Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen?
(Hat das schon mal jemand genommen und kann berichten?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29198] :: Mo., 22 August 2011 23:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich bin neu hier und hoffe, dass das Thema nicht schon existiert. Ich hab danach gesucht und nichts gefunden, deshlab mache ich mal ein neues Thema auf.

Kurz mal zu mir: Ich bin 28 und habe Haarausfall mit etwa 14 Jahren bekommen. Ich hatte mich damals aus familiären Gründen absolut geweigert, mich zu ernähren. Mit der Zeit als ich dann anfing, mich halbswegs normal zu ernähren, war der HA nicht mehr so schlimm und ich hatte noch recht schöne und volle Haare.

Vor ungefähr zwei Jahren hat der Spuk wieder angefangen. Ich hatte damals Minoxidil und Pantostin vom Hautarzt bekommen. Und weil es so schlimm gejuckt hat, die Schuppen nicht mehr aus den Haaren zu waschen waren und die Lösungen auch noch viel zu teuer sind (ich bin Studentin und kann mir das nicht wirklich leisten), hatte ich es abgesetzt. Aber es hatte damals etwas geholfen, die Haare hatten auch angefangen, nachzuwachsen und ich dachte jetzt ist gut. Dann bekam ich noch die Pille von der Frauenärztin verschrieben (Bella Hexal, ist gut für Haut- und Haarproblemen) Alles in einem war alles in Ordnung und mein Haarausfall hielt sich in Grenzen. Ich konnte meine Haare wieder schön lange wachsen lassen und sie waren wunderschön. Zum Schluss reichten sie mir fast bis zur Taile. Das alles ist vorbei, ich habe seit ca. 2 Monaten extremen HA, alle meine Haare sind weg, besonders im vorderen Bereich. Ich kenne mich mit den Bezeichnungen nicht aus, hab mal versucht, mich hier etwas schaluer zu machen und hab desöfteren vom Haupthaar gelesen, vielleicht ist das. Jedenfall hab ich ganz vorne, oben am Kopf FAST keine Haare mehr. Ich weiss nicht mehr, wie ich meine Haare kämen soll. Ich nehme wieder seit der HA angefangen hat Regaine (morgens) und Pantostin (abends) und ausserdem noch Priorin.
Das Minoxidil hat mich am Anfang verrückt gemacht, ich bin wahnsinnig geworden, es hat gejuckt, gebrannt, gekrebelt und die SCHUPPEN! mittlerweile geht es wieder, meine Kopfhaut kribbelt besonders vorne, wo ich keine Haare mehr habe. Ich habe meine Haare selbst ganz kurz geschnitten und traue michnciht mehr, sie zu frisiseren. Ich bin südländerin und habe weder latte noch lockige Haare und habe sie normal immer mit dem Glätteisen gelättet. Jetzt traue ich mich das nicht mehr und kann sie nur noch waschen. Ich siehe aus, wie ein gerupftes Huhn. Da ich mir viele Gedanken gemacht habe, dachte ich muss einfach mehr essen (ich habe kein gesundes Verhältnis zum Essen). Das einzige, was das gebracht hat ist aber nur, dass ich davon zugenommen habe und noch hässlicher geworden bin. Ich weiss nicht mehr, was ich tun soll.

Ich habe eine Freundin, die auch aufgrund ihrer sehr ungesunden Lebensweise starken HA hatte. Sie hat vor ca. einem Jahr angefangen, Ling Zhi Tabletten zu nehmen. Sie bestellt sie im Internet und nimmt dadurch ab. Sie hat damit um die 10 Kilo innerhalb weniger Wochen abgenommen. Anfangs, als ich noch relative "gesunde" Haare hatte, wollte ich diese Tabletten auch nehmen, doch dann hatte ich mich dagegen entschieden, weil ich es nicht riskieren wollte, dass mir dadurch vielleicht die Haare wieder anfangen würden auszufallen. Mit der Zeit habe ich bemerkt, dass diese Freundin immer mehr und kräftigere Haare bekommen hat, was mich gewundert hat. Sie isst nichts (die Tabletten machen satt sagt sie).

Nun, da ich mir absolut nicht mehr zu helfen weiss, hab ich im Inernet rumgesucht was die Wirkungen dieses Pilzes sein sollen. Es soll ein Wunderpilz sein, den die chinesen seit hunderten von Jahren als eine Art Wunderheiler nehmen. Unter anderem sollen sie auch den Haarwachstum fördern. Was ich ja auch bei meiner Freundin siehe.

Meine Frage ist jetzt: Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt jemand, der diese Tabletten genommen hat und kann darüber berichten?
Dass man dadruch abnehmen kann, ist mir perösnlich durch zwei Freundinnen bewiesen. Nur die Haare bin ich mir nciht sicher. Ich habe sie jetzt gebeten, die Tabletten auch für mich zu bestellen, weil ich hoffe, dass dadruch meine Haare wieder wachsen würde.

Kann mir jemand darüber berichten?
Und hatte vielleicht jemand Erfahrungen mit Priorin und Pantovigar? Der Apotheker hat mir gesagt, dass Pnatovigar höher dosiert ist als Priorin und nun hab ich mir auch Pnatovigar bestellt. Die sind zwar teurer als Priorin, aber ich will meine Haare zurück. Ich bin eine Frau und ich kenne keine Frau, die eine Glatze hat. Ich bin kurz davor, eine zu bekommen, wie bei einem Mann, der nur noch an den Seiten Haare hat. Ich hatte wirklich sehr sehr viele und dicke Haare. Nun hab ich vielleicht 20% von meinen Haaren und gut 80% sind ausgefallen Sad
Ich kann an nichts mehr denken, als an Haare. Ich schreibe gerade meine Abschlussarbeit, aber ich kann mich NULL konzentrieren, weil ich immerzu an Haare denke und was helfen könnte oder wie ich wohl ich ein paar Wochen / Monaten aussehen werde. Bitte hilft mir Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29205 ist eine Antwort auf Beitrag #29198] :: Mi., 24 August 2011 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wow, unglaubliche 110 Mal gelesen und niemand schreibt was dazu...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29212 ist eine Antwort auf Beitrag #29205] :: Mi., 24 August 2011 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schätze mal, es hat schlicht niemand Erfahrungen mit dem Zeug. Was soll man dann schreiben? Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29416 ist eine Antwort auf Beitrag #29212] :: Do., 01 September 2011 16:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo, ich habe die Pillen heute bekommen und auch schon eine eingenommen.
Man soll immer vor dem Frühstück eine nehmen und mein Frühstück sieht folgendermassen aus:
direkt nach dem Aufwachen: 1 Tab. Thyronajod 50 mg
Halbe Std. später: 1 TL Schwarzkümmelöl
halbe Std. später: 1 Tab Ferrosanol
dann direkt danach 2 Tab. Priorin, 5 Bierhefetab., 1 Tab. Haaraktiv (Merz, DM), und 1 Tab Kieselerde mit Magnesium,Biotin und Zink.

Tja, nachdem ich das ganze intus habe, bin ich mehr als nur satt, wann bitte schön soll das Frühstückchen kommen? Dann ist schon fast mittag, dann müssen die folgenden Portionen an Tabs auch schon folgen.

Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29419 ist eine Antwort auf Beitrag #29416] :: Do., 01 September 2011 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du das alles von einem Arzt verschrieben bekommen?




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29420 ist eine Antwort auf Beitrag #29419] :: Do., 01 September 2011 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe vom Hausarzt Thyronajod seit 2 oder 3 Jahren (Ich hatte darum betteln müssen, weil seiner Meinung nach alles grenzwertig sei) und Ferrosanol hab ich im Mai glaub ich verschrieben bekommen, hatte es aber nicht genommen, weil ich nicht auf die Haare geachtet hatte. Mir ging es widerlich schlecht, KOnzentrationsschwierigkeiten, ständig kurz vor,m Umkippen und ständig müde, da meinte er aber auch ich müsste es nicht unbedingt nehmen und da ich dachte, die beeinflussen die Verdauung negativ (ich muss mittlerweile immer Abführmittel nehmen, sonst geht nichts), liess ich es sein. Jetzt nehme ich die seit ein paar Tagen.

Regaine und Pantostin vom Hautarzt Ende Juli und der Rest ist alles von mir selbst verschrieben Very Happy Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29426 ist eine Antwort auf Beitrag #29198] :: Do., 01 September 2011 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
eigentlich hab ich mich ja auf's Lesen verlegt und schreibe - aus diversen Gründen - nicht mehr, ABER wenn Du Deinen NEM-Cocktail so nimmst, wie beschrieben, kannst Du die Ferrosanol auch gleich in den Müll werfen anstatt in den Hals.
Bei Eiseneinnahme solltest Du 2 Std. vorher und 2 Std. nachher nichts essen und auch keine anderen NEMs außer Vit.C dazu nehmen. Zink behindert die Eisenaufnahme.

Vielleicht machst Du Dich hier mal schlau
http://liebems.net/stichworte/interaktionen
bevor Du Dich nachher wunderst, dass nichts besser wird. Viel Erfolg.

Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29432 ist eine Antwort auf Beitrag #29198] :: Do., 01 September 2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey

also ich habe das eisen immer gleich nach dem aufstehen in der früh auf nüchternen magen (das ist wichtig) mit einer vitaminC tablette getrunken.
mir wure vom arzt gesagt und auch in der apotheke bestätigt, dass ich nachher auch essen kann. vielleicht eine viertel stunde warten. das stört die eisenaufnahme nicht. nachdem ich meinen eisenwert von 13 auf über 50 gebracht habe (yaay Wink ) kann ich das nur bestätigen: es funktioniert also tatsächlich ohne zwei stunden nachher warten Smile.

das mit dem sesam: ich war mal bei einem tcm-arzt und der hat mir auch zu schwarzem sesam geraten und zwar abends. also könntest du das zb statt in der früh, am abend nehmen. ich machs nicht, hilft nämlich nicht bei hormonellbedingtem HA.

die restlichen sachen (also biotin etc.) nehme ich einfach zwischendurch in einer essenspause sozusagen.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29437 ist eine Antwort auf Beitrag #29432] :: Do., 01 September 2011 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke euch für den Tipp,

aber dann hab ich eine Frage: Die Schilddrüsentabs müssen auch auf nüchsternem magen genommen werden, wann also am besten was nehmen?
Vielleicht Eisen am abend 2 Stunden nach dem Essen und Schilddrüsentab am morgen, so werde ich das glaub ich machen Smile

ufffffffffffffffffffffffff


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29440 ist eine Antwort auf Beitrag #29198] :: Fr., 02 September 2011 07:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist eine sehr gute Idee Wink
Viel Erfolg.

Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ling Zhi (Pilz) gegen Haarausfall, Erfahrungen? [Beitrag #29441 ist eine Antwort auf Beitrag #29198] :: Fr., 02 September 2011 08:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
finde ich auch eine gute idee Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Verzweifelt wegen HA und keiner findet die Ursache
Nächstes Thema: Mal ein kleiner Lichtblick
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos