Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » war heute beim friseur
(die friseurin meinte mir fallen vor allem am hinterkopf unten die haare aus) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
war heute beim friseur [Beitrag #27851] :: Mi., 18 Mai 2011 13:08 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

bei mir wurde ja vom hautarzt aga diagnostiziert(vor zwei jahren).
das habe ich von anfang an bezweifelt.

was auch mir auffiel, und was die friseurin heute auch bestätigt
hat, dass die langen haare vor allem am hinterkopf und unten
am hinterkopf und über den ohren ausfällt.
die haare am oberkopf sind alle lang und fallen auch nicht so aus.
spricht das nicht komplett gegen aga.

hat jemand von euch auch so ein haarausfallschema?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27861 ist eine Antwort auf Beitrag #27851] :: Mi., 18 Mai 2011 18:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier! *meld*

Das ist das Ausfallmuster, das ich für mich als typisch fürs Pille-Absetzen erkannt habe (hab sie ja schon zweimal abgesetzt, daher auffällig)! Am Oberkopf hält sichs in Grenzen, im unteren Bereich - seitlich und hinten - verabschieden sich die Haare dagegen extrem, was sich langfristig in sehr lichten Längen bemerkbar macht.

Und ja, meiner Meinung nach spricht das komplett gegen AGA Twisted Evil


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27864 ist eine Antwort auf Beitrag #27861] :: Mi., 18 Mai 2011 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
is das jetzt gut oder schlecht? Laughing





nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27869 ist eine Antwort auf Beitrag #27864] :: Mi., 18 Mai 2011 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
gut natürlich. Ich kann mich auch melden, habe auch eher so ein Ausfallmuster, wie von Dir beschrieben. Bin aber ein Mirena-Opfer. Also können wir das Muster wohl erweitern, von Pillen-Absetz-Muster auf hormonelle-Verhütung-Absetzt-Muster. Nuvaring und Stäbchen gehören bestimmt auch noch dazu. Evil or Very Mad

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27888 ist eine Antwort auf Beitrag #27869] :: Do., 19 Mai 2011 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jap...ich bin stäbchen- und diane35 opfer.

allerdings: unten ist es zwar lichter, dafür hab ich am oberkopf deutlich flusigere haare als unten.

Rolling Eyes




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27893 ist eine Antwort auf Beitrag #27851] :: Do., 19 Mai 2011 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das klingt für mich auch nicht nach AGA. Auch auf Deinem Foto sieht oben alles dicht aus.

Ich hab zwar auch diffusen Haarausfall - also wirklich überall, auch an den Schläfen und am hinteren Unterkopf, aber am Oberkopf scheint es bei mir einen Tick schimmer zu sein, vor allem im Vorderkopfbereich. Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27905 ist eine Antwort auf Beitrag #27888] :: Do., 19 Mai 2011 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin ein Yasmin-Opfer... Sad

Bei mir fielen die Haare seitlich und am Pony zuerst aus, die sind wieder da...
Nun fallen immer noch die Längen diffus aus und ich habe durchweg kleine Autobahnen auf dem Kopf, am Scheitel und jeweils nebendran. Jenachdem wie man es kämmt.
Mir fällt auch auf das die linke Seite mehr betroffen ist...kennt ihr das auch?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27906 ist eine Antwort auf Beitrag #27905] :: Do., 19 Mai 2011 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
shania01 schrieb am Thu, 19 May 2011 22:02
und ich habe durchweg kleine Autobahnen auf dem Kopf, am Scheitel und jeweils nebendran. Jenachdem wie man es kämmt.


hey shania!

wann hast du denn die pille abgesetzt und wie genau meinst du das mit den autobahnen? ich kann mir das gerade nicht vorstellen!

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27907 ist eine Antwort auf Beitrag #27906] :: Do., 19 Mai 2011 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@shania

es tut mir leid, ich habe erst jetzt deinen anderen post gelesen - du bist seit einem jahr pillenfrei Wink!

ich habe irgendwo im internet gelesen, dass es bis zu einem halben jahr dauern kann bis sich der körper von der pille erholt..
da scheiden sich wohl die geister..
und - ich weiß nicht mehr wer (sorry!) - hier hat vor kurzem jemand gepostet, dass sich das bei einer erst nach 2 jahren normalisiert hat mit dem HA nach absetzten..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27908 ist eine Antwort auf Beitrag #27907] :: Do., 19 Mai 2011 22:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jepp das war ich Wink

Und aus dem Schilddrüsen-Forum kenn ich eine, bei deren Tochter hat sich der HA bereits 2 x jeweils 15 Monate nach Absetzen der Pille verbessert. War zwar nicht weg, aber deutlich weniger.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27917 ist eine Antwort auf Beitrag #27851] :: Fr., 20 Mai 2011 08:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube bei mir einfach leider an AGA, ich bin von der männlichen Seite der Familie ziemlich vorbelastet, habe seit 11 Jahren mit dem Thema zu tun und habe eben starke Miniaturisierung. Die Haare kommen immer wieder, aber eben auch dünner. Das mit Seiten und Hinterkopf kenne ich auch, schiebe es aber eher auf die natürliche Haardichte... im Nacken hatte ich noch nie die längsten und kräftigsten Haare, die waren schon immer etwas feiner als der Rest und die Seiten sind bei den meisten Menschen ja auch nicht allzu stark in ihrer Haardichte. Bei mir stelle ich immer wieder ein diffuses Ausfallmuster fest und ich denke, daher kommt auch die Verteilung.
Was mich momentan ziemlich ratlos macht, was mal Haarersatzlösungen für mich angeht... ich fürche fast, da bleibt nur Kahlschlag Confused
Fies. Alles ziemlich fies.

Zum Thema AGA hab ich aber auch für mich noch 1000 Fragen... warum haben Männer in der Regel nie horrende Ausfallzahlen sondern bemerken nur irgendwann Lichtungen.. warum gibt es so unterschiedliche Ausfallmuster? Warum wirken bei Männern andere Medikamente als bei Frauen, wenn doch die gleichen Faktoren entscheidend sind? Komisch..


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27919 ist eine Antwort auf Beitrag #27907] :: Fr., 20 Mai 2011 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@identity01

Ich dachte das pendelt sich schneller ein...
mit den Autobahnen meinte ich nur, egal wie ich den Scheitel Kämme weiter links oder rechts, ist jeweils ne lichte Spur von fehlenden Haaren. Deswegen ist doch auch der Scheitel an sich ne Definitionssache...ob mittig oder versetzt?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27921 ist eine Antwort auf Beitrag #27851] :: Fr., 20 Mai 2011 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo shania01!

ja.. also solche autobahnen habe ich auch.
genau wie du es beschreibst, egal wo ich den scheitel kämme, links und rechts ist eine lichte spur. ich habe aber das gefühl, dass es in der mitte ein wenig schlimmer ist, aber ich kann das nicht mehr objektiv beurteilen.
es beruhigt mich bisschen, dass du sagst, dass deine haare beim pony wieder nachgewachsen sind.

ich habe den nuvaring verwendet.
von dem einen inhaltsstoff dem "etonogestrel" steht sogar auf wikipedia dass eine mögliche nebenwirkung davon haarausfall ist.

ich hoffe irgendwie, dass das der grund für den haarausfall bei mir ist und nicht AGA.. Sad

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27928 ist eine Antwort auf Beitrag #27921] :: Fr., 20 Mai 2011 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe über Jahre die Yasmin genommen, habe erst jetzt nach dem Absetzen erfahren, dass diese Pille auch bei Frauen mit Haarausfall angewendet werden kann- war mir vorher nicht klar habe meiner Ärztin vertraut, da ich ja noch nie Haarprobleme hatte.
Die Nebenwirkungen in den letzten Jahren waren zu schlimm.

Wie blöd kann man nur sein dieses Zeug zu schlucken und auch noch lange Zyklen zu machen wie mir empfohlen wurde.....6 Monate ohne Pause...usw.
Zum Glück nehme ich das nicht mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27929 ist eine Antwort auf Beitrag #27928] :: Fr., 20 Mai 2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey shania01,

wie meinst du das, dass die yasmin auch bei frauen mit haarausfall angewendet werden kann? das bedeutet ja was gutes, oder?
ich glaube, ich habe deinen post falsch verstanden Sad.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27934 ist eine Antwort auf Beitrag #27929] :: Sa., 21 Mai 2011 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
also habe mich glaube ich zu verwirrend ausgedrückt.
Ich hatte ja nie HA d.h. vor und während der Pille.
Mir wurde nach dem Absetzen gesagt, kein Wunder das ich HA hinterher bekomme bzw. dickere Haare hatte, die Yasmin sei eine "schöne Haare" Pille.
Das meinte ich damit. Hätte ich die Nebenwirkungen bzw. Auswirkungen des Absetzens vorher gewusst hätte ich lieber ne andere odere gar keine Pille genommen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: war heute beim friseur [Beitrag #27935 ist eine Antwort auf Beitrag #27928] :: Sa., 21 Mai 2011 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
...ich habe die Petibelle genommen, ich glaube, die ist ähnlich wie die Yasmin zusammengesetzt. Während der Einnahme (ca. 7 Jahre) hatte ich ziemlich volles Haar, wenn auch zwischendurch mal stärkere HA-Phasen.

Seit dem Absetzen wurden meine Haare am Oberkopf dünner und glatter in der Struktur und ich habe kontinuierlich verstärkten Haarausfall. Das Absetzen ist jetzt allerdings schon mindestens drei Jahre her...und so richtig bewusst wurde mir der Haarausfall erst vor anderthalb Jahren, aber dass meine Haare sich schleichend verändern und weniger werden, kann man auch in Foto-Vergleichen ablesen.

Ich weiß nicht, ob das Absetzen der Pille in dem Sinn Schuld am Haarausfall hat. Oder ob da nicht einfach ein Prozess in Gang gekommen ist, der in den Jahren der Pilleneinnahme einfach nur gebremst wurde. Man kann halt nie sagen, wie der Haarstatus ohne die Benutzung eines Mittels (ob Pille, Regaine oder sonstwas) sich entwickelt hätte. Von daher...was nützt das Spekulieren. Jeder reagiert ja auch anders auf alles. Manche kriegen ja nach dem Absetzen der Pille auch wahnsinnige Hautprobleme. Und obwohl ich da vorbelastet bin, hatte ich nichts dergleichen. Deshalb ist es schwierig, da allgemeingültige Aussagen abzuleiten und entsprechende Warnungen oder Empfehlungen auszusprechen...

Bei mir sind übrigens besonders die Seiten, Geheimratsecken, Vorderkopfbereich betroffen, aber auch der gesamte Oberkopf...so richtig dicht ist es nur im Nacken, wobei ich auch da eine leichte Verdünnung der Haare feststelle, im Sinne einer Miniaturisierung. Nur so nebenbei.

LG, Dharma

[Aktualisiert am: Sa., 21 Mai 2011 13:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: AM Ende
Nächstes Thema: minoxidil
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos