Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » haarausfall meiner mom
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
haarausfall meiner mom [Beitrag #28101] :: Mo., 06 Juni 2011 02:38 Zum nächsten Beitrag gehen
meine sehr verehrten damen,

meine liebe frau mutter ist jetzt 64, mit 60 oder so habe ich verstärkt HA bei ihr bemerkt. sie hatte immer sehr dichtes haar und ist sicher über die aktuelle situation nicht sonderlich glücklich.

bevor ich mir hier jeden thread durchlese: kann man etwas (sinnvolles) in ihrem fall tun?

danke für hinweise oder tipps
LGC


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarausfall meiner mom [Beitrag #28104 ist eine Antwort auf Beitrag #28101] :: Mo., 06 Juni 2011 08:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo christian,

das ist ja lieb on dir Smile

ja, inden wechseljahren hilft progesteron z.b. als creme. die bekommt sie von ner ärztin/nem arzt, der mit bioidentischen hormonen arbeitet.

ggf kannstd u sie überzeugen, sich so jemanden zu suchen.

dazu butte die suchfunktion nach progesteron bemühen.

alles liebe!!




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarausfall meiner mom [Beitrag #28159 ist eine Antwort auf Beitrag #28101] :: So., 12 Juni 2011 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sehr gute Erfahrung mit TCM!
Hallo, habe seit 3 Jahren Haarausfall bzw. keinen Haarwuchs mehr, vermutlich verursacht durch ständiges Kopfjucken. Irgendwann waren die Haare so dünn, dass man die Kopfhaut großflächig durchschimmern sah und große Stellen kahl waren. Die Hautärzte (mind. 4 ) diagnostizierten vernarbenden Haarausfall, genetisch bedingt und diffusen Haarausfall. Ich fand alles gleich schlimm und fiel in ein tiefes Loch, wollte mich aber mit der Situation nicht abfinden. Ich suchte im Internet und fand eine prakt. Ärztin (Schulmedizin), die sich auf Traditionelle chin. Medizin spezialisiert hat.. Ich gehe nun wöchentlich 1 x zur Akupunktur und trinke seit Jan. 2011 einen Kräutersud, der schon sehr eigenartig schmeckt, aber die ersten Erfolge sind da. Die Haare wachsen wieder !!! Entgegen der Meinung der Hautärzte, es würden niemals mehr Haare wachsen können, sprießen sie fein und über den Kopf verteilt (auch da wo nicht akupunktiert wird). Ich werde die Therapie weiterführen und kann Dir weiter berichten.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: haarausfall meiner mom [Beitrag #28166 ist eine Antwort auf Beitrag #28159] :: So., 12 Juni 2011 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
D695 schrieb am Sun, 12 June 2011 11:53
Sehr gute Erfahrung mit TCM!
Hallo, habe seit 3 Jahren Haarausfall bzw. keinen Haarwuchs mehr, vermutlich verursacht durch ständiges Kopfjucken. Irgendwann waren die Haare so dünn, dass man die Kopfhaut großflächig durchschimmern sah und große Stellen kahl waren. Die Hautärzte (mind. 4 ) diagnostizierten vernarbenden Haarausfall, genetisch bedingt und diffusen Haarausfall. Ich fand alles gleich schlimm und fiel in ein tiefes Loch, wollte mich aber mit der Situation nicht abfinden. Ich suchte im Internet und fand eine prakt. Ärztin (Schulmedizin), die sich auf Traditionelle chin. Medizin spezialisiert hat.. Ich gehe nun wöchentlich 1 x zur Akupunktur und trinke seit Jan. 2011 einen Kräutersud, der schon sehr eigenartig schmeckt, aber die ersten Erfolge sind da. Die Haare wachsen wieder !!! Entgegen der Meinung der Hautärzte, es würden niemals mehr Haare wachsen können, sprießen sie fein und über den Kopf verteilt (auch da wo nicht akupunktiert wird). Ich werde die Therapie weiterführen und kann Dir weiter berichten.


Vielen Dank für die Info!
Es freut mich für dich, dass es klappt und es wäre ideal für Muttilein, weil die sowieso der TCM sehr zugeneigt ist. Akupunktur ist sicher eine gute Idee, hat mir geholfen meine Allergien wegzubekommen (sechs Sitzungen...)

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schüttere Stellen verdecken
Nächstes Thema: an alle pillenabsetzerinnen
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos