Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten
(das nervt) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 16:35 Zum nächsten Beitrag gehen
okay, jetzt bin ich also unter die nem's schlucker gegangen.
so und jetzt muss ich mich also noch im täglichen leben mit so
dingen wie: wann zum teufel kann ich eigentlich dieses blöde eisen
nehmen auseinander setzen.

1. ganz in der Früh (aber auf nüchternen magen, kein kaffee, kein essen... 2 stunden lang nüchtern bleiben)
HEY! ohne meinen kaffee finde ich nicht mal die eisendinger, also das geht gar nicht.

2. kaffee, tee, milch und etl.lebensmittel....setzen die aufnahme herab
HEY! ich trinke den ganzen tag kaffee, oder knabber an diesem oder jenem. da muss ich mich ganz schön zurücknehmen.

Dann dachte ich, hä, dann nehme ich es einfach abends vor dem zubett gehen...ABER.... da ich magnesium und kalzium nehmen muss,
und diese auch nicht zusammengenommen werden dürfen, soll ich das
kalzium morgens und das magnesium abends einnehmen, tja aber
das eisen darf ich ja auch nicht mit kalzium oder magnesium zusammen nehmen.......!!!

also bleibt mir nur eines: ich muss mir 2 stunden aussuchen am
tag, wo ich nur wasser trinke und sonst nichts esse...menno.


wie macht ihr das? was denkt ihr, wenn ich das magnesium um 20:00 uhr nehme und um 22.00 uhr das eisen, wäre das okay???


nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27765 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem hab ich auch Very Happy

Ich schmeiss mir die FerroSanol MIT Kaffee... und meine ganzen anderen 1.000.000.000 Pillen auch! Alle auf einmal mit nem ordentlichen Schluck Kaffee runter-spülen Cool

Wenn ich auch noch an sowas denken muss...
Nähhhh! Da streike ich!!!

[Aktualisiert am: Mo., 16 Mai 2011 16:47]




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27766 ist eine Antwort auf Beitrag #27765] :: Mo., 16 Mai 2011 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe ponyfranse, etwas unproduktiv, oder?
ich will ja die dinger nicht umsonst nehmen....


nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27767 ist eine Antwort auf Beitrag #27766] :: Mo., 16 Mai 2011 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hahahha, jaaa! Das kann gut sein...

Aber abends kann ichs wegen dem Zink auch nicht nehmen...
Und morgen auf den Kaffee verzichten, geht auch nicht...

WANN DANN?





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27768 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was habt ihr denn für werte, dass ihr die eisen-nahrungsergänzungen nehmt?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27769 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 16:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo identity,

ich habe einen eisenwert von 104 (50-170) und einen ferritinwert
von 20 (10-291)

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27770 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo nici!

und helfen die eisenpreparate irgendwas bzgl haarausfall?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27771 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tja liebe identity, das kann ich dir wahrscheinlich erst in ein
paar monaten sagen. ich habe sie heute das erste mal genommen Shocked

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27773 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso Very Happy!

na dann halte ich fest die daumen!!!!!

wir war das bei dir - hat der arzt dir das von selbst verschrieben?

habe selbst einen ferritin-wert von 13,3 ng/ml (10.0 - 150.0) und gehe mal morgen zum hausarzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27774 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja die ärztin hat mir auch von selbst empfohlen eine
microstoffanalyse zu mache, ich weiss, das ist nicht
selbstverständlich. aber diese ärztin macht auch sovieles
andere was die 'allgemeinärzte' sonst nicht in erwägung
ziehen, wie z.b. bioidentische hormone.
ich hoffe dort bin ich in guten händen, auf jeden fall habe
ich mal wieder das gefühl, dass was voran geht.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27775 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das ist toll!

ich selbst stehe noch am anfang des ganzen..

ich wünsche dir, dass das mit hilfe der ärtzin klappt!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27778 ist eine Antwort auf Beitrag #27775] :: Mo., 16 Mai 2011 19:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,
ich bin auch bekennder Kaffee-Junkie, wir werden also keinen Schwefel-Mangel haben Very Happy

Ist alles gar nicht schwer. Du mußt nicht einen halben Tag zwischen Calcium und Magnesium haben. 2 Std. dürften reichen. Und die behindern sich auch nicht wirklich gegenseitig, die konkurrieren höchstens um den Weitertransport.
Was hast Du denn jetzt alles?
Also:
Morgens aufstehen, Kaffee trinken Nod

Calcium einnehmen, mit B-Komplex (den ich Dir trotz B12 Spritzen empfehlen würde)

2 Std. später mit den Magnesium anfangen und über den Tag verteilen (sonst bekommt man leicht Diarrhoe)

Mittags Vitamin D zum Essen - ganz wichtig, weil es ein fettlösliches Vitamin ist. Wird sonst nicht aufgenommen.

2 Std. später Natriumselenit.

Abendessen mindestens 2 Std. vorm schlafen gehen. Danach ist naschen verboten Twisted Evil 2 Std. nach dem Essen das Eisenpräparat mit Vitamin C (z.B. O-Saft).

Zähne putzen und ab ins Bett....

Kannst Deinem Mann gleich sagen, die Zeiten, da Du Ringe und Ketten wolltest, sind vorbei. Heute würdest Du Dich über eine Brillianten-verzierte Pillendose freuen. Laughing

Sag Bescheid, wenn wir noch was einbauen müssen in Deinen Tagesplan.
Liebe Grüße
Mimi

[Aktualisiert am: Mo., 16 Mai 2011 22:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27779 ist eine Antwort auf Beitrag #27778] :: Mo., 16 Mai 2011 20:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mimi,

you are great!!!!

eine frage noch, kann ich das selen nicht morgens oder zum calcium
einbauen??? dann hätte ich den nachmittag frei Laughing
ich habe nämlich 3 kinder und bin ab dem mittagessen eigentlich
meistens ständig unterwegs, oder irgendwie mit den kinder
beschäftigt, insofern ahne ich schon, dass ich das sonst ständig
vergesse....

ach ja und da wäre noch kalium.....

nici

[Aktualisiert am: Mo., 16 Mai 2011 20:14]




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27781 ist eine Antwort auf Beitrag #27778] :: Mo., 16 Mai 2011 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OMG Mimi, großartiger Stundenplan, vielen Dank auch von mir! Ich weiß seit heute, dass ich einen minimalen Magnesiummangel habe (und Ferritin von 56 nach 3 Monaten wieder auf 26 herunten bei Normwert 10-120 - waaaah!).
Werde Mg wie von Dir beschrieben zuführen.
Und Eisen + Vit C schön brav abends.

Von dem Pillendosengeschenk-Tipp ganz zu schweigen, der ist Gold, äh Brillianten wert! Laughing

[Aktualisiert am: Mo., 16 Mai 2011 22:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27782 ist eine Antwort auf Beitrag #27781] :: Mo., 16 Mai 2011 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,
Nici, ja, Du kannst das Natriumselenit auch mit dem Calcium nehmen. Dann hast Du nachmittags NEM-frei Wink
Kalium kannst Du zum Magnesium nehmen, wenn Du willst. Hast Du etwas von Deiner Ärztin bekommen? Wenn Dein Magnesium Wert besser wird, wird sicher auch das Kalium nachziehen. Wie gesagt, ich kenne nur 1 Präparat von taxofit aus der Drogerie und das ist eine Kombi Magnesium/Kalium.

Ach ja, @Ponyfranse: Du kannst Deine Eisentabletten auch in den Müll werfen, wenn Du es so einnimmst. Ist nicht bös gemeint, aber das ist pure Geldverschwendung. Und nachher stehst Du da und bist traurig, weil alles nix hift Twisted Evil Also mach das jetzt mal richtig Wink

@Natalie: schön, dass es Dir auch gleich hilft! Hoffentlich bekommst Du eine besondern schöne Pillendose Nod

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27783 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mimi,

dein Plan ist super, Very Happy danke auch von mir.

Da du dich ja wirklich auskennst, kann ich auch Caslciumcarbonat nehmen, oder bringt es in der Verbindung gar nichts?
Muss man bei Calcium ebenfalls einen 2 Stunden Abstand zum Essen einhalten, oder könnte ich es mittags zusammen mit Vit D schlucken?

Liebe Grüße
Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27784 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Mo., 16 Mai 2011 22:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ihr pillen junkies Laughing




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27785 ist eine Antwort auf Beitrag #27783] :: Mo., 16 Mai 2011 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
also Du kannst auch Calcium mittags zusammen mit Vitamin D nehmen. Die beiden mögen sich sehr. Am besten wäre ein Calcium-Citrat oder -Gluconat. Wenn Du aber ein Calciumcarbonat hast, dann nimmst Du halt ab und zu eine extra.

Nein, beim Calcium ist, soweit ich bis jetzt weiß, kein besonderer Abstand nötig.

Gute Nacht.

LG
Mimi

PS: genau. Meine Mama hat gesagt, die Tiere im Zoo bekommen Vitamine auf's Futter gestreut, weil nicht mehr genug im Futter enthalten ist. Wieso sollte es bei uns anders sein?
Vielleicht hat sie damit ja recht Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27819 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Di., 17 Mai 2011 18:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Mimi! Smile

Ja, hatte beim Calciumcarbonat gespart, und es mir aus der Drogerie besorgt. Demnächst hole ich mir das "richtige" Calcium.

Unser "Futter" ist sicher nicht vitaminreicher... Man stelle sich einen Knut ohne Fell vor Rolling Eyes , aber laut der meisten Ärzte gibt es überhaupt gar keine Mangelerscheinungen mehr in der heutigen Zeit Dead .

LG Minu


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27874 ist eine Antwort auf Beitrag #27785] :: Do., 19 Mai 2011 08:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mimi, ich nochmals,

könnte ich in der Früh nicht Magnesium, Kalium, Selen und
den B-Komplex nehmen
und Mittags dann Vitamin D und Calcium.
Dann hätte ich nur diese 2 Zeitpunkte und halt dann abends
vor dem Zubettgehen das Eisen mit Zitronensaft.

Sorry, nochmals ne Nachfrage.....

Nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27876 ist eine Antwort auf Beitrag #27874] :: Do., 19 Mai 2011 08:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,
kein Problem.
Du kannst sie grundsätzlich zusammen nehmen, da sie sich nicht gegenseitig behindern. ABER, ich würde dennoch nicht so viel auf einmal nehmen, denn Du möchtest ja auch, dass möglichst viel vom jeweiligen Mineral aufgenommen wird. Wenn Du alles auf einmal nimmst, muß Dein Körper auch versuchen alles auf einmal aufzunehmen. Du verstehst?
Wieviel Magnesium nimmst Du? Wenn die Menge entsprechend groß ist, wäre es eh nicht schlecht, dass über den Tag zu verteilen. Hast Du Pulver oder Tabletten? Wenn Du Pulver hättest, könntest Du Dir eine Wasserflasche damit anreichern und diese über den Tag trinken.

Sonst mach Dir einen regelmäßigen Termin in Dein Mobil-Telefon und immer wenn es piept, holst Du Dein Pillendöschen heraus und nimmst Dein NEM Wink Das klingt alles so aufwendig, aber nach ein paar Tagen hast Du Dich daran gewöhnt, bestimmt!

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27877 ist eine Antwort auf Beitrag #27876] :: Do., 19 Mai 2011 09:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mimi,

danke dass du das alles so erklärst, dass selbst ich das verstehe Laughing

das blöde ist, das meine kapseln alle gleich aussehen, also eine
pillendose ist nicht.....

versuche was zu bekommen wo ich mehrere reintun kann,
auch wenn ich mir dann vorkomme wie meine oma (und mich hat das immer
abgestoßen, wenn sie am kaffeetisch ihre pillendose ausgepackt hat) Embarassed


nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27895 ist eine Antwort auf Beitrag #27769] :: Do., 19 Mai 2011 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo nici,

Dein Eisenwert ist doch ganz gut, warum musst Du das denn nehmen?

Ich nehem es auch noch immer.Mein letzter Wert lag bei 90 ( referenz zw. 10-291).
Anfangs war ich auch superpingelig mit der Einnahme. Aber ich habe dann solche Magenkrämpfe bekommen innerhalb dieser zwei Stunden, dass ich meistens nach einer Stunden oder einer halben etwas esse.
Der Wert ist trotzdem gestiegen.
Kaffe, schwarzen oder grünen Tee trinke ich aber dann wirklich erst mind. zwei Stunden später. Ich nehme die Eisenkapsel und eine Mönchspfeffertablette ( wegen dem Progesteron) zusammen mit einem großen Glas Wasser ein. Da habe ich wenigstens schon mal ne gute Portion getrunken, da ich ein notorischer Wenigtrinker bin.
Kannst Du Kalzium und Magnesium nicht irgendwie über den Tag verteilen oder muss man das auch nüchtern nehmen?
Irgendwie fühl ich mich manchmal wie ne alte Oma mit der Tabblettenschluckerei, fehlt nur noch die Pillendose mit der Einteilung "morgens, mittags abends" und den Wochentagen. Very Happy

Liebe Grüße,
pina


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27897 ist eine Antwort auf Beitrag #27895] :: Do., 19 Mai 2011 17:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Ferritinwert ist mau, und der ist ja auschlaggebend - auch wenn der Eisenwert selbst noch gut aussieht, steuert sie langfristrig auf nen Eisenmangel zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27912 ist eine Antwort auf Beitrag #27765] :: Do., 19 Mai 2011 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hahahahahahhaha

Ich glaub so mach ich das auch,weiss ja echt nicht mehr,wann was nehmen.hahahha



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27913 ist eine Antwort auf Beitrag #27819] :: Do., 19 Mai 2011 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
lol
Mein Hausarzt,meinte aber ich solle mir gar keine Gedanken darueber machen,dass alle Vitamine bei mir fast nicht vorhanden sind,das waere nun mal heute so!!!!!!!!
Nicht dass ich ihm glaube,aber schau was fuer widerspruchliche Aussagen die Aezrte machen.
lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27918 ist eine Antwort auf Beitrag #27897] :: Fr., 20 Mai 2011 11:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oh ja, wer alles liest ist klar im Vorteil Embarassed
Da war ich etwas vorschnell....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27930 ist eine Antwort auf Beitrag #27778] :: Fr., 20 Mai 2011 22:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Och gottttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

Ich habe die Vitamin D Tabletten,immer eingenommen,als es mir einfiel,meistens war die Einnahem nicht zeitgleich mit essen,toll :

( Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

wann macht es sinn die werte zu kontrollieren? [Beitrag #27931 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Sa., 21 Mai 2011 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
guten morgen ihr lieben,

wann lasst ihr denn dann die werte kontrollieren?
ab wann macht es sinn? man sollte ja eisen oder selen
nicht unbedingt länger nehmen, als es sinnvoll ist.

da die tests aber nicht gerade billig sind (ich habe
200 € bezahlt!) frage ich mich, wann ich die dann
nochmals kontrollieren lassen sollte. klar brauch ich
dann nur noch die werte, die bei mir einen magel
ergeben haben.

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27932 ist eine Antwort auf Beitrag #27913] :: Sa., 21 Mai 2011 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
camelia schrieb am Thu, 19 May 2011 23:50
lol
Mein Hausarzt,meinte aber ich solle mir gar keine Gedanken darueber machen,dass alle Vitamine bei mir fast nicht vorhanden sind,das waere nun mal heute so!!!!!!!!

lg


was heisst da 'das wäre nun mal heute so'?
und das wäre dann nicht schlimm, weil das halt so ist?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27933 ist eine Antwort auf Beitrag #27930] :: Sa., 21 Mai 2011 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Camelia,
... dann vergiß bitte auch Magnesium und Calcium nicht.

Sehr ausführliche Infos im Lexikon von ht-mb.de/lexikon/VitaminD
http://www.ht-mb.de/forum/vbglossar.php?do=showentry&id= 81

Und wenn Dein Arzt meint, es sein normal, Vitamin- und Mineralmängel zu haben, hat er vielleicht sogar recht. Aber nur weil es jeder hat, das heißt aber noch lange nicht, dass das gut und akzeptabel ist.

Hab mal einen interessanten Artikel von einem Arzt gelesen, der behauptet, viele Krankheiten seien eigentlich Mangelerscheinungen.
Ganz unrecht hat er nicht, wenn man sich z.B. Osteoporose anschaut, die sich am besten verhindern läßt, wenn man ausreichend Vitamin D, Calcium und Magnesium hat. Bei Bedarf noch etwas Progesteron dazu und Bewegung. Das ist der beste Schutz gegen Osteoporose. Nix Pharma-Bomben.

Es ist einen Versuch Wert, sich ein bißchen damit zu beschäftigen und - nachgewiesene - Mängel auszugleichen. Nod
Ich hab jedenfalls keine Lust mehr, den Ärzten blind zu vertrauen. Das haben sie sich bei mir verscherzt Twisted Evil

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eiseneinnahme, hey auf was muss ich denn da noch alles achten [Beitrag #27938 ist eine Antwort auf Beitrag #27933] :: So., 22 Mai 2011 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
liebe Mimi
danke dir fuer den link.

Natuerlich glaube ich dem Arzt so wieso nicht ,da ich in meinem Vertrauen ,gegenueber die Goetter in weiss ,ja lange lange enttaeuscht worden bin.

dank euch Allen,kan ich mich ja hier bestens Informieren.
Nochmal dankeeeeeeeeeeeeeeee

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Ich habe so nierenschmerzen [Beitrag #27973 ist eine Antwort auf Beitrag #27763] :: Fr., 27 Mai 2011 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr,

seit ca. 3 tagen habe ich leichte nierenschmerzen.
seit heute schmerzt es schon mehr.
kann das durch die einnahme der nems entstehen?

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich habe so nierenschmerzen [Beitrag #27986 ist eine Antwort auf Beitrag #27973] :: Sa., 28 Mai 2011 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,
ich denke nicht, dass das die NEMS sind. 1. So hochdosiert sind sie auch wieder nicht. 2. Du nimmst sie noch nicht lange genug, um vielleicht einen Nierenstein entwickelt zu haben (von Calcium).

Bekommst Du vielleicht demnächst Deine Periode? Dann schmerzt bei mir auch oft der Rücken in der Nierengegend. Die Niere selbst schmerzt tatsächlich nur sehr selten, bei Nierensteinen (Koliken) oder einer Nierenbeckenentzündung. Oft ist es auch die Lendenwirbelsäule und die Schmerzen strahlen aus. Wenn es Dir zu unheimlich ist, geh zum Arzt und lass es abklären. Hatte ich auch schon mal und es war die Wirbelsäule Rolling Eyes

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich habe so nierenschmerzen [Beitrag #27990 ist eine Antwort auf Beitrag #27986] :: Sa., 28 Mai 2011 12:33 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallo liebe mimi,

hab ich gemacht. und wie du gesagt hast, es war was anderes.
mir ist meine tochter vor kurzem in den rücken gesprungen.
danach dachte ich, aua, jetzt ist was kaputt.

war bei der ärztin die meinte es wäre eine ISG-Blockade, hat
mich akupunktiert, und es ist schon einbischen besser!

muss jetzt zur manuellen therapie, das das wieder da ist wo
es hin soll.

es reisst einfach momentan nicht ab...

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: einzelne haare die nachwachsen sind kraus..
Nächstes Thema: Wer kennt dieses Mittel (Wirkstoff Minoxidil)
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos