Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Testosteron überschuss, Biotinmangel...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Testosteron überschuss, Biotinmangel... [Beitrag #30206] :: Di., 20 Dezember 2011 21:19 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

ich habe meine Befunde bekommen.


Biotin 186 ng/l
Zink 0,81 ug/ml
Selen 88 ng/ml

TSH 1.190uU/ml
Östradiol 203 pg/ml
(Follikeltphase >10pg/ml Ovulationsphase >146pg/ml Lutealphase >68pg/ml
Postmenopause <37pg/ml)

Prolaktin 9.5
(Follikeltphase 2.00-18.0 ng/ml Lutealphase 4.40-25.0 ng/ml Postmenopause 1.80-20.0 ng/ml)

Testosteron 0.97ng/ml
(Follikelphase < 0.6 ng/ml (grauzone 0.5-0.6) Lutealphase < 0.7ng(ml
Postmenopause< 0.7 ng/ml)

DHEA-Sulfat 2900ng/ml

SHBG 86.3 nmol/l

freier Androgenindex 3.9


Sooo nun meine Frage,mein testosteron ist erhöht und ich habe einen Biotinmangel.Ich habe keine Ahnung von den Werten und von den Einheiten aber der tnormalbereich bei Frauen in Sachen testosteron liegt bei 0,06-0,86ng/ml.Kann denn (wie es für mich scheint) dieser leicht erhöhte Wert bereits zu HA führen genauso wie der leichte Biotinmangel?

Der Endokrinologische Befund sagt:

Diagnose Haarausfall
Beurteilung:
E2 entspricht der mittleren Follikelphase.THS basal normal.
Ansonsten Hyperandrogenämie
Empfehlung:
Antiandrogentherapie und Kontrolle der Androgenwerte in 4-5 Wochen.

Ich hatte auch damals leicht Akne das passt ja dann zu dem Hyperandrogenämie oder?


Gruß Lemea



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Testosteron überschuss, Biotinmangel... [Beitrag #30211 ist eine Antwort auf Beitrag #30206] :: Mi., 21 Dezember 2011 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo Lemea,