Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Viele Fragen...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Viele Fragen... [Beitrag #30278] :: Sa., 31 Dezember 2011 01:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie lange dauert es bis die Medikamente (antiandrogentherapie) wirken,bei testosteronüberschuss?Und ist es so das mir die ausgefallen Haare nicht wieder nachwachsen?
Gibt es einen Test der mir genau sagen kann ob es erblich bedingter Haarausfall ist?Dadurch würde ich viele andere Arztbesuche ersparen naja und mir wahrscheinlich auch die letze Hoffnung nehmen lassen. Sad
Kann man Regain auch bei erblich bedingten Haarausfall verwenden?
In meinem Befund steht "Ansonsten Hyperandrogenämie" müsste mein Gyn da nicht sofort andere Untersuchungen veranlassen?Habe da irgendwas mit Tumoren etc. gelesen!?!?

Müsste ich für den Rest meines Lebens was gegen den Testosteronüberschuss einnehmen oder regelt sich das irgendwann wieder von alleine?

Wie sieht hormonellbedingter oder bei fehlernährung der Haarausfall aus also gibt es da bestimmte Unterschiede?


Lieben Gruß Lemea

[Aktualisiert am: Sa., 31 Dezember 2011 01:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Viele Fragen... [Beitrag #30284 ist eine Antwort auf Beitrag #30278] :: Sa., 31 Dezember 2011 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lemea,

bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis die Wirkung da war, das war
auch die einzige Aussage eines meiner HÄ, nämlich dass man
"einmal rum muß". Allerdings hatte ich immer Neuwuchs, was also besser wurde war der HA.
Bei mir wurde gerade Regain eingesetzt, weil man mich bei AGA eingestuft hat. Ich glaube Regain kurbelt den Neuwuchs an, manchmal frage ich mich allerdings ob nicht eine gut gemachte Kopfmassage denselben Effekt hat. Ich muß dazu sagen ich vertrage Regain sehr gut, möchte hier aber auf keinen Fall Werbung dafür machen. Dazu gibt es zuviel Negativberichte hier. Nur soviel: ich vertrage es seit 5 Jahre Dauergebrauch sehr gut.
Heute ordne ich bei diffusem HA ein auch wegen Fehl-, Mangelernährung und bin dabei jeden einzelnen Mangel abzuschaffen
lg.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Viele Fragen... [Beitrag #30288 ist eine Antwort auf Beitrag #30284] :: Sa., 31 Dezember 2011 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Biggi

Also ich habe leider keinen neuen Haarwuchs,ich bekomme Geheimratsecken,weiss nicht ob ich jetzt parallel auch dann regaine versuchen sollte da (falls es wirkt) ich ja nicht sehen kann ob mir jetzt die die Medikamente oder das Regain hilft.

Ich weiss nur nicht wo cih anfangen soll,ich habe angst dass das mit den medikamenten nicht hilft und mir dann noch mehr Haare ausgefallen sind,die wiei ch vermute nicht wieder kommen.

Ich wünsch dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Viele Fragen... [Beitrag #30289 ist eine Antwort auf Beitrag #30288] :: Sa., 31 Dezember 2011 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Lamea,

nichts? gar nichts? kein einziges Haar?
das tut mir unendlich leid.
Ich habe neben Regain ja auch Androcur 50mg eingenommen.
Wenn Du Angst vor Regain hast, bzw. Angst vor Unverträglichkeiten
versuche es in der Armbeuge. Wenn da nichts Schlimmes passiert,
kannst Du immer noch entscheiden, ob Du es anwenden möchtest.
Aber wie gesagt, es hat meinen HA nicht gestoppt.
Ich würde Dir so gerne helfen, aber ich weiß nicht wie.
Ich wünsche Dir 2012 alle Kraft, die nötige Ruhe und das richtige Mittel und vor alllem: Haare, Haare und noch mal Haare.
Bei mir waren heute bei der wöchentliche Haarwäsche: 50.
Dasselbe wünsche ich Dir, eigentlich allen hier.
melde Dich bitte wie es weitergeht.
liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Viele Fragen... [Beitrag #30290 ist eine Antwort auf Beitrag #30278] :: Sa., 31 Dezember 2011 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch etwas.

Sollte sich bei Dir z.Zt. wirklich nichts tun und Du Angst haben dass Dir die Zeit wegläuft.

Es gibt Menschen mit Jahrelanger Glatze, die jede Hoffnung aufgegeben haben, und plötzlich wieder Haare bekommen.

Haarzellen sind nicht immer völlig zerstört auch wenn Sie teilweise mehrere Jahre kein Haar produzieren.

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, es ist noch nicht alles verloren.
ganz liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Viele Fragen... [Beitrag #30292 ist eine Antwort auf Beitrag #30288] :: Sa., 31 Dezember 2011 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lemea schrieb am Sat, 31 December 2011 18:02
Danke Biggi

Also ich habe leider keinen neuen Haarwuchs,ich bekomme Geheimratsecken,weiss nicht ob ich jetzt parallel auch dann regaine versuchen sollte da (falls es wirkt) ich ja nicht sehen kann ob mir jetzt die die Medikamente oder das Regain hilft.

Ich weiss nur nicht wo cih anfangen soll,ich habe angst dass das mit den medikamenten nicht hilft und mir dann noch mehr Haare ausgefallen sind,die wiei ch vermute nicht wieder kommen.

Ich wünsch dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Very Happy


Hallo Lemea,

nmmst Du wg, Hyperandrogenämie Androcur ?

Wie viel?

Geheiratsecken sind in der tat ein Androgenproblem - viriisierung...

Manche haben erfolg bzw. stopp nach ein paar monaten ... und danach starten sie mit Minox .. und dann Wuchs Wink

wenn die chemie im körper stimmt und die follikel noch am leben sind -.... macht regaine sinn .. davor nicht !"!!!




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Viele Fragen... [Beitrag #30311 ist eine Antwort auf Beitrag #30278] :: Mo., 02 Januar 2012 17:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ihr Lieben für eure Antworten,

@ Biggi, das klingt ja wunderbar und hoffnungsvoll.Bei mir wächst wirklich nichts nach,ich verliere zu dem auch schon kurze Haare.
Und ich glaube so an sich nicht viel Haare zu verlieren also mir ist jetzt nichts aufgefallen.Wenn ich meine Haare wasche oder kämme ist das nicht soooo viel das es mir Sorgen machen würde,vielleicht sollte ich doch mal mit zählen anfangen.Aber es freut mich für dich das du wenigstens mit regain zurecht kommst und das ja auch gut als überbrückung dienen kann bis man das eigentliche Problem gelöst hat.
Ich wünsche auch dir alles gute und gaaaaaaaaanz viele Haare Very Happy

@ Mike, ich habe Cyproderm Dermpharm verschrieben bekommen,habe noch nicht damit angefangen.Ich soll sie bei beginn meiner Periode einnehmen da sie auch den Effekt hat als Verhütung zu funktionieren.

Zu dem soll ich Biotin einnehmen,da ich einen Mangel habe.
Wisst ihr ob es da einen unterschied gibt ob ich das nun vom Drogeriemarkt kaufe oder von der Apotheke?

Lieben Gruß Lemea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Viele Fragen... [Beitrag #30312 ist eine Antwort auf Beitrag #30311] :: Mo., 02 Januar 2012 18:14 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Lemea

Zitat:
Zu dem soll ich Biotin einnehmen,da ich einen Mangel habe.
Wisst ihr ob es da einen unterschied gibt ob ich das nun vom Drogeriemarkt kaufe oder von der Apotheke


ich habe Bio-Htin aus der Internetapotheke genommen, 1x 10 mg am Tag. Ich denke wenn im Drogerieprodukt genügend Substanz ist macht das keinen Unterschied.
Ich wünsche Dir dass Du die Ursache findest und jede Menge neue Haare.

liebe grüsse




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Körperbehaarung
Nächstes Thema: Regaine-Tagebuch - meine persönlichen Erfahrungen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos