Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarverdichtung
(beratungstermin) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarverdichtung [Beitrag #28486] :: Mo., 04 Juli 2011 18:57 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich habe heute eine freundin zu einem haarverdichtungs-beratungstermin begleitet.

sie hat sich im endeffekt dafür entschieden und am mitwoch bekommt sie dann das haarteil!

ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem was ich heute gehört und gesehen habe eigentlich ganz postiv gestimmt bin. ich habe hier im forum oft gelesen, dass sich viele wegen dem haarnetz sorgen machen bzgl. sichtbarkeit und tragekomfort.
also zum tragekomfort kann ich (noch) nichts sagen, aber wegen der sichtbarkeit muss man sich, denke ich, keine sorgen machen. was ich natürlich auch nicht weiß ist, wie angenehm oder unangenehm das reinmachen sein wird.

ich bin sehr sehr gespannt, wie das im endeffekt bei ihr aussehen wird, kann mir aber gut vorstellen, dass es so wird wie auf den fotos bei der userin "marsinka" (ich glaube so heißt sie). aber nun ja, mal abwarten!

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28487 ist eine Antwort auf Beitrag #28486] :: Mo., 04 Juli 2011 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo! Bitte unbedingt Fotos einstellen, ja?

Das würde mich brennend interessieren Thumbs Up Nod




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28488 ist eine Antwort auf Beitrag #28487] :: Mo., 04 Juli 2011 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sorry.. aber das wird nicht gehen, weils ja nicht mein kopf ist Wink. und sie ist hier nicht im forum!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28489 ist eine Antwort auf Beitrag #28488] :: Mo., 04 Juli 2011 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Natalie,

wart Ihr bei Hairdreams? Bin ganz neugierig!

Bei mir wächst übrigens so viel Winziges nach momentan, dass mir meine Friseurin abgeraten hat jetzt ein Haarnetz anbringen zu lassen. Sie meint, ich soll 6 Monate "aussitzen" und abwarten, wie sich diese Haare entwickeln - es könnte sein, dass dann das Schlimmste überstanden wäre.

Aber ich überlegs mir noch, hätte gern mal ein paar Monate Urlaub vom Anblick meiner Kopfhaut. Wink


Liebe Grüße
Nat

[Aktualisiert am: Mo., 04 Juli 2011 19:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28490 ist eine Antwort auf Beitrag #28489] :: Mo., 04 Juli 2011 19:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das klingt aber sehr sehr gut Thumbs Up Thumbs Up !! freut mich für dich!

ja, wir waren bei hairdreams auf der landstraße.

also, ich habe (hoffe ich) gut aufgepasst - d.h wenn es spezielle fragen gibt, immer her damit Smile!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28491 ist eine Antwort auf Beitrag #28490] :: Mo., 04 Juli 2011 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mah, Du bist ein Traum!

Genau dort wollte ich auch hin!

Ich bin vor allem überrascht, dass es so schnell geht. Kannst Du verraten welche Art von Verdichtung sie hat (Microlines/Toplines/Highlines) und mit welchen Kosten man dafür ca. rechnen muss?

Danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28492 ist eine Antwort auf Beitrag #28491] :: Mo., 04 Juli 2011 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ui... mein wissen ist wohl doch nicht so gut Very Happy.. ich habe keine ahnung welche art von verdichtung es ist. sie haben dort nur eines vorgestellt.

also sie hat ein standardteil gewählt, weil sie eben nicht warten wollte.
da gibt es zwei verschiedene standardteile: ihres hat vorne beim pony so eine art "nylonstrumpf" Wink einsatz - das ist für leute gut mit eben sehr wenig haaren in dem bereich, weil da extra haare eingewebt sind.
diese standard-teile haben keinen scheitel eingenäht, das bedeutet, dass sie keinen strengen scheitel tragen kann, sondern die haare immer locker am kopf sitzen müssen. das wird aber bei ihr kein problem sein, da sie recht - wie soll ich sagen - dicke, borstige haare hat die sowieso nicht anliegen.
das andere standard-hartteil hat diesen nylon-einsatz nicht.

das haarnetz hat am rand einen ganz dünnen, leichten plastikring. dieser wird mittels wärme an eigene haarstränen angeklebt.
dieser haarring muss alle 3-5 wochen wieder hochgesetzt werden (13 euro). aber jedes zweite mal muss das netz ganz runter genommen werden und wieder hochgesetzt (50 euro). dabei wird mit einem lösungsmittel die verbindung gelöst. die eigenen haare werden nicht beschädigt (es kommt aber vor, wenn auch selten, dass dann haare abbrechen).
das haarteil selbst hält 6-12 monate, kann einmal eingeschickt und generalüberholt werden (dauer: 3 monate, kosten 500 euro). d.h lebensdauer bis max. 2 jahre.

ein standard-teil kostet 1.250 euro.. wenn man extra-wünsche hat, wie scheitel-einnähen kostet es mehr. dann wird aber auch ein abdruck vom kopf genommen und alles genau vermessen. die speziell anfertigung dauert auch 3 monate, wie die generalüberholung.

da meine freundin eine (offenbar) relativ gängige haarfarbe hat, ist bei ihr eine nachfärbung nicht notwendig.

so, das war jetzt ein roman Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28494 ist eine Antwort auf Beitrag #28492] :: Di., 05 Juli 2011 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für die detaillierten Infos, das ist wirklich hilfreich.

Die Kosten finde ich ziemlich hoch, da würde ich mich dann doch noch bei mehreren Anbietern umhören.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28495 ist eine Antwort auf Beitrag #28494] :: Di., 05 Juli 2011 11:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey nat!

ja das stimmt.. hast du eine ahnung wo man in wien noch haarverdichtungen machen kann bzw. wo man dieses microbellargo machen kann?

ich habe bei einer ersten schnellen suche nur zwei salons gefunden.. zb http://www.beatrice-cosmetic.com/bellargo_1.html

lg

[Aktualisiert am: Di., 05 Juli 2011 11:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Preisgefüge Haarverdichtung [Beitrag #28496 ist eine Antwort auf Beitrag #28486] :: Di., 05 Juli 2011 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Vielleicht ist es hilfreich und wissenswert zu hören, dass nachfolgende Kosten deutschlandweit völlig normale Studiopreise darstellen:

- Haarnetz/Haarintegration, Standardausführung, durchschnittlich ab EUR 1200
- Service Bonding, alle 4 bis 6 Wochen, durchschnittlich ab EUR 60
- Aufarbeitung Haarnetz/Haarintegration, ab EUR 500

Das bedeutet, dass in der Summe mit rund EUR 2000 aufwärts pro Jahr grundsätzlich zu rechnen ist, wenn nicht auf ein Studio als Dienstleister verzichten werden möchte.

Diese Kosten liessen sich im gleichen Zeitraum nur dann auf rund ein Viertel bis Drittel reduzieren, wenn die betroffenen Menschen sich selber in die Materie "Haarsystem, Handhabung und Pflege" einarbeiten würden.


Gruß
sempre capelli-Team




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Preisgefüge Haarverdichtung [Beitrag #28497 ist eine Antwort auf Beitrag #28496] :: Di., 05 Juli 2011 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Info!

Ich denke, im ersten Schritt wird jede Betroffene sich einem Studio anvertrauen. Erst mit den ersten Erfahrungen mit so einem Haarersatz kommt dann überhaupt die Möglichkeit sich selbst "einzuarbeiten" und über andere - kostengünstigere, selbständigere - Lösungen nachzudenken.

Hängt z.B. in meinem Fall auch davon ab, inwieweit das Problem ein dauerhaftes bleibt.

Können Sie uns verraten, wo man sich in "Haarsystem, Handhabung und Pflege" einarbeiten kann? Wie komme ich an dieses Know-How, wo kann ich mir dieses Wissen aneignen, was ist die beste Anlaufstelle für Anfängerinnen, wer ist bereit mich zur Selbständigkeit zu beraten?





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28498 ist eine Antwort auf Beitrag #28495] :: Di., 05 Juli 2011 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Natalie!

Ja, ich hab für Microbellargo auch nur Beatrice Cosmetic gefunden... Woebi auf der Website nur Bellargo angezeigt wird.

Folgende Studios hab ich im Internet noch entdeckt:
www.hairsystems-wilhelmer.at
www.elas-style.at
www.interhaar.com

Und bei diesem Studio war die Mutter einer Freundin - und sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Website spricht mich nicht so an, aber wer weiß:
www.brennig.at

LG
Nat



Den Beitrag einem Moderator melden

icon2.gif   INFO: Wissen aneignen [Beitrag #28499 ist eine Antwort auf Beitrag #28497] :: Di., 05 Juli 2011 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nat2307 schrieb am Tue, 05 July 2011 14:18
Können Sie uns verraten, wo man sich in "Haarsystem, Handhabung und Pflege" einarbeiten kann? Wie komme ich an dieses Know-How, wo kann ich mir dieses Wissen aneignen, was ist die beste Anlaufstelle für Anfängerinnen, wer ist bereit mich zur Selbständigkeit zu beraten?



Erfahrungsgemäß geht das in erster Linie am besten aktiv durch zahlreiche Gespräche mit echten, erfahrenen Menschen vom Fach, die grundsätzlich bereit sind aus dem Nähkästchen zu plaudern.

Unabhängig davon sollte niemals auf eine Gelegenheit verzichtet werden, sich unterschiedlichste Haarsysteme anzuschauen, um langsam ein Gefühl zu entwickeln, aus welchen immer wiederkehrenden Bausteinen ein jedes Haarsystem aufgebaut ist. Die ganze Angelegenheit ist nämlich viel logischer als das zunächst scheinen mag.


Gruß
sempre capelli-Team

[Aktualisiert am: Di., 05 Juli 2011 17:21]




Aus firmeninternen Gründen kann momentan keine Kontaktmöglichkeit zu dieser Firma angeboten werden. Sämtliche Anliegen sind nunmehr direkt an die Inhaberin Angela Zenkel zu richten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: INFO: Preisgefüge Haarverdichtung [Beitrag #28501 ist eine Antwort auf Beitrag #28496] :: Mi., 06 Juli 2011 00:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke für die info - gut zu wissen was standard preise sind. also kann man sich nach preisen die ich gehört habe gut richten!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28502 ist eine Antwort auf Beitrag #28498] :: Mi., 06 Juli 2011 00:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey nat,

danke für die links! werde sie mir mal morgen alle in ruhe ansehen. finde ich komisch, dass in wien so wenig angeboten wird. dieser bellargo-seite nach gibt es in linz zb mehr studios die das anbieten.

was ist genau der unterschied zwischen bellargo und mirco-bellargo?

glg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #28621 ist eine Antwort auf Beitrag #28498] :: Di., 12 Juli 2011 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn du den Preis von Hairdreams zu teuer findest brauchst du zu Elas Style gar nicht erst hin.
Dort bezahlst du (minimum) das Doppelte.
Aber: dafür bekommst du auch erstklassige Qualität!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarverdichtung [Beitrag #29663 ist eine Antwort auf Beitrag #28486] :: Do., 22 September 2011 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo!

vor ein paar monaten habe ich ja von einer freundin geschrieben, die sich ein haarverdichtungs-haarteil besorgt hat. heute (nach langer zeit Wink ) habe ich sie das erste mal so richtig gesehen und mein fazit zu dem haarteil:

es sieht TOLL aus!
leider hat sie eines genommen ohne eingearbeitetem scheitel - mich persönlich würde nämlich sehr interessieren wie das dann ausschauen würde. aber nichts desto trotz bin ich sehr begeistert.
die haare passen sehr gut zu ihren eigenen. ich bin mir sogar sicher, dass es den leuten, die gar nichts vom dem haarteil wissen (aber von ihrem haarausfall wissen) auf den ersten blick nicht mal auffällt, dass sie eines trägt. fremde leute die weder von haarteil noch haarausfall wissen fällt es sowieso bestimmt nicht auf.

wie gesagt, kann ich natürlich keine fotos hochladen, weil ich a. keine habe und b. es sich nicht um meinen kopf handelt Wink.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: inneov tabletten
Nächstes Thema: zig schilddrüsenwerte und ich habe keine Ahnung
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos