Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30419] :: Mi., 11 Januar 2012 12:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

bei mir ist es offensichtlich so, dass mein HA am Ferritinmangel und Anämie und an erhöhten DHEA-S Werten lag und immer noch liegt.
Als der HA los ging hatte ich Ferritin 34, vor 2 Monaten lag es beim 66, dabei hatte ich aber immer noch Anämie. Zur Zeit weiß ich nicht , wie es aussieht, ich nehme aber Ferrosanol jeden Tag und fühle mich viiiel besser. Der HA hat sich auch sehr gebessert, ist aber nicht ganz weg.
Gegen männl. Hormone nehme ich Androcur 10 + Progynova. Erst seit 1,5 Monaten.
So, jetzt die Frage.Ich weiß, dass Ferritin bei 80-100 liegen sollte. Ab wann tritt dann die Besserung, ab dem Zeitpunkt, wenn es bei 100 liegt, oder erst wenn es 3 Monate lang bei 100 hält???

Bin schon ganz verzweifet, der HA ist besser, dafür sieht man jetzt aber leichte Lichtung am Oberkopf, vor allem ganz vorne am Stirn, in der Mitte. Habe meine alte Fotos angesehen, und uupps, da hatte ich aber nie dickes Haar an der Stelle, habe aber es gar nicht beachtet. Ist es denn echt AGA das da reinschleicht?!
Liebe Grüße
Julia

[Aktualisiert am: Mi., 11 Januar 2012 12:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30445 ist eine Antwort auf Beitrag #30419] :: Do., 12 Januar 2012 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia,

wann es zu einer Besserung kommt, kann dir niemand sagen. Zum einen kann es sein, dass dein "optimaler" Ferritin-Wert schon bei weniger als 100 erreicht ist und somit deine Haare schon bei einem geringeren Wert aufhören, in die Telogenphase überzugehen.
Dann ist es ja so, dass die Haare "absterben" (also die Anagenphase verlassen) und dann noch 2 bis 4 Monate auf dem Kopf bleiben. Insofern - würde ich denken - muss zuerst dein ausreichend hoher Ferritin-Wert erreicht sein und dann bemerkst du frühestens nach 2 bis 4 Monaten eine Besserung.
Eine Prognose angesichts des aktuellen Ferritin-Werts ist jedoch nicht möglich, da - wie gesagt - unklar ist, wie viel Eisen deinen Haaren ausreicht, um gesund zu wachsen.

Vielleicht hast Du dir das alles auch so schon gedacht? .. ich dachte, ich schreibe mal kurz, damit Du nicht den Eindruck hast, dass niemand antworten will.

Grüße
Ira

PS: Eine Anämie kann ja auch von anderen Mängeln herrühren (ich glaube noch von B12 und von noch irgendwas). Hat die Ärztin was dazu gesagt, ob es komisch sei, dass dein Ferritinwert bei 66 liegt und du immernoch Anämie hast? Oder brauchen die roten Blutkörperchen eine Weile, bis sie sich an das erhöhte Ferritin angepasst haben? .. Wahrscheinlich, oder?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30446 ist eine Antwort auf Beitrag #30419] :: Do., 12 Januar 2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
julia83 schrieb am Wed, 11 January 2012 12:54

Bin schon ganz verzweifet, der HA ist besser, dafür sieht man jetzt aber leichte Lichtung am Oberkopf, vor allem ganz vorne am Stirn, in der Mitte. Habe meine alte Fotos angesehen, und uupps, da hatte ich aber nie dickes Haar an der Stelle, habe aber es gar nicht beachtet. Ist es denn echt AGA das da reinschleicht?!
Liebe Grüße
Julia



Hallo Julia,

das "licht Dreieck" in der mitte oberhalb der Stirn kenne ich .. das ist auch genau mein Problem.. sieht komsch aus .. keine richtige Ludwig .. keine Norwood .. vllt. eine andere Spielart der AGA.. kA

Ferritin etc.. musst Du mind. 3-6 Monate lang im optimalen Bereich haben (danach natürlich auch Wink ) .. bis die HF davon profitieren..Haare brauchen seine Zeit..dann dürfte es etwas besser werden .. manche brauchen bis zu 1 Jahr bis sich das sich fast alles regeneriert hat ... auch in anbetracht .. dass Du antiandrogene nimmst .. braucht es seine Zeit

Eisen, Ferritin, Transferrin, Vitamin B, Vitamin D etc .. alles wichtig für die Haare .. wenn Mangel -> HA(oder AGA-Trigger) ...

SD Untersuchen nicht vergessen (vorsichtshalber) ..

Alles Gute

LG Mike Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30464 ist eine Antwort auf Beitrag #30419] :: Fr., 13 Januar 2012 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Julia,

mein HA hat sich nach 6 Wochen halbiert, zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Ferritinwert von 116,5, anfänglich hatte ich 53.
Ich persönlich peile für mich einen Wert von 200 an.

Neuwuchs hatte ich auch vorher schon.

Ich gehe davon aus, dass ich zwar auf dem richtigen Weg bin, dass es aber noch ein andere Ursache geben muß.

Ich weiß es beantwortet Deine Frage nur zum Teil, wenn überhaupt.

liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30469 ist eine Antwort auf Beitrag #30419] :: Fr., 13 Januar 2012 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
können einem wegen Eisenmangel auch die kurzen Haare ausgehen??
wohl ehr nicht oder.



das mit diesem beschriebenen "Dreieck" kenn ich. is bei mir auch ähnlich




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30471 ist eine Antwort auf Beitrag #30469] :: Fr., 13 Januar 2012 15:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dreieck


meines ist seit 12 monaten am entstehen ..

sie hat es...
http://www.google.at/imgres?q=demi+moore&um=1&hl=de& amp;sa=N&biw=1024&bih=437&tbm=isch&tbnid=psC GmnnuDVpV7M:&imgrefurl=http://www.starpulse.com/news/ind ex.php/2011/08/03/demi_moore_is_the_new_face_of_ann_tayl& ;docid=lSILukL88QwsaM&imgurl=http://images.starpulse.com /pictures/2011/01/12/previews/Demi%252520Moore-ABE-004648.jp g&w=399&h=644&ei=TD4QT_eVBZHVsgaMqKww&zoom=1 &iact=hc&vpx=521&vpy=37&dur=3781&hovh=28 5&hovw=177&tx=110&ty=198&sig=115860412365424 756142&page=4&tbnh=135&tbnw=84&start=55& ndsp=22&ved=1t:429,r:18,s:55

bei ihm entsteht auch eines ...
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.picgifs.com/ce lebrities/r/robbie-williams/celebrities-robbie-williams-9754 19.jpg&imgrefurl=http://www.picgifs.com/celebrities/robb ie-williams/&h=500&w=335&sz=17&tbnid=bVCzFqX Nh1v90M:&tbnh=90&tbnw=60&prev=/search%3Fq%3Drobb ie%2Bwilliams%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=robbie +williams&docid=yS-jhRZLR3Y6lM&hl=de&sa=X&ei =pz4QT_q7OM3Pswaypf3vCg&sqi=2&ved=0CDgQ9QEwAQ&du r=1645




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30473 ist eine Antwort auf Beitrag #30464] :: Fr., 13 Januar 2012 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute!

danke an Alle für eure Antworten!

also mein HA sieht nach 3 Mo Eisenennahme so aus: an Waschtagen bis 100 Haare (war bis 300), an normalen Tagen immer noch 70-80 (war 100-150). Es hat sich also schon was getan. Es liegt bei mir offensichtlich noch sehr viel an hohen männl. Hormonen, zumal ich noch ziemlich starke Körperbehaarung habe.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30474 ist eine Antwort auf Beitrag #30419] :: Fr., 13 Januar 2012 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab auch starke Körperbehaarung, aber laut Ärzten sind die Hormone okay..

Julia, gehen dir denn auch kurze Haare aus?




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30475 ist eine Antwort auf Beitrag #30474] :: Fr., 13 Januar 2012 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss sagen, jetzt nicht mehr so viele, jetzt verliere ich vor allem lange Haare.aber kurze sind auch öfter dabei.
gruß
Julia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30481 ist eine Antwort auf Beitrag #30419] :: Fr., 13 Januar 2012 19:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Julia,

vielleicht wirkt bei dir auch jetzt schon deine Kombi aus Androcur und diesem P...( mir ist der Name jetzt entfallen)?!?

Wie geht es dir denn mit dem Androcur?????
Merkst du schon, dass deine Libido nachlässt?

Und weißt du nochmal, was der Unterschied zwischen Fin und Androcur ist? Fin soll wohl nur bei den hinteren Haaren( hinterer Oberkopf) etwas bewirken, greift Androcur auch bei den vorderen= Stirnbereich ( und hinteren)??
Ich konnte mir eben wieder mal recht viele Haare ganz unten im Nacken rausziehen Rolling Eyes , da wirkt dann weder Fin noch Androcur.. Rolling Eyes

Viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #30483 ist eine Antwort auf Beitrag #30481] :: Fr., 13 Januar 2012 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne schrieb am Fri, 13 January 2012 19:37
Hallo Julia,

vielleicht wirkt bei dir auch jetzt schon deine Kombi aus Androcur und diesem P...( mir ist der Name jetzt entfallen)?!?


Progynova meinst Wink


Zitat:

Und weißt du nochmal, was der Unterschied zwischen Fin und Androcur ist? Fin soll wohl nur bei den hinteren Haaren( hinterer Oberkopf) etwas bewirken, greift Androcur auch bei den vorderen= Stirnbereich ( und hinteren)??

gibt keine Pauschale Antwort.

Fin besetzt nur zT (man sagt ca. 36% bei steady state) die enzyme der 5-ar2 ..
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20475/218672/#ms g_218672

Androcur simuliert Testo .. ist am Rezeptor wirkungslos = keine 5-a-r-1+2+Aro..etc. somit auch weniger Estradiol aus fehlender aromatase...
für frontal könnte theoretisch Andocur besser sein bei Frauen .. wenn sie einen guten Estradiolspiegel im serum haben und ausreichend membranrezeptoren (ER) frontal haben .. (Blutkontrolle) .. ansonsten etwas estradiol subtitionieren..



Zitat:

Ich konnte mir eben wieder mal recht viele Haare ganz unten im Nacken rausziehen Rolling Eyes , da wirkt dann weder Fin noch Androcur.. Rolling Eyes

die ziehe ich auch permanent raus ... weiß nicht warum das so ist Confused


LG
Mike

auf die langen vollen Zöpfe Smug




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #31173 ist eine Antwort auf Beitrag #30446] :: Fr., 24 Februar 2012 20:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Thu, 12 January 2012 14:07

Ferritin etc.. musst Du mind. 3-6 Monate lang im optimalen Bereich haben (danach natürlich auch Wink ) .. bis die HF davon profitieren..Haare brauchen seine Zeit..dann dürfte es etwas besser werden ..
LG Mike Wink


Hey Mike gibt es in der Apotheke sowas wie Ferritin Kapseln?
Oder wie kommt man da dran?
Ferritin ist ja ein Protein Smile genau das woraus ein Gen besteht.
Vielleicht ist das ja die Quelle allen Übels gegen Sox21 und wie die ganzen Defekte heißen....




Alter 29
Sägepalmextrakt / Sabal Kürbis
Alfratradiol / Regaine 5%
Shampoo: VicoPura / Revivogen
geplant: Prostaglandin F2alpha topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #31175 ist eine Antwort auf Beitrag #31173] :: Fr., 24 Februar 2012 20:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Hey Mike gibt es in der Apotheke sowas wie Ferritin Kapseln?
Oder wie kommt man da dran?


Ja. Apotheke.

Zitat:
Ferritin ist ja ein Protein Smile genau das woraus ein Gen besteht.
Vielleicht ist das ja die Quelle allen Übels gegen Sox21 und wie die ganzen Defekte heißen....


naja ... so ist es nicht ... es gibt viele "schuldige" Gene .. die exprimieren (hey, Du könntest Dich in das Thema gut einarbeiten ... hier FEHLT WISSEN UND VERST. es geht seitens der Wissenschaft nichts weiter Crying or Very Sad ).. hmm.. jedoch mM nach werden mit manchen NEMs nachgeschaltete AGA Faktoren abgeschwächt (Bsp. hochdosiert Vitamin C+ NAC) ... antioxidantische Wirkung und schwächt Immunsystem ab .. somit längere Anagenphase ... usw.....

Ich nehmen alle möglichen NEMs ... und lasse mich jedes Jahr beim Arzt abchecken (letztes mal Werte im Mittelbereich trotz 1 monatiger Ferritin - behandlung) .. Mangel ist gut möglich ....

ich hoffe dieses Jahr mit meinen Mitteln endlich einen positiven Effekt auf meine Haare zu bekommen .. und die Werte alle im oberen Ref. zu halten ..

Lg
Mike




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Wenn's am Ferritin/Anämie liegt, wann wächst das Haar wieder? [Beitrag #31197 ist eine Antwort auf Beitrag #31175] :: Sa., 25 Februar 2012 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
mike. schrieb am Fri, 24 February 2012 20:45
Zitat:
Hey Mike gibt es in der Apotheke sowas wie Ferritin Kapseln?
Oder wie kommt man da dran?


Ja. Apotheke.

Zitat:
Ferritin ist ja ein Protein Smile genau das woraus ein Gen besteht.
Vielleicht ist das ja die Quelle allen Übels gegen Sox21 und wie die ganzen Defekte heißen....


naja ... so ist es nicht ... es gibt viele "schuldige" Gene .. die exprimieren (hey, Du könntest Dich in das Thema gut einarbeiten ... hier FEHLT WISSEN UND VERST. es geht seitens der Wissenschaft nichts weiter Crying or Very Sad ).. hmm.. jedoch mM nach werden mit manchen NEMs nachgeschaltete AGA Faktoren abgeschwächt (Bsp. hochdosiert Vitamin C+ NAC) ... antioxidantische Wirkung und schwächt Immunsystem ab .. somit längere Anagenphase ... usw.....

Ich nehmen alle möglichen NEMs ... und lasse mich jedes Jahr beim Arzt abchecken (letztes mal Werte im Mittelbereich trotz 1 monatiger Ferritin - behandlung) .. Mangel ist gut möglich ....

ich hoffe dieses Jahr mit meinen Mitteln endlich einen positiven Effekt auf meine Haare zu bekommen .. und die Werte alle im oberen Ref. zu halten ..

Lg
Mike


Welche Nebenwirkungen hat Ferritin?




Alter 29
Sägepalmextrakt / Sabal Kürbis
Alfratradiol / Regaine 5%
Shampoo: VicoPura / Revivogen
geplant: Prostaglandin F2alpha topisch

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: doch die pille? oder wie testosteron senken
Nächstes Thema: Haarmittel und Schütthaar
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos