Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Speicheltest - Progesterongel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Speicheltest - Progesterongel [Beitrag #30426] :: Mi., 11 Januar 2012 15:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi

ich komme grad von einem Gynäkologentermin.

Die Ärztin steht auf der Liste von Frau Dr. Scheuernstuhl..

naja jedenfalls mach ich da jetzt so einen Speicheltest wegen Progesteronmangel.

also im Blut hab ich das schon untersuchen lassen - alles okay

aber die Ärztin meinte das könne man so garnicht sehen nur im Speicheltest.
Und wenn da was rauskommt soll ich Progesterongel schmieren.

Sie denkt da kommt was raus... Also Mangel oder Ungleichgewicht


hm ich hab hier ja mal einen Beitrag gelesen, mir fällt der Name grad nicht ein. Dieser Frau sind dadurch ihre Haare wieder gewachsen.

Ich glaub mich aber auch zu erinnern, ( ich hab schon soo viel hier gelesen was mich manchmal durcheinander bringt..) das mehrere Frauen auch schon Progesterongel geschmiert haben und der Haarausfall schlimmer wurde..

Das verunsichert mich jetzt ziemlich! Und ich weiß nicht so recht was tun, wenn rauskäme das Verhältnis stimmt nicht oder so..



Vielleicht können einige Ihrer Erfahrung damit nochmal mitteilen??





[Aktualisiert am: Mi., 11 Januar 2012 15:50]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest - Progesterongel [Beitrag #30427 ist eine Antwort auf Beitrag #30426] :: Mi., 11 Januar 2012 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die möglichen Nebenwirkungen sollte man kennen, bevor man diesen Schritt geht:
Kopfschmerzen, Verdauungsbeschwerden, Bauchkrämpfe, Müdigkeit, Schwindel, Depressionen, Blutdruckerniedrigung, Übelkeit bis Erbrechen, Gewichtszunahme, Ödeme, Hautausschläge Fettstoffwechselstörungen u.a. sind möglich.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest - Progesterongel [Beitrag #30429 ist eine Antwort auf Beitrag #30427] :: Mi., 11 Januar 2012 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir hat Progesteron gar nichts gebracht, weder im positiven noch im negativen Sinn. Mit dem Haarausfall gings während der Einnahme genauso bergauf und bergab wie davor. Ich habs jetzt wieder abgesetzt.

Muss allerdings dazu sagen, dass ichs vor allem oral eingenommen habe. Eine kleine Phase lang mal die Kapseln aufgestochen und geschmiert (es hieß, das ginge mit Utrogest Kapseln genauso wie mit Progesteroncreme), das hat meinen zu niedrigen Wert allerdings gar nicht beeindruckt Wink

Ob meine Werte sich mittlerweile normalisiert haben, weiß ich gar nicht. Gehe nicht mehr zu meinem Hormondoc, der ist mir zu teuer.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest - Progesterongel [Beitrag #30485 ist eine Antwort auf Beitrag #30429] :: Fr., 13 Januar 2012 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, gibt es Nebenwirkungen, aber man kann den Erfolg wenn es einen gibt auch erst nach Monaten merken. Ich kann nur sagen es hilft bei PMS, und beeinflusst die SD positiv (oder kann positiv beeinflusst werden).
Beim Haarausfall hat es noch nicht 100% geholfen, aber der Körper ist ja auch keinen Maschine Wink
Ich würde es nicht ohne Kontrollen über längere Zeit cremen. Schließlich sollte man das Verhältnis der Hormone untereinander beobachten.

Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest - Progesterongel [Beitrag #30487 ist eine Antwort auf Beitrag #30426] :: Fr., 13 Januar 2012 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi shania

seit wann benutzt du Progesterongel?

die Ärztin meinte, sie würde nach 3 Monaten dann nochmal Speicheltest empfehlen.




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Speicheltest - Progesterongel [Beitrag #30497 ist eine Antwort auf Beitrag #30487] :: So., 15 Januar 2012 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
HI tividi,

ich verwende die Creme seit ca. 10 Monaten. Einen Test hatte ich nach einem halben Jahr und diesen werde ich nocheinmal in 1-2 Monaten machen. Die Anfangsbeschwerden Schlaflosigkeit, PMS gingen sehr schnell weg. Der HA ist noch immer etwas da.
Grüße Shania


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarausfall durch Übersäuerung?
Nächstes Thema: AC-Therapie
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos