit die Haare wachsen. Jetzt nehme ich 2x tägl Ferrosanol, mal schauen, ob es was bringt.
LG
Julia


CPA + Fin = effektiv

Du greifst DHT von mehreren Seiten an

Gute Endokrinologen oder auch manche Allgemeinmediziner sehen in Fin eine gute Lösung .. manche schlecht augebildete Ärzte verstehen aber leiden den Zusammenhang nicht .. und wenn ein Arzt argumentiert .. "Frau hat keine Prostata.." bitte verlasst sofort die Praxis .. Exclamation

Ferritin hoch halten bzw. erhöhen .. Ferrosanol ist gut .. ich nehme es auch 1x tgl (da ich im mittleren Ref-lag)... und habe meinen Ferritinwert nun im oberen Referenz..

LG
Mike

[Aktualisiert am: Di., 28 Februar 2012 11:22]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31264 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Di., 28 Februar 2012 11:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tini, dass Du gar keine NW hast, ist ja toll!
Prima, dass es dir immer noch sooo gut hilft Razz
Hast Du damals mit Fin begonnen aufgrund deines erhöhten DHT Wertes??

@FIN und Östrogene: ich meine einmal gelesen zu haben, dass durch FIN auch die Östrogene ansteigen ( @Mike, weißt du etwas darüber?) und somit FIN für Frauen, in deren Familie Brustkrebs vorkam , nicht geignet ist.
Von daher käme es für mich eigentlich nicht in Frage.
Außerdem hätte ich trotz relativer sicherer Verhütung durch die Spirale immer noch Angst, schwanger zu werden ( das darf man ja auf keinen Fall unter Fin!).

@Julia: mein DHT war auch mehrmals an der oberen Grenze bei der BE, dann aber auch wieder total unten, von daher glaube ich das, was Cora hier schon mal vor längerem geschrieben hat, nämlich das der DHT Wert sehr schwankt und ihn deshalb manche Ärzte gar nicht mehr abnehmen lassen.

Aber wie kann ich dann deine Endo verstehen?
FIN wirkt nur bei niedrigen männlichen Hormonen, also alle niedrig außer DHT???

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31268 ist eine Antwort auf Beitrag #31264] :: Di., 28 Februar 2012 11:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

@FIN und Östrogene: ich meine einmal gelesen zu haben, dass durch FIN auch die Östrogene ansteigen ( @Mike, weißt du etwas darüber?) und somit FIN für Frauen, in deren Familie Brustkrebs vorkam , nicht geignet ist.
Von daher käme es für mich eigentlich nicht in Frage.
Außerdem hätte ich trotz relativer sicherer Verhütung durch die Spirale immer noch Angst, schwanger zu werden ( das darf man ja auf keinen Fall unter Fin!).


Brustkrebs sache zw. DHT und E2 genauso wie Prostatakrebs... passiert meist im Wechsel ... also DHT steigt E2 sinkt und erreicht ungutes Verh.. doppelstimulation von Gewebe ..

Baustein DHT fällt .. somit wirkt sich das günstig aus .. E2 überschss wären Wassereinlgerungen .. Zusammenspiel Prog./E2 im Auge behalten..

meiner meinung nach

wobei ich hier vorsichtig bin, was Krebs angeht .. da ich kein Arzt bin und nicht alle mit-Faktoren dafür kenne ..

am besten einen guten Frauen-Arzt fragen .. er/sie könnte meine Theorie bestätigen oder widerlegen/mit faktoren nennen ..

Prof. Trüeb sieht keine Probleme mit Frauen und Finasterid ..

EDIT:
Theoretisch könnte Fin sogar in der Lage sein die postmenopausalen/menopausalen Symptome zu lindern anhand E2 erhöhung und androgensenkung.. im Serum ... im Gewewbe würde mich interessieren ob mehr aromatase oder 5-aRs.. aeomatase wäre wichtig in Knochenzellen.. um osteoporose zu verhindern .. weibliche Optik zu erhalten.. mglw. steigt ja auch unter 3-5mg Fin die Aromatase bei Frauen vermehrt an .. was positiv ist mE

@Binne: Hast Du den Artikel noch? Danke.

LG Wink
Mike

[Aktualisiert am: Di., 28 Februar 2012 11:41]




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31273 ist eine Antwort auf Beitrag #31268] :: Di., 28 Februar 2012 12:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mike, was ist noch mal die Aromatase in Zusammenhang mit Fin? Embarassed

Den "Artikel" habe ich nicht mehr, ich habe das mal beim Googeln entdeckt...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31274 ist eine Antwort auf Beitrag #31264] :: Di., 28 Februar 2012 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 28 February 2012 11:11
@Tini,

Aber wie kann ich dann deine Endo verstehen?
FIN wirkt nur bei niedrigen männlichen Hormonen, also alle niedrig außer DHT???


@Binne

Also sie meinte, es gibt Fälle, dass die männl.Hormone in der Norm sind, und NUR DHT erhöht ist. Dann wäre Fin sinnvoll. Da Fin(laut Endo) soll nur DHT senken.

Und dann denke ich mir, es ist doch eben schon bewiesen(oder?), dass es DHT ist, das die Haarwurzeln zerstört. Dann sollte es doch egal sein, welche Hormone da noch außer Norm sind, Hauptsache man blockiert DHT??!
LG
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31275 ist eine Antwort auf Beitrag #31274] :: Di., 28 Februar 2012 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Tue, 28 February 2012 12:50
Binne schrieb am Tue, 28 February 2012 11:11
@Tini,

Aber wie kann ich dann deine Endo verstehen?
FIN wirkt nur bei niedrigen männlichen Hormonen, also alle niedrig außer DHT???


@Binne

Also sie meinte, es gibt Fälle, dass die männl.Hormone in der Norm sind, und NUR DHT erhöht ist. Dann wäre Fin sinnvoll. Da Fin(laut Endo) soll nur DHT senken.

Und dann denke ich mir, es ist doch eben schon bewiesen(oder?), dass es DHT ist, das die Haarwurzeln zerstört. Dann sollte es doch egal sein, welche Hormone da noch außer Norm sind, Hauptsache man blockiert DHT??!
LG
Julia



und das ist noch nicht alles Wink

DHT kann auch in der Norm sein und überhaupt alles kann "perfekt" sein !

Aber was im Gewebe, in den Zellen, in den HF los ist weiß keiner !

Aufschlussreich ist eine kopfhautbiopsie .. ist aber schmerzhaft und teuer, sofern sich jmd. finden lässt, der das durchführt




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31276 ist eine Antwort auf Beitrag #31274] :: Di., 28 Februar 2012 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Julia,

also AGA= normaler DHT Wert

hormoneller HA= hoher DHT Wert und dann FIN?

Und trotzdem kapiere ich es nicht, warum DHT so schwanken kann???



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31278 ist eine Antwort auf Beitrag #31276] :: Di., 28 Februar 2012 13:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Binne

Liebe Binne,

keine Ahnung! ich vemute, eine Frau kann trotz normallen Hormonwerten Fin nehmen,so habe ich das zumindest versatnden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31279 ist eine Antwort auf Beitrag #31278] :: Di., 28 Februar 2012 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Tue, 28 February 2012 13:25
@Binne

Liebe Binne,

keine Ahnung! ich vemute, eine Frau kann trotz normallen Hormonwerten Fin nehmen,so habe ich das zumindest versatnden.


genau .. wenn sie trotz bester Werte weiter HA hat.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31280 ist eine Antwort auf Beitrag #31273] :: Di., 28 Februar 2012 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Tue, 28 February 2012 12:23
@Mike, was ist noch mal die Aromatase in Zusammenhang mit Fin? Embarassed

Den "Artikel" habe ich nicht mehr, ich habe das mal beim Googeln entdeckt...




Die 3 Enzyme kommen vor..

5ar1
5ar2
aromatase

5ar1+5ar2 = DHT Gehalt
aromatase = E2 Gehalt

beide halten sich die Waage .. nimmt man die 5ar2 zT weg kippt es eher ins E2 .. bei Frauen mE nicht das Problem.. bei Männern hingegen kann es sein, das E2 die Wirkung von Fin zu einem geewissen Grad hindert.. grob gesagt.

Unter Fin (1mg Männer) steigt lt. Kopfhautbiopsien Vergleich vor Fin und 6. Monat Fin die Aromatase kaum an .. aber die 5ar1+2+ARs wurden erhöht .. das ist ein Indiz (Männerstudie!)

Bei Frauen ist die Wirkungsweise anders ..verbleibendes E2 gut.. jedoch habe ich keine Biopsie oder dgl. gesehen .. es kann sein dass ab 2,5mg Fin die aromatase anspringt und auch mithilft.. jedoch das ist Spekulation auch von Prof. Trüeb..




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31373 ist eine Antwort auf Beitrag #31280] :: Fr., 02 März 2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

hab auch noch eine Frage zu Fin.
War gestern beim Endo. Er möchte es mir evtl. verschreiben, je nachdem was bei der Blutabnahme rauskommt.
Was mich jetzt aber wundert, er wollte auf gar keinen Fall DHT bestimmen. Habs leider erst gemerkt als ich nicht mehr mit ihm sprechen konnte, aber als die Arzthelferin nachfragte, sagte er, dass der Wert total unnötig und nicht aussagekräftig wäre?!

Ansonsten hat er total geschwärmt über Fin bei Frauen.
Er hat damit gute Ergebnisse erzielt und keine Probleme mit Nebenwirkungen.

Was meinst du und auch die anderen, sollte DHT nicht bestimmt werden, vor allem wenn Fin zum Einsatz kommen soll?

Da ich aber ja immer noch bei Frau S. in Behandlung bin, werde ich das mit ihr auch noch mal besprechen...

Ach ja, er hat mir noch Calcium hochdosiert verschrieben.
Er meinte, das wirkt bei Frauen manchmal gut...mal sehen.

VG
Leni


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31377 ist eine Antwort auf Beitrag #31373] :: Sa., 03 März 2012 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leni82 schrieb am Fri, 02 March 2012 20:59
Was mich jetzt aber wundert, er wollte auf gar keinen Fall DHT bestimmen. Habs leider erst gemerkt als ich nicht mehr mit ihm sprechen konnte, aber als die Arzthelferin nachfragte, sagte er, dass der Wert total unnötig und nicht aussagekräftig wäre?!


Kenn ich. Angeblich schwankt der Wert so stark / ist so störanfällig, dass die Bestimmung nicht aussagekräftig ist. Hab ich von 2 verschiedenen Ärzten gehört, die ihn beide trotzdem bei mir bestimmt haben, im Abstand von 2 Monaten - erst war er viel zu hoch, beim zweiten Mal viel zu niedrig. Scheint also zu stimmen mit den Schwankungen.


[Aktualisiert am: Sa., 03 März 2012 00:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31378 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Sa., 03 März 2012 07:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich dachte auch immer, Fin kommt nur deshalb zum Einsatz, um DHT zu drücken ( so schreiben das die Männer immer im Männerforum Very Happy ); und die Haarwurzeln gegenüber dem DHT "unempfindlicher" zu machen.

@Leni: Frau S ist bestimmt nicht amused, wenn Du Fin nehmen möchtest, aber sie wird es tolerieren ( müssen Wink ).

Ich bin trotz meiner Bedenken auch am Überlegen, ob ich das mit dem Fin mal probieren sollte, absetzen kann man ja nach einem halben Jahr immer noch, nur greift Fin zb ja nicht an den Nackenhaaren und deshalb glaube ich, es greift für meine Art von HA überhaupt nicht. Und wie gesagt, ich kenne eine, die hat trotz Fin weiter einen Haarwechsel von 100 Haaren täglich ( es wachsen aber auch welche nach!).

Ich bin gespannt, wie Du Dich entscheidest , Leni, und wäre mal wieder, froh, wenn Du uns an deinem weiteren Weg teilnehmen lässt Wink .

LG!

P. S: wie würdest du in Zukunft dann verhüten??

P.P.S und hat dein Endo nichts zur Östrrogendominanz und FIN gesagt??


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31384 ist eine Antwort auf Beitrag #31378] :: So., 04 März 2012 11:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Cora

danke für die Info!

@ Binne

Dass Frau S. das nicht gut finden wird glaub ich auch, aber mal sehen, was sie dazu so sagt.

Ob ichs überhaupt nehmen möchte, weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht so genau. Das hat verschiedene Gründe, zum einen den gleichen wie bei dir, mir fallen auch die Haare am Nacken aus, deshalb könnte es auch bei mir gut sein, dass es nicht wirklich greift.
(Bei uns ist echt alles ziemlich ähnlich Wink wie gehts dir im Moment überhaupt so?)
Zum anderen, möchte ich ja eigentlich noch ein zweites Kind, und das nicht erst in 5 Jahren, aber halt auch nicht sofort, da bin ich irgendwie in der Zwickmühle...und mit Fin würde ich kein Risiko eingehen wollen, also würde ich mich wohl für die Kupferspirale entscheiden müssen.
Auch vor anderen möglichen Nebenwirkungen habe ich natürlich ein bisschen Angst.

Tja und dann muss ich ja erst mal die Blutwerte abwarten, der Endo meinte ja, dass er dann mal schauen muss, obs überhaupt was bringen würde (Mist, ich hab vergessen, an welchen Werten er das festmachen will) Und den nächsten Termin habe ich erst Mitte April. Das ist echt schlimm da, nie bekommt man Termine und dann ist immer die Hölle los, aber Alternativen gibt es hier nicht wirklich und ansonsten finde ich ihn eigentlich auch ganz ok.

Zur Östrogendominanz hat er nichts gesagt.
Auch zu Progesteron nicht wirklich, er fragte, ob ich das wegen Brustspannen nehme und für den HA fand ers jetzt eher nicht ausschlaggebend...
Er meinte nur, dass er die Speicheltests eigentlich eine gute Idee findet, dass diese aber nicht ausgereift genug sind und somit unbrauchbar...aber das ist ja nix neues.
Werde ihn aber dann noch mal drauf ansprechen.

LG



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31385 ist eine Antwort auf Beitrag #31384] :: So., 04 März 2012 11:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch schnell was anderes.
Hat eigentlich noch jemand Kontakt zu Gretchen.
Schade, dass sie hier nicht mehr online ist!
Sie war doch auch bei Dr. S. in Behandlung und hat dann versucht Fin abzusetzen.
Warum eigentlich?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31388 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: So., 04 März 2012 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich bin ziemlich sicher, dass ich AGA habe auch wen mir die Haare diffus ausgehen, ich habe wohl 2 Formen auf einem Kopf und wenn ich mit Fin schonmal meine Haare auf dem Oberkopf retten könnte, würde ich es gern tun, aber ich habe solche Angst, weil ich so jung bin (22) und angenommen ich will eines Tages ein Kind ( wird wahrscheinlich nicht in den nächsten 6 Jahren oder mehr passieren, aber man weiß ja nie )will, habe ich Angst, dass das Kind eine Behinderung bekommt, nur weil ich meine Haare nicht verlieren will. Was ratet ihr mir?Sollte ich es versuchen, denn Regaine und Co vertrage ich sehr schlecht! Sad




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31390 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: So., 04 März 2012 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also meine Hautärztin hat gesagt, dass Fin nicht bei Frauen vor den Wechseljahren angewendet werden sollte.

hab hier aber auch schon andres gelesen?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31391 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: So., 04 März 2012 20:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tividi:

Ich habe es genau andersrum in Erinnerung: nämlich dass, wenn FIN überhaupt bei Frauen wirkt, dann bei Frauen VOR der Menopause!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31392 ist eine Antwort auf Beitrag #31261] :: So., 04 März 2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike,

nein, ich nehme jeden 5. Tag 3,5 oder 5 mg!!! - also ca. 6 Tabletten im Monat. Eine geringe Dosis z.B. 1 mg bringt nach meiner Erfahrung nichts. ich habe zuerst auch eine geringe Dosis über 3 Monate ausprobiert. Effekt Null!!! Dann hatte ich hier im Forum gelesen (ein Beitrag von Tino - einige werden sich an ihn erinnern), daß man es mit 3 mg täglich probieren sollte. Das habe ich dann gemacht auch über ca. 3 Monate. Mag sein, daß es da schon eine Besserung gab, die war dann aber gering. Ich habe dann auf 5mg täglich erhöht und der Erfolg zeigte sich dann schnell. 5mg habe ich dann über einen längeren Zeitraum genommen und dann nach und nach reduziert - nach meiner Erfahrung würde ich zum Reduzieren die Zeiträume zwischen den Einnahmen verlängern, aber nicht die Dosis senken!!!
Gruß
Tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31393 ist eine Antwort auf Beitrag #31391] :: So., 04 März 2012 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist ein Märchen!!!
Gruß
tini


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31394 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Mo., 05 März 2012 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tini wie alt bist du, wenn ich fragen darf?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31395 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Mo., 05 März 2012 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Tini,

da siehste mal, wie wenig Erfahrung es anscheinend noch mit FIN bei Frauen gibt..
ist ja um so besser, dass es auch noch nach der Menopause wirkt Razz

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31396 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Mo., 05 März 2012 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn man aber noch Kinderwunsch hat sollte man es eher nicht nehmen, richtig?!




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31398 ist eine Antwort auf Beitrag #31396] :: Mo., 05 März 2012 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tividi schrieb am Mon, 05 March 2012 15:02
wenn man aber noch Kinderwunsch hat sollte man es eher nicht nehmen, richtig?!

falsch

wenn du schwanger werden willst -> absetzten .. das kind im mutterleib braucht DHT .. dh es darf nix von fin abbekommen.. Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31399 ist eine Antwort auf Beitrag #31398] :: Mo., 05 März 2012 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber könnte es nicht sowas wie Folgeschäden geben, weil mans eben irgendwann mal genommen hat?

So genau wird das wohl keiner wissen...!?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31400 ist eine Antwort auf Beitrag #31399] :: Mo., 05 März 2012 17:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Aber könnte es nicht sowas wie Folgeschäden geben, weil mans eben irgendwann mal genommen hat?



ja genau, gute Frage.


Zitat:
So genau wird das wohl keiner wissen...!?



ich würd mich das momentan deshalb nicht trauen zu nehmen




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31401 ist eine Antwort auf Beitrag #31400] :: Mo., 05 März 2012 17:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen



Zitat:
ich würd mich das momentan deshalb nicht trauen zu nehmen



was würdest sattdessen nehmen ?

androcur ?




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31402 ist eine Antwort auf Beitrag #31399] :: Mo., 05 März 2012 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leni82 schrieb am Mon, 05 March 2012 16:38
Aber könnte es nicht sowas wie Folgeschäden geben, weil mans eben irgendwann mal genommen hat?

So genau wird das wohl keiner wissen...!?


von was ?

Mädchen .. bleibt am Boden Very Happy

wenn Du Androcur oder nein ... sogar die Pille nimmst sind 2mg cyproteronacetat drin und das senkt DHT um einges Exclamation



Es gibt Leute die nehmen seit 20 Jahren Proscar 5mg tgl .. und sind kerngesund (Arzt betreut Papienten)




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Mike, Frage wegen Fin ;-) [Beitrag #31403 ist eine Antwort auf Beitrag #30530] :: Mo., 05 März 2012 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ja kann schon sein und ich möchte zurzeit über alles meine Haare wieder zurück, aber ich möchte nicht dass mein Kind nachher eine Behinderung hat oder mit einer Krankheit leben muss, nur weil ich meine Haare nicht verlieren will. Ich brauche eine 100% Sicherheit, dass es keine Folgeschäden geben würde.




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): [1  2  3    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bei mir ist es borreliose
Nächstes Thema: Krankenkasse
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos