Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ursache für HA ablesbar an speziellen Symptomen?
(Haarboden hitzeempfindlich, HA nach ca. 10 cm) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ursache für HA ablesbar an speziellen Symptomen? [Beitrag #28326] :: Fr., 24 Juni 2011 20:47
Hallo zusammen,

ich hoffe, es ist o.k., wenn man hier mehr als ein Thema aufmacht...
Aber ich möchte hier einfach noch etwas speziellere Fragen stellen.

Mir sind zweierlei Besonderheiten aufgefallen:

a) Offenbar extreme Hitzeempfindlichkeit meines Haarbodens, d.h.:
- im Sommer ist der HA noch schlimmer als so schon
- beim und nach dem Fönen (Fön ist heiß) fallen extremst viele Haare aus
Frage dazu: könnte man die Haare "retten", indem man nicht fönt, oder würden sie so oder so ausfallen? Hat diese Hitzeempfindlichkeit was Spezielles zu bedeuten?

b) Aktuell sind fast alle Haare, die mir ausfallen, um die ca. 10 cm lang (oder kürzer). Letztes Jahr fielen teils sogar Haare mit 3-5 cm aus. Was bedeutet dieser vorzeitige Ausfall?? Ich habe keine Mangelerscheinungen, ernähre mich supergesund usw.
Die Haare, welche jetzt ausfallen, sind fast alle während einer völlig schiefgelaufenen homöopath. Behandlung entstanden, kann dieser "Murks" bestehen bleiben?
Was gibt es sonst für Ursachen?

Und noch ein paar Fragen:
Ist es sinnvoll, auf eine Kurzhaarfrisur umzusteigen? Würde man dann nicht erst recht total stark auf die Kopfhaut sehen können?
Und: welche nicht zu auffälligen Möglichkeiten zum Kaschieren per Kopfbedeckungen gibt es (Caps, Tücher), ohne dass man gleich auf ganz krasse Turbans und Kopftücher ausweichen muss? Will nicht den kompletten Haarbereich verstecken, sondern vielleicht um die 2/3; es dürfen/sollen dann schon noch Haare rausschauen.

Vielen lieben Dank schon mal! Smile

[Aktualisiert am: Fr., 24 Juni 2011 20:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mal wieder ein Speicheltest
Nächstes Thema: TCM - Erfahrungen...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos