Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Haarausfall seit 2 Jahren- AGA
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38833 ist eine Antwort auf Beitrag #38826] :: Do., 04 Oktober 2012 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee nee nee so funktioniert das nicht ....
Natürlich hast du deinen Anteil dran wenn ich saufe und Sauerei mache:-) Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38835 ist eine Antwort auf Beitrag #38833] :: Do., 04 Oktober 2012 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Und wenn Du Dich anstrengst, kannst Du mir bestimmt das Kennedy-Attentat anhängen Wink




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38882 ist eine Antwort auf Beitrag #38835] :: So., 07 Oktober 2012 19:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habs gewußt:-)


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38885 ist eine Antwort auf Beitrag #38882] :: So., 07 Oktober 2012 21:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sun,

Wie geht's Die?!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38922 ist eine Antwort auf Beitrag #38885] :: Mo., 08 Oktober 2012 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI schnobberle,

derzeit sehr schlecht , habe wirklich das Gefühl ich mutiere.
Mike hat da mit der Vermännlichung schon recht und es muß was geschehen.
Seit einer Woche habe ich auf dem kompletten Rücken Hammerpickel. Jetzt hat Fluse die Monsterpickel.

Mein Unterleib schmerzt und meine Körperhaare werden immer fester.
Haarausfall ist so schlimm geworden das mir das Haarteil nach 3 Wochen auf dem Kopf wckelt und das böse erwachen hatte ich im Haarstudio...
Von dem Her es geht sehr sehr schnell jetzt.
Ich gehe morgen zu einer neuen Gyn und schau was sie mir rät.... auch abgesehen von den Haaren
Danke dir


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38923 ist eine Antwort auf Beitrag #38922] :: Mo., 08 Oktober 2012 23:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war bei mir auch, Pickel, schlimmer als ein Teenager und Haare an den Beinen wie mein Mann.....
Ist jetzt alles weg.

Viel Glück beim Doc




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38924 ist eine Antwort auf Beitrag #38923] :: Mo., 08 Oktober 2012 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ich hoffe sie nimmt mich ernst aber jetzt sieht es auch ein Blinder!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38925 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Di., 09 Oktober 2012 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mensch sunflower
Ich drück dir dir ganz fest die Daumen, dass die neue Ärztin endlich Ahnung hat und dich ernst nimmt.
Ich glaub ich bin an eine ganz Gute geraten, ich hab von ihr freiwillig ne Überweisung für die endokrinologische Gynäkologie bekommen und die arbeiten sehr eng mit Hautklinik zusammen.

Das wär auch das richtige für dich. Gibts bei dir den keine Klinik in der Nähe die sowas bietet ?
Übrigens Christa nimmt jetzt auch Prog und es tut ihr guuut




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38927 ist eine Antwort auf Beitrag #38925] :: Di., 09 Oktober 2012 06:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

Also, es ist mir ohnehin UNBEGREIFLICH, das IRGENDEIN Arzt, sunflower nicht ernst nehmen kann.
Wenn man mit 30 seine Periode nimmer kriegt, dann ist das doch ERNST zu nehmen ?

Ich war mit Zyklusschwierigkeiten beim Doc und ich bin 37 ( pssssst, aber niemand verraten Wink ) und ohne IRGENDWAS selbst angesprochen zu haben ging ich mit Utrogest Heim.
Ich versteh das generell gar nicht, das da bei Sun so GAR nix gemacht wird ?!?!!!!!!!!!!!!!!!!

Schön, das Christa Prog nimmt. ES TUT EINFACH GUT !!!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38928 ist eine Antwort auf Beitrag #38927] :: Di., 09 Oktober 2012 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,
solltest du keine Prog-Creme verschrieben bekommen, dann bestelle sie dir rezeptfrei bei Biovea, damit du endlich deine Periode nochmal bekommst und wenn dies dann der Fall ist, kannst du deine Ärzte hoffentlich überzeugen, dass Prog für dich das richtige ist.
Viel Glück bei der Gyn.... ich weiß wie uneinsichtig Ärzte sein können Twisted Evil
LG Wuschel


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38952 ist eine Antwort auf Beitrag #38928] :: Di., 09 Oktober 2012 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben,

es tut wirklich gut euch hier zu wissen auch wenn der Anlass kein Schöner ist.
Es tröstet sehr das wir uns haben.

Zum Thema Ärzte : ja es ist wirklich traurig aber bislang haben mich die Gyns nicht so ernst genommen da ich immer die Pille genommen habe. Dies bedeutete in meinem Fall keine Zysten regelmäßiger Zyklus.. JETZT ohne Pille sieht die Sache anders aus und jetzt wachen sogar alle auf Crying or Very Sad

Aber zum heutigen Tag.
Hatte den Termin bei einer sehr sehr lieben Frauenärztin.
Das Wartezimmer sehr liebevoll eingerichtet wie in einem Wohnzimmer sehr viel Liebe zum Detail.
Die Arzthelferinnen sehr freundlich und warmherzig.

Zuerst Blutdruck gemessen und dann nahm sie mich in Empfang.
Sie fragte was mich zu ihr führt und dann habe ich gleich losgelegt...
Auch das ich zuletzt im August meine Periode hatte etc... ( ihr wißt ja )
Zum ersten mal wurde ich nach vergangenen Befunden gefragt....
Ich zeigte ihr die Homontest unter der Pille / Sie meinte auch gleich : ein Hormontest unter der Pille macht wenig Sinn .
Sie ist wohl eine Gyn mit endokrinologischen Wissen... Sie war sehr einfühlsam und hat nachempfunden, dass es für eine Frau verständlicherweise schlimm ist
Ich habe gemerkt das sie versucht den Haarausfallzu entdecken und ich habe ihr vom Haarteil erzählt .
Sie war ganz verdutzt und hat ein paar Mal betont wie gut es gemacht ist.
Sie befragte mich nach Beruf ( in Bezug auf Stress), Beziehung.. wie das Haar bei meinen Eltern ist.
Ich zeigte ihr Bilder von einer PCO Patientin und sagte ihr so würde es bei mir ohne Haarteil aussehen.

Sie hat auch keine Untersuchung ausgelassen ..
Beim Ultraschall hat sie genau die Größe der Eibläschen abgemessen...
Sie meinte : es sind ganz klar kreisrunde Eiblächen rundrum ABER es seien keine Zysten da sie Noch zu klein sind und sie bestätigte das es auf jeden Fall nach PCOS aussieht und die dazugehörige Alopezie dazu passt ( so wie bei dem Bild)
Es ist klar eine Vermännlichung, sie hat auch gleich einen Bluttest gemacht...
MMH sie hat ihn gleich gemacht und nicht noch meine Regel abgewartet??? Na wahrscheinlich wollte sie den jetztigen Stand sehen.

Lange Rede kurzer Sinn Smile Sie möchte mich nächste Woche sehen wenn die Test da sind.
Bin mal gespannt was sie rät.

Lg eure sun





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38953 ist eine Antwort auf Beitrag #38952] :: Di., 09 Oktober 2012 23:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
sunflower3 schrieb am Tue, 09 October 2012 23:14
... Na wahrscheinlich wollte sie den jetztigen Stand sehen.....

um das geht es ja.... hier und jetzt... wenn die Regel nicht mehr kommt kann man nicht darauf warten...würde den Schaden ja immer größer werden lassen (vermännlichung, Körperhaar, Bart, Glatze, Apfelförmige Fettverteilung betonung Bauch, ... auch die sterilität.




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38954 ist eine Antwort auf Beitrag #38953] :: Mi., 10 Oktober 2012 06:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt schaun wir mal, das scheint ja jetzt mal ne Ärztin zu sein, die REAGIERT !!!
Wenn Sun auch grad ne Mega Baustelle ist, aber dick oder Apfel-verformt, NEEE, das bist Du nicht Sun. Oder aber Du kannst SO dermaßen kaschieren und tricksen.....
Neeee, Sun ist schlank !
Kopf hoch, JETZT macht wenigstens mal jemand etwas.
Ich wünsch Dir alles alles Glück der Welt mit dieser Ärztin und der Behandlung !!!!
Bin gespannt wie es weiter geht.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38955 ist eine Antwort auf Beitrag #38954] :: Mi., 10 Oktober 2012 07:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Apfelform kann passieren E2+DHT wenn ähnl. Level hat... sah mal Frauen darüber und Dokus von Frauen die androgene nahmen (dauert aber 1-2 Jahre sowas)

jetzt wird ja was gemacht bevor sowas kommt Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38956 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Mi., 10 Oktober 2012 09:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun,
ich finde auch, dass es sich gut anhört, was du über die neue Ärztin schreibst. Ich bin letzte Woche auch mal an einen fähigen Arzt geraten und ich finde das ist schon mal ein beruhigendes Gefühl, auch wenn die Diagnose bei mir nicht die beste war. Aber ich weiß jetzt, dass ich mir keine unnötigen Hoffnungen mehr machen muss und hab mich dann jetzt doch zu Regaine durchgerungen.
Ich wünsche dir sehr, dass dir endlich geholfen werden kann und es dir mal wieder besser geht. Bin auch gespannt, wie sich das entwickelt.
Liebe Grüße Lockentraum


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38961 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Mi., 10 Oktober 2012 13:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall ist bis zu einem gewissen Maß normal. Doch wenn ein Mensch pro Tag mehr als 100 Haare verliert, handelt es sich um krankhaften Haarausfall. Villeicht konsultieren Sie bei Ihrem Artzt. Auch gibt es verschiedene Mittel gegen Haarausfall, wie z.B: milde Shampoos, die das Haar nicht angreifen oder Bürsten und Kämme dürfen das Haar nicht beschädigen, Schützen Sie Ihre Haare vor übermäßiger Sonneneinstrahlung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38965 ist eine Antwort auf Beitrag #38961] :: Mi., 10 Oktober 2012 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe elga

Glaubst Du IRGENDJEMAND hier macht sich Sorgen über "normalen" Haarausfall ?
Und in DIESEM speziellen Fall, hilft kein Shampoo dieser Welt um einen normalen Zyklus herzustellen.
Was ist denn DAS für ein Beitrag ?
Sorry, aber.... HÄH ?????!!!!!!!!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38966 ist eine Antwort auf Beitrag #38961] :: Mi., 10 Oktober 2012 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Elga

Man sagt ja immer, bevor man sich hier anmeldet sollte man schon ein wenig im Forum lesen.

Dir würde ich das ganz dringend empfehlen, dann würdest Du solchen Unsinn nicht schreiben.




wieder 50mg Androcur, 1x tägl. Minox, 600mgEisen, 10mg Folsäure,1x Multivitamin, 2mg Estradiol, 20mg Zink, Spurenelemente, 3 Hub
Estreva, morgens Biovea, Climen abgesetzt
55 Jahre

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38970 ist eine Antwort auf Beitrag #38965] :: Mi., 10 Oktober 2012 19:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=Schnobbele schrieb am Wed, 10 October 2012 14:07]Liebe elga

Glaubst Du IRGENDJEMAND hier macht sich Sorgen über "normalen" Haarausfall ?
Und in DIESEM speziellen Fall, hilft kein Shampoo dieser Welt um einen normalen Zyklus herzustellen.
Was ist denn DAS für ein Beitrag ?
Sorry, aber.... HÄH ?????!!!!!!!!![/quote]

Applaus Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38973 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Mi., 10 Oktober 2012 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,

freut mich dass Dein Termin erfolgreich war Smile

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #38976 ist eine Antwort auf Beitrag #38973] :: Mi., 10 Oktober 2012 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr kennt es am Besten ....
Es ist schlimm genug wenn man am Tag x feststellt die Haare fallen aus... Hier reagiert noch keine Frau panisch zumindest nicht wenn man nicht gerade von Büscheln spricht.
Es ist fies und heimtükisch und eine Qual für jede wenn man zum ersten Mal im Spiegel sich fragt: seit wann kann ich bei mir denn bis zum Kopfhaut schauen ? Nix weiß...
so und dann gehts los/ Frau schaut drauf....zählt und informiert sich und ein Arztgerenne geht los und das vom Feinsten.
Der Nächste Schritt Haare werden kürzer geschnitten .. Irgendwie möchte man doch fülle spüren und wenn es mit kürzeren Haaren ist. S`Herzl tut weh wenn man Bilder mit langen Haaren sieht und man könnte sich in den Arsch beißen das man zu dieser Zeit es nicht mehr genossen hat.

ALso das ist alles schlimm genug aber wenn einem dann noch die Ärzte nicht ernst nehmen obwohl man sich ja am Besten kennt das ist mal richtig übel denn man verliert Zeit ---

Zeit Zei Zeit und dann kommt das Nächste man setzt sich auch noch unter Druck weil man ja schnell vorankommen möchte und zu allem Schxx beginnt auch noch ein Wettlauf.

Zwischenzeitlich denken Freunde und Familie darüber nach dich nicht doch bei einem Psychologen einzuschreiben. ...

Sanduhreneffekt geht weiter ..tja und irgendwann sieht man es und dann kommt das große Kapitel Zweithaar- und viel viel Geduld und es kostet Nerven....

Tja und irgenwann sieht es dann auch der letzte Arzt ein joh das ist nicht Normal und dann wird gehandelt.

Naja muß ja nicht immer so sein ich wäre ja schon froh gewesen es wäre nicht so schnell bergab gegangen da kommzt man ja schon gar nicht mehr mit.
Heute mußte ich wieder nach Freiburg fahren weil ich in Urlaub möchte und ein paar Hülsen nicht gerade angenehm saßen und das kann ich echt nicht gebrauchen.

Mein Gott was ich eigentlich schreiben wollte.

WIR SIND VERDAMMT STARK HIER und wenn ich eins über Ärtze gelernt habe dann haben die meisten bei mir etwas rausgefunden welche mir nicht das Geld aus der Tasche gezogen haben.
Hautarzt --ist angeblich der Beste in der Umgebung mag zwar gut für Haut sein aber ich frage mich Rückblickend was die mir gebracht haben????? äh nix.
Haufen Kohle weg-- Puva Bestrahlung/ Dexpanthenol spritzen/ Aminosäuren/ Zinktabletten....
Hausarzt: zig Test bezahlt/ Eisen- Vitamin D-
Ich könnte noch weiter über Internisten, Rheumatologen, hömöpathen.....
Aber fakt ist bei heftigen Ausfallzahlen und Körpergefühl sind es Meiner Meinung die Hormone...

Da kann ich noch so viele Vitamine in mich reinstopfen und MIlde Shampoos benutzen ...
Schade ums Geld aber man weiß es vorher einfach nicht besser.
Hat man allerdings etwas mehr Haarausfall ohne Lichtungen .-- kann es vielleicht helfen.

eure sun Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39061 ist eine Antwort auf Beitrag #38952] :: Mo., 15 Oktober 2012 12:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi sun

was ist denn bei deinem bluttest rausgekommen?
wie sind die werte?

lg
lala




Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39073 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Mo., 15 Oktober 2012 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo meine Lieben:-)

heute war die Besprechung der Blutergenisse und hoffe auf euren Rat:-):

zum einen hatte sie nur Östrogen/ Testo und LH und FSH bestimmt aber ich denke mehr war auch vorest nicht notwendig ...

Bei der Erstuntersuchung hatte man auch schon erste Verdachte: Alopezie, fettige Haut und Kopfhaut, Pickel und deutlicher Haarwuchs an Schenkel , seit Pille absetzen kann ich mich vor Rückenpickel und vermehrter Haarausfall nicht mehr retten..

Beim Ultraschall zeigten sich mehrere Eibläschen "noch"keine Zysten somit --> in der Summe PCO...
Nun wollte sie zusätzlich ein Blutest machen ( siehe Oben)

Und heute sagte sie: Das Testo ist deutlich über der Grenze: 0.7 Obergrenze und ich habe 0.99
Hinzukommt das LH oder FSH ich weiß es nicht mehr deutlich zu hoch sein deshalb ist es bereits eine
Hyperandrogenämie ??!!!

Sie schaute sich auch meine Haare unter dem Haarteil an und sagte das sie es auch schlimm findet in diesem Alter so geplagt ist und sie "versucht "mir gerne zu helfen.
Ich sei so eine Hübsche Frau da trifft einen sowas ( sie war sehr einfühlsam)..
Sie hat bei dem berühmten Wiener Endokrinologen Herr Dr. Huber gelernt.... und geht auch stets auf Seminare.
Aber er kocht auch nur mit Wasser Razz


Jedenfalls bat sie mich wieder zu setzen damit wir über die möglichen Therapien sprechen können.
Erster Vorschlag: Yasmin 35 + zusätzliches Antiandrogen...
Ich erzählte ihr von meinen Bedenken und das "künstliche" Östrogene im Haarforum nicht gerade von Erfolg gekrönt sei...

Das hat sie auch verstanden ... sie meinte , dass es gut ist das es heutzutage diesen Austausch gibt.
Sie fragte ob ich in einer Beziehung bin? Habe ich verneint und auch gleich mit ihr über dieses Problem gesprochen sich zu verstellen ec... auch hier Verständnis pur.

Jedenfalls meinte sie Antiandrogen sollten wir schon fahren.
Aber wir sprachen auch über bioidenthormonen und sie schlug vor:
Wenn ich ihr verspreche nicht schwanger zu werden und sehr verantwortungsbewußt bin solle ich 2mg Estradiol in einer Tablettenform nehmen....
ABER 1/2 Tablette Androcur--- dies versuchen wir 3 Monate. Wir sprachen auch über Progesteron aber das möchte sie sich dann nach den 3 Monaten ansehen wie es aussieht.

Sie würde wohl auch demnächste über bioidentische Hormone ein Seminar besuchen....
Ich habe auch kurz über Fin gesprochen aber sie meinte Angesichts der Testo und der LH/FSH Werte würde sie Androcur empfehlen...
Aber sie weiß das hier die Leber in Gesprächsrunde ist aber deshalb soll ich 1/2 halbe nehmen.
Mariendiestel zur Unterstützung kann ich nehmen.
Und sie sagte auch klar Zink etc was man halt so kennt Smile)

Als ich auf der Rückfahrt war wußte ich ich würde es versuchen ABER auf der anderen Seite jetzt lese ich das Testo nicht schuld ist am HA (Ärztezeitung und das viele mit Androcur keinen Erfolg hatten--Upregulationen etc...)
mmmpf toll und jetzt???

Nehme zwar keine Pille dafür natürliches Östrogen aber Androcur ...
Ich denke auch viel über Progesteron nach aber sie hat wenig darüber gesprochen wollte eher erst der Virilisierung entgegenwirken mmh und jetzt ???????

Sie hatten wohl in Wien in der Praxis eine Prinessin die auch sehr gelitten hat Haartechnisch und Herr Huber hatte hier auch mit Thymuskin Erfolge erzieht.

Sie wollte jetzt quasi versuchen ob es geht und nach 3 Monaten sehen wir weiter und überlegen dann weiter???

Was haltet ihr davon?
Lg sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39076 ist eine Antwort auf Beitrag #39073] :: Mo., 15 Oktober 2012 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Thumbs Up


2mg bioidentisches Estradiol + 25 mg Androcur + minimal Progesteron absolut OK Smile

das stoppt die virilisierung und würde sogar einen Mann Testo unter 0,5 ng\ml jagen und ziemlich verweiblichen inkl. verkleinern der Geheimratsecken...



nimm sicherheitshalber Vitamin B Komplex 2x am Tag und Ferro Sano 1-2x ....
+ 1-2 Aldi-Vitamin C+Eisen Braustablette oder dgl.....tut gut und beugt Schnupfen vor...antixodation

mach immer Pausen ... so im Zyklus..Zyklusprogramm 3 Wo. ON 1 Wo OFF... bei Androcur wichtig.


PS: Das antiandrogen, Progesteron und Estradiol (bioidetisch) macht hübscher Wink

Freue mich auf eine hübsche gesunde glückliche junge Frau mit voller Haarpracht Smile
LG
Mike


PS: Nach 1-2 Monaten kannst Dich wenn Du willst auch an Regaine 2% rantrauen Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39080 ist eine Antwort auf Beitrag #39076] :: Mo., 15 Oktober 2012 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 15 October 2012 21:04
Thumbs Up


2mg bioidentisches Estradiol + 25 mg Androcur + minimal Progesteron absolut OK Smile

das stoppt die virilisierung und würde sogar einen Mann Testo unter 0,5 ng\ml jagen und ziemlich verweiblichen inkl. verkleinern der Geheimratsecken...



nimm sicherheitshalber Vitamin B Komplex 2x am Tag und Ferro Sano 1-2x ....
+ 1-2 Aldi-Vitamin C+Eisen Braustablette oder dgl.....tut gut und beugt Schnupfen vor...antixodation

mach immer Pausen ... so im Zyklus..Zyklusprogramm 3 Wo. ON 1 Wo OFF... bei Androcur wichtig.


PS: Das antiandrogen, Progesteron und Estradiol (bioidetisch) macht hübscher Wink

Freue mich auf eine hübsche gesunde glückliche junge Frau mit voller Haarpracht Smile
LG
Mike


PS: Nach 1-2 Monaten kannst Dich wenn Du willst auch an Regaine 2% rantrauen Wink


Thumbs Up

seh ich auch so. bzw. regaine vllt erst nach 6 monaten. hormonen muss man zeit lassen.





Alter: 40, HA in Schüben seit ca. 15 Jahren

Regime
Topical: Minox / Voltaren / Sandalore 1 x tägl
Progesteron (Utrogest) in 2ter Zyklushälfte
Estradiol transdermal
DHEA 10 mg / Tag
NEMs

Abgesetzt:
KET
Melatonin
Dutasterid 0,5 mg / alle 2 Tage
Spiro 75 mg / Tag
Pantostin 1 x Tag


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39081 ist eine Antwort auf Beitrag #39076] :: Mo., 15 Oktober 2012 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mike vielen Dank für deine schnelle Rückinfo...Smile
alsoso wie ich das lese bist du dafür das ich diesen Weg gehe...
Nunja sie macht mir einen sehr kompetenten Eindruck. Sie denkt auch das kann man nicht so stehen lassen.

Allerdings Progesteron hat sie jetzt glaube ich noch nicht so im Visier...
Sie hat schon sehr auf Testo und FSH/LH geachtet.
Ich habe mir auch erst überlegtnur Progesteron zu versuchen so wie Anjunie oder wie sie hier heißt ABER ich habe ja eine ganz andere hormonelle Situation und mein Östrogen ist nicht zu niedrig und sie hatte kein PCO.

Naja : Eigentlich hätte ich vll. gar kein Estradiol gebraucht.
Ach zum Thema männliche Hormone stoppen...was ich mich gerade Frage unter der Pille Valette war mein Haarausfall aktiv aber das Testo war bei 0.3 eigentlich zu gering wird das unter Androcur jetzt noch geringer??
Könnte es nicht sein, dass ich den Haarausfall beschleunige???
Ach und von On und Off hat sie nichts gesagt ... Denke das ist vll auch beim Mann anders ich bin froh wenn ich eine regelmäßige Regel bekomme.
Sie meinte jeden Tag 1/2 Tablette bis Januar???

ach scheiße echt!!!!!! Meine Leber....aber klar wenn ich nichts mache werd ich vielleicht unfruchtbar auch nicht toll.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39083 ist eine Antwort auf Beitrag #39081] :: Mo., 15 Oktober 2012 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zur Leber .. sicherheitshalber Kontrolle ..


meine Werte sind heute gekommen > Top sagte man mir am Telefon aus der Arztpraxis ... so in etwa wie letztes Jahr VOR Androcur....


mehr wie 100mg sollte es nicht sein .... 25 mg sind perfekt in Wirkung und Verträglichkeit
Wink




haufen kram Very Happy

my hairloss story 1 | 2
Mike's Notizen

"Eine Glatze ist der beste Schutz gegen Haarausfall" - Unbekannt
"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39084 ist eine Antwort auf Beitrag #39083] :: Mo., 15 Oktober 2012 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich denke auch ich muß ihr einfach vertrauen... ich weiß darf man nicht aber ich muß jetzt bei einem Arzt bleiben.
Natürlich kann es auch sein dases jetzt so heftig ist da ich in einer Umstellung bin aber meine Cousine hatte nie die pille genommen und ihr ist eine gutartiger Tumor gewachsen und der halbe Eierstock mußte raus. .
Sie muß jetzt die Valette nehmen.

Die Leber behalte ich im AUge und deine Nems schaue ich mir auch an denke aber das ich nicht so viel nehme habe mit der Niere bischen sorge ....
Ist auch ein Wert den ich mal checken soll da ich immer so ein ziehen habe aber gut das kann auch von dem Pco jetzt sein...
Dennoch denke ich das ich haartechnisch nicht viel retten kann ist und bleibt nun definitiv AGA--
Aber Haar und Kinderlos das wäre heftig...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39085 ist eine Antwort auf Beitrag #39084] :: Di., 16 Oktober 2012 14:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Sun,

.. ich habe ganz gespannt bei Dir mitgelesen.

Meine Situation ist rein von den Hormonen her ähnlich: Ich hatte bei der letzten Hormonuntersuchung auch einen Testosteronwert von 0,9, wobei die Obergrenze 0,7 war (insofern wird es die gleiche Einheit gewesen sein). Dieser Wert wurde allerdings bereits unter einer antiandrogenen Pille (der Diane 35) gemessen. Krass, oder? Ich habe ja keine Ahnung davon, was diese Zahlen bedeuten, aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, so weit ab vom Normbereich zu sein: Meine Frauenärztin guckte ganz entsetzt auf diesen Wert, hatte ich den Eindruck (wie gesagt: Unter der Diane). Ich nehme jetzt wie Du auch Androcur (seit ca. 4 Wochen jetzt). Ich nehme 20 mg am Tag + Diane 35 (da sind nochmal 2mg Cypro drin) ohne Pause. Nach 3-monatiger Einnahme soll ich nochmal zum Endo zur Blutuntersuchung und damit der mir mal auf meinen Kopf blicken kann. Ich bin total gespannt, wie es dann bei mir aussehen wird.

Was ich dich aber eigentlich habe fragen wollen: Wieviele mg haben deine Tabletten? Du hast jetzt mehrfach geschrieben, es sei 1/2 Tabletten täglich. Es gibt Androcur aber in der 10 mg, der 50mg und in der 100mg Version. Sind es bei Dir tatsächlich die 50mg Tabletten?

Ganz liebe Grüße an dich
Ira

PS: Und wegen der Haare: Ich habe einige Berichte gelesen, wonach Haare, die zu viel Testosteron abbekommen haben, gut nachgewachsen sind. Man muss da etwas Glück haben. Und warum sollten wir bei all unserem bisherigen Pech nicht auch mal Glück haben?! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39086 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Di., 16 Oktober 2012 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hormonuntersuchungen unter Pilleneinfluss würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Dabei kann so ziemlich alles rauskommen. Mit Normwerten kann man das gar nicht vergleichen, denn im Körper wird zu der Zeit ja nichts selber, sondern alles durch die Pille gesteuert.
Aussagekärftig ist sowas erst 3-6 Monate nach Pilleabsetzen.
Meine Werte sind z.B. alle in der Norm, aber mein Mittelscheitel lichtet sich trotzdem und die Haare fallen allgemein diffus aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39087 ist eine Antwort auf Beitrag #39086] :: Di., 16 Oktober 2012 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es nicht so, dass man einen Unterschied machen sollte zwischen den unterschiedlichen Hormonen, die gemessen werden?

Ich weiß, dass allgemein davon abgeraten wird, Werte unter der Pille zu nehmen. Allerdings wird nicht davon abgeraten, zur Überprüfung der Testosteronsenkung bei Antiandrogenen eine Hormonuntersuchung zu machen. Ich glaube, es ist so, dass dann auch bei normwertigen Testosteron etwas nicht in Ordnung sein kann, bei nicht normwertigen Testosteron unter einer antiandrogenen Pille ist aber definitiv etwas nicht in Ordnung und es muss eventuell die Dosis der Antiandrogene hochgesetzt werden. Oder, Harley, kannst Du mir genauer erklären, wie es bei antiandrogener Pille sein kann, dass das Testosteron erhöht ist, eine solche Erhöhung aber nur "illusionär" aufgrund der Pille ist und somit nicht von einem pathologischen Wert ausgegangen werden kann? Ich bin gerne bereit, mein "Wissen" zu revidieren; jedoch nur gegen ausführlichere Informationen - speziell mit Bezug zu Testosteron.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39088 ist eine Antwort auf Beitrag #39086] :: Di., 16 Oktober 2012 15:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo

Meine Werte sind bei Blutwerten auch im "Norm" Bereich, beim Speicheltest sieht das schon GANZ anders aus.
Ohne Progesteron hatte ich schlimmen Haarausfall.
SCHLIMM.
Haare am Kinn, Pickel auf Rücken, Hals und Dekoltee, Haare am Bauch, Beine wie mein Mann und am Bauch sind plötzlich auch vereinzelt Haare gewachsen.
Mit Progesteron war das alles SEHR verringert, auch ziemlich schnell.
Der Haarneuwuchs hat SEHR LANG gedauert.

ICH persönlich würde KEIN Östrogen, egal ob natürlich oder nicht, ohne Progesteron nehmen, und dann auch NUR, NUR, NUR weniger als das Progesteron.

Schön Sun, wenn sich Deine Ärztin Mühe gibt, aber sie sollte DRINGEND mehr auf Progesteron gehen, DRINGEND, auch wegen Deines Zyklus.
Das ganze "Mitleid" und Verständnis nutzt Dir nix, wenn eingleisig gefahren wird.
Das Progesteron regelt den Zyklus und ist ein Mutterhoon, aus dem wiederum Östrogen gebildet wird.
Bei Dir scheint alles unten zu sein.
Das Testosteron erhöht ist, ist eine Folge von fehlendem Progesteron.
Und LH und FSH erhöht sind deutet darauf hin, das Dein Körper um nen Eisprung kämpft, DIESE Hormone erhöhen sich kurz vor dem Eisprung, der wahrscheinlich wegen fehlendem Progesteron/Östrogen und zu hohem Testo nicht ausgelöst wird und der Spass geht wieder von vorn los, ohne Eisprung kein Gelbkörper und ohne Gelbkörper kein Gelbkörperhormon, was ja das Progesteron IST.





Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39099 ist eine Antwort auf Beitrag #39088] :: Di., 16 Oktober 2012 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HI Mädels:-))

mmh verstehe aber mist was mache ich denn jetzt ???
Also ganz ehrlich hätte ich das PCO Syndrom nicht dann würde ich sofort auf Progesteron gehen..
Ira das wären dann eine halbe von den 50 ern....
Ok also unter der Pille waren meine Blutwerte Top was meine Eierstöcke angeht ok super ABER die Haare also das Symtom fiel weiter aus...
Da es wohl eine Hyperandrogenämie ist dann könnte auch sein das die Pille in Bezug der Haare nicht genug war denn man darf nicht vergessen das Alopezie auch unhhhter normalen Blutwerte entstehen kann da ja auch mehr als 50% in der Haut entsteht. Ich denke also auch das ich und die Ärztin auf Progesteron geschaut werden sollte..

Also was mach ich jetzt ???? Nehme ich ihre Therapieform mit den 3 Monaten oder nicht ...
Allerdings glaube ich auch nicht das Progesteron only eine so starke Alopezie rückgängig machen kann????

HAbe das Rezept hier neben mir....
Super Haarausfall wegen zuviel Östrogene kann ich auch nicht gebrauchen.

Mir radiert es jetzt wirklich vieles weg....
Man darf nicht vergessen ich habe nicht die Ausgangssituation von Ajunie sondern PCO....

sun


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39100 ist eine Antwort auf Beitrag #39099] :: Di., 16 Oktober 2012 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Progesteron !
Mir wachsen WIRKLICH lauter stoppeln, die auch bleiben !!!




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39101 ist eine Antwort auf Beitrag #28332] :: Di., 16 Oktober 2012 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei Estradiol und Androcur keine Pause? Dann kriegst du also auch keine Regel bzw. es wäre ja eh nur ne Hormonentzugsblutung.

Es wäre einen Versuch wert, aber ich bin auch immer skeptisch. Nach den drei Monaten wollt ihr dann was genau machen?
Wenn du dann deine Hormonlage wieder änderst, weil du z.B. auf Progesteron willst und kein Androcur mehr, kommen deine eigenen Hormone ja wieder in Gang und da kann man, wie beim Pilleabsetzen, sicherlich auch Haarausfall kriegen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39102 ist eine Antwort auf Beitrag #39101] :: Di., 16 Oktober 2012 20:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage
Ich habe wirklich keine Ahnung was ich jetzt machen soll....

Fakt ist einfach wenn ich nicht fast ne Glatze bekommen würde könnte ich nur mit Progesteron versuchen ABER hier geht es wirklich um eine stark ausgeprägte Alopezie?????+

CPA ist ja auch ein Gestagen wenn auch ein Künstliches.Fakt ist ja auch das ich unter der Pille die Alopezie entwickelt habe allerdings wird überall geschrieben das PCA das potenteste Antiandrogen ist..

Ajunie hatte ja einen mangel an Östrogen das habe ich nicht auch hatte sie geschrieben das sie ohne Pille bessere Haut bekam ich definitiv nicht.


Meine komplette Haut ist voll ölig auf dem Kopf und fettig......
ich habe noch so viele Fragen ?????

Oder ich gehe noch zu einem Endo und lasse alles nochmal testen???
Und dann ??? was nutzt das alles es gibt ja nur Antiandrogen fahren oder nicht.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39103 ist eine Antwort auf Beitrag #39102] :: Di., 16 Oktober 2012 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gestagene SIND chemisches, minderwertiges Progesteronersatz Gelumpe.




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39104 ist eine Antwort auf Beitrag #39103] :: Di., 16 Oktober 2012 20:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo sun!

Ich kann gut nachvollziehen, wie verunsichert du jetzt bist. Das Problem ist einfach, dass keiner hier, der selbst Erfolge mit etwas hatte (sei es antiandrogen zu steuern oder Progesteron zu nehmen) es automatisch auf dich übertragen kann. Dazu ist das Problem HA viel zu komplex. Dem einen hilft das eine, was dem anderen schadet, obwohl vielleicht die hormonelle Ausgangslage ähnlich war.

Bei deinen Symptomen glaube ich schon, dass du stark antiandrogen vorgehen solltest. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass du das mit Progesteron alleine in den Griff kriegen könntest. Ich halte nach wie vor viel von Progesteron im allgemeinen, aber ich habe es ja lange genommen ohne Erfolg...leider. Und in deinem Fall würde ich wohl tatsächlich das tun was deine neue Ärztin empfiehlt. Du wirst wahrscheinlich relativ schnell merken, ob der HA durch Androcur weniger wird. Bei Malance hat ja Androcur gut geholfen und ich glaube auch grundsätzlich, dass du nach "nur" 2 Jahren HA noch Chancen hast, dass vieles wieder zurück kommt.
Irgendwann muss man sich auch mal für einen Therapieweg entscheiden. Und ich glaube auch nicht, dass ein weiterer Endo dir helfen kann.

Alles Liebe, Nelli


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39106 ist eine Antwort auf Beitrag #39104] :: Di., 16 Oktober 2012 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ach nell schön von dir zu lesen bist du zu hause dann würde ich kurz anrufen???

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Haarausfall seit 2 Jahren- AGA [Beitrag #39107 ist eine Antwort auf Beitrag #39104] :: Di., 16 Oktober 2012 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Das kann ich nur unterschreiben, dass man sich für EINEN Weg entscheiden sollte und den durchziehen.

Nelli, hast Du Dich von einem erfahrenen Arzt begleiten lassen ?




Alter: 39
Utrogest Zyklus-Tag 16-24

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (6): [ «    1  2  3  4  5  6    »]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Östrogendominanz? wie rechnet man das Verhältnis aus
Nächstes Thema: Blutwerte - Brauche Hilfe von den Profis hier ;-)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos