Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » wieso so schnell? grad einfach traurig
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30329] :: Do., 05 Januar 2012 00:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo


Wie kann das denn sein das es sooo schnell geht mit dem sichtbaren Haarverlust und nix garnix neues nachwächst...

vor zwei Monaten war ich noch GlÜcklich..hab nie an meine Haare gedacht...und jetz heul ich jeden Tag und trau mich nicht mehr raus....

Mir fallen extrem viele kleinere Haare aus, dazu extrem die langen. Und es wächst garnix nach. Vereinzelt hab ich mal gaanz kleine dünne Haare gesehn...
Eigentlich siehts verdammt nach AGA aus...

Aber das gibts doch net das das so plötzlich kommt?

Die haare verkÜmmern doch nach und nach... Wieso dann jetz auf einmal alle sofort so extrem....soo das nicht mal mehr was nachwächst...??? Wie kann das sein?



Ich bin grad total niedergeschlagen.. Hab mir soviele Beiträge der vergangenen jahre hier durchgelesen....und das deprimiert ganz schön. Das sieht so aus, als dases einfach kaum Hoffnung gibt... Soviele Frauen die alles versucht haben und trotzdem gescheitert sind.... Mir wirds nich anders gehn... Ich hab Angst... sooo jetz heul ich noch ne runde




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30332 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Do., 05 Januar 2012 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit geht es ähnlich wie dir. Also in etwa, ich habe zwar Haarausfall und schon extrem, seit ich ungefähr 15 bin, aber meine Haare wuchsen auch noch und ich hatte so ne Mähne, kann ich mir heut gar nicht mehr vorstellen. So richtig ernst ist es bei mir ungefähr seit September 2011, da hab ich halt gemerkt, dass sie sich lichten, ganz plötzlich und auch am Hinterkopf. Es gibt Tage da kann ich gut damit umgehen und habe sehr viel Hoffnung und Kraft mich damit zu befassen, aber es gibt auch viel zu viele Tage, wo ich nicht mal die Kraft finde mit den Menschen zu sein, die ich liebe, weil ich mich da an nichts mehr erfreuen kann. Aber die Hoffnung werde ich noch lange nicht aufgeben. Smile




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30336 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Do., 05 Januar 2012 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@tividi

Hast Du denn letztes Jahr eine Art Schocksituation (psychisch) erlebt oder schon länger dauernde Belastungen hinter Dir?
Gibt es sonst eine auffällige Änderung (ca. 3 Monate vor Beginn des Haarausfalls)?

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30338 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Do., 05 Januar 2012 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee keine Schocksituation..

naja ich hatte das ganze Jahr über Sorge wegen meiner Tochter.. sie hat starke Hüftdysplasie, dann auch noch Neurodermitis..
das hat mich schon ziemlich gestreßt..

aber ich denke damit hats nix zu tun..

denn als ich eine Art wie du sagst psychische Schocksituation hatte (wegen Todesfall..) hatte ich auch kein Haarausfall. (nur komischerweise kurze zeit darauf plötzlich pfeiffersches Drüsenfieber)


es gibt als einzige Auffälligkeit paar Monate vorher das ich mir hab eine Kupferspirale einsetzen lassen.

Und naja halt die Geburt meiner Tochter (aber die is jetzt schon 14 monate her)
aufgefallen das der Haarausfall extrem ist, ist mir vor 2 Monaten
angefangen hat das aber glaub ca September das mir wieder vermehrt Haare ausgingen.
Nur naja da dacht ich, is alles noch normal. Haarausfall hat man ja immer etwas. Und hatte ich immer etwas. aber halt normaler Rahmen. Nie sah man was.

War grad Haare waschen.... heuul

[Aktualisiert am: Do., 05 Januar 2012 17:42]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30340 ist eine Antwort auf Beitrag #30338] :: Do., 05 Januar 2012 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Tividi

Es gibt manchmal einen Zusammenhang zwischen Pfeifferschem Drüsenfieber und Haarausfall.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30345 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Do., 05 Januar 2012 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber das war schon 2006




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30355 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Sa., 07 Januar 2012 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!

Wie schaut denn dein Schlachtplan nun aus für dich?
Was machst du gegen deine hohen Testowerte?
Falls deine FÄ nix dagegen unternehmen will, musst du dich mal an eine andere oder besser vielleicht noch mal an einen Endo wenden!!

Das innerhalb so kurzer Zeit so viel Haare bei dir fliegen hat meiner Meinung nichts mit AGA zu tun,

also nicht verzagen sondern dich nach kompetenter Hilfe umschauen...!!!!

Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30357 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Sa., 07 Januar 2012 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne

also ich hab nächste Woche einen Endokrinologen Termin.
da werd ich mal das Ergebnis mitnehmen und schauen was rauskommt..

Dann hab ich auch noch nen Termin bei einer neuen Frauenärztin

Dann hab ich nochmal einen Termin bei einer Hautärztin..die vierte..
hab da was auf der Seite von Mesotherapie gelesen. Wenn die das gegen Haarausfall macht, werd ich vielleicht auch mal das probieren.

Und dann mach ich noch Injektionsakkupunktur/ Ohrakupunktur.
War ich jetzt einmal. Da bekomm ich irgendwas in beide Beine, überhalb des Knöchels gespritzt.. da soll der Haarakupunkturpunkt sein??!
Glaub da nich wirklich dran..aber naja ich bin verzweifelt..

ach ja und die Kupferspirale will ich mir wieder rausnehmen lassen



Naja die Testowerte sind ja eigentlich noch in der Norm. nur dieser SHBG ist ja quasi zu niedrig bzw auch in der Norm. Ich denk einfach mal, ich werd von jedem die Pille empfohlen bekommen... und weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß, werd ich sie doch nehmen...


[Aktualisiert am: Sa., 07 Januar 2012 13:54]




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30358 ist eine Antwort auf Beitrag #30357] :: Sa., 07 Januar 2012 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann Dich gut verstehen, dass Du so viele Dinge ankurbelst,
ich renne auch von einem Arzt zum anderen, nur zum Hautarzt werde ich nicht mehr gehen, die haben glaube ich noch am wenigsten Ahnung....

Die Kupferspirale habe ich mir auch vor ca 3 Monaten setzen lassen... denke aber nicht, dass sie zum Haarausfall führt. Denkst du das?? Warum?

Ich habe ja auch unter diversen antiandrogen Pillen ( Diane - da noch am wenigsten!, Valette, Belara) Haarausfallphasen gehabt, von daher glaube ich, wird mir die Pille nicht viel weiter helfen.

Berichte mal, was bei deinem Endo Termin rauskam!

Alles Liebe!





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30360 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Sa., 07 Januar 2012 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich werde berichten.


hm ich weiß nicht ob ich das wirklich denke ob es von der Kupferspirale kommt... ist ein weiterer Versuch einfach..

ich hab gegoogelt und gegoogelt deswegen.. gefunden hab ich nicht wirklich was. Ausser einen Bericht. Aber was dadraus geworden ist.obs wirklich daher kam...leider keine Ahnung.

ansonsten hab ich noch wo gelesen, das eine Frau etliche Jahre mit Pickeln zu kämpfen hatte, und als die Kupferspirale raus war, waren auch die Pickel weg..

von daher, hab ich gedacht, wer weiß... viiiielleicht ises ja so einfach Sad




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30366 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Mo., 09 Januar 2012 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe tividi,
ich habe diesen Leidensweg vor vielen Jahren auch beschreiten müssen.
Bei mir hat überraschender Weise Lärchenextrakt in Kapseln zum Einnehmen gegen meinen Haarausfall geholfen, obwohl ich das eigentlich nur mal gegen zu hohen Blutdruck probiert habe.
Hier habe ich ausführlicher dazu geschrieben:
http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/m/30365/#msg_3 0365

Viel Glück und alle Gute!
Sigi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30378 ist eine Antwort auf Beitrag #30329] :: Mo., 09 Januar 2012 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so ich war ja heute beim Endokrinologen

hatte ja ein paar Hormonwerte letztens testen lassen und alle Befunde mitgenommen.
Da wurde ja draufgeschrieben ich habe ovarielle Hyperandrogenämie. Verdacht PCO Syndrom
Sie hat sich das angeschaut und meinte, da fehlt noch LH FSH oder sowas?
hat sich dann irgend einen wert davon von vor 2 Jahren von mir dazu angesehen.
Und meinte anhand aller meiner Werte würde sie PCO ausschließen.

neue Werte wurden nicht genommen.

dann meinte sie noch, meine Schilddrüsenwerte wären auch optimal.
Hatte dann in ihren Unterlagen geschaut, vor 2 Jahren hatte sie da mal ultraschall gemacht und Antikörper untersucht wohl auch.
die waren negativ. Aber beim Ultraschall meinte sie, gabs irgendwelche flecken??? also irgendwie könne das trotzdem auf Hashimoto hinweisen.
Das hat mir ja noch nie jemand gesagt. Ich hab in der Schwangerschaft auch fröhlich Jod genommen!!
Sie hat mir dann gesagt, ich solle mal 3 Monate Selen nehmen.

Für was is Selen gut???

naja ansonsten meinte sie, das sie wegen meinen Haaren mir nicht weiterhelfen könne.

Vielleicht dauerts einfach noch von nach der Entbindung einfach länger(glaub ich aber eher nicht) oder es ist eben Haarausfall wo man keinen Grund findet...

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit es mit der Pille zu versuchen.
Aber ob das was brächte, da meine Werte ja in der Norm sind, wäre auch nicht gesagt..


achso sie meinte noch, ich solle noch meinen Ferritinwert auf so 80-100 bringen.

tja, ich hatte viel Hoffnung auf heute gesetzt und jetzt bin ich soweit wie zuvor und hab echt Angst... es wird immer schlimmer und schlimmer zu sehen!!!!





29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: wieso so schnell? grad einfach traurig [Beitrag #30379 ist eine Antwort auf Beitrag #30378] :: Mo., 09 Januar 2012 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
jaja schnell geht es Neutral
ich hatte im Juli das
http://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/20413/218427/#ms g_218427
jetzt 2/3 weg und muss jetzt Haare mm-kurz schneiden Sad


SD Ultraschall würde ich wieder machen .. vorsichtshalber

Zitat:

Für was is Selen gut???

antioxidant (Zellschutz)

Zitat:

naja ansonsten meinte sie, das sie wegen meinen Haaren mir nicht weiterhelfen könne.

ist leider deprimierend .. ich kenn das .. auch für den Arzt

Zitat:

Ansonsten gäbe es noch die möglichkeit es mit der Pille zu versuchen.
Aber ob das was brächte, da meine Werte ja in der Norm sind, wäre auch nicht gesagt..

Wenn PCO .. dann vllt. zu wenig .. 2mg Cyproteronacetat + Ethanyestradiol zu wenig ... 10-15 mg besser .. ev. Fin...


Zitat:

achso sie meinte noch, ich solle noch meinen Ferritinwert auf so 80-100 bringen.

würde ich auch ..
PZN 2799421 wäre ein gutes Präp..

dauert dann ca. 3 Monate bis das zuden Haaren gelangt


Viel Erfolg Wink


PS: zu Fin bei Frauen ...



Vol. 209, Nr. 3, 2004


Ralph M. Trüeb



Hintergrund: Finasterid, einem Inhibitor der Typ-2-5α-Reduktase hemmt die Umwandlung von Testosteron zu Dihydrotestosteron, was zu einer Abnahme des Serum-und Kopfhaut Dihydrotestosteron Ebenen angenommen, dass pathogene in androgenetische Alopezie sein. Oral Finasterid hat sich gezeigt, um wirksam zu sein in der Behandlung von Haarausfall bei Männern, während seine Wirksamkeit bei Frauen blieb umstritten. Methoden: 5 postmenopausalen Frauen ohne klinische oder laborchemische Anzeichen einer Hyperandrogenismus wurden 2,5 oder 5 mg / Tag oral Finasterid für die Behandlung von Haarausfall gegeben. Die Wirksamkeit wurde durch Patienten-und Ermittlerbeurteilungen und Überprüfung der Aufnahmen zu Beginn der Untersuchungen und Monate 6, 12 und 18 von einem Expertengremium ausgewertet. Ergebnisse: Finasterid-Behandlung verbessert Kopfhaar von allen Bewertungsmethoden. Die Patienten Self-Assessment zeigte, dass Finasterid-Behandlung Haarausfall, erhöhte das Haarwachstum und verbessert Aussehen der Haare. Diese Verbesserungen wurden durch den Prüfarzt und Einschätzungen von Fotografien bestätigt. Es wurden keine Nebenwirkungen festgestellt. Schlussfolgerung: Oral Finasterid in einer Dosierung von 2,5 mg / Tag oder mehr wirksam sein kann für die Behandlung von Haarausfall bei Frauen nach der Menopause in der Abwesenheit von klinischen oder laborchemischen Zeichen der Hyperandrogenämie.







haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Basisches Shampoo
Nächstes Thema: Meine Blutwerte - bitte anschauen!
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos