Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Einfluss auf Hormonhaushalt
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #29860] :: Do., 03 November 2011 15:41 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi,ich will ja einen Hormonspiegel machen lassen,aber muss warten, bis ich meine Tage bekomme und da das immer ewig dauert, hab ich das Gefühl,dass ich noch einen Monat oder länger darauf warten kann.Aber zwischendurch wollt ich es mit Zink und Biotin probieren.Jetzt meine Frage....wenn ich das nehme,kann es mein Hormonhaushalt beeinflussen. sodass mein Hormonspiegel nachher verändert wird oder hat es keinen Einfluss darauf und verändert die Ergebnisse nicht?




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #29861 ist eine Antwort auf Beitrag #29860] :: Do., 03 November 2011 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Hüyee,

das hat keinen Einlfuss.....du weißt aber schon, dass dein Hormonspiegel nur zwischen dem 19.-22. Zyklustag sinnvoll ist messen zu lassen. Ein Speicheltest ist daher auch aussagekräftiger als Blutabnahme!
Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #29862 ist eine Antwort auf Beitrag #29861] :: Do., 03 November 2011 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort...meine FA meinte,dass man eigentlich das zweimal macht.Während der Menstruation und ich glaub sie nannte dann noch den selben Zeitraum wie du, aber sie meinte, weil meine Menstruation sowieso viel zu unregelmäßig ist und sehr lange auf sich warten lässt, wäre dies zunächst nur während der Menstruation sinnvoll, schließlich weiß ich ja nie, wann der 19.-22.Zyklustag ist, bzw. das gibt es bei mir vielleicht auch gar nicht.




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #29864 ist eine Antwort auf Beitrag #29862] :: Do., 03 November 2011 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Hüyee,

ganz ehrlich solche Bestimmungen habe ich auch hinter mir und sie waren immer alle ok.
OK ist aber relativ, weil der Zyklusverlauf ja auch verschieden abläuft- erst als sich meine Mens eingependelt hatte und ich anfing mit Temperatur zu messen habe ich einen Speicheltest veranlasst und siehe da endlich eine Diagnose. Aber vielleicht wird es bei dir anders sein.

Viel Glück!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #29865 ist eine Antwort auf Beitrag #29864] :: Do., 03 November 2011 20:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit dem Speicheltest werde ich sicher noch ansprechen bei meiner Ärztin.Wann kann man das denn machen oder geht das immer?




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #30018 ist eine Antwort auf Beitrag #29865] :: Fr., 25 November 2011 23:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bezüglich Zink hab ich jetzt doch wieder ne Frage...also ich hab gelesen, dass es die Testosteronwerte erhöht,aber wenn ich ein Hormonspiegel machen will, erhöht es doch meine Werte und verfälscht diese, oder ist das eher unerheblich?Kann mir da jemand helfen? Frage




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #30022 ist eine Antwort auf Beitrag #30018] :: Sa., 26 November 2011 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm. Also ich hab mehrere Bluttests unter der Einnahme von Zink gemacht - teilweise durchaus hochdosiert eingenommen - und meine Testowerte waren immer ziemlich niedrig Confused

Les das auch grad zum ersten Mal, dass Zink Testo erhöht. Deshalb nehm ich mal an, dass es da eher um Langzeit-Einnahme in hoher Dosis geht.

Aber was spricht denn dagegen, das Zink einfach erst NACH der Blutentnahme einzunehmen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Einfluss auf Hormonhaushalt [Beitrag #30023 ist eine Antwort auf Beitrag #29860] :: Sa., 26 November 2011 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antwort...Smile also an sich würde ich ja warten, nur habe ich das letzte Mal meine Periode vor mehr als zwei Monaten bekommen und ich kann die Blutabnahme nur während der Periode machen, aber wer weiß, wann ich das endlich bekomme und in der Zeit bis dahin würd ich es gerne mal mit Zink probieren, aber ich möchte, dass die Blutwerte auch 100% authentisch sind....naja aber ich möcht die Zeit bis dahin auch nicht einfach absitzen und warten. Sad




Niemals die Hoffnung aufgeben, NIE, denn dann hat man wirklich verloren!

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erblich bedingter Haaraufall, HILFE !!
Nächstes Thema: Mesothearapie in Berlin?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos