Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Psychisch am Ende - was kann ich noch tun?
(Haare gehen immer mehr aus ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
fragezeichen.gif   Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #29859] :: Do., 03 November 2011 13:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich bin Anfang 20 und habe seit vielen Monaten Haarausfall
Es hat erst leicht angefangen, aber dann ist es aufeinmal richtig schlimm geworden. Meine Haare sind total dünn geworden und vllt ein Drittel von der Anzahl wie vorher Sad Ich hab richtig lichte Stellen auf dem Kopf.
Mein Arzt hat bei mir starken Eisenmangel festgestellt. Ich nehme jetzt über einen Monat Eisentabletten und zusätzlich El Cranell, kleine Häarchen wachsen nach, aber es gehen immer noch total viele Haare aus. Überhaupt sind meine Haare total im Eimer, das bisschen,w as ich noch hab, verfilzt auch noch ständig Sad Ich trage Clip-In Extensions, die ich meiner Haarlänge angeglichen habe und selbst die reinzumachen wird aufeinmal schwierig Sad
Ich bin psychisch total am Ende - ich hab vor 3 Jahren schon mal komplett mein ganzes Haar verloren, weil ich eine Chemo wegen Krebs machen musste. Endlich waren meine Haare wieder schön und nund sind sie wieder total im Eimer Sad
Ich leide wieder extrem unter Depressionen (auch der Rest in meinem Leben läuft schlecht) und ich bin total fertig wegen meiner Haare. Was kann ich noch tun?

Wie schlimm muss man eigentlich seine Haare verloren haben, dass die Kasse was zahlt (mal von komplett Glatze abgesehen)?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #29881 ist eine Antwort auf Beitrag #29859] :: Mo., 07 November 2011 17:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey,

Ich glaub jeder weiß wie es dir geht...mir gings genauso, wie der Haarausfall begonnen hat, ich war monatelang in einer Depression.

WAs hast du denn schon alles ausprobiert? Kann es sein, dass der Haarausfall von dern Hormonen kommt? Hast du schon REgaine probiert oder die Pille?
Ich würde mal die gängigen Mittel probieren, vielleicht hilft dir ja was! Einfach nie die Hoffnung aufgeben, es gibt schon so viel was man ausprobieren kann...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #29883 ist eine Antwort auf Beitrag #29859] :: Mo., 07 November 2011 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Esmeralda: PN!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #30026 ist eine Antwort auf Beitrag #29859] :: So., 27 November 2011 16:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Esmeralda,

bitte bedenke dass es Wochen bis Monate dauern kann bis das
Depot wieder augefüllt ist. Neue Haare sind etwas Schönes auch wenn
sie noch dystrophisch erscheinen und die die ausgehen wachsen auch wieder nach. Es dauert bis die Wirkung an den Haaren angekommen ist.
Google nach Eisenmangel, es gibt viele hilfreiche Beiträge.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #30032 ist eine Antwort auf Beitrag #29859] :: So., 27 November 2011 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, melde mich nun wieder. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl, der Haarausfall wird weniger, aber leider geht jetzt doch noch eine ganze Menge aus Sad Das macht mich echt fertig.

Das der Haarausfall von den Hormonen kommt ist unwahrscheinlich, denke ich. Die Pille dürfte ich eh nicht nehmen, da ich einen hormonabhängigen Tumor hatte.
Regaine habe ich noch nicht probiert, nur el Cranell.

Ich nehme jetzt aber schon seit September Eisentabletten und eigentlich müsste der Haarausfall jetzt stoppen...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #30036 ist eine Antwort auf Beitrag #29859] :: Mo., 28 November 2011 17:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Esmeralda,

lass Deine Werte prüfen, damit Du weißt wo Du stehst.
Vielleicht haben sich die Eisenwerte nach Deiner Chemo noch nicht wieder erholt. Aber ohne Blutuntersuchung weißt Du nicht ob Du auf dem richtigen Weg bist oder nicht.
Das wäre dann diffuser Haarausfall.
Regain wird eigentlich bei androgenetischer Alopezie angewendet genauso wie Ell cranell.
Ich finde es wichtig erst einmal zu sehen an welcher Art HA Du leidest und dann kann man überlegen was man macht.
Kopf hoch, Du schaffst das.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #30039 ist eine Antwort auf Beitrag #30036] :: Mo., 28 November 2011 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Esmeralda,

ich habe gerade ähnliche Probleme wie du und kann dich nur allzu gut verstehen!

Bin jetzt Mitte 20 und mein Haar lichtet sich immer mehr. Ganz doll wurde es in den letzten 2 Monaten. Ich habe ohnehin sehr feines Haar das macht es umso schlimmer. Mein Scheitel verbreitet sich immer stärker und die Kopfhaut scheint schon richtig durch. Verstecken geht nicht mehr und von Tag zu Tag verliere ich mehr Haare. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es bei mir anlagebedingt und es ist einfach nur zum k*****. Ich rutsche gerade wieder in ein tiefes Loch und frage mich immer warum das mir passieren muss und andere Frauen eine so schöne Haarpracht haben dürfen.

Wegen dem Eisen.. das habe ich bei mir noch nicht untersuchen lassen. Ich bin mir nicht sicher, aber wäre beim Eisen der HA nicht eher diffus über den Kopf verteilt? Ich dachte blos, weil ich dich so verstanden habe dass du kahle Stellen hast.

Liebe Grüße!






Diagnose AGA, Hashimoto
SD Unterfunktion
zZt. 12,5 L-Thyroxin
Regaine 2 % abends

Ferro Sanol, Zink, Biotin, Vit B, Vit D, Pantovigar (versucht und wieder abgesetzt)
Spironolacton (auch wieder abgesetzt)
Ell Cranell (abgesetzt)

Akne --> Isotretinoin 'Low Dose' (abgesetzt)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #30128 ist eine Antwort auf Beitrag #29859] :: Sa., 10 Dezember 2011 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Doch, bei mir ist der Haarausfall auch diffus über den ganzen Kopf, aber an manchen Stellen ist halt noch mehr ausgefallen als an anderen.
Blutuntersuchung beim Gyn hat ergeben, dass die Hormone bei mir normal sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Psychisch am Ende - was kann ich noch tun? [Beitrag #30148 ist eine Antwort auf Beitrag #29859] :: Do., 15 Dezember 2011 09:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Esmeralda,
ich kann es sehr gut verstehen, gerade wenn man als Frau Haare verliert ist es ja noch schlimmer als bei einem Mann! Was du auf gar keinen Fall machen darfst, ist den Kopf hängen lassen. Egal wie hart die Zeiten auch sein mögen und wie stark die Gedanken durch den Kopf kreisen - du bist immer noch eine Persönlichkeit! Smile

Ps: Ein Freund von mit hat es mit Propezia erfolgreich geschafft seinen Haarausfall zu stoppen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin gespannt,wie lange es noch dauert ...
Nächstes Thema: PCO
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos