Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30527] :: Di., 17 Januar 2012 19:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hab jetz mal ne vielleicht doofe frage.

Habe gelesen das wenn ein Haar ausfällt, das neue Haar das alte rausschiebt.
Dann müsste doch auch irgendwann ein neues kommen..
Aber wieso kommt kein neues????

Und wie ist das eigentlich grundsätzlich. Wann könnte man ein neues Haar sehen da wo das alte ausfiel??? Man müsste ja eigentlich dann schon Stoppel sehen.
Wielang würde das dauern??










29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30531 ist eine Antwort auf Beitrag #30527] :: Di., 17 Januar 2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi,

[quote][Habe gelesen das wenn ein Haar ausfällt, das neue Haar das alte rausschiebt/quote]

Das ist definitiv so.

Mal nur so ein Gedanke: traust Du es Dir zu Dir mit Hilfe einer weiteren Person (Friseur oder sonst wem) Dir eine winzige Stelle
rasieren zu lassen? Dann kannst Du selber fühlen ob Du Stoppeln entwickelst.

Ich weiß, die Angst da könnte nichts mehr wachsen ist riesig.
Ich kann auch verstehen, wenn Du sagst: Niemals..

Aber irgendwie mußt Du Gewissheit bekommen, es macht Dich krank.

liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30539 ist eine Antwort auf Beitrag #30527] :: Di., 17 Januar 2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hm naja aber wenn ich mir jetz irgendwo ein Stück rasiere, dann werden ja (hoffentlich) wahrscheinlich da zumindest paar Stoppel wieder kommen. Von den Haaren die halt auch nicht ausfallen würden.

ich hoffe du weißt was ich meine damit..


aber meine frage is ja eher. An den Stellen die jetzt richtig ausgedünnt sind, da wächst nix nach.
Keine Stoppeln, nix zu sehen.
Wann müsste denn was zu sehen sein?
Weil ich mir dachte, okay das Haar fällt ja nicht aus, und nächsten Tag ist schon ein Stoppel zu sehen..
Das würde ja dauern.
Aber WANN ungefähr müsste man was sehen, wenn ein neues käme.
Und warum kommt kein neues?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30543 ist eine Antwort auf Beitrag #30539] :: Mi., 18 Januar 2012 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also "Stoppeln" kommen da gar nicht. Das neue Haar wächst am Anfang ganz dünn heraus und bekommt erst nach ein paar cm seine volle Dicke. 0,5 cm lange Haare sieht man deshalb meistens nicht mal, die sind einfach zu dünn.

Stoppeln wachsen nur dann, wenn das Haar abrasiert wird. Guck mal deine Armhaare an, bzw. Haare an Stellen, die du normalerweise nicht rasierst: Die sind an der Spitze ganz dünn und fein.

Bei mir hat man den Nachwuchs ab ca. 1 cm richtig gesehen. Und zwar dann, wenn ich einen strengen Scheitel gemacht habe und im richtigen Licht am Scheitel entlang geschaut habe.

Wie lange dauert das.. Hmm. Mein HA fing im Mai an und ging bis Oktober. Im August wuchsen die ersten Haare nach - das dürften dann wohl die gewesen sein, die im Mai ausfielen? Oder auch nicht, keine Ahnung. Demnach wären es zwischen 1 und 3 Monaten.

LG,
Sanra.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30544 ist eine Antwort auf Beitrag #30527] :: Mi., 18 Januar 2012 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Sanra.
Das klingt einleuchtend Idea


Hab nur schon ganz oft gelesen das Leute schrieben die haben dann viele stoppeln gefÜhlt.


Und ich hab gelesen das wenn die haare nur so ganz fein nachwachsen auch nix gscheides ist.. und in der tat...die kurzen haare wo ich hab und so fein sind, gehen auch gleich wieder..




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30546 ist eine Antwort auf Beitrag #30544] :: Mi., 18 Januar 2012 09:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann sanras Beitrag nur bestätigen. Ein neu wachsendes Haar läuft spitz zu und ist deswegen am Anfang gar nicht stoppelig, drum schlecht zu fühlen und zu sehen, wenn es noch ganz kurz ist. Ich denke, die Leute sprechen nur allgemein von "stoppelig", wenn sie Neuwuchs bemerken.

Dass Haare ganz fein nachwachsen und auch wieder ausfallen, hm ... dazu sagt der Hautarzt dann gern Miniaturisierung, was ein Zeichen für androgenetische Alopezie ist. Ich würds trotzdem erstmal nicht überbewerten. Leute mit Alopecia Areata, die richtig große komplett kahle Stellen auf dem Kopf hatten, berichten auch davon, dass der Neuwuchs erstmal dünn und farblos war, und mit der Zeit wieder kräftiger und pigmentiert wurde.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30547 ist eine Antwort auf Beitrag #30544] :: Mi., 18 Januar 2012 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi: Das habe ich auch schon oft gelesen - ich frag mich auch, wo die ihre "Stoppeln" her haben. Smile

Aber ich kann dir jedenfalls versichern, dass meine Haare ganz normal und sehr zahlreich nachgewachsen sind - nicht miniaturisiert - und ich NIE irgendwelche Stoppeln hatte, sondern dass alle Haare an der Spitze eben gaaanz dünn und hell waren und erst nach ein paar cm Wachstum wieder zu normalen Haaren wurden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: warum hat man keinen neuwuchs/wann sieht mans [Beitrag #30572 ist eine Antwort auf Beitrag #30543] :: Do., 19 Januar 2012 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
sanra schrieb am Wed, 18 January 2012 00:09
Also "Stoppeln" kommen da gar nicht. Das neue Haar wächst am Anfang ganz dünn heraus und bekommt erst nach ein paar cm seine volle Dicke. 0,5 cm lange Haare sieht man deshalb meistens nicht mal, die sind einfach zu dünn.


beobachte ich bei mir genauso ..dachte immer die sind nun verkümmert .. dann nach und nach wird es sichtbar Surprised .. nicht verzweifeln Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarprobleme seit Jahren - Schilddrüse? Mit Blutwerten
Nächstes Thema: Chronostim oder Crescina Stem?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos