Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein Haarteil
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein Haarteil [Beitrag #29525] :: Fr., 09 September 2011 13:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gestern mein Haarteil bekommen und ich bin superglücklich. Mindestens 15 Jahre bin ich mit einem immer lichter werdenden Schopf herumgerannt, habe mich immer mehr zurückgezogen, damit möglichst wenige meine Haare oder besser meine Kopfhaut sehen können. Eine Haarverlängerung machte alles nur noch schlimmer, als die Strähnen wieder draußen waren, waren noch weniger Haare da.Je länger die Haare wurden, desto schwieriger war es den Hinterkopf zu verdecken. Zuletzt habe ich diese Mikrohaare draufgestreut, das verbesserte das Bild, aber die Haare waren absolut festbetoniert.
Letzte Woche dann mein erster Besuch im einem Zweithaarstudio, und unverbindlich mal ein Haarteil bestellt. Gestern war es da, es wurde so geschnitten daß es zu meiner Frisur passte und ich sehe gnadenlos gut aus. Das Teil ist zum Clipsen, ich bin sofort damit zurechtgekommen, die Frisur ist absulut natürlich und ich fühlte mich auf dem Weg nach Hause pudelwohl.
Warum habe ich das bloss nicht schon viel früher gemacht, ich hätte bestimmt viel Lebensqualität gewonnen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29526 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: Fr., 09 September 2011 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo tinili!

das freut mich für dich, dass du gleich auf anhieb so ein gutes haarteil gefunden hast Smile!

kannst du ein bisschen näher beschreiben, wie das haarteil funktioniert?
besteht es aus so einem netz, durch das man die eigenen restlichen haare durchzieht, oder wie genau kann ich mir dein haarteil vorstellen?
wo clipst man es fest?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29531 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: Fr., 09 September 2011 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es wird einfach in die vorhandenen Resthaare mit kleinen Kämmchen befestigt - 4 Stück. Abends kann ich es abnehmen, schont die eigenen und die zusätzlichen Haare.

Heute hatte ich schon fast das Gefühl von zuviel Haaren und zuviel Volumen, aber ich denke das ist Gewöhnungssache.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29548 ist eine Antwort auf Beitrag #29531] :: Sa., 10 September 2011 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke mir das auch, also bei einem haarteil wird es mir sicher am anfang vorkommen, als ob es unnatürlich zu voluminös wäre. im endeffekt ist das aber kein wunder, wenn man von 0,0 volumen zu schönen kräftigen vollen haaren von heut auf morgen wechselt Wink.

aber wie schaut das haarteil aus? ist das ein netz wo du die eigenen haare durchziehen musst?

ich kenne nämlich nur solche teile (die von hairdreams die mittels bonding befestigt werden) und würde gerne noch andere systeme kennenlernen.

wäre sehr lieb von dir, wenn du dein teil noch ein wenig näher beschreibst!

danke

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29550 ist eine Antwort auf Beitrag #29548] :: Sa., 10 September 2011 20:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Identity,

bei Hairdreams gibt es auch Haarteile zum Clipsen (meines ist so eines - auch mit 4 Kämmchen). Man kann diese aber auch ohne Kämmchen bestellen und fix befestigen lassen.

Lg,
Su


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29551 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: Sa., 10 September 2011 21:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, 4 Kämmchen, die in das Resthaar geklipst werden. Ich merke zwar daß da etwas auf dem Kopf ist, aber ich spüre weder ein Ziepen nocht sonst etwas. Heute war es ja ziemlich heiss, bin mit meiner Schwester durch die Stadt gegangen und mir war nicht wärmer auf dem Kopf als sonst. Im Gegenteil, wahrscheinlich habe ich mir den üblichen Sonnenbrand der Kopfhaut erspart.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29553 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: Sa., 10 September 2011 22:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok... ich verstehe das mit dem clipsen schon, aber was ich wirklich wirklich wissen möchte ist, ob dieses haarteil auch aus einem netz besteht, durch das man die eigenen haare zieht?!?!?!?!?

ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es leicht ist ein solches haarteil selbst zu montieren, damit es richtig sitzt. ich kenne eben nur das fix befestigte, wo die friseurin das haarteil setzt und die haare durch das netz herausholt.

also: funktioniert das clips-haarteil genauso, nur das man eben das netz selbst anlegt und anpasst, oder sieht das haarteil anders aus??

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29555 ist eine Antwort auf Beitrag #29553] :: Sa., 10 September 2011 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo identity,

ich habe letztes Jahr ein Oberkopf-Haarteil bekommen, ebenfalls mit Clipsen.
Das legt man sich von der Position her passend auf den Kopf und clipst es an den eigenen Haaren fest. Durchgezogen wird da nichts.
Die Haare des Haarteils sollen mit den eigenen, darunter vorschauenden Haaren "vermischt" werden. Was bei mir kacke aussieht, weil die Eigenhaare dermaßen dünn und lausig aussehen, dass kein Haarteil der Welt die gleiche "Qualität" imitieren kann. Es lief dann auf eine Hochsteckfrisur raus, dann fiel das weiter nicht auf. War aber saumäßig aufwendig, weil auch die Pflege inkl. Lockenwicklern viel Zeit in Anspruch nahm.

Letztendlich ist so ein Haarteil eine Teil-Perücke, nur dass halt die eigenen Haare z.T. noch "mitverwendet" werden und v.a. die eigenen Haar-Ansätze für eine gewisse Natürlichkeit sorgen (sollen).

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29556 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: Sa., 10 September 2011 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aha.. ok.. ich kann mir das nicht vorstellen wie das aussieht. eine freundin von mir hat nämlich so ein hairdreams haarteil, das ist so ein grobmaschiges netz. an den rändern der "löcher" des netzes sind die "neuen" haare dran. man legt das netz auf den oberkopf und zieht anschließen das eigene haar durch die löcher. so vermischen sich dann die neuen haare mit den eigenen.

bei hairdreams machen die das dann mittels bonding fest. man kann sich dann auch haarteile mit scheitel etc. bestellen.

ich habe das gleiche system hier bei youtube gefunden. nur mit einem viel besseren system zum fixieren (das ist denke ich das selbe system wie bellargo?)! sowas könnte ich mir für mich vorstellen: http://www.youtube.com/watch?v=CFNpeWQl1ec

nur bin ich mir sicher, dass es in wien keinen anbieter gibt, der mir so etwas machen würde Sad.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29557 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: Sa., 10 September 2011 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie flame schon schrieb, angeklipst nichts durchgezogen.

Die gleiche Qualität imitieren wäre auch einigermaßen sinnlos, dann bräuchte ich das teil ja nicht Smug Bei mir ist der Pony durchmische mit den eigenen Haaren, die Seiten und auch hinten, es sieht wirklich gut aus, bin superzufrieden, kein Mensch guckt mich schief von der Seite an und denkt, die hat ein Haarteil. Meine eigene Mutter hat es heute nicht gemerkt. Auf die Frage, wie gefällt Dir meine Frisur meinte sie es sähe ein bischen platt aus heute Surprised , frage mich, wo sie früher das Volumen gesehen hat Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29558 ist eine Antwort auf Beitrag #29557] :: Sa., 10 September 2011 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tinili schrieb am Sat, 10 September 2011 22:35
Auf die Frage, wie gefällt Dir meine Frisur meinte sie es sähe ein bischen platt aus heute Surprised


Very Happy Very Happy Very Happy das ist wirklich lustig!! so viel zu deiner sorge, es wäre zu viel volumen Wink!

ok, das heißt, das haarteil liegt auf den eigenen haaren drauf. aber wie groß ist der durchmesser des haarteils? das kann dann nicht sehr breit sein, denn sonst würde man ja die eigenen restlichen haare komplett platt drücken, oder?
und woran sind dann die neuen haare befestigt, wenn nicht in einem netz? ist das wie ein nylon strumpf, das die haare drin eingewoben hat?

fragen über fragen!!!

danke Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29559 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: So., 11 September 2011 07:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es handelt sich um ein dünnes Netz (Monofilament) in das die Haare geknüpft wurde, Durchmesser ca 15 cm mit eingearbeitetem Scheitel


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Haarteil nicht gleich Haarteil, weil unterschiedlicher Zweck [Beitrag #29560 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: So., 11 September 2011 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Randnotizen

Ob ein Haarteil aus Monofilament, Lace oder grobmaschigem Netz besteht, ergibt sich zwangsläufig der Haarstatus der Betroffenen und dem Verwendungszweck.

Ein Haarteil aus Monofilament oder Lace deckt eine Fläche ab, während ein Haarteil aus einem grobmaschigem Netz verdichtet.

Ein Haarteil aus Monofilament muss aufgrund der Materialeigenschaft stets eine höhere Haardichte haben. Das Material Monofilament ist im Vergleich zu Lace nicht wirklich als sehr weich oder sehr fein zu bezeichnen.

Ob ein Haarteil mit Clips, Lochrand oder Schlaufenrand versehen wird, hängt lediglich davon hab, ob die Betroffene es selbständig für einen Tag oder unselbständig für mehrere Wochen am Stück befestigen und tragen möchte.

Alles ist möglich, frau muss sich nur für das individuell Bestmögliche entscheiden. Und das erkennt man spätestens, nachdem frau alle Varianten einmal getragen hat. Ein seriöser Hersteller kann grundsätzlich alles Varianten produzieren.

Last but not least: Nicht vergessen, es ergibt keinen Sinn die unterschiedlichen Haarsysteme miteinander zu vergleichen, weil Sie entsprechend verschiedene Zielsetzungen haben.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: So., 11 September 2011 17:32]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Haarteil nicht gleich Haarteil, weil unterschiedlicher Zweck [Beitrag #29561 ist eine Antwort auf Beitrag #29560] :: So., 11 September 2011 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
semprecapelli schrieb am Sun, 11 September 2011 16:54
Ein Haarteil aus Monofilament oder Lace deckt eine Fläche ab, während ein Haarteil aus einem grobmaschigem Netz verdichtet.


aha! verstehe! man lernt jeden tag dazu Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29574 ist eine Antwort auf Beitrag #29557] :: Mo., 12 September 2011 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

könntest du mir eventuell mal ein Foto mit Haarteil schicken.Ich trage nämlich selber eins mit Clipsen und bin natürlich neugierig,wie es bei dir aussieht .Welche Frisur trägst du denn?Liebe Grüße Nicole


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein Haarteil [Beitrag #29575 ist eine Antwort auf Beitrag #29525] :: Mo., 12 September 2011 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Tinii,

bitte ein Foto!!! Vielleicht auch wenn das Haarteil nur so daliegt, dass wir
das System wirklich verstehen!

Wäre echt schön!

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Trichosense
Nächstes Thema: Ich habe jetzt die Nase voll
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos