Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch
(meine ärztin hat den letzten ja in frage gestellt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28097] :: So., 05 Juni 2011 12:07 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

so meine ärztin hatte ja den letzten speicheltest in frage gestellt,
da meine werte so extrem waren (5000 progesteron, ganz wenig
östrogen...)

na und jetzt kam der neue. was mich wahnsinnig macht ist, dass
die werte unterschiedlicher nicht sein könnten.
mein haarausfall hat momentan den höhepunkt erreicht, mir gehen
haare aus wie noch nie zuvor, meine haut ist ein pickelmeer.

langsam glaube ich, dass die borreliose wirklich schuld sein
könnte, da meine werte von einem monat auf den anderen so derartig
anderst sind, das ist doch nicht normal. und die borreliose kann
das hormonsystem ja ordentlich stören und durcheinanderbringen.
momentan kann ich gar nichts unternehmen, denn was heute mir gut
tut, schadet mir im nächsten moment.

zum vergleich die letzten speichelabnahmen:

november 2010

hier nochmals die werte:

Östradiol (Saliva)0,7 pg/ml Normalwert Frau: Lutealphase 0,8-10,8

Testesteron (Saliva) 3,7 pg/ml Normalwert: 5,0-49,0 !!!

Progesteron (Saliva)23 pg/ml Normalwert:100-450 pg/ml !!!

Östradiol/Progesteron-Ratio 0,030 index Referenzwert <0,005 !!!

DHEA (Saliva) 29pg/ml Referenzwert: 140-570 !!!


april 2011


Estradiol 2,90 pg/ml refw. 3,5 - 4,5 (21 Tag)

Cortisol ng/ml 1,05 - 8,5 7 9 5,1 12 3,3 20 1,4

DHEA 618,70 pg/ml refw. 200 - 220

Estriol 2,10 pg/ml refw. 15 - 30

Progesteron 5.000,00 pg/ml refw. 80 - 120 (21. Tag)

Testosteron 102,10 pg/ml refw. 35 - 45


so und nur juni 2011

Östradiol 9,6 Pg/ml refw. 0,8-10,8

Testosteron 47,0 pg/ml refw. 5,0-49,0

Progesteron 374 pg/ml refw. 100-450

Östradiol/Progesteronratio 0,026 refw.<0,005

DHEA 405 pg/ml refw. 140-570

ich finde diese Werte sehen doch gar nicht nach menopause, oder wenig östrogen... aus, wie der letzte.
irgendwie ist alles drin, nur die ratio ist nicht ok. kann mir jemand erklären, ob ich dann mehr progesteron bräuchte, oder weniger? check das nicht so ganz.


ach leute ich werde die AB-therapie machen, weiss einfach nicht
mehr weiter.

nici






Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28103 ist eine Antwort auf Beitrag #28097] :: Mo., 06 Juni 2011 08:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi nici,

ja, laut deiner aktuellen werte brauchst du mehr progesteron. du scheinst viel "ausgangssubstanz" zu haben....weil von allem so viel gebildet wird....ggf wird da von ganz oben was falsch gesteuert und die regelkreise stimmen nicht??

was sagen denn die ärzte dazu?

entschuldige die blöde frage aber kannst du ausschließen, dass du noch cremereste o.ä. an den fingern hattest?





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28105 ist eine Antwort auf Beitrag #28103] :: Mo., 06 Juni 2011 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo liebes gretchen,

ich hatte 2 wochen vorher gar kein prog mehr gecremt. hatte es
extra deshalb komplett abgesetzt weil ich nicht wollte, dass
es das ergebnis verfälscht, obwohl meine ärztin meinte das könnte
ich trotzdem nur halt 2 tage vorher aufhören.

jetzt bin ich froh, dass ich das nicht gemacht habe.

gretchen, ist das nicht unglaublich, diese werteschwankungen?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28106 ist eine Antwort auf Beitrag #28105] :: Mo., 06 Juni 2011 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja....und ich versteh deinen frust TOTAL.

allerdings hat sie recht bzgl prog. die halbwertszeit beträgt da nur ein paar std. deshalb muss ich auch 3x am tag cremen (idealerweise) um überhaupt mit dem wert weiter hoch zu kommen....*nerv*...





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28113 ist eine Antwort auf Beitrag #28097] :: Di., 07 Juni 2011 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

progesteron 5.000!!!!!!!!!! wowwwwwwwwww Shocked Shocked

Liebe Maurizio dein Beitrag machtmir Angst.Habe es heute endlich geschaft,meine Speicheltest(Hormone Frau+) abzuschicken,habe aber sehr spaet angefangen Embarassed da ich verschlafen habe,und jetzt frage ich mich ob die Ergebnisse dadurch irgendwie beeinflusst werden Koennten?Die weibl.Hormone weniger,aber mein Cortisolragesprofil eventuell???
die letzte von 7 Proben Insgesammt,muss ich erst in 1 Stunde machen,weiss du odervielleicht du liebe Gretchen,ob ich jetzt mein Testergebniss wegen mein verschlafen ruiniert haben Koennte??
Ich will niiiiiiiicht nochmal die prozedur machen muessen.

Lg camelia













Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28114 ist eine Antwort auf Beitrag #28113] :: Mi., 08 Juni 2011 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo camelia,

ich kann dir dazu leider nicht sagen. aber du hast doch die zeit
im labor angegeben, oder? das labor wird dir dann dazu bestimmt
etwas schreiben.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28115 ist eine Antwort auf Beitrag #28114] :: Mi., 08 Juni 2011 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@camelia

hallo,

du, das enorm hohe prog. vom nici kommt mit hoher wahrscheinlichkeit durch noch besetzte rezeptoren zustande...bzw KAM zustande. somit "schwirrt" das freie prog. eben rum ohne an zellen gebunden zu sein und ist eher nutzlos.

bzgl. verschlafen....ja, ich denke, du hast damit das ergebnis verfälscht.
meines erachtens nach (! achtung, das ist nur ne meinung, ich bin kein arzt...) ist der erste corte wert sogar der wichtigste. die folgenden fallen dann alle nieriger aus meien ich. und wenn du immer um ne bestimmte zeit aufstehst, hast du nen tagesrhythms. und der ist eben heir sehr wichtig.
ich würde im labor einen neuen satz speicheltubes anfordern (oder in der apotheke kaufen) bevor du eienn unnützen test abschickst und zahlst...





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: und wieder ein speicheltest, ich dreh noch durch [Beitrag #28116 ist eine Antwort auf Beitrag #28115] :: Mi., 08 Juni 2011 10:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
liebe Gretchen

Danke dir,dann werde ich es nochmal machen.
lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Es MUSS eine Ursache geben (bei jedem)!
Nächstes Thema: Haarausfall wegen Toxine?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos