Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Nebenwirkung Cortison Einnahme!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Nebenwirkung Cortison Einnahme!? [Beitrag #30509] :: Mo., 16 Januar 2012 20:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe eine Frage,
ich musste vor kurzer Zeit Cortison einnehmen und zwar ziemlich schnell viel und schnell wieder aufhören.
Da ich einen Hörsturz hatte war das nicht zu vermeiden.
Kann es hier auch wieder vermehrt zu HA kommen?

Ich beobachte eigentlich eine Besserung, aber es schwankt immer so.
Zur Zyklusmitte bis Ende ist es immer sehr wenig und dann ab Periode wirds wieder schlechter. Und nun noch mit hochdosiertem Cortison?! Embarassed
Ich bin etwas ratlos....

Danke euch


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison Einnahme!? [Beitrag #30511 ist eine Antwort auf Beitrag #30509] :: Di., 17 Januar 2012 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schlecht zu sagen
einige sagen Haarausfall ohne Ende unter Kortison andere
sagen die Haare wurden richtig gut davon!





aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison Einnahme!? [Beitrag #30519 ist eine Antwort auf Beitrag #30509] :: Di., 17 Januar 2012 13:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich musste auch mal 3 Wochen lang hochdosiert Corti nehmen, habe es dann sehr sehr schnell wieder ausgeschlichen ( wusste es nicht besser!!) und hatte in der Coritphase KEIN Haarausfall und danach ( und davor eben auch) ging es wieder los Rolling Eyes

Ähnliches wie du beoachte ich auch mit meinem Zyklus:

Von der Periode an bis zur Mitte ätz Haarausfall, danach wird es täglich besser und ab ZT 1 wieder das gleiche Spiel...

WAS IST DAS????

Hast du dafür eine erklärung? Welche Hormone können dafür verantworlich gemacht werden?

Wegen der Corti Sache tippe ich bei mir auf die NN; lasse das gerade abklären, habe aber auch schon von anderen gelesen, dass selbst Corti nicht wirkte.. wahrscheinlich haben die dann nicht so viel wie ich genommen... Laughing Rolling Eyes

liebe grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison Einnahme!? [Beitrag #30532 ist eine Antwort auf Beitrag #30509] :: Di., 17 Januar 2012 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie merke ich denn ob die NN erschöpft sind?
Hatte vor einem halben Jahr ein Test u.a. Cortisol und DHEA und alles lag in der Norm.....
Wäre dann die Cortisoneinnahme bei einer NN Schwäche förderlich?
Warum hat man unter einer antiandrogenen Pille keinen HA, was bewirkt diese auf die Nebennieren?
Bin total verwirrt......

[Aktualisiert am: Di., 17 Januar 2012 20:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison Einnahme!? [Beitrag #30536 ist eine Antwort auf Beitrag #30532] :: Di., 17 Januar 2012 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab unter Kortison Tinnitus bekommen
bzw. mein leichter Tinnitus wurde 10x schlimmer

auch hier und das mit dem Spray
http://www.sanego.de/Tinnitus-bei-Symbicort

und meine Haare wurden richtig spröde mit dem Zeugs
die Haare dünn!




aus die Maus
vorerst nichts mehr
meine Devise
irgendwann wirkt kein Mittel mehr, aber man hat sich die
Gesundheit ruiniert





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Nebenwirkung Cortison Einnahme!? [Beitrag #30550 ist eine Antwort auf Beitrag #30536] :: Mi., 18 Januar 2012 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich habe auch seit der Einnahme eine juckende etwas schuppige Kopfhaut....was ist das?
Wenn das alles wieder losgeht drehe ich noch durch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AC-Therapie
Nächstes Thema: Haarprobleme seit Jahren - Schilddrüse? Mit Blutwerten
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos