Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 2 Jahren- AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39108 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Di., 16 Oktober 2012 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ schnobbele und alle anderen

könnt ihr bitte eine signatur erstellen mit alter und medikation
es wäre soo unendlich hilfreich Exclamation

dauert nur 1 minute

lieben dank! Thumbs Up

[Aktualisiert am: Di., 16 Oktober 2012 20:57]




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39109 ist eine Antwort auf Beitrag #39107] :: Di., 16 Oktober 2012 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Sun,

es ist schwierig, für welchen Weg du dich entscheiden sollst, jede rät dir etwas anderes..

Ich kenne einen Arzt, der mit bioidentischen Hormonen arbeitet und sich darin echt gut auskennt, der PCO Frauen ausschließlich mit Prog behandelt und ihnen zudem noch rät, wenig Kohlehydrate und Zucker zu essen. Bei vielen Frauen war dadurch das PCO verschwunden und sie wurden schwanger!
Allerdings hatten die Frauen, von denen er mir erzählt hat, keinen Haarausfall.
Ob Prog auch bei HA so potent ist... ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz so sicher. Ich war ja auch bei Frau Scheuerstuhl und bin eine Verfechterin von Prog, aber ich schmiere es nun auch den 5. Zyklus und merke keine Verbesserung Frage
An deiner Stelle würde ich Androcur mal ausprobieren. Ich würde dem Ganzen ein halbes Jahr Zeit geben und dann weiterschauen, falls es nicht geholfen hat.

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39110 ist eine Antwort auf Beitrag #39109] :: Di., 16 Oktober 2012 21:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Binne

Und was sagt Fr. Dr. Scheuernstuhl, wegen Deines Haarausfalls, warum hält er noch an ?
Bei mir ging er unterhalb Utrogest SEHR schnell weg, nur neu gewachsen ist erst nach 4-5 Monaten etwas.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39111 ist eine Antwort auf Beitrag #39110] :: Di., 16 Oktober 2012 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja sun, bin zu Hause. Ruf einfach an.

Und ja, ich habe mich auch von einem erfahrenen Arzt beraten lassen. War bei Dr. Scheuernstuhl extra in Starnberg. Sie wirkte damals so überzeugt davon, dass mir Progesteron helfen würde (auch wenn mein absoluter Progesteronwert nicht schlecht war und auch mein Verhältnis zu E2 war nicht so übel. Damals noch bevor ich gecremt habe, lag es bei 1:150)
Naja, als ich später wieder mir Dr. S telefoniert habe und sie auch ein wenig festgenagelt habe, dass bei mir meine Werte doch gar nicht so schlecht seien und ich persönlich ein wenig den Glauben an das Progesteron verloren habe, da reagierte sie ziemlich gereizt. Sie sagte dann was, was mich doch etwas zweifeln liess. Sie gab zu, dass meine Hormonwerte tatsächlich so schlecht ja nie gewesen seien. Und solange ich mein Eisen und mein Vitamin D nicht hoch bekäme, würden mir sowieso nie neue Haare wachsen. Tja, danach habe ich nicht mehr bei ihr angerufen. ¨
Eisen und VItamin D sind übrigens seit Monaten absolut top. Aber Haare schlimmer denn je.
Bekomme mein Haarteil noch diesen Monat und habe deshalb schon schlaflose Nàchte. Aber ich kann einfach nicht mehr.
Lg, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39112 ist eine Antwort auf Beitrag #39111] :: Di., 16 Oktober 2012 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh je nelli, das tut mir echt SEHR leid.
SCHADE, SCHADE, SCHADE, das es bei Dir nicht genutzt hat.
Ich finde es super, auch mal andere Seiten zu lesen, wo es nix gebracht hat.
Nicht falsch verstehen bitte, denn es SOLLTE so sein, das es jedem was bringt, aber ich finds trotzdem gut, das man auch andere Schicksale erfährt.
Mir hat's gut geholfen, aber gute Werte hatte ich wirklich nicht.
Wenn die Werte aber okay sind und es trotzdem nix nutzt, dann ist's echt SUPER scheisse.
Bei Sun KÖNNEN die Werte nicht SUPER sein, sie hat nicht mal Periode !
Mist !
Aber Nellie; wenigstens hast Du die Gewissheit, das es DAS nicht war. Das find ich auch bitter, wenn man immer denken muss; was ist es denn? Das oder das?
Ausschlussprinzip.
Mist, Mist, Mist, das es bei Dir leider nicht glücklich verlaufen ist.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39116 ist eine Antwort auf Beitrag #39108] :: Di., 16 Oktober 2012 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Schnobele,

den Telefontermin mit Frau Scheuerstuhl habe ich erst Mitte November..

Sorry, wenn ich das noch einmal frage, hast du bestimmt schon öfter geschrieben,

wie nimmst du denn das Utrogest ein? Oral? Vaginal?
Und wieviel mg ?

Danke und Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39117 ist eine Antwort auf Beitrag #39108] :: Di., 16 Oktober 2012 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi lala ,

mach ich vielleicht bald:-) noch nehme ich nix...
Lala wie ist bei dir das befinden unter Androcur... merkst mittlerweile was??

LG SUN


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39118 ist eine Antwort auf Beitrag #39108] :: Di., 16 Oktober 2012 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ups ich meine Fin..
Du nimmst ja so einiges Pille , fin und nix hilft

??

lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39119 ist eine Antwort auf Beitrag #39118] :: Mi., 17 Oktober 2012 06:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Binne

Erst nahm ich 1x Utrogest ab Tag 10, ab Tag 14 dann 2x
Das hat prima geholfen. Zyklus hat gestimmt, keine Pickel, kein Haarausfall, Allergien KOMPLETT weg. Alles supi.
Wegen Leberbelastung bin ich auf Creme umgestiegen, da hab ich dann erst überdosiert, bekam mega viel Pickel, Haarausfall kam zurück, Periode ganz komisch, dann unterdosiert, also Haarausfall immer noch, und Östrogendominanzsymptome. Ganz so überzeugt bin ich von der Creme wegen der Dosisanpassung nicht. Wobei es jetzt so langsam wieder besser wird. Hab diesen Monat nen Speicheltest gemacht, warte nur aufs Ergebnis.
Ich Versuch die Creme jetzt noch 2-3 Monate, ansonsten Steig ich wieder auf Utrogest um. Da war ALLES am besten.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39120 ist eine Antwort auf Beitrag #39119] :: Mi., 17 Oktober 2012 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Komisch,wie verschieden man doch auf ein und dieselbe Substanz reagiert,je nach verabreichungsform...
Nimmst du Utrogest oral ein?

Lg!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39121 ist eine Antwort auf Beitrag #39120] :: Mi., 17 Oktober 2012 07:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten morgen Binne

Ja komisch.
Ich nahm es oral, sonst wär ja das Problem mit der Leber nicht.
Bei vaginaler Anwendung war es auch nix.
Meine Ärztin sagte, bei oraler Einnahme nimmt sich der Körper das was er braucht, Überdosierung sei "fast" nicht möglich, da es eben über die Leber geht und die ja dann den Rest abbaut. Was eben zur Leberbelastung führt. Beim cremen ist halt drin, was gecremt wird, deshalb schwierig wegen der Dosisanpassung.
Sie kennt sich zwar aus mit Bioidentischen Hormonen ist aber noch unerfahren, holt sich aber von erfahrenen Kollegen immer Ratschläge.

Binne, wieso rufst Du bei Fr. Dr. Scheuernstuhl nicht mehr an ?
Du bist zu ihr hin, hast Rat gesucht, also soll SIE Dir helfen, wenn sie so gut ist, wie sie behauptet, dann wird sie doch entweder ne Lösung haben oder aber sagen, Frau Binne ihr VitD, Eisen, alles okay, Progesteron auch supi, dann weiß ich leider auch nichts mehr.
Ich finde, das dass auch nen guten Arzt ausmacht, seine Grenzen zuzugeben.
Ich würd das von ihr echt wissen wollen. Schließlich bist Du extra zu ihr hin, ich find da hat sie auch ne Verantwortung für Dich.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39122 ist eine Antwort auf Beitrag #39121] :: Mi., 17 Oktober 2012 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe zur Zeit gar nicht das Bedürfnis, mit Frau S zu telefonieren. Ich kenne einige, die bei ihr auch in Behandlung waren; bei denen hat sie stets gesagt, dass sie NOCH MEHR cremen sollen, wenn sie noch Symptome haben... wenn man dann ein wenig kritisch ist, reagiert sie manchmal auch etwas gereizt... Rolling Eyes
Bei mir würde Sie auch nur sagen, dass mein Verhältnis noch nicht stimmt( was ja auch per se richtig ist, aber wenn ich noch mehr cremen würde, hätte ich noch mehr Wassereinlagerungen etc) und das ich mehr cremen müsste..
Trotz allem habe ich für Mitte Nov mal einen Termin ausgemacht und höre mir an, was sie sagt.... Mein Ö ist auch sehr niedrig, mal schauen, was sie dazu sagen wird.
Und Utrogest bekomme ich von IHR ja auch nicht Wink
Das hole ich mir morgen woanders. Und probiere es mal aus.
Dieser Zyklus war übrigens der erste Zyklus seit langem, der genau 28 Tage dauerte! Perfekt!
Alle anderen waren stets verkürzt. Prog an sich ist schon gut, aber vielleicht ist die Creme nicht für jeden etwas... Gerade das Dosieren ist wirklich nicht einfach.
Und wenn sich der Körper oral holt, was er braucht, ist ja perfekt.

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39123 ist eine Antwort auf Beitrag #39122] :: Mi., 17 Oktober 2012 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verkürzter Zyklus ist ja EINDEUTIG Progesteronmangel. Und Wassereinlagerungen deuten ja auch auf Östrogendominanz.
Manchmal Denk ich bei unterschiedlichen Mangel-Level kommen unterschiedliche Symptome, denn das hab ich echt bei meinen Dosis-Experimenten beobachten können, jedesmal waren es andere Symptome. Nod

Ja, stimmt schon, das Utrogest somit "einfacher" ist, aber ich hab da echt schiss, wegen der Leber. Schließlich nimmt man das Zeug ja dann echt Jahre lang.
Ich geb noch nicht auf und creme noch weiter, aber schauen tu ich schon genau ob's passt.
Vielleicht nehm ich auch einfach mal ein halbes Jahr wieder Utrogest und dann wieder Creme. Mal schauen.
Utrogest bekomm ich ohne Probleme von meiner Gyn, das war das ERSTE was mir verpasst wurde bei meinem Zyklusproblem, da hab ich das mit den Haaren noch gar nicht in Verbindung gebracht. Deswegen wundert das mich bei Sun echt, das die DA nicht nach schauen ?!?




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39124 ist eine Antwort auf Beitrag #39123] :: Mi., 17 Oktober 2012 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Viele Frauenärzte sind eben immer noch nur auf der Antiandrogene Schiene... und wenn sie dir mal Utrogest verschreiben, dann oft nur in Verbindung mit Zyklusprobleme und Schwangerschaftswunsch...

Frau Scheuerstuhl hat mir zur Leberentlastung "Bitterkraft" empfohlen, dass sind Tropfen, die man mehrmals täglich einnehmen kann. Diese machen die Leber wieder fit. Vielleicht wäre das dann auch was für uns, um unsere Leber zu entlasten?
Meinst du, die Leberbelastung durch Utrogest ist wirklich so schlimm??
Hast du es auch mal nur mit einer Utrogest probiert?
Und nimmst du beide Kapseln auf einmal ein oder eine morgens/ eine abends?

LG!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39125 ist eine Antwort auf Beitrag #39123] :: Mi., 17 Oktober 2012 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Morgen schnobbele

Warum nimmst du Utrogest denn nicht transdermal. Die Kapsel kann man aufpiksen . Da ist Öl drin
Das mach ich so und ist die optimale Dosis für mich
Vaginal war mich auch zu viel




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39126 ist eine Antwort auf Beitrag #39124] :: Mi., 17 Oktober 2012 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
10. Zyklustag 1x Abends
und 14. Zyklustag 1x Abends, 1x morgens.

ALLES was über die Leber geht, belastet sie und das sind halt Hormone und keine Anananas Confused

Ich Versuchs mit meiner jetzigen Creme-Dosis, ich merk das immer gleich an meiner Periode ob's passt oder nicht. Haarausfall und Haare am Kinn sind wieder weniger geworden und Haare wachsen auch nach, GUT NACH.

Na wenn Sun kein Zyklusproblem hat, wer denn dann ???




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39127 ist eine Antwort auf Beitrag #39125] :: Mi., 17 Oktober 2012 10:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fluse,

Ich hab ja die Creme, das passt schon. Danke trotzdem.
Freut mich wenn's Dir besser geht.

Ist ein rechter Klump mit dem Hormon-Mist !!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39131 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Mi., 17 Oktober 2012 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich lese mich nun auch schon seit einiger Zeit ins Progesteronthema ein. Habe gelesen, dass viele es vom Arzt allein wegen starken PMS Beschwerden verschrieben bekommen haben. Mein PMS ist ja, wenn ich keine Nachtkerzenölkapseln nehme, richtig stark. Mit den Kapseln abgeschwächt, aber immer noch deutlich. Ich werde am 8. November meinen Endo auf jedenfall drauf ansprechen. Probieren geht wahrscheinlich über Studieren. Vielleicht kommen meine Haare ja dann auch mit der Zeit wieder.
Eisen und Vitamin D hab ich ja jetzt endlich auf nem anständigen Level.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39138 ist eine Antwort auf Beitrag #39131] :: Mi., 17 Oktober 2012 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Harley

Mach das, AUF JEDEN FALL !!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39148 ist eine Antwort auf Beitrag #39125] :: Mi., 17 Oktober 2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
fluse schrieb am Wed, 17 October 2012 10:51
Morgen schnobbele

Warum nimmst du Utrogest denn nicht transdermal. Die Kapsel kann man aufpiksen . Da ist Öl drin
Das mach ich so und ist die optimale Dosis für mich
Vaginal war mich auch zu viel


hi fluse

so versuch ichs auch grad

eine kapsel pro tag aufpieksen und dann transdermal. hm, abwarten
bitte töte mich (ich hab sicher schon gefragt): wie alt bist du?
hast du unter prog. eisprünge, weißt du das?
und wie hoch ist dein östrogen?

lg




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39149 ist eine Antwort auf Beitrag #39118] :: Mi., 17 Oktober 2012 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Tue, 16 October 2012 22:49
Ups ich meine Fin..
Du nimmst ja so einiges Pille , fin und nix hilft

??

lg sun


hi sun

Laughing ich komm hier auch immer durcheinander

also mein HA ist zurückgegangen. schon ende sept.
ich bin aber noch nicht zufrieden und hormonell bin ich noch nicht "im lot", meine baustellen sind östro, prog, und DHEA
v.a. prog.

erst wenn ich für mich die richtige hormon-medikation gefunden habe, geb ich ruhe und zieh es 1 jahr so durch. ich will einfach sehen, was sich nächsten sommer tut




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39196 ist eine Antwort auf Beitrag #39149] :: Fr., 19 Oktober 2012 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich hätte da auch noch zwei Fragen. Ich stelle die mal hier, da es hier ja auch viel um Hormone geht, hoffe das ist ok. Und zwar weiß ich, dass es unter der Pille recht schwer bis unmöglich ist den Hormonstatus richtig zu bestimmen, aber ist es wirklich komplett sinnlos oder kann man zumindest Richtungswerte irgendwie ermitteln?

Dann würde mich noch interessieren pcos müsste man im Ultraschall doch sehen können, oder? bei mir hat nämlich, wenn ich so zurückdenke, der Haarausfall und Unterbauchschmerzen recht zeitgleich angefangen, der Ultraschall war aber unaufällig.

Liebe Grüße Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39197 ist eine Antwort auf Beitrag #39138] :: Fr., 19 Oktober 2012 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Lala,

also unter der Pille hält sich das PCO gut in Schach.
Unter der Pille war das einzige auffällige bei mir die Alopezie.
Rein vom Zyklus+ Haut her hatte mir die Pille gut getan. Keine einzige Zyste....

Es heißt ja nicht umsonst das Pco nicht heilbar ist aber man es in Schach halten kann.
Das Gehirn spielt hier eine wichtige Rolle. Alles andere ist Reaktion.

Nicht alle wo PCO haben müssen auch eine Alopezie entwickeln in meinem Fall kommt noch die Gene dazu sprich die Überempfindlichkeit und Schwupps ist man in einem anderen Leben...
LH16.3 U/l
FSH 4.6 U/l
Estradiol 74pg/ml
Progesteron 0.9 ug/l
Testosteron 0.91
DHEA 3.35 mg/l

Heute habe ich nochmal in der Praxis angerufen ob ich noch Progesteron zuführen soll.
Es hieß erstmal nicht . Erst Antiandrogene und Estradiol man möchte schauen wie sich das Progesteron verhält in dieser Zeit... man möchte das der Körper es noch selbst schafft. ....
Man versucht dadurch das Prgesteron zu pushen ,,, nach 3 Monaten würde man weiter sehen.
In meinem Bericht steht auch:Östradiol und Progesteron liegen auf dem Niveau einer gering fortgeschrittenen Follikelreifung.
Zur weiteren Überprüfung der Ovarfunktion empfehlen wir eine Kontrolle von Östradiol und Progesteron am 20 Zyklustag... ich brauch aber erstmal ein Zyklus.

Ach und TSH basal habe ich 1.38 Mu/L spricht für eine euthrete stoffwechsellage was immer das auch heißt...

Nun ja si ewill halt das ich zuerst Antiandrogen fahre und dann sieht sie weiter..
erst sagt sie 1/2 Tablette nu eine ganze???? Ich fange mit einer halben an.

Ich muß ja anfangen jemandem zu vertrauen oder???
Eure sun



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39200 ist eine Antwort auf Beitrag #39148] :: Sa., 20 Oktober 2012 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

hi fluse

so versuch ichs auch grad

eine kapsel pro tag aufpieksen und dann transdermal. hm, abwarten
bitte töte mich (ich hab sicher schon gefragt): wie alt bist du?
hast du unter prog. eisprünge, weißt du das?
und wie hoch ist dein östrogen?

lg


Ich bin 50 und , ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich hab wieder Eisprünge.
Als mein HA begann hatte ich unter künstlichen Hormonen einen Östogenwert von ca. 400 oder so, ich müsst nachschauen. Auf jeden Fall immens hoch im Gegensatz zu Prog.
Es hat 3 Monate Prog schmieren gedauert bis der HA gestoppt war.
Ich war letzte Woche nochmal Blutabnehmen. Die Werte dauern aber noch. Bin sehr gespannt wes jetzt aussieht






Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39201 ist eine Antwort auf Beitrag #39197] :: Sa., 20 Oktober 2012 00:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi sun

Für dich ist es bestimmt nicht verkehrt erst mal dieser Ärztin zu vertrauen und ihre Schiene zu fahren, damit sich auch deine Haut wieder normalisiert
Nach 3 Monaten nochmal Blutkontrolle aber dann je nach Werten Prog mit einbauen.

Ich würde mal spekulieren, dass dein Köper es nicht schafft, bei Östogenzufuhr ausreichend eigenes Prog zu produzieren. Wo soll das den herkommen ?
PCO ist doch gekennzeichnet durch nicht springende Eibläschen und deswegen kein Progesteron.

Du musst jetzt etwas tun damit du wieder nen bissl zur Ruhe kommst, gedanklich.

Ich guck mal, ob in meinem Buch von Dr. Platt irgenwo was zu PCOS steht






Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39204 ist eine Antwort auf Beitrag #39201] :: Sa., 20 Oktober 2012 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke dir fluse sehr lieb von dir


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39205 ist eine Antwort auf Beitrag #39204] :: Sa., 20 Oktober 2012 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schließe mich fluse an

erstmal der ärztin vertrauen und so weitermachen

allerdings frage auch ich mich wo das prog. herkommen soll.

jetzt hoffen wir einfach, dass dein zyklus wiederkommt, dann sehen wir ja, was prog macht.

sun, hast du noch referenzwerte zu deinen blutwerten?

fluse, das ist ja wahnsinn dass du jetzt wieder eisprünge hast! spürst du das oder woran machst du es fest. E2 von 400 ist echt hoch... mir würden 150 reichen

und danke, dass ihr jetzt signaturen gemacht habt! (man ist ja auch selbst irgendwann genervt, wenn man ständig dasselbe gefragt wird. Very Happy )




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39207 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sa., 20 Oktober 2012 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Lala und alle anderen,

wo lasst ihr die Hormone testen? Macht ihr das privat - Speicheltest schicken lassen etc. oder beim Arzt? Ich habe einfach überhaupt keine Zeit, zum Arzt zu gehen bzw. mir erst mal einen zu suchen, der sich mit bioidentischen Hormonen auskennt. Aber alleine daran rumfuckeln ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.

Das Buch von Frau Scheuernstuhl habe ich auch gelesen. Fand ich ziemlich interessant. Leider verliert sie durch ihr ständiges Rumgehacke auf der Pharmaindustrie ein bisschen an Glaubwürdigkeit bei mir. Ihr Argument, dass die PI keine bioidentischen Hormone herstellt, weil es keinen Gewinn bringt, ist nicht schlüssig. Alles, was aus der Natur kommt, kostet nichts und das findet die Pharmaindustrie doof. Aber ihr empfohlenes Prog. pflücke ich ja auch nicht auf der Wiese, sondern es wird im Labor hergestellt. Mich würden mal die tatsächlichen Gründe interessieren, warum nur synthetische Hormone in der Pille verwendet werden. Unsere Forschung müsste doch eigentlich so weit sein, dass man sie bioidentisch herstellen könnte, oder?

Wie auch immer - mein zu niedriges Progesteron hat niemanden bisher interessiert, also creme ich fleißig die Creme von Biovea. Meine ausbleibenden Migräneanfälle bestätigen, dass es gut ist. Allerdings möchte ich in drei Monaten doch noch mal die Hormone testen lassen.

Liebe Grüße
mgr

PS Ich weiß, es nervt, weil ich es schon wieder erwähne, aber wenn ihr euch um eure Leber Sorgen macht, macht 2 mal im Jahr eine Mariendistelkur oder nehmt es durchgängig. Was besseres gibt es nicht.




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39208 ist eine Antwort auf Beitrag #39207] :: Sa., 20 Oktober 2012 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil die Pharmaindustrie oder auch andere Firmen, Bioidentischen nicht patentieren kann.
Kannst ja auch keinen Apfel patentieren.
Und Pillenhersteller wollen, so wie jede andere Firma auch, das Du IHR Produkt verwendest und kein anderes.
Ärzte werden geschult durch Pharmavertreter und "gekauft" durch Verträge, in denen ihnen zugesagt wird; wenn Du 1000x die Pille xxx verschreibst gibt's ne Reise nach Mallorca.
So funktioniert das überall in der freien Marktwirtschaft.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39209 ist eine Antwort auf Beitrag #39207] :: Sa., 20 Oktober 2012 12:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi rapunzel

schön von dir zu hören

wg. labor schau mal hier

http://www.alopezie.de/foren/frauen/index.php/t/3781/

du siehst also... ich mache das / zahle das direkt im labor (blutserum).
wäre auch über alternativen dankbar

zu fr. dr. dr. scheuernstuhl Wink
ich kenne sie nicht, hatte mal kurz überlegt sie aufzusuchen, aber selbst mein endo hat mir ja dann prog verschrieben
utrogest ist ja auch "bioidentisches" prog und die industrie und wer auch immer verdient sich sicher dumm und deppert damit
dass das östrogen in der pille "künstlich" ist, hat mit der schwierigen aufnahme von oral eingenommenem natürlichen estardiol zu tun. (siehe link)

aber mittlerweile gibt es pillen mit E2:

http://www.msd.de/uebermsd/inno/neue-pille.html

nur darf man nicht vergessen: auch damit wird der eisprung unterdrückt und die eigene E2-/Prog-Prod. gehemmt.

interessant, du cremst die prog. creme von biovea... den gesamten zyklus oder ab tag 12 oder nach dem eisprung?
20 mg wäre auch meine (derzeit) angestrebte dosierung







Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39210 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sa., 20 Oktober 2012 12:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ihr Zwei. Smile Ich denke ja, dass sie trotzdem dran verdienen würden, aber vielleicht nicht mehr so viel. Es bestürzt mich immer wieder, dass Leute absichtlich krank gemacht werden. Altersbedingt sind in meinem Umkreis so viele, die ca. 20 Jahre die Pille genommen haben, jetzt aufhören und immense Probleme haben, dass einem ganz anders wird.

Lala,
ich creme ab dem 12. Tag. Habe festgestellt, dass mein Zyklus im perfekten Timing abläuft. Wenigstens was ... Gemerkt habe ich gar nichts in puncto Stimmungsverbesserung etc. Nur die Migräne blieb weg. Alle positiven Effekte kamen bei mir mit den Schilddrüsenhormonen.

Laut Frau Scheuernstuhl sollte man ja Hormone im Speichel testen lassen. Diese Tests kann man sich zuschicken lassen. Ich werde mal das Internet durchkämmen ...

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39211 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sa., 20 Oktober 2012 12:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Rapunzel

Ich habe seit Juni 3 x ein Latte an Blutwerten und Hormonen testen lassen ( auf Kasse )
Eventuell muss man jedes Quartal wechseln und immer wieder seine dramatische ( was es ja auch ist ) Symptomatik erzahlen.
Wird dann Blut abgenommen frage ich nach was die da alles abnehmen. Fehlt meiner Meinung nach ein Wert hake ich nach, ob Wert XY
nicht auch Sinn macht für die Ursachenfindung.
Bei mir hats bisher geklappt




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39212 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sa., 20 Oktober 2012 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei medivere werden auch Speicheltests angeboten.
Ich hab dort mal Vit D testen lassen.
Mir kam es seriös und sympatisch vor




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39213 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sa., 20 Oktober 2012 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sunflower,
ci hab mal im Buch gestöbert und zu PCOS nr einen kleinen Abschnitt gefunden, aber immerhin:

"Wenn Mädchen in die Pubertät kommen und die Ovarien nicht genügend Progesteron herstellen, dann schüttet die Hypophyse Hormone aus, die die Produktion ankurbeln.
In vielen Fällen sind die Ovarien aus genetischen Gründen nicht in der Lage, mehr Prog zu produzieren, die zusätzliche Stimulation erhöht lediglich das Östrogen.
Dieses zusätzliche Östogen kann zu Zysten an den Eierstöcken führen. Ovarialzysten wiederum können ein Übermaß an Testosteron bilden, das Akne und und übermäßigen Haarwuchs hervorruft. Dies ist auch als PCOS bekannt, wieder einmal wahrscheinlich von einem Progesteronmangel ausgelöst.

Bedenken Sie, dass der niedrige Prog Spiegel, verbunden mit den oben genannten veränderungen, auch die Produktion von überschüssigen Insulin verursacht, dies wiederum führt zur vermehrten Fetteinlagerung im Bauchberich.
Gleichzeitig fürt das überschüssige Östogen zu einer Fetteinlagerung im Bereich der Hüften, Oberschenkel und des Gesäßes.

Oft verordnet man Teenagern mit menstruellen Problemen, die Pille, um Akne oder Regelschmerzen zu lindern.Jedoch werden hier wieder nur Symptome behandelt, statt sich mit der Ursache des Problems zu befassen.

Eine Frau produziert Progesteron nur nach dem Eisprung. Antibabypillen verhindern den Eisprung in den Ovarien-deshalb haben diese Mädchen zuerst einen niedrigen Prog Spiegel, später ann gar keinen mehr.
Man sollte hier wiederum nicht vergessen, das Prog das wichtigste Hormon imweiblichen Körper ist.




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39214 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sa., 20 Oktober 2012 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Teil 2

Wenn man den Patienten natürliches bioidentisches Prog verschreibt in Form einer transdermalen Creme, werden die Regelschmerzen verhindert.
Prog bringt die Akne zum abheilen und bessert Beschwerden bei PCOS.
Es kann auch helfen andere Probleme zu lindern, wie PMS, Migräne und Asthma, es senkt außerdem einen hohen Insulinspiegel und hilft Fett abzubauen
sowie ADS und ASHS zu heilen.
Ich würde folgende Dosierung empfehlen....................."


Das schreibt also Dr. Platt zu PCOS.
Nicht sehr viel neues für uns. Aber wie ich finde mit einefachen Worten erklärt




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39217 ist eine Antwort auf Beitrag #39212] :: Sa., 20 Oktober 2012 13:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Fluse,

ein sehr guter Tipp bzw. zwei sehr gute Tipps. In drei Monaten müssen ja meine Schilddrüsenhormone noch mal getestet werden. Da mein Progest. ganz offensichtlich zu niedrig war, werde ich mal fragen, ob es nicht sinnvoll ist, dieses (und auch die Östrogenwerte) mit zu testen. Hängt ja alles zusammen.
Ansonsten probiere ich mal die medivere-Firma aus. Klingt für mich auch seriös.

Liebe Grüße
mgr




Alter: 42
Aug. 2011: Finasterid 5mg (HA gestoppt); seit Dez. 12: 1,25 mg/Tag, Jan 14 komplett gestoppt, da starke Auswirkungen auf Schilddrüse und Sexualhormone
März 12: Regaine 2% - 1x abends
Sept.12: Progesteron (zyklusabhängig)
Okt. 12: L-Thyroxin (SD-Unterfunktion)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39218 ist eine Antwort auf Beitrag #39217] :: Sa., 20 Oktober 2012 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das medivere Labor ist das Labor, so weit ich weiß, das mit Fr. Dr. Scheuernstuhl und die Ärzte auf deren Liste zusammenarbeiten.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39219 ist eine Antwort auf Beitrag #39214] :: Sa., 20 Oktober 2012 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
danke euch danke Fluse.

Ich möchte das ja auch mit den Progesteron und habe sie auch noch dazu angerufen.
Die Praxis hat sich auch gleich gemeldet und sollte mir folgendes ausrichten:

Sie möchte mir vorerst nicht alle Hormone auf einmal geben.
Sie möchte das ich das Estradiol und die Antiandrogene nehme um dann zu beobachten wie sich das Progesteron verhält.??????

Es sei bei PCO wohl auch alles eine Kettenreaktion...
Das einzige was mich wundert ; sie haben mir eine NAchricht geschrieben wo ich je eine Tablette nehmen soll.
Am Gespräch hieß es allerdings 1/2 Androcur... Ich werde auch nicht mehr nehmen. ???

Nun mehr weiß ich auch nicht . Im laborbericht steht auch Östradiol und Progesteron liegen auf dem Niveau einer gering fortgeschrittenen Follikelreifung. Zur weiteren Überprüfung der Ovarfunktion empfehlen wir eine Kontrolle von Östradiol und Progesteron ca. am 20 Zyklustag...

Naja zumindest verlieren sie das Progesteron nicht aus den Augen.
ABER man darf auch nicht vergessen selbst wo ich noch Eisprünge hatte war die Alopzie da.

Kann es sein das sie zuerst die ANdrogene unten haben möchte und die Eiblässchen weg und dann sich um das Progesteron kümmern????
Fakt ist sie will es mir jetzt derzeit nicht geben....

Soll ich wieder einen Wechsle machen bis ich jemanden habe der mir Progesteron verschreibt??
Ach ds ist doch auch Mist.

sun




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39220 ist eine Antwort auf Beitrag #39219] :: Sa., 20 Oktober 2012 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin Ach ihr damaliger Chef bei dem sie gelehrnt hat hat folgendes geschrieben:

Das sollte sie ja dann wohl kennen ?????? Ich verstehe dann nicht weshalb sie mir es noch nicht verschreibt?????

Die Diagnose der Ursachen des Haarausfalls wird einerseits durch genaue Befragungen der Patientin, andererseits aber auch durch Hormonuntersuchungen gestellt. Wirkungen des Östrogens, aber auch des Progesterons, auf den Haarfollikel sind ähnlich wie auf die Haut. Vor allem über den Insulin-like growth-factor greifen beide Hormone in den Haarzyklus ein und stimulieren das Nachwachsen der Haare. Gleichzeitig hemmen beide Hormone entzündungsähnliche Reaktionen, die mitunter auch bei Stresssituationen die Haare belasten. Interleukin 6, das den Knochenabbau fördert, scheint sich ebenfalls ungünstig auf das Haarwachstum auszuwirken; Progesteron und Östrogen können es unterdrücken.

Progesteron und Östrogene sind die Haupthormone der Schwangerschaft, deswegen sind in diesen Monaten die Haare von besonderer Qualität, der Haarzyklus wird lange auf Hochtouren gehalten, die Anaphase verlängert.
Unmittelbar nach der Geburt sinken die Hormone jedoch ab, die in Hochform gehaltenen Haare treten fast gemeinsam in die „Telophase" (Endphase) ein; ein verstärktes Ausfallen der Haare unmittelbar nach der Geburt ist die Folge. Verschlechtert kann das möglicherweise durch das Prolaktin werden, welches nach der Geburt anzusteigen beginnt.

Manche Frauen berichten auch über einen Haarausfall während der Pille.
Die Pille stellt den Eierstock ruhig das ist ihr Wirkmechanismus - deswegen hat sie einen kontrazeptiven (=empfängnisverhütenden) Effekt. Gleichzeitig unterdrückt sie auch die Hormonproduktion der Eierstöcke. Natürlich führt man durch die Pille künstliche Östrogene zu, wodurch man oft den inneren Hormonmangel nicht merkt. Bei manchen Frauen bewirkt dies sogar eine Verbesserung der Haarsituation. Allerdings gibt es auch Frauen, die konträr reagieren, ihnen fehlen die eigenen, endogenen Hormone; die künstlichen der Pille schaffen es nicht, sie voll zu ersetzen.
Manchmal kommt es unter der Pille auch zu einer Verarmung an Folsäure und an Cobalamin, dem Vitamin B12; beide Substanzen sind für den Haarzyklus wichtig, sich um sie zu kümmern ist bei Haarausfall-Patientinnen sinnvoll.
Den östrogenmangelbedingten Haarausfall findet man nicht nur nach der Geburt und manchmal unter der Pille, sondern bisweilen auch in der Menopause; verringern die Eierstöcke ihre Hormonproduktion während der Wechseljahre, werden Progesteron und das Östrogen defizitär; dies muss nicht, kann aber Haarprobleme hervorrufen. Die Diagnose erfolgt auch hier über das Gespräch: Berichten Patientinnen, dass mit dem Ausbleiben der Regel, zu Beginn der Menopause, gleichzeitig auch der Haarausfall einsetzte, so scheint tatsächlich zwischen Klimakterium und Haarverlust ein Zusammenhang zu bestehen. Dieser beruht meist auf dem Progesteron- und Östrogenmangel.

Die Diagnose des Östrogenmangel-Haarausfalls erfolgt einerseits durch das Gespräch, andererseits durch eine Hormonuntersuchung, vor allem aber durch die Inspektion. Werden die Haare dünn und fallen sie diffus aus, also am ganzen Kopfbereich, so kann das ein Hinweis für den Östrogenmangel als Ursache sein.

Die Therapie richtet sich nach dem Mangel: Fehlen tatsächlich beide Hormone, so können sie zugeführt werden, wobei das nicht unbedingt in Form von Tabletten sein muss; der Kopfbereich resorbiert das Östrogen und das Progesteron ohne Probleme. Man kann es direkt auftragen, allerdings muss auch das unter ärztlicher Kontrolle erfolgen.
Das Postpartale Effluvium, der Haarausfall im Wochenbett, korrigiert sich meist selbst, so dass einen Behandlung nur dann notwendig ist, wenn sich nach Wochen das Problem nicht von selbst löst, sondern sich zunehmend verschlechtert. Nach der Geburt muss man in besonderer Weise auf den Eisenspiegel achten, der niedrig sein kann.

Entzündungshemmend das ist auch bei mir wichtig Mensch!!!!

Super und Jetzt???? 3 Monate ihr Ding durchziehen und noch mehr Haare verlieren????


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39221 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Sa., 20 Oktober 2012 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Hallo sun,
ich kenne mich mit diesen ganzen Hormongeschichten kaum aus, ich weiß aber, dass das Prog nach dem Eisprung gebildet wird. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Ärztin mit dem Estradiol und dem Androcur deinen Zyklus wieder in Gang bringen will und darauf baut, dass dein Körper dann wieder selbst Eisprünge und somit auch Prog produziert und somit die äußerliche Progzufuhr unnötig wird. Ich wünsche dir sehr, dass das auch so funktioniert.
LG Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus
Nächstes Thema: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos