Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » meine Haare
(mit Bilder) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
meine Haare [Beitrag #29395] :: Mi., 31 August 2011 23:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich muss mich mal wieder ausheulen.
Hab gerade festgestellt, dass meine Haare auch ein Tick heller geworden sind mit dem Haarausfall.
Schaut mal auf meinen Scheiteil, glaub ihr könnt euch vorstellen, wieder jetzt nach zwei Monaten extremausfall und null Neuwuchs aussieht. Der Scheitel erstreckt sich über den ganzen Oberkopf Sad

Ihr könnt auch sehen, welche Haarlänge ich lassen m usste. Jetzt sind knapp Kinnlang Sad
3 Jahre hatte ich meine Haarpracht gezüchtet Sad


  • Anhang: meineHaare.png
    (Größe: 181.64KB, 2247 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29400 ist eine Antwort auf Beitrag #29395] :: Do., 01 September 2011 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malance,

es wird Dich vielleicht nicht trösten, aber ich finde Deine Haare toll! Sicher, dass sie innerhalb nur 2 Monaten sehr deutlich weniger geworden sind als auf dem Foto?? Schade, dass Du sie inzwischen abgeschnitten hast - auf dem Foto finde ich sie absolut nicht zu dünn/wenig.
Wegen dem Scheitel hätte man sich noch zur Überbrückung den einen oder anderen Trick einfallen lassen können. Z.B. mit Toppik arbeiten. Oder eine andere Frisur machen, die keinen Scheitel erfordert, evtl. mit Locken. Wenn Du keine Dauerwelle magst (würde ich auch eher nicht machen, schon wegen der aggressiven Mittel), könntest Du mit Wicklern und Lockenstab mal etwas experimentieren.
Zitat:
Ihr könnt auch sehen, welche Haarlänge ich lassen m usste. Jetzt sind knapp Kinnlang Sad
3 Jahre hatte ich meine Haarpracht gezüchtet Sad

Ich kann verstehen, wie weh Dir das tut.
Bei mir sind es nur noch wirre Flusen, zwar nicht mit breitem Scheitel, aber alles total dünn und liederlich, und vor allem fallen die Haare schon in sehr kurzem Zustand aus.
Ich habe immer Kurzhaarfrisuren als total ätzend, bieder, langweilig und spießig empfunden - jetzt bin ich dazu gezwungen, selber in so einem grausigen "Look" herumzulaufen.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29405 ist eine Antwort auf Beitrag #29395] :: Do., 01 September 2011 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Malance,

ich schließe mich flame an: Deine Haare sind völlig in Ordnung... Ich hatte selbst früher, ohne HA, nie so viele Haare...Du siehst sicher den Vergleich und das macht dich traurig, aber versuch auch den Moment wahrzunehmen (und ich glaube im Moment kannst du sehr viel mit Haarverdichtungsspray etc. machen)
Alles Gute Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29406 ist eine Antwort auf Beitrag #29405] :: Do., 01 September 2011 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

danke euch für die lieben Worte.
Es belastet mich einfach und der Scheitel ist mittlerweile wirklich nur da, auch ohne Scheitel, versteht ihr was ich miene?
Wenn ich meine Haare nach hinten käme, sieht das katastrophal aus, der Ponnybereich ist weg. da wachsen absolut keine Haare mehr drauf und das kann man nicht wirklich kaschieren.

@flame: ich bereue mittlerweile SEHR meine Haare abgeschnitten zu haben, zuerst hatte ich nur die Hälfte der Länge weg und dafür 50 Euro hingeblecht. Tat schon weh genug, hab dem Firseur gesagt, dass ER mich eigentlich hätte zahlen sollen, da er mit meinen Haaren bestimmt was anfangen kann und am liebsten hätte ich sie mitgenommen, so krank das klingen mag.
Dann aber vor 1 oder zwei Wochen hab ich mir die Haare von meiner Schwester schneiden lassen, weil ich es einfach löcherlich fand. Was bringt die Länge, wenn die Dichte nicht stimmt oder wenn der VOrderkopf kahl ist?
Es kann sein, dass ich auch vorher Haarausfall hatte und ich es nciht bemerkt habe? Ich habe seit März schon Deprissionen wegen meiner BAchelorarbeit, 2 Jobs und der Ex hat mich wortwörtlich sitzen lassen. Das hat mich so sehr mitgenommen. Ich hab im ersten Halbjahr 2011 so gut wie nie einen freien Tag gehabt (auch nicht an WE), meistens war ich von 8 in der Früh bis 23 Uhr draussen, unterwegs wegen der Jobs und Studium. Könnte schon sein, dass ich den Haarausfall verdrängt hatte oder einfach nicht gemerkt hatte, weil ich einfach keine Zeit für sowas hatte?

Im Moment bin ich echt am VERZWEIFELN. Hab gestern von Schwarzkümmelöl gelesen und habs mir gleich auf die Kopfhaut über Nacht einmassiert. Es heisst, es ist sehr gut.

Wie einige von euch wissen, bin ich muslima und es gibt dazu eine Überlieferung, dass unser Prophet Mohamed (salla alahu alahi wasallam), dass Schwarzkümmelöl alles heilt ausser den Tod.

Ich hoffe mal darauf und versuche einfach alles mögliche. Meine Haare sind lange nicht mehr so dicht wie sie einmal waren. Nochmal im Bild, dann könnt ihr den Unterschied sehen Sad
Ich weiss, dass es schlimmeres gibt und auch dass es hier Frauen mit noch schlimmerem Haarausfall und ich wünsche jedem seine Haare zurück, genauso wie ich sie mir selbst zurückwünsche.
Im bild könnt ihr meine Haare sehen, wie sie waren, bevor ich diesen Horror bekam Sad


  • Anhang: haare2.png
    (Größe: 81.41KB, 1049 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29407 ist eine Antwort auf Beitrag #29406] :: Do., 01 September 2011 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malance,

also ich finde sämtliche Fotos, die Du gezeigt hast, schön.
Ein ganz aktuelles ist ja nicht dabei, wenn ich es richtig aufgefasst habe.

Aus Deinen Beiträgen gewinne ich den Eindruck, dass Du aktuell ziemlich hektisch und panisch alles mögliche ausprobierst - ich verstehe das zwar, weil ich das von mir selber ja auch kenne - aber manchmal ist evtl. doch weniger=mehr.

Den psychischen Stress halte ich auf alle Fälle für einen wichtigen Faktor - hier lässt sich natürlich nicht von heute auf morgen ein Wunder bewirken, aber vielleicht gehst Du die diversen Baustellen so nach und nach an....
- Bachelorarbeit: läuft die noch? Stehst Du nach wie vor hinter Deinem Studiengang, freust Du Dich auf den Abschluss?
- Ex: trauerst Du noch um die vergangene Beziehung? Wie lange ist das her?
- Jobs: machst Du die aktuell noch, und wenn ja, wie geht es Dir dabei?
Beantworte die Fragen in erster Linie für Dich selber....
Die Bewältigung der psychischen Belastungen greift natürlich nicht von heute auf morgen - und dann kommen noch die Depressionen wegen dem Haarausfall hinzu, die sich nicht so einfach steuern lassen, das weiß ich ja selbst nur zu gut.

Alles Gute und liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29408 ist eine Antwort auf Beitrag #29395] :: Do., 01 September 2011 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich muss sagen, Du hast schöne Haare ! Ein aktuelles Foto wäre hier hilfreich - denn ich sehe nur schöne lange Haare ... klar kann man den Scheitel sehen auf dem rechten Bild, aaaaber links hast Du ganz vorne die Haare nicht "scheitelgenau" und dadurch wirkt er eher durchbrochen, unscheinbarer. Ansonsten finde ich keine grossen Unterschiede (wobei die Fotos recht klein sind und ich nicht schlau genug bin, sie zu vergrössern).

Weisst Du, im Sommer ist immer Haarausfall angesagt und vielleicht ist es bei Dir im normalen Rahmen ?
Sei erstmal nicht so traurig und warte etwas ab - bisher kann ich (und ich gucke JEDEM akribisch auf den Kopf Smile ) nichts auffälliges sehen.

Ganz liebe Grüsse von
Nina, die sich über Deine Fülle freuen würde


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29409 ist eine Antwort auf Beitrag #29408] :: Do., 01 September 2011 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

ich werde das nächste mal ein Bild von mir machen, wenn ich die Haare wasche, dann könnt ihr sehen, was für ein Problem ich habe.

Da ich (in anderen Theman erwähnt) einen Zwang entwickelt habe, meinen Scheitel alle paar Minuten hin und her zu verschieben und zum Spiegel zu rennen, um nach zu prüfen, ob Haare nachwachsen, und das reizt die Haut ungemein, was das ganze noch verschlimmert, versuche ich momentan lieber die Haare so gut es geht in Ruhe zu lassen und höchstens ein Mal am Tag zu kämen. Bei der nächsten Haarwäsche gibt es Bilder, dann könnt ihr meine Glatze bewundern Sad
Ich wurde in letzter Zeit nciht mehr fotographiert, weil keine Gelegenheit da war und wenn, dann wollte ich das nie, weil ich meine Fast-Glatze nicht verewigen möchte.
in den nächsten Tagen gibt es ein aktuelles Bild, dann auch reichlich an Schuppen, wie ich meine Haare kenne (Regaine Very Happy )

[Aktualisiert am: Do., 01 September 2011 23:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29410 ist eine Antwort auf Beitrag #29407] :: Do., 01 September 2011 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sad

[Aktualisiert am: Do., 01 September 2011 15:10]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29411 ist eine Antwort auf Beitrag #29410] :: Do., 01 September 2011 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn ich nur das Foto als solches betrachte und alle anderen möglichen Ursachen aussen vor lasse, sieht für mich das rechte der beiden Bilder, die Du zuerst eingestellt hast, doch aus wie ein Ludwig-Muster im Anfangsstadium, Ich bin aber kein Arzt, sondern auch nur Betroffene.
Du hast ja geschrieben, dass Du bereits Regaine nimmst. M.E. macht es Sinn, es insgesamt ein halbes Jahr weiter zu nehmen (sofern Du es verträgst) und dann zu schauen, ob es was gebracht hat. Falls nicht, kannst Du es absetzen, wenn sich der Zustand verbessert hat, müsstest Du es allerdings weiterhin anwenden.
Aber vielleicht findest Du oder ein Arzt ja auch eine andere Ursache Deines Haarausfalls, ich wünsche es Dir jedenfalls.




z.Zt. nur 2 x 1ml Regaine 2% täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29421 ist eine Antwort auf Beitrag #29411] :: Do., 01 September 2011 16:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Shocked Oh mein Gott, was ist denn bitte ein Ludwig-Muster? Ich höre sowas zum ersten Mal. In der Regel ist immer alles, was nach einem Muster verläuft gar nicht so gut oder schlecht heilbar?
Was ist das?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29424 ist eine Antwort auf Beitrag #29395] :: Do., 01 September 2011 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
Deine Haare haette ich so gerneeeeeeeeeeeeeee.
Ich finde ,nicht dass du jetzt weniger Haare hast,vielleicht Kurzer.
Mit deinem Haarstatus waere ich super Glucklich.

Lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29427 ist eine Antwort auf Beitrag #29395] :: Do., 01 September 2011 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich find auch, dass sieht nach ludwig aus- google mal, das ist eben das typische aga-muster. aber deine restlichen haaren sind sooo schön, da muss doch was zu machen sein! nur wegen dem blöden scheitel....irgendwas zum aufkleben oder so,ein ganz kleines haarteil....da gibts bestimmt was! verzweifel´ nicht! *drück*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29439 ist eine Antwort auf Beitrag #29427] :: Fr., 02 September 2011 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe mir das Luwig-Schema angeguckt, SCHRECKLICH! Aber das ist jeder Art von Horrorausfall!
http://www.haarausfall.brillianthair.de/html/frauen.html

Aber bei mir sieht das nicht ganz so aus, wie hier auf diesem Link, sondern, wenn man das Bild, wo "Frontal" steht nimmt und die kahle Partie quer legt, hat man das Schema, nach dem meine Haare ausfallen, aber auch am Hinterkopf und an den Seiten fallen Sie extrem aus. Im Moment hab ich ein furchbares Jucken auf der rechten Seite, von der Schläfe bis über dem Ohr und da wachsen auch besonders wenig (KEINE) Haare nach, wie am Ponnybereich.

Wie dem auch sei, ich will meine Haare niemals mit dem Namen eines Mannes in Verbindung bringen. Schlimm genug, dass sie ausfallen, jetzt sollen Sie auch noch männlich sein. Ich bin SAUER; WÜTEND; VERÄRGERT; DEPRESSIV; AGGRESSIV UND TRAUUUUURIG Sad
Ich weiss nicht mehr weiter. Es hilft mir absolut nicht, ob es schlimmeres gibt oder nciht, meine Haare gehen mir aus und für mich besteht das ganze Leben nur noch aus Haaren. Wenn ich esse, denke ich nach, ob es dem Haarwachstum guttun würde, beim trinken genau so. Sonne, Lichte und Regen kann ich nicht vertragen. Scheint die Sonne, blendet meine Kopfhaut, weil sie durchschimert, windet es, tut es mir auf der Kopfhaut weh, regnet es, ist noch schlimmer, die auf die Kopfhaut fallenden Tröpfchen tun dort weh, wo sie auftreffen, die haare werden nass und die Gatze ist GANZ zu sehen.
SUPER.

Nein leute, ich glaube wirklich, dass ich alles dafür in kauf nehmen würde, wenn ich wüsste, dass mir die Haare wieder wachsen würden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29442 ist eine Antwort auf Beitrag #29406] :: Fr., 02 September 2011 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
malance schrieb am Thu, 01 September 2011 13:13


Im Moment bin ich echt am VERZWEIFELN. Hab gestern von Schwarzkümmelöl gelesen und habs mir gleich auf die Kopfhaut über Nacht einmassiert. Es heisst, es ist sehr gut.

Wie einige von euch wissen, bin ich muslima und es gibt dazu eine Überlieferung, dass unser Prophet Mohamed (salla alahu alahi wasallam), dass Schwarzkümmelöl alles heilt ausser den Tod.

Ich hoffe mal darauf und versuche einfach alles mögliche. Meine Haare sind lange nicht mehr so dicht wie sie einmal waren. Nochmal im Bild, dann könnt ihr den Unterschied sehen Sad


Hallo und guten morgen,

Ich habe gestern über Nacht wieder das Schwarzkümmelöl auf die Kopfhaut einmassiert und heute morgen beim kämen kamen nur 4 lange Haare und ein paar kleinere (2-3 cm) raus. Es war aber nicht sooo schlimm.
Aber ich hab auch nicht die Haare gewaschen, weil ich heute nicht rausgehen werde.
Ich hoffe, dass es wirklich hilft.
Nur meine Kopfhaut auf der rechten Seite überm Ohr juckt wahnsinnig, hab das Gefühl, als hätte ich dort einen Pilz oder sowas, aber im Spiegel siehe ich nichts?! und sind die Abstände zwischen den einzelnen Haaren überdeminsional, KEIN einziges kleines Haar! Sad

LG und immer mit der Hoffnung auf alle Haare zurück.
Malance

[Aktualisiert am: Fr., 02 September 2011 10:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29443 ist eine Antwort auf Beitrag #29442] :: Fr., 02 September 2011 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malance,

also innerhalb eines einzigen Tages kann auch ein noch so gutes Mittel nicht anschlagen - da wirst Du schon ein wenig Geduld haben müssen.

Ist dieses Öl eigentlich nicht recht klebrig auf der Kopfhaut? Musst Du nun häufiger Haarewaschen, oder wie gehst Du jetzt vor?

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29444 ist eine Antwort auf Beitrag #29443] :: Fr., 02 September 2011 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flame,

ich hab das vorgestern und gestern über Nacht einmassiert und einwirken lassen. Gestern hatte ich meine Haare gewaschen, aber heute nicht. Kann ich nicht, abgesehen von dem Haarausfall nach der Wäsche, tut mir das Wasser auf der Kopfhaut WEH! Ich werde versuchen, auch über das WE nciht rauszugehen, so, dass ich meine Haare nciht waschen muss. Es fettet sehr, auf der Kopfhaut fühlt sich das Öl angenehm an (sofern man von angenehm sprechen kann bei so wenigen Haaren) und ich glaube auch wenn heute so rausgehen würde, wäre esnicht schlimm, zwar fettig, aber grenzwertig Very Happy

Ich schlucke das Öl aber auch, benutze es also nicht nur auf der Kopfhaut.

Ich will meine Haare zurück Wut Wut


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29445 ist eine Antwort auf Beitrag #29444] :: Fr., 02 September 2011 11:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Malance!

Es gibt doch bestimmt vieles, was Dir vor dem Haarausfall sehr wichtig war, z.B. dein Studium. Mensch, Du schreibst doch gerade an der Bachelor-Arbeit! Das heißt, dass Du mindestens drei Jahre Lebenszeit in dieses Studium investiert hast!

Du kannst die anderen, in deinem Leben wichtigen Dinge nicht von deinem Haarausfall abhängig machen. Wenn Du denkst, dass Du die Arbeit nur schreiben kannst, sobald der Haarausfall aufhört, stellst Du dir selbst ein Beinchen. Denn ob Du den Haarausfall wirst positiv beeinflussen können, steht noch nicht fest. Aber die Arbeit kannst du positiv beeinflussen!

Wenn Du dir den worst case vorstellst - Haarausfall hört nicht auf und Du kommst mit dem Studium nicht voran - dann ist das doch noch deprimierender als "nur" den Haarausfall an der Backe zu haben. Ich würde vorschlagen: Tu Dir selbst was gutes und mach mit der Arbeit weiter. Dann kannst Du doppelt und dreifach stolz auf dich sein: Eine Arbeit trotz so starker psychischer Belastung schreibt nicht jede!

... das wäre mein Vorschlag zu der ganzen Sache. Denn deine Situation erinnert mich stark an meine: Ich habe monatelang nur um das Thema Haarausfall gekreist und meine Promotion vernachlässigt. Aber irgendwann ist mir aufgegangen, dass ich mich damit selbst in eine noch dümmere Situation katapultiere. Und wenn ich schon nicht den Haarausfall in den Griff bekomme und nur mit Mühe und Not halbwegs passabel aussehe, kann ich doch wenigstens die Sachen, an denen mein Herz hängt und dir mir sonst doch Spaß gemacht haben, zu meiner Zufriedenheit fertig machen. Und jetzt gerade bin ich ganz zufrieden mit mir: Die kahlen Stellen sind zwar da, aber mit meiner Arbeit geht es voran und es macht mir Spaß.

Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe - ich kenne ja deine Situation nur ansatzweise. Aber ich hoffe auch, dass dir diese Worte etwas helfen.

alles Liebe,
Ira


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29475 ist eine Antwort auf Beitrag #29395] :: So., 04 September 2011 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, guten morgen,

Danke dir Ira*, und danke euch allen für den Mut und Zuspruch, ich weiss, dass das Leben nicht nur aus Haaren besteht, aber es ist nun mal ein sehr belastendes Problem für mich. Wie für jede andere Frau auch Confused

hab heute meine Haare gewaschen und für euch Bilder gemacht, dann könnt ihr sehen, wie wenig Haare am Kopf sind.

PS: Bei der Wäsche sind um die 4 Stück ausgefallen. Ich schiebe es auf des Schwarkümmelöl. hatte es jetzt zwei Nächste lang auf die Kopfhaut einmassiert und erst nach zwei Tagen gewaschen. Ausserdem trink ich das jeden Tag 2 bis drei Mal 1 TL. Schmeckt wuaaaaah, aber wenn's hilft. Ich glaube dann würde ich auch Kot fressen, um die Haare wieder zu bekommen. (Ich weiss, widerlich Embarassed )

LG

[Aktualisiert am: So., 04 September 2011 10:30]


  • Anhang: haare.jpg
    (Größe: 180.54KB, 871 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29476 ist eine Antwort auf Beitrag #29475] :: So., 04 September 2011 10:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malance,

also dass das Schwarzkümmelöl sooooo schnell greift, glaube ich nicht. Vielleicht hast Du Glück und der Haarausfall stoppt gerade aus einem anderen Grund, z.B. weil der Sommer zu Ende geht.

Zu den Haaren: sie sind auf den Fotos doch nass, oder?
Aussagekräftiger ist evtl. ein Bild mit frisch geföhnten Haaren - so wie Du halt auch aus dem Haus gehst.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29477 ist eine Antwort auf Beitrag #29475] :: So., 04 September 2011 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, die sind da nass.

Mich würde jetzt interessieren, ob das auch ein Ludwig ist?
Im Internet finde ich Ludwig mit anderem Muster, bei mir ist ja der Vorderkopf überall fast kahl?...

Ich versuche im Moment gar nicht rauszugehen, weil ich nicht weiss, wie ich kaschieren soll, aber ich versuche demnächst (morgen) ein Bild zu machen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29478 ist eine Antwort auf Beitrag #29477] :: So., 04 September 2011 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also überall fast kahl finde ich jetzt reichlich übertrieben.
Ich finde, Du hast noch sehr viele dicke und lange Haare - ich könnte davon jedenfalls nur träumen....

Bei diesem Ludwig-Muster dünnt sich doch vom Scheitel her der ganze Oberkopf immer stärker aus, gibt es also ein kahles "Zentrum". Kann ich bei Dir jetzt nicht erkennen.

Ich denke mal, wenn die Haare trocken sind, musst Du gar nicht mords kaschieren. Wenn Du Dich unsicher fühlst, setze für draußen einfach eine schicke Kopfbedeckung auf, z.B. Band oder Käppi.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29479 ist eine Antwort auf Beitrag #29478] :: So., 04 September 2011 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich muss auch sagen, dass du von einer "glatze" wie du es immer schreibst (zum glück!) noch weit weit weg bist Smile.

also, wenn das der nasse zustand ist, dann denke ich, dass da trocken kaum bis gar nichts zu kaschieren ist. du darfst nicht vergessen, dass du ursprünglich wahrscheinlich so viele haare hattest, das bei dir der haarverlust für andere nicht so schnell sichtbar wird, wie es dir scheinen mag.

lg

[Aktualisiert am: So., 04 September 2011 11:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29487 ist eine Antwort auf Beitrag #29477] :: So., 04 September 2011 18:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

wenn ich Deine Beiträge lese, denke ich irgendwie, ich müsste Dir sagen "Ach Mäuschen, komm mal her und beruhige Dich ! ich nehm Dich in den Arm und dann gucken wir mal genau hin, so schlimm ist das nämlich gar nicht !".

Vielleicht liege ich total falsch (und Du willst nicht Mäuschen genannt werden), aber ich denke, momentan bist Du panisch - vielleicht weil Deine Haare immer suuuuper voll waren und es gerade nicht zu 100% (Dein Massstab !) sind ?
Mach doch bitte jetzt mal ein oder zwei Fotos und scheitele Deine Haare in der Kopfmitte (solche Fotos macht mein Haarprofessor von mir), wenn die Haare trocken sind.

Ich kenne diese Panik und ich hatte das in Februar/März diesen Jahres auch. War wirklich sehr schlimm, habe jeden Tag geweint und konnte meine "Glatze" im fast dunklen Flur im Spiegel genau erkennen ... ich brauchte gar kein Licht, um mich fertigzumachen und traurig zu werden.

Mein Mann und meine kleine Tochter verstehen das nicht und der Arzt stellte auch keine Verschlechterung fest. Meine Tochter soll mich nicht jeden Morgen weinen sehen.

Insofern : versuche bitte, mental etwas runter zu kommen. Ich weiss, wie schwer das ist. Und ich bin ziemlich sicher, dass Du das kannst.

So wie ich Dich auf den Fotos sehe / erkennen kann (ist ja nicht viel "drumrum"), bist Du eine hübsche junge Frau und hast immer noch sehr schönes Haar.
Besinn Dich auf Dein Ich, Dein Selbstbewusstsein.

Warst Du denn eigentlich schon beim Hautarzt ? Also, mir helfen die regelmässigen Besuche dort und das Wissen, dass er auf dem Gebiet schon was kann Smile

Berichte unbedingt weiter von diesem Schwarzkümmelöl !

Alles Liebe,
Nina



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29567 ist eine Antwort auf Beitrag #29487] :: Mo., 12 September 2011 12:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo ihr lieben,

vielen Dank euch allen für euer Zuspruch und die vielen netten Worte.
Ich hatte mir ein paar Gedanken gemacht, ob es denn sein kann, dass ich mcih wirklich nur unnötig fertig mache und im Anschluss hatte ich mich hier zurückgezogen.

In der Zeit habe ich meine Haare und den schlimmen Ausfall ganz ignoriert, mich um meine Arbeit gekümmert, die ich Gott sei Dank abgegeben und sehr gut bestanden habe.

Heute, nach ca. zwei Wochen Ignoranz dem Haarausfall gegenüber, denke ich schon, dass ich etwas zu panisch gewesen bin. Die Haare fallen nicht mehr so schlimm aus, wie am Anfang (was ich mir allerdings trotz meiner panischen Reaktion nicht "nur" eingebildet hatte). Ich benutze nach wie vor Regaine, und das möglichst 2 Mal am Tag und abends Pantostin, welches ich gerne mal vergesse. Pille und alles andere an Tabletten und Vitaminen nehme ich auch ein. Schwarzkümmelöl nehme ich jetzt nur einmal am Tag ein und auf die Haare zwei Mal auf die Kopfhaut.
Ob neue Haare wachsen oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich nicht nachprüfe.
Ich versuche nur das beste daraus zu machen und das geht nun mal nciht, wenn ich alle 5 Minuten zum Spiegel renne und zähle, wieviele Haare sich lösen lassen oder wieviele neu gewachsen sind.

Generell kann ich aber schon feststellen, dass nicht mehr so viele Haare ausfallen, eher im Normalbereich und das gibt mehr etwas mehr Mut.

Zum Arzt gehen konnte ich noch nicht, weil ich meine Arbeit abgeben und präsentieren musste; dazu hatte ich mich sehr kurzfristig mit dem Prof. unterhalten und die Termine vereinbart.

Die nächsten Wochen muss ich wieder mal jeden Tag arbeiten, was es mir wieder nciht möglich macht, zum Arzt zu laufen, aber ich dneke, dass es so viel besser ist. Vielleicht wird sich von selbst bessern, wenn ich nicht mehr darüber nachdenke und mich slebst totunglücklich mache Smile


LG,

Malance

[Aktualisiert am: Mo., 12 September 2011 12:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29568 ist eine Antwort auf Beitrag #29567] :: Mo., 12 September 2011 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
herzlichen glückwunsch zur abgabe der arbeit! freut mich sehr für dich!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29569 ist eine Antwort auf Beitrag #29568] :: Mo., 12 September 2011 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ira* schrieb am Mon, 12 September 2011 12:59
herzlichen glückwunsch zur abgabe der arbeit! freut mich sehr für dich!



Danke dir Ira* Smile
Wie läuft es denn bei dir? Wie weit bist du?

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29570 ist eine Antwort auf Beitrag #29567] :: Mo., 12 September 2011 13:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo malance,

ui, das hört sich ja alles super an - freut mich riesig für Dich! Smile
Ich wünsche Dir, dass es nun nach all der Verzweiflung doch endlich aufwärts geht - für Deine Psyche ist die so toll bestandene Arbeit sicher auch noch ein großer positiver Schub; das kann den Haaren nur gut tun.

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Arbeit und toi toi toi weiterhin für die Haare!

Liebe Grüße,
flame



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29573 ist eine Antwort auf Beitrag #29567] :: Mo., 12 September 2011 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo
Gratuliere dir zur bestandene Arbeit.
Es freut mich,dass der Haarausfall weniger geworden ist. Smile
Ich habe auch fuer mich beschlossen, nicht mehr so wahnsinnig um die Haare zu trauern.
Berichte uns aber bitte weiter,wie es mit dem Haarausfall weiter geht.
Alles gute
lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29578 ist eine Antwort auf Beitrag #29573] :: Di., 13 September 2011 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo flaaaaaaaame, Hallo Camelia Surprised

danke euch erstmal Smile

Ja, es ist wirklich besser, sich nciht so wahnsinnig auf den Mist zu fixieren, weil es dadurch nur noch schlimmer wird.

Da ich das Panstostin immer wieder vergesse aufzutragen, denke ich, dass ich es nicht mehr holen werde. Werde nur die Flasche leer "benutzen", die ich noch da hab und dann adde. Es scheint ja nciht zu helfen und mein Geld könnte für etwas anderes verwenden.

Im moment bereue ich es unheimlich, meine Haare so kurz geschnitten zu haben, aber ws soll's!? Vielleicht werde ich sie färben oder Henna draufpacken, weil die Hennafarbe mir sehr gut steht und gefällt Smile

Ich will keine Empfehlungen aussprechen, aber vielleicht könnt ihr das mit dem Schwarzkümmelöl auch versuchen? Es muss nciht unbedingt auf die Kopfhaut aufgetragen werden, sondern es reicht schon aus, wenn man jeden Tag 1 TL davon trinkt.

LG und immer noch in guter Hoffnung, dass alle Haare zurückkommen, bei allen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29580 ist eine Antwort auf Beitrag #29578] :: Di., 13 September 2011 11:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe malance,

das Schwarzkümmelöl würde ich evtl. auch mal probieren (erst mal nur innerlich). Worauf muss man beim Kauf achten? Gibt es einen Anbieter, wo man gutes Öl halbwegs günstig bekommt?

Danke Dir und liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29586 ist eine Antwort auf Beitrag #29580] :: Di., 13 September 2011 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes,

wie geht es dir? Hast du das Haarteil mittlerweile bekommen und ausprobiert? Wenn ja, wie fühlt es sich an bzw. wie gut kommst du damit zurecht?

Das Schwarzkümmelöl hatte ich mir von meinem Vater beim marokkaner kaufen lassen. Gibt es aber auch in türkischen und asiatischen Läden. Eine Flasche mit ca 330 ml kostet um die 10 €.
Anbieter im Internet kenn ich leider nicht, aber wenn es bei euch keine Läden gibt, würde ich dir das Öl gerne per Post schicken. Ich würde kein Öl online bestellen, hätte da Angst, dass sei nciht echt oder unnötig weiter verdünnt, weil diese Öle sehr wertvoll sind.

Sage mir bescheid und LG Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29589 ist eine Antwort auf Beitrag #29586] :: Di., 13 September 2011 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe malance,

Haarteil will ich ja keines mehr...
Letzte Woche war ich im Zweithaarstudio, konnte mich aber trotz meines katastrophalen Aussehens nicht zu einer Perücke durchringen.
Die Chefin meinte, sie schätze mich auch so ein, dass ich mich damit verkleidet fühle und das Ding dann nur im Schrank liegt - ich solle mich irgendwie mit den eigenen Haaren durchhangeln, evtl. noch mit Tüchern/Bändern.

Kann aber sein, dass ich irgendwann doch noch zur Perücke greife.
Seit dieser verkorksten Behandlung habe ich so schlimmen Haarausfall wie nie zuvor. Crying or Very Sad Wut

Danke Dir ganz lieb wegen dem Öl - ich habe Dir eine PN geschrieben.

Liebe Grüße,
flame


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29716 ist eine Antwort auf Beitrag #29395] :: Do., 06 Oktober 2011 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also um ehrlich zu sein glaube ich an die Sachen wie Öle oder sonstige Sachen nicht wirklich die hier beschrieben werden nimm dies oder das.
Fazit ist man kann Medikamente oder Crems nehmen und es wird genauso helfen als wenn man nix tut denn es kommt oder fällt von ganz alleine aus.
Ich habe gestern 1 STd beim Super Spezi Arzt verbracht habe nun den ganzen Kopf mit Kortison gespritzt bekommen und ich mache es auch um überhaupt etwas zu machen aber könnte ich wohl auch sein lassen.
Habe nur noch sehr wenig Haar und nun fällt alles einfach aus jeden Tag mehr.Habe mir heute eine Stähne abgeschnitten als Erinnerung und war nun auch schon in Perücken Läden.
Es gibt nur 3 Dinge die evt helfen
1.Cortison was das Stärkste überhaupt ist auch das tut es bei mir nicht wirlich
2.Die DCP oder wie es noch heisst-half gar nicht
3.Laser...aber eher langfristig.
Und alles andere ist Geldmacherei dies habe ich gelernt auch denke ich wenn man sich hier zu viel beschäftigt wie ich leider derzeit tue weil ich mit der neuen Situation erst klar kommen muss ist so extrem in einer Woche geworden tut es der Seele und den Gedanken einfach nicht gut.
Es gibt hier bestimmt auch Firmen die sich anmelden und für ein Produkt werben nicht alle sind echt behaupte ich mal.
Genau ist es mit Perücken in der Notsituatiion sagt jeder er wäre Dein bester Freund aber die wollen doch alle nur Dein Geld.Ist wie als wenn man Krebs hätte....ich weiss ich werde nicht dran sterben auch wenn ich es gerade denke...hey so ein Leben wollte ich doch nicht, aber ich wollte sagen die Patienten dürfen sich auch nicht in Foren aufhalten denn es bringt gar nichts nur Unsicherheit.
Dies wollte ich mal loswerden,
Viele Grüße in die Nacht
Eurer Haarengel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #29869 ist eine Antwort auf Beitrag #29716] :: Fr., 04 November 2011 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr lieben,

einen kleinen Tipp den ich von einem Ägypter bekommen habe: 1 EL Schwarzkümmelöl + 1 EL Pflanzenöl + 1 EL Honig mischen, dann schmeckt das ganze nicht so schlimm. Wink

[Aktualisiert am: Fr., 04 November 2011 23:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: meine Haare [Beitrag #33166 ist eine Antwort auf Beitrag #29570] :: Mi., 09 Mai 2012 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Meine Haare 2008 Sad

Komisch, ich kann keine Bilder hochladen?

[Aktualisiert am: Mi., 09 Mai 2012 13:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: warum Spironolacton und nicht Androcur ?
Nächstes Thema: Wie macht ihr das?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos