Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28748] :: Di., 19 Juli 2011 18:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich bin neu hier u. möchte mich gern vorstellen.

Mein Name ist Bea u. ich bin 35 Jahre alt u. habe einen kleinen Sohn von fast 2 Jahren.

Nun zu meinem Problem.
Ich hatte schon immer dünnes Haar,was meist mit blonden Strähnchen durchsetzt war (gefärbt). Aber seit einigen Wochen habe ich so massiv Haarausfall,d.h. strähnchenweise.
Habe noch keinen Arzt aufgesucht,aber Termin steht Anfang August bei meiner HÄ. Habe meine Haare,jetzt von über schulterlang auf auf fast Boblänge kürzen lassen.

Ich habe schon Plantur versucht,aber da hatte ich das Gefühl,d. es eher schlimmer wird,statt besser.Also hab ichs wieder abgesetzt. Heut möchte ich mit Priorin-Kapseln anfangen,erstmal bis zum Termin , aber wohl auch darüber hinaus.
Könnt ihr mir sagen,ob ihr damit irgendeinen Erfolg hattet? Ich weiß,d. das das lange dauern kann,bis man was sieht,aber hat es bei Euch was gebracht?

Und welche Untersuchungen sind denn sinnvoll,bei Haarausfall?

Vielen Dank im Vorraus und

LG Bea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28754 ist eine Antwort auf Beitrag #28748] :: Di., 19 Juli 2011 20:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe mondfee,

herzlich willkommen hier! auch wenns kein schöner grund ist, warum
du zu uns stößt.

vielleicht ist der haarausfall bei dir eine kurze episode, kann ja
immer mal wieder einige wochen vorkommen, dass man massiven haarausfall hat.

komisch, bei mir fing der haarausfall auch 1 3/4 jahre nach der geburt
meiner tochter an....

leider kann ich nur berichten, dass plantur und auch priorin kapseln
bei mir gar nichts geholfen haben....
nimmst du die pille? und welche?

sei lieb gegrüßt

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28759 ist eine Antwort auf Beitrag #28754] :: Mi., 20 Juli 2011 08:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici!

Danke für Deine Antwort u. Deinen lieben Willkommensgruß,auch wenns wirklich kein schöner Grund ist, hier reinzuschauen.

Ja schon komisch,d. Du es auch jetzt erst bekommen hast, oder? Mir sagte man,d. es kurz nach der Entbindung verstärkt dazu kommen kann,aber das ist ja schon fast 2 Jahre her. Die Pille nahm ich kurz nach der Geburt (Stillpille), für ca. 4 Monate. Aber dann hab ich damit wieder aufgehört,weil es f. uns keinen Sinn machte. Und seitdem nehm ich nichts mehr an Hormonen.

Seit der Geburt meines Sohnes hatte ich mal mehr,mal weniger Haarausfall. Aber derzeit ist es echt schlimm u. ich könnt heulen,wenn ich morgens ins Waschbecken gucke. Überall die Haare, das nervt mich.

Werd jetzt mein Glück einfach mal mit dem Priorin versuchen.Schaden kanns ja erstmal nicht.Und dann muss ja am 01.08. eh zu meiner HÄ. Mal gucken,was die sagt.

Was hast Du denn schon alles unternommen,um es loszuwerden?

LG Bea


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28760 ist eine Antwort auf Beitrag #28759] :: Mi., 20 Juli 2011 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mondfee,

ja ich hatte auch keinerlei pille vorher genommen. es kam
schlagartig in unserem urlaub auf teneriffa. auf einmal
merkte ich, dass sich die struktur meiner haare veränderte
und ich mehr haare verlor als sonst.

tja, bei mir ist das schon wieder 2 jahre her....
was ich unternommen habe:
ellcranel
regaine
priorin
sämtliche shampoos gegen haarausfall (plantur...)
pille ( 2 unterschiedliche, bei beiden wuchsen haare, der haar-
ausfall wurde gestoppt, aber ich wurde davon depressiv, also
musste ich sie absetzen)

amalgamentfernung und anschliessende langwierige ausleitung

micronährstoffanalyse: seit dem nehme ich vitamin d, vitamin
b12, selen, calcium,magnesium, kalium- einnahme (es wurden mängel festgestellt).

und jetzt nehme ich noch natürliches progesteron, da kann man
aber eigentlich erst nach monaten sagen, obs hilft...ich nehms
erst seit kurzem....

und ich mache eine kräutertherapie, da bei mir chronische
borreliose diagnostiziert wurde. könnte auch die ursache sein.
falls diese nicht hilft werde ich im herbst eine
antibiotikatherapie beginnen, aber jetzt mal abwarten.

du siehst, ich bin immer noch fleissig am suchen.....




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28852 ist eine Antwort auf Beitrag #28760] :: Sa., 23 Juli 2011 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Deine Schilddrüse solltest du auf jeden Fall noch untersuchen lassen!!!

Bitte deinen Arzt, dir TSH UND die freien Werte ft3 und ft4 abzunehmen; die sagen deutlich aus, ob du in einer Unterfuntktion steckst, auch wenn der TSH Wert "nur" knapp unter der Normgrenze ist ( neue Grenze, die nicht jedem Labor und Arzt geläufig ist, ist 2 und nicht 4,5!) Alles über 2 ist Unterfunktion, auch darunter bei schlechen, niedrigen ft's kannst du in einer UF sein, und die macht auch ganz gerne mal Haarausfall!

Liebe Grüße, Binne


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28926 ist eine Antwort auf Beitrag #28852] :: Sa., 30 Juli 2011 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Mondfee,

wollte nur kurz loswerden, dass ich mit dir fühlen kann. Bei mir hat das ganze ca. 7 Monate nach der Geburt meiner Tochter angefangen, d.h. im Juni/Juli 2009. Kurz vor dem Beginn des HA hatte mir mein Nuklearmediziner Hashimoto diagnostiziert. Dachte zuerst, das käme von der Schilddrüsengeschichte oder von der Hormonumstellung nach der Schwangerschaft. Es war einfach nur schrecklich, ich hatte regelrechte Panikattacken, da ich nicht abschätzen konnte, wie schlimm das Ganze noch werden würde. Blutbild beim Hausarzt war o.k. Zink, Eisen, usw. Hautärztin hat nichts unternommen ausser mir ein Haarwassergemisch aus der Apotheke verschrieben. Meine FÄ hatte mir die Bella Hexal 35 verschrieben. Die nehm ich immer noch. Nuklearmediziner meinte wenn die Schilddrüsenwerte wieder in Ordnung wären geht das sicher wieder weg. Gab mir noch den Tipp Selen zu nehmen. Bin nur noch mit Haartuch/Haarbandeau aus dem Haus gegangen. Zum Winter hin (Dez. 2009) hatte es plötzlich aufgehört und ich dachte, nun ist der Spuk vorbei. Meine Haare wuchsen wieder und ich konnte ca, Anfang Februar 2010 wieder ohne Kopftuch aus dem Haus gehen. Im Juni 2011 gings dann wieder los. Wieder Blutbild o.k., also wieder Pantovigar und Haarwasser, Sikapur Kieselsäuregel. War dann auch beim Heilpraktiker und habe dort einiges an Geld gelassen, der konnte mir aber auch nicht wirklich helfen. Also wieder Kopftuch, im Winter wieder gut usw. Dieses Jahr fing es dann schon wieder im Mai an. Nach dem dritten mal bin ich zwar nicht mehr so panisch, weil ich weiß mit Kopftuch kann ichs kaschieren. Habe aber durch Zufall meinen Hautarzt gewechselt. Dachte, da muss man doch was rausfinden können. Der hatte dann eine Biopsie gemacht, allerdings ohne Ergebnis. Er überwies mich zum Endokrinologen. Da wurde mir unendlich viel Blut abgenommen und alles mögliche untersucht. Meine Hormone sind vollkommen i.O. Habe aber jetzt einen nachgewiesenen Vitamin D Mangel. Das war bei den Blutbildern beim Hausarzt nie dabei. Das würde den sich wiederholenden Zyklus erklären. Weils im Winter immer besser wurde, Vitamin D vom Sommer vorhanden. Habe das auch bei anderen hier gelesen. Meine Hoffnung ist groß!
Ich sag Dir nur: Du musst dich um alles selber kümmern. Immer Schrittchenweise weitertasten und mit viel Glück an den passenden Arzt geraten, der Dich auch ernst nimmt. Auch wenn es sicher Schlimmerer gibt, aber für den Betroffenen bzw. die Betroffene ist es eine enorme Belastung.
Vielleicht hilft es Dir ja, dass Du von vornherein weißt, was Du alles abchecken sollst. Auch ist die Bewertung der Blutwerte von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Hausarzt, Hautarzt fanden Ferritin o.k. Endokrinologe fands zu niedrig (wenn HA im Spiel ist) weshalb ich jetzt doch Eisentabletten nehme. Also bleib dran und lass dich nicht abspeisen, dann gibt es sicher eine Lösung!

Lieben Gruß, Okt78
Ich drück Dir die Daumen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28930 ist eine Antwort auf Beitrag #28926] :: Sa., 30 Juli 2011 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe okt78,

wie hoch dosiert nimmst du denn das vitamin d? bei mir wurde auch
ein mangel diagnostiziert, und wenn ich ehrlich bin, mich würde es
auch nicht wundern. ich bin doch sehr viel drinnen....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #28949 ist eine Antwort auf Beitrag #28930] :: So., 31 Juli 2011 14:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe maurizio,

Lt. meiner Endokrinologin sollte ich 1000 I.E. pro Tag nehmen. Mir wurde aber hier im Forum schon nahegelegt, dass das sicher nicht reichen wird. Leider habe ich die Blutergebnisse nur am Telefon mit der Ärztin besprochen. Habe also die Werte nicht vorliegen. Morgen will ich der Sache nochmal genauer nachgehen. Was mir die Ärztin auch nicht mitgeteilt hat, ist dass man den Magnesium- und Calcium-Haushalt auf Vordermann bringen soll. Mal schauen, was ich morgen noch rausbekomme. Ich geb aber Beschied, sobald ich was weiß. Hab halt jetzt mit 1000 I.E. angefangen.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Perücke [Beitrag #37785 ist eine Antwort auf Beitrag #28852] :: Sa., 01 September 2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne!

Jetzt will ich dich doch noch mal anschreiben. Vielleicht auch nur für ein bisschen Trost... Vielleicht weil du den Schritt wagen wirst, zu dem ich mich noch nicht traue. Haare abrasieren, Perücke drauf! Ich war heute so depressiv und kam einfach nicht raus aus meinem Lock. Jedesmal wenn ich mir in die Haare greife (geschweige denn sie anschaue) und diese extrem weichen Babyhaare spüre, merke ich doch ganz deutlich, dass ich absolut gar nicht mehr an ihnen hänge und diese Fuseln irgendwie hasse. Meine Angst bei einer full lace Perücke ist halt die, dass meine Veränderung für meine Umwelt zu offensichtich wäre. Hast du auch diese Sorge?
Willst du eigentlich dann Pony tragen oder würdest du bei einer full lace wig sogar ohne Pony gehen können?

Ich will endlich wieder meinen Seelenfrieden finden. Ich kann einfach nicht mehr. Und mein Mann ist auch sichtlich down und irgendwie auch gereizt wegen mir und meinen Haaren...
Ich wünsche dir auch von ganzem Herzen, dass du dich wohl fühlen wirst. Im Vergleich dazu wie wir uns jetzt fühlen, kann es doch nur aufwärts gehen.

Alles Liebe, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Seit Wochen unerklärlichen Haarausfall [Beitrag #37791 ist eine Antwort auf Beitrag #28748] :: Sa., 01 September 2012 22:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Mondfee

auch von mir Herzlich Willkommen


Meine Tochter ist auch fast 2.

Ich habe Haarausfall seit sie 1 wurde...


Hab schon sehr viel probiert und nix half


Anfangs hat ich noch die Hoffnung das es bei mir einfach sooo spät nach der Schwangerschaft mit diesem üblichen Ausfall anfing... aber dem wahr wohl nicht so

Find´s allerdings komisch das ich damals keinen hatte und jetzt soo extrem und nix hilft




29 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Erfahrung mit chinesischer Medizin?
Nächstes Thema: Fin bei Hyperandrogenämie??
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos