Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Und es rieselt & rieselt & rieselt...
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27732] :: Mo., 16 Mai 2011 07:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Mädels,

Hilfe!

Seit ca. einer Woche fallen & fallen meine Haare -
Jetzt bin ich morgens nach duschen & kämmen schon bei sicherlich 100 Haaren Crying or Very Sad

Fällt es bei Euch auch mehr als sonst?

Hmm... Fast pünklich zum Mai...
Hoffe, dass legt sich wieder Confused




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27734 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Mo., 16 Mai 2011 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ponyfranse,

wie du ja weisst rieselt es bei mir schon seit märz wieder.
und zwar mindestens das doppelte von dem, was bei dir rieselt....

heul!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27736 ist eine Antwort auf Beitrag #27734] :: Mo., 16 Mai 2011 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmmmm Crying or Very Sad

Bin ich schon morgens, bevor der Tag überhaupt angefangen hat schlecht gelaunt! Eigentlich hab ich nur nachts beim schlafen, RUHE vor dem Thema... Außer die träum' schon von "Haaren"...

Dieses dauernde "angespannt sein" ist sehr anstrengend... a) für mich und b) sicherlich nicht gut für die Haare... c) meine arme Umwelt Mad

Dabei hab ich nix verändert Confused

Geil, diese "Knäule" Haare überall Dead
Ich wasch' die, kämm die sanft über der Wanne...
Lass die lufttrocken & dann schnell nach oben stecken!

Offen geht gar nicht...

Da kann ich jeden Tag 5x saugen & komm gar nicht mehr auf andere Gedanken Wut

Hatte gestern Regaine in der Hand... "Soll ich,,, Soll ich nicht,,," Habs dann schnell wieder weg gestellt.

Muss dringend den Termin beim Labor wegen des Mineralstoff-Blutbildes machen... Wollte ich ja schon im April getan haben Embarassed




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27743 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Mo., 16 Mai 2011 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich habe meine haare ganz kurz geschnitten.. ich hatte vorher so bis zum hals lange..
wenigstens sehe ich jetzt nicht so sehr wie viele ausfallen, sehe meinen scheitel nicht mehr und bleibe nicht bei jedem spiegel kleben um zu prüfen wieviel kopfhaut man schon sieht.

das einzige was ich nicht schaffe mir abzugewöhnen ist das dauernde durchfahren und dann verzweifeln weil danach immer haare in der hand zurückbleiben..

weiterer nachteil ist, dass ich mit nassen haaren jetzt noch mehr wie eine nasse ratte ausschaue mit gefühlten 5 haaren am kopf Sad.
aber zum glück sind die haare im normalfall trocken Wink.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27786 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Mo., 16 Mai 2011 23:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi
Also am freitag,habe ich bis 300 gezaehlt,und habe es dann aufgegeben Sad
Da ich eh nicht so viel Haare auf dem Kopf habe,sind 300 Haare sehr sehr sehr vieeeeeeeeeeeellllll Crying or Very Sad Crying or Very Sad

ich habe jetzt schon panik,dass es alopecia aretea wird,so licht wie jetzt,in so Kurzer zeit waren die Haare nie.
wenn es alopecia aretea sein sollte,wuerde ich es auch nicht sofort merken,da es ja nicht vom dichte Haare drumherum umgeben ist.
Wo ich jetzt schreibe spuere ich auch so leichte brennen auf dem Kopf Shocked Sad

Also ich gehe immer weiter richtung vollige Kahlheit!!!!!!!!!!!!!
Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27795 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Di., 17 Mai 2011 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
camelia, du hast doch hashimoto- das ist ebenso eine autoimmunkrankheit wie areata und kann genauso zur kahlheit führen. ich wette, wenn es so weit ist, wirst du glücklicher Smile haarausfall ade.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27807 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Di., 17 Mai 2011 16:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@cereza:

Meinst du, weil Autoimmunkrankheiten schon mal gerne gemeinsam auftreten und dafür eine zusätzliche Areata möglich wäre?
Oder dass Hashimoto alleine bereits an Prozessen beteiligt ist, die die Haare ausfallen lassen, unabhängig von den Schilddrüsenhormonen? Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27808 ist eine Antwort auf Beitrag #27807] :: Di., 17 Mai 2011 16:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi

wuerde auch gerne wissen,wie cereza das meint Frage .Es waere dann tatsaechlich ein Ende mit Schrecken als ein schrecken ohne Ende,wie die letzten 20jahre Rolling Eyes

lg
camelia


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27811 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Di., 17 Mai 2011 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich hab Deine anderen Postings leider nicht mehr im Kopf. Ist es denn bei Dir im Winter auch besser?

Bei mir fing es jedes Jahr pünktlich in der 1. Juni-Woche an. Und im Winter ist es besser. Dieses Jahr wurde es schon im März/April wieder mehr, aber noch nicht so schlimm wie die letzten Jahre ab Juni.

Aber lang ists ja nicht mehr hin Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27817 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Di., 17 Mai 2011 18:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ihr schreibt,dass Euch die Haare dieses Jahr "früher" ausgehen wie sonst.Bei mir ist es auch so.Spitzenmonate Juli,Aug.,Sept.
Dieses Jahr fing es schon im April wieder vermehrt an.
Und was mir jetzt aufgefallen ist,bei meinem Mann nicht.Sonst lagen bei ihm vermehrt Haare auf dem Kopfkissen und im Waschbecken.Dieses Jahr aber nicht.Kein "Fellwechsel" im Frühling.Da er kurze ,schwarze Haare hat,fällt es ja auf.
Irgendwie ist die ganze Welt "verrückt",das Klima,das Ozonloch
und und und.
Ich denke die Umwelt spielt auch eine Rolle.All die Schadstoffe in der Nahrung und in der Luft.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27833 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: Di., 17 Mai 2011 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also, profi bin ich nicht, aber hashi kann, soweit ich weiß, ganz unabhängig von AA zur kahlheit führen. AA kannste trotzdem kriegen, erstens kann das eh jeder, zweitens kann man durchaus mehrere autoimmunkrankheiten entwickeln, wenn man eine hat. im AA forum haben manche gleich 4 sachen *ui*


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #27842 ist eine Antwort auf Beitrag #27833] :: Mi., 18 Mai 2011 01:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Echt? ... also im Hashi-Forum hab ich von keiner gelesen, dass sie tatsächlich "kahl" geworden wäre, ohne auch AA zu haben. Einige haben nur im Lauf der Jahre extrem schütteres Haar bekommen. Diffus schütter.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #28340 ist eine Antwort auf Beitrag #27743] :: Sa., 25 Juni 2011 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo identity,

sieht man bei kurz geschnittenen Haaren nicht erst recht bis auf die Kopfhaut?
Ich überlege mir, die Haare von schulterlang auf radikal kurz schneiden zu lassen, weil die meisten sowieso bereits in sehr kurzem Zustand ausfallen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #28349 ist eine Antwort auf Beitrag #27732] :: So., 26 Juni 2011 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte doch sein, dass die Haare dieses Jahr früher ausgehen, da es ja schon früh sehr heiß mit viel Sonne war. Ich kauf mir jetzt einen schicken Strohhut und versuche meine Haare vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Und es rieselt & rieselt & rieselt... [Beitrag #28354 ist eine Antwort auf Beitrag #28349] :: So., 26 Juni 2011 16:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Esther,

bei fing es pünktlich Anfang Mai an! Es sind massig Haare, die fallen. Ich hatte heute seit langem wieder mal offen & dass geht gar nicht...

Von "gut gelaunt aufgestanden" direkt wieder in eine "sehr tiefes Loch" gefallen - weil; ÜBERALL Haare... auf meinem ganzen Shirt... auf den Autositzen, auf der Laptop-Tastatur - grausig!

Mein armer Freund hat sich "beleidigt" mit Laptop & Zeitschrift ins Schlazimmer verkrümmelt & ich hab n richtig schlechtes Gewissen, ihn so "angepflaumt" zu haben... Er kann ja auch nichts dafür!

Ich würde echt auf sooo vieles verzichten, wenn ich einfach nur ganz "normale" Haare hätte... Sad




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Immer aktuell: saisonaler Haarausfall in Frühjahr & Sommer
Nächstes Thema: Styling...
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos