Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Microstoffanalyse in den Zellen
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Microstoffanalyse in den Zellen [Beitrag #28973] :: Mo., 01 August 2011 16:40 Zum nächsten Beitrag gehen
An die "Haarausfallspezialisten"
Es wurde hier schon viel über die Micronährstoffe in den Zellen geschrieben.Den Test muss man wohl selber zahlen.
Habe morgen einen Termin bei meiner Hausärztin (wegen etwas anderem)und wollte sie fragen,ob sie den Test macht.
Auf welche Werte soll ich bestehen ?? Vit.B,Vit.D und was noch alles ?
Würde mich sehr freuen,wenn mir jemand weiterhift.
LG Tinchen


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Microstoffanalyse in den Zellen [Beitrag #28979 ist eine Antwort auf Beitrag #28973] :: Mo., 01 August 2011 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Tinchen,

ich bin bestimmt kein Haarausfallspezialist, außer dass ich seit über einem Jahr eben HA habe (zumindest bewusst).
Ich antworte mal trotzdem Wink

Ich war heute bei der Blutabnahme und habe folgende Werte nehmen lassen:

Vit D3
Vit A und E
Vit B12
Vit B6
Eisen
Ferritin
Selen
Zink
Folsäure
Magnesium
Kupfer

Es gibt auch den ein oder anderen Hausarzt, der sicher bereit ist, einige der Werte von sich aus testen zu lassen. Ich habe das Glück leider nicht und "darf" alles selber bezahlen.

Kupfer habe ich nachträglich angefordert, weil ich noch den Verdacht auf eine Histaminintoleranz habe. Falls der sich nicht bestätigt, kommt noch KPU infrage und dann hätte ich den Kupferwert schon als Referenz und müsste mich nicht nochmal deswegen anzapfen lassen. Ein Symptom dafür wäre auch HA, da dann oft ein kombinierter Vit B und Zink-Mangel vorkommt.
Da Kupfer auch nicht so teuer ist, habe ich das also mal mitgenommen.

Das wären so die Mikronährstoffe, von denen ich weiß, dass sie mit den Haaren zu tun haben, wobei ich einen Mangel so oder so ausgleichen wollen würde.

Aber auch ich glaube, dass der Hauptübeltäter bei mir ein hormonelles Ungleichgewicht ist.

Der Spaß kostet übrigens knapp 200Eur. Wenn Du also einen netten Hausarzt hast, der einige der Werte auf Kasse für Dich bestimmen lässt, kommt es bestimmt billiger (vor allem die Vitamine sind teuer!).

LG
snickers




täglich Silicea-Gel, Eisen Ferrosanol Duodenal, 100mg Vit C, Zink, ab 20.08.11 L-Thyroxin50 und seit 22.07. 625mg Magnesium, 300mg Calcium, 1x wöchentlich Vit B12 hochdosiert gespritzt, 2x wöchentlich Vit D 20.000I.E. , Vit B-Komplex ratiopharm

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Microstoffanalyse in den Zellen [Beitrag #28985 ist eine Antwort auf Beitrag #28973] :: Di., 02 August 2011 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die Antwort.
Habe den "Wunschzettel"in der Praxis abgegeben.
Einiges wird wohl davon die Kasse zahlen. Aber Vit.B /D nicht,ebenso Kupfer .Mehr konnte ich mir nicht merken.
Die Sprechstundenhilfe wird sich beim Labor erkundigen,wegen der Kosten.Und dann werde ich wohl bald zum Blutabnehmen bestellt werden (dabei muss ich mich immer hinlegen,sonst kippt der Kreislauf.)
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Microstoffanalyse in den Zellen [Beitrag #29552 ist eine Antwort auf Beitrag #28985] :: Sa., 10 September 2011 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Soeben gefunden:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Vollblutanalyse
und: http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Orthomolekulare_Medizin sowie http:// www.esowatch.com/ge/index.php?title=Nahrungserg%C3%A4nzungsm ittel
Auf dieser Seite gibt es noch massig andere Artikel zum Thema Alternativmedizin.
Wie seriös das Ganze ist, weiß ich leider nicht.
Es ist aber sicher nicht verkehrt, die diversen Methoden von den verschiedensten Seiten her zu beleuchten, bevor man eine fundierte Entscheidung trifft (und Geld ausgibt).

Liebe Grüße,
flame

[Aktualisiert am: Sa., 10 September 2011 22:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Svenson Haarbehandlung
Nächstes Thema: Ferritin 298 vitamin b12 aber sehr nedrig
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos