Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Gesucht!
(Wenig Haare? Als Frau? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon5.gif   Gesucht! [Beitrag #30507] :: Mo., 16 Januar 2012 16:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

da ich selbst schon mal betroffen war (Kreisrunder Haarausfall), weiß ich, wie komplex das Thema ist. Drum ist es wohl auch bei mir gelandet: ich arbeite als Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift. Wir möchten gern zwei Frauen zum Thema „Meine Haare sind mir wichtig" zeigen und zu Wort kommen lassen. Das ist die Gelegenheit, mal klar zu machen, dass HA eben bei Frauen auch vorkommt und normal ist. Das ganze wird ja oft wie ein riesiges Tabu behandelt.

Wer hat Mut/Lust, mitzumachen Nod ? Mit mir zu reden - und sich bei einem professionellen Foto-Shooting ablichten zu lassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30573 ist eine Antwort auf Beitrag #30507] :: Do., 19 Januar 2012 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lisa1 schrieb am Mon, 16 January 2012 16:19
Hallo,

da ich selbst schon mal betroffen war (Kreisrunder Haarausfall), weiß ich, wie komplex das Thema ist. Drum ist es wohl auch bei mir gelandet: ich arbeite als Redakteurin bei einer Frauenzeitschrift. Wir möchten gern zwei Frauen zum Thema „Meine Haare sind mir wichtig" zeigen und zu Wort kommen lassen. Das ist die Gelegenheit, mal klar zu machen, dass HA eben bei Frauen auch vorkommt und normal ist. Das ganze wird ja oft wie ein riesiges Tabu behandelt.

Wer hat Mut/Lust, mitzumachen Nod ? Mit mir zu reden - und sich bei einem professionellen Foto-Shooting ablichten zu lassen?



es gibt nichts deprimierendes .. Dead

ich hatte mal professionelle Fotos machen lassen und darauf sah man vorne überall die Kopfhaut am Ansatz .. diese Fotos sind vergrößert worden und hängen zuhause ganz groß beim Eingang ... jedes mal wenn ich heim komme sehe ich das Dead

und ich hasse diese Bilder Mad




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30575 ist eine Antwort auf Beitrag #30573] :: Do., 19 Januar 2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Mike,

das ist ja interessant - sie haben fotos machen lassen, sie aufgehängt und schauen sie jeden tag an. obwohl sie sie hassen...

und wie wäre es, das mal in der LISA zu erzählen?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30578 ist eine Antwort auf Beitrag #30575] :: Do., 19 Januar 2012 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lisa1 schrieb am Thu, 19 January 2012 13:51
Hi Mike,

das ist ja interessant - sie haben fotos machen lassen, sie aufgehängt und schauen sie jeden tag an. obwohl sie sie hassen...

und wie wäre es, das mal in der LISA zu erzählen?



ich habs mir gedacht .. dass das kommt Very Happy Wink

das verdanke ich meiner Freundin Very Happy


Zitat:
und wie wäre es, das mal in der LISA zu erzählen?


das wäre noch deprimierender Razz




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30579 ist eine Antwort auf Beitrag #30578] :: Do., 19 Januar 2012 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 19 January 2012 15:23
lisa1 schrieb am Thu, 19 January 2012 13:51
Hi Mike,

das ist ja interessant - sie haben fotos machen lassen, sie aufgehängt und schauen sie jeden tag an. obwohl sie sie hassen...

und wie wäre es, das mal in der LISA zu erzählen?



ich habs mir gedacht .. dass das kommt Very Happy Wink

das verdanke ich meiner Freundin Very Happy


Zitat:
und wie wäre es, das mal in der LISA zu erzählen?


das wäre noch deprimierender Razz


Frage Frage Frage

also lautet die antwort: nein? schade...




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30582 ist eine Antwort auf Beitrag #30579] :: Do., 19 Januar 2012 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fürchte, da ist bei den meisten hier die Hemmschwelle einfach zu hoch Sad

Welche betroffene Frau (und Mann @Mike Wink ) zeigt sich schon gern in der Öffentlichkeit, und dann auch noch im TV und sozusagen mit einem roten Pfeil, der auf die Problemzone zeigt?

Schwierig. Ich finds nämlich toll, dass es einen solchen Beitrag geben soll.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30583 ist eine Antwort auf Beitrag #30582] :: Do., 19 Januar 2012 15:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Cora, das denke ich auch: es gehört einiges dazu, sich in einer zeitschrift zu zeigen und darüber zu reden. ich finde aber einfach, dass es gut wäre, wenn eine FRAU auch mal sagen würde: schaut her, das gibt es. nicht nur bei männern. (ich dachte übrigens mike sei eine frau Smile

bei männern ists ja quasi normal und oft wird es auch eher als zeichen von männlichkeit und reife gewertet...

na, mal sehen, ob sich noch wer findet. würde mich freuen. hätte ich den kreisrunden noch, würde ich es machen, aber ich bin ihn zum glück los.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30586 ist eine Antwort auf Beitrag #30583] :: Do., 19 Januar 2012 15:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lisa1 schrieb am Thu, 19 January 2012 15:47
Ja, Cora, das denke ich auch: es gehört einiges dazu, sich in einer zeitschrift zu zeigen und darüber zu reden. ich finde aber einfach, dass es gut wäre, wenn eine FRAU auch mal sagen würde: schaut her, das gibt es. nicht nur bei männern. (ich dachte übrigens mike sei eine frau Smile

wenns um Haare geht bin ich wie eine Frau Razz


das Problem HA bei Frauen gibt es .. unser geübtes Auge und als selbst betroffene sehen auf der Straße bei jeder .. ich würde mal sagen .. 4. Frau ein Haarproblem...

Zitat:

bei männern ists ja quasi normal und oft wird es auch eher als zeichen von männlichkeit und reife gewertet...

NEIN

nicht normal und ist absolut unmännlich.. wie sieht das aus .. ein Mann mit guter Statur..Muskeln und dann 3 Flusen am Kopf !!! Dead Dead
...hat keinen Rahmen und keine optischen Kanten mehr ums Gesicht .. nur noch runder Kopf Dead
zum kotzen (sorry) .. sieht schwach aus ...

weg von Männern kahl normal ... Dead

Zitat:

na, mal sehen, ob sich noch wer findet. würde mich freuen. hätte ich den kreisrunden noch, würde ich es machen, aber ich bin ihn zum glück los.

nimm von Dir alte Fotos




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30587 ist eine Antwort auf Beitrag #30586] :: Do., 19 Januar 2012 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu männlichkeit @Lisa


was sieht männlicher aus

JT früher
http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/JohnTravolta

JT heute
http://hollywoodsuprstars.blogspot.com/2011/12/john-travolta -profilebio-images-2011.html

welchen würdet ihr als Partner bevorzugen...

Haare sind für Männer genauso wichtig wie für Frauen Exclamation

und ich weiß, wie wichtig Frauen ihre Haare sind Wink (bin im Kopf was Haare angeht selber ein Frau .. sagt man mir im Freundeskreis/Familie... Very Happy )
es ist ihr sekundäres Geschlechtsmerkmal und Frauen mit langem Haar sind sehr sexy .. und es lohnt sich, dass sie sich um ihre Haare schauen und es pflegen und darauf achten.. Wink

ich kenne Frauen, denen ist ihr kleiner Busen dadurch egal, weil sie stattdessen volles langes Haar haben, ... das sind die schönsten frauen......




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30589 ist eine Antwort auf Beitrag #30587] :: Do., 19 Januar 2012 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ Mike

Sorry, ja, ich kann mir vorstellen, dass für männer haare genauso wichtig sind wie für frauen. keine ahnung warum, aber ich finde oft männer attraktiv, die wenig haare haben. natürlich nicht weil sie wenig haare haben - ich achte da nur einfach nicht drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30592 ist eine Antwort auf Beitrag #30589] :: Do., 19 Januar 2012 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lisa1 schrieb am Thu, 19 January 2012 16:14
@ Mike

Sorry, ja, ich kann mir vorstellen, dass für männer haare genauso wichtig sind wie für frauen. keine ahnung warum, aber ich finde oft männer attraktiv, die wenig haare haben. natürlich nicht weil sie wenig haare haben - ich achte da nur einfach nicht drauf.


ok .. kein Problem Wink

nur man muss schon zugeben dass John Travolta früher mit Tolle, ordentlicher Schläfenpartie und Koteletten besser ausgesehen hat ... wie jetzt mit Stirnglatze und fehlender Schläfenpartie .. wo auch keine Koteletten mehr nötig sind ...
mann sieht nur noch sein riesen Gesicht ..irgendwo am Kopf snid noch ein paar wenige Haare..für eine Frisur nicht mehr ausreichend bzw. lächerlich.. wie ein großer Ball .. Confused

Ich beobachte immer wenn ich mit Mädels weggehe .. immer Typen mit vollem Haar an ihrer Seite stehen (dürfen) ... ein grund mehr für mich meine Haare zu behalten Very Happy Wink ..

und wenn wir auf ein Rockabilly-Konzert gehen etc... sind die Typen auf der Bühne für Frauen der Renner ... Wink

so .. genug .. es ist für beide ziemlich hart ...

LG
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30593 ist eine Antwort auf Beitrag #30592] :: Do., 19 Januar 2012 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
...danke für den austausch.

Liebe Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Gesucht! [Beitrag #30595 ist eine Antwort auf Beitrag #30593] :: Do., 19 Januar 2012 17:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ganz ehrlich? Ich finde Travolta heute besser als früher. Mir war schon immer wichtig, dass ein Kerl wie ein KERL aussieht und nicht wie ein Schnösel.

Wir werden höchstwahrscheinlich alle - Männlein wie Weiblein - nicht umhin kommen, uns irgendwann mit weniger Haar zufrieden zu geben, da is ja numal ne ganz normale Alterserscheinung. Und ich kenne einige Männer - manche persönlich, manche aus den Medien - die ich mit wenigen / ohne Haare sehr attraktiv finde. Bruce Willis ist SEHR sexy. Oder der Sänger von Right Said Fred. Und bei Sky gibts einen Fußball-Moderator, der einen völlig "lächerlichen" Haarkranz trägt ... also oben isser echt schon superlicht bis kahl ... und der Typ hat eine so interessante Visage und selbstbewusste Ausstrahlung, dass ich ihn echt gern kennenlernen würde Very Happy

Mein Bruder hat Stirnglatze und "pimpt" sie mit langen Koteletten und Kinnbart. Natürlich hätte er lieber KEINE Stirnglatze. Aber ich finde, er sieht gut so aus.

Sorry fürs OT Embarassed Ich drück dir die Daumen Lisa, dass sich hier noch ne mutigere Dame meldet, als ich es bin.





Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Chronostim oder Crescina Stem?
Nächstes Thema: Haare fallen auch im Nacken aus, es ist doch zum KO...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos