Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28449] :: Do., 30 Juni 2011 19:10 Zum nächsten Beitrag gehen
So Mädels, das muss ich jetzt loswerden. Hoffentlich verschrei ich nix und morgen gehts los.

Das ist mein erster Juni seit 2007 OHNE den Hammerschub. Klar, es rieselt schon etwas, wie immer halt. Aber jedes Jahr im Juni stand ich kurz davor, in die Klapsmühle eingeliefert zu werden.

Es bewegt sich alles im normal Bereich. Wie im Winter Very Happy

Woran es liegt? Vielleicht am Absetzen der Pille vor 1 Jahr, oder am Vitamin D. Oder an gar nix. Vielleicht gehts ja morgen los Confused

Aber momentang gehts mir gut damit.

So, muss weg. Mein Mann bringt Pizza


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28450 ist eine Antwort auf Beitrag #28449] :: Do., 30 Juni 2011 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich drücke dir - so fest wie nur geht! - die daumen, dass alles so bleibt Cool Cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mahlzeit Very Happy!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28458 ist eine Antwort auf Beitrag #28450] :: Fr., 01 Juli 2011 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich liebe diese, hier so seltenen, erfreulichen nachrichten!!!
ich drück dir die daumen, dass es so bleibt!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28459 ist eine Antwort auf Beitrag #28458] :: Fr., 01 Juli 2011 09:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
YEEAAAAHHH!!!!
ataba!!! das ist total GEIL!!! ich hoffe, es liegt am pilleabsetzen Wink





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28463 ist eine Antwort auf Beitrag #28450] :: Fr., 01 Juli 2011 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die drücke ich mir auch. Aber bis jetzt sinds ja grad mal 4 Wochen. Kann ja sein.................. Hach ja, es ist schon blöd, wenn man sich nicht mehr hoffen traut.

Danke Dir


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28464 ist eine Antwort auf Beitrag #28458] :: Fr., 01 Juli 2011 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
deshalb schreib ich es ja. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28465 ist eine Antwort auf Beitrag #28459] :: Fr., 01 Juli 2011 14:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin mir da nicht so sicher. Als der HA 2007 begann, war ich ja schon 2 Jahre pillenfrei. Oder 3.

Ich hab ja erst im Nov. 2008 WEGEN dem HA mit der Belara begonnen Dead


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28474 ist eine Antwort auf Beitrag #28449] :: Fr., 01 Juli 2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Witzig. Bei mir ist es bis jetzt auch echt super dieses Jahr!
So gut, dass ich nicht mal mehr Haare zähle (und das mach ich seit 5 JAhren!)

Bei mir ist es seit ca. 2 Monaten echt fein, vll auch etwas kürzer.
Aber ich habe im Sept die Pille gewechselt. Was anderes fällt mir auch nicht ein als Grund. Entweder neu Pille gut, oder alte war schlecht und es wäre auch ohne die neue fein.

Naja, nicht zu laut freuen. Atabe, da kann ich dir nur zustimmen.
Drücke uns beiden die Daumen, dass wir mal verschont bleiben Wink




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28477 ist eine Antwort auf Beitrag #28449] :: So., 03 Juli 2011 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Latisha
Eine Frage an Dich : da Du auch die Haare zählst( oder gezählst hast ).Weißt du noch die Zahlen ??
Bin auch so "blöd" und zähle (seit 3 Jahren,HA habe ich jetzt das 6te Jahr).
Die Horrormonate waren sonst Juli/Aug./Sept.Dieses jahr hat es schon im Mai angefangen.
Heut beim Waschen und 1x Kämmen 172.Und der Tag hat gerade angefangen.Ich wasche nur alle 4 Tage (geht eigentlich gar nicht,richte Termine nach Waschtagen!!!)Aber so halte ich den monatlichen Durchschnitt etwas niedriger.Ich brauche das für meine Psyche.

2009 2010 2011
----- --------------------------
Mai/1239 Mai/1679 Mai /2415

Juni/1057 Juni/1737 Juni/2773

Juli/1966 Juli/2534

Aug./3160 Aug./2969

Sep./3018 Sep./2989


Ich mag gar nicht an die nächsten 3 Monate denken.







Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28478 ist eine Antwort auf Beitrag #28449] :: So., 03 Juli 2011 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen,

habe auch immer nur alle 4 Tage Haare gewaschen, manchmal auch nur 1mal in der Woche, je nach dem, wie die Haare aussahen.
Bei mir waren beim Waschen auch immer Horrorzahlen. Daher lieber weniger waschen. Eigentlich bescheuert, als obs nen Unterschied macht.

Also in "guten Zeiten" waren es zwischen 90 und 120 Haaren am Tag (nur durch Kämmen, ohne Waschen!). Bei Haarwäschen in guten Zeiten (also wirklich nur das, was in der Dusche war und direkt nachm Waschen bei feuchten Haar beim Kämmen rausging) so zwischen 150 und 200 Haaren, wobei das immer schwer zu sagen ist, weil die bei mir da immer verknäuln.

Also, wie du siehst, das sind schon echt "schlechte" Zahlen.

In Horrorzeiten (das Regaine-Shedding lass ich mal weg, das zählt ja nicht richtig). Vor Regaine bis zu 500 Haare nur beim Kämmen (soweit ich mich erinnern kann), nach Regaine bis zu 400 Haaren nur beim Kämmen (meist "nur" 250-300) und ca. nochmal bis zu 400 Haaren beim Waschen (meistens so 300).

Weiß das alles nicht mehr so ganz sicher, vll warens mal 50 Haare mehr oder weniger. Aber so grob werd ich das wohl nie wieder vergessen Sad


Liebe Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

@Tinchen und Lathisa [Beitrag #28479 ist eine Antwort auf Beitrag #28478] :: So., 03 Juli 2011 13:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ihr wisst aber schon, dass sich die Anzahl der ausgefallenen Haare erhöht, je länger ihr das Haarewaschen rauszögert.

Ich hab früher auch nur alle 4 Tage gewaschen. Weil ich mir den Horror ersparen wollt. Es machts aber nicht unbedingt besser für die Psyche


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: @Tinchen und Lathisa [Beitrag #28480 ist eine Antwort auf Beitrag #28479] :: So., 03 Juli 2011 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
da bin ich auch erst kürzlich drauf gekommen.. ich dachte nämlich, dass egal wann ich die haare wasche immer gleich viele haare ausfallen (also immer massigst), aber jetzt habe ich mal statt am dritten tag wie sonst, am zweiten gewaschen und es waren in der tat weniger als eben sonst am dritten tag.

lg

[Aktualisiert am: So., 03 Juli 2011 15:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28481 ist eine Antwort auf Beitrag #28449] :: So., 03 Juli 2011 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Ataba,

das war es ja was ich meinte mit "Eigentlich bescheuert, als obs nen Unterschied macht."

Natürlich gehen da mehr raus Wink Aber ich finde es macht nen Unterschied, wenns alle 4 Tage so viele sind, oder jeden Tag.

Außerdem gabs auch Zeiten, an denen ich öfter Haare waschen musste und da gingen nicht unbedingt weniger raus.

Grüße




Regaine 1 x tägl.1ml (seit dez 2006),später jeden 2. Tag 2 ml. --> Ausschleichen

Pille abgesetzt Mitte/Ende Juli 2011

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mein erster Juni seit 2007 ohne Panikanfälle [Beitrag #28482 ist eine Antwort auf Beitrag #28449] :: So., 03 Juli 2011 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Antworten.
Es heißt doch,Haare , die in der Ausfallphase sind,gehen aus.Egal ,ob man sie wäscht oder nicht.
Wenn ich Haarewaschtag habe,ist es Stress pur.Stehe oft schon um 5 Uhr auf , um es hinter mich zu bringen.
Das muss ich wirklich nicht jeden Tag haben.Auch wenn ich deswegen Sch.. aussehe.
Was waren das schöne Zeiten,als Haarewaschen jeden Tag morgens dazu gehörte wie Zähneputzen.
Aber eins hat sich gebessert.Seit letztem Jahr habe ich keine Heulanfälle mehr , beim Waschen.
Irgendwie ist der Mensch wohl doch ein Gewohnheitstier.
Drücke Euch die Daumen,daß Ihr die "guten Zahlen" behaltet.




Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: So ..nun ist shedding angesagt....
Nächstes Thema: Haarausfall durch Kopfschwitzen?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos