Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Seltsamer Haarausfall...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30146] :: Mi., 14 Dezember 2011 23:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,ich bin neu hier und suche nach Rat. Also ich bin 21 und habe Haarausfall seit ich 15 bin, mal mehr mal weniger. Außerdem habe ich mit starker Körperbehaarung, Schweißproblemen und ner fettigen Haut zu kämpfen. Meine Haare sind schon am Oberkopf und Hinterkopf ziemlich licht und Geheimratsecken habe ich auch. Bisher hört sich alles nach AGA oder zu vielen männlichen Hormonen an (Hautarzt hat nach Trichoscan einfach mal Regaine verschrieben...aber meine Kopfhaut hat das nicht vertragen)...aber mir fallen die Haare diffus aus, also auch an den Seiten und auch am Nacken, da kann ich kurze feine Haare einfach rausziehen...nur am Scheitel und Oberkopf fällt es logischerweise stärker auf. Außerdem habe ich seit neustem festgestellt, dass auch meine Schamhaare ausfallen. Sie waren früher sehr dicht, wie gesagt meine Körperbehaarung ist schon stark...und nur so bei reingreifen kann ich jede Menge Haare rausziehen und es ist sehr licht geworden. Aber jetzt versteh ich nix mehr, bei zu vielen männlichen Hormonen oder AGA dürfte das nicht so sein. AA habe ich ganz klar nicht. Ich habe keine Schilddrüseprobleme und Eisen auch alles in Ordnung, wie es der Hausarzt zweimal festgestellt hat.Hormontest hab ich auch machen lassen und meine Ärztin meinte, dass meine Werte zwar soweit ganz in Ordnung sind, aber wohl was mit der Gesamtkonstellation nicht stimmt, weswegen ich nächste Woche noch einen Termin hab, wo sie mir mehr erzählen will. Aber bis dahin wollt ich euch fragen, ob ihr diesen merkwürdige Verhalten meiner Haare (Kopf- und Schamhaare) irgendwie erklären könnt. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30153 ist eine Antwort auf Beitrag #30146] :: Do., 15 Dezember 2011 11:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Huhu!

Ist deine Schilddrüse mal von einem echten Spezialisten gecheckt worden? Hast du aktuelle Werte da - TSH, ft3, ft4, Antikörper und im Idealfall einen Ultraschallbefund?

Bei deiner Beschreibung stimmt ganz klar etwas bei deiner Hormonlage nicht. Starke Körperbehaarung, Schweißprobs und fettige Haut sprechen für ein Zuviel an männlichen Hormonen, eventuell für PCOS oder Hirsutismus. Ausfallende Schamhaare können auf ne SD-Unterfunktion oder einen DHEA-Mangel hindeuten. Sind deine Achselhaare zufällig auch dünner geworden?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30155 ist eine Antwort auf Beitrag #30146] :: Do., 15 Dezember 2011 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also meine Schilddrüse wurde nur vom Hausarzt untersucht und das zweimal.Aber mit Ultraschall hat er nicht gearbeitet.Hmm naja, meine Achselhaare sind eigentlich wie immer.... Neutral


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30156 ist eine Antwort auf Beitrag #30155] :: Fr., 16 Dezember 2011 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dir von deinem Hausarzt mal die aktuellen Schilddrüsenwerte geben und stell sie hier ein, mit Normbereichen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30168 ist eine Antwort auf Beitrag #30146] :: Fr., 16 Dezember 2011 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das werde ich tun. Aber da hätte ich noch ne Frage, mein Zyklus dauert immer so 70 Tage, mal mehr mal weniger,also ziemlich unregelmäßig...weist das immer auf ein Hormonungleichgewicht hin oder kann das auch was Anderes sein?Also mein Zyklus war schon immer unregelmäßig---


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30185 ist eine Antwort auf Beitrag #30146] :: Mo., 19 Dezember 2011 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ist deine Schilddrüse mal von einem echten Spezialisten gecheckt worden?

Das ist auf jeden Fall wichtig, dass man bei solche Sachen zu einem Spezialisten geht. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass meine Mutter lange Jahr eine falsche Dosis an Mediakmenten bekommen hat, weil sie der Arzt flasch "untersucht" hat. Bitte zu einem Spezialisten gehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30191 ist eine Antwort auf Beitrag #30146] :: Mo., 19 Dezember 2011 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Schilddrüse:

Selbst "Spezialisten" müssen mit Vorsicht genommen werden Wink viele finden Werte im unteren Drittel gut und man wird mit den Worten : " Sie sind gut eingestellt" nach Hause geschickt...


Am Besten sich selber gut infomieren und in Eigenregie an Wohlfühldosis rantasten... und alle 6-8 Wochen zur BE.

Ist meine Erfahrung...

[Aktualisiert am: Mo., 19 Dezember 2011 16:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30192 ist eine Antwort auf Beitrag #30191] :: Mo., 19 Dezember 2011 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Binne, du hast natürlich völlig Recht: Ein Termin beim Spezialisten bedeutet noch lange nicht, dass man die richtige Behandlung oder auch nur die richtige Diagnose bekommt. Was man aber meistens kriegt, sind vollständige Werte. Soll heißen, ein Endokrinologe (auch wenns kein "guter" ist) macht mit 90%ger Wahrscheinlichkeit nicht nur TSH, sondern auch ft3 und ft4 (was viele Hausärzte nicht tun). Und über die können wir ja dann hier diskutieren Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seltsamer Haarausfall... [Beitrag #30954 ist eine Antwort auf Beitrag #30146] :: Sa., 11 Februar 2012 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi, ich war jetzt endlich beim Endokrinologen und der hat sich meine Schilddrüse auch mit Ultraschall untersucht, er hat auch Blut abgenommen und die Ergebnisse teilt er mir an dem 23.02 mit. Aber er meinte, dass er eher nicht davon ausgeht, dass mit meiner Schilddrüse was nicht stimmt, wenn der Hausarzt schon zweimal Blut abgenommen hat und alles in Ordnung war. Er geht jetzt davon aus, dass es möglicherweise wirklich PCO ist, weil mein Haarausfall auf die Pille positiv reagiert, Er sagte auch, dass es Stress sein könnte, weil ich überall auf dem Kopf Haare verliere und ich innerhalb von nur einem Jahr die Hälfte meiner Haare verloren habe. Naja das kann auch sein, ich bin von zu Haus in eine andere Stadt gezogen,eine Stadt die ich hasse und habe sehr gelitten und zudem habe ich mit Studieren begonnen und bin auch hier sehr im Stress. Ich denke auch, dass meine Ernährung nicht so ausgewogen ist, wie zu Haus. Aber eins verstehe ich immernoch nicht, wieso meine Schamhaare so extream ausfallen. Ich habe auch neulich meine Beinhaare wachsen lassen, um zu gucken wie diese wachsen. Ich hab für eine Frau eine stärkere Behaarung, aber meine Haare an den Waden sind sooo viel weniger geworden, manche wachsen nur einige millimeter sehr dünn oder manche wachsen auch so gaaaanz kurz blond nach (ich habe dunkelbraunes Haar) und ich habe einige ganz kahle Stellen an den Beinen. Was kann das alles sein?Sind mir vielleicht auch diese Haare durch Stress ausgefallen, bei PCO müsste es ja eigentlich mehr werden, Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin echt verunsichert!!
Nächstes Thema: Aminosäuren Empfehlung?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos