Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » kopfhaut sehr empfindlich.. ideen?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27727] :: So., 15 Mai 2011 23:42 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo!

ich habe eine frage an euch, vielleicht hat ja jemand eine idee was das sein könnte bzw wo das herkommt..

meine kopfhaut ist sehr empfindlich.. vorallem am oberkopfbereich (ich nehme an, da wo die haare auch ausfallen).
also es tut nicht weh.. aber es ist schlicht weg - zb beim bürsten - unangenehm.

danke schon mal Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27729 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mo., 16 Mai 2011 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

hast du denn eine schuppende kopfhaut? jucken oder rötungen? welche produkte nimmst du (PEG in regaine?) ?





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27737 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mo., 16 Mai 2011 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keine rote kopfhaut, keine schuppen.. nichts.. deswegen bin ich ja etwas ratlos..

ich habe jetzt zwei wochen minoxidil verwendet.. seit zwei tagen aber nicht mehr..

aber das empfindlich sein war auch schon vorher!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27739 ist eine Antwort auf Beitrag #27737] :: Mo., 16 Mai 2011 12:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vielleicht fehlt feuchtigkeit? verscuhs doch mal mit linola shampoo!





lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27741 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mo., 16 Mai 2011 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm.. ok.. aber eigentlich verwende ich eh so ein extra haarausfall schampoo.. nicht das es für den haarausfall was hilft, aber es sollte halt ideal für die kopfhaut sein.

hast du kein problem mit deiner kopfhaut?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27760 ist eine Antwort auf Beitrag #27741] :: Mo., 16 Mai 2011 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nein...die ist 1a.....hab nur im männerforum mal was über linola shampoo gelesen...sonst hab cih auch keine idee dazu Sad tut mir leid.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27761 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mo., 16 Mai 2011 15:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kein problem!!

vielen dank für deine antwort!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27762 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mo., 16 Mai 2011 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Identity,

die empfindliche Kopfhaut kann durchaus mit dem Haarausfall zu tun haben, nennt sich im extremen Fall "Trichodynie", was ganz sich unterschiedlich äußern kann, mit Jucken, Kribbeln bis hin zu richtigen Kopfhautschmerzen.

In der Zeit, in der mir besonders viele Haare ausgegangen sind hatte ich das auch.

Äußerlich war absolut nichts sichtbar.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27772 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Mo., 16 Mai 2011 17:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ah ok, danke für die info minu!

werde mich mal mit diesem thema beschäftigen.. wusste bis lang noch nichts davon!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27793 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Di., 17 Mai 2011 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist nur ne Idee, ich fand es aber angenehm: 2 El Rhizinusöl mit 2 El warmem Wasser mischen und auf die Kopfhaut auftragen, auch gern in die Haare, das ist nämlich auch für die sehr gut. Ich hab dabei ne Regaine Pipette verwendet, damit ließ es sich gut auftragen. Am besten Klarsichtfolie um den Kopf und ein paar Stunden drauflassen (wenn jetzt grad sowieso Hausputz ansteht oder man mal frei hat und vor dem Fernseher vergammelt) Durch die Wärme wirkt es besser. Kann man auch über Nacht machen, fänd ich jetzt wegen der Folie tendenziell aber eher unangenehm.
Hab ich in nem Forum gelesen, soll angeblich gut für das Haarwachstum sein, was ich bei den ganzen Rhizinusöl Mythen aber für Blödsinn halte. Aber pflegen tut es wirklich.
Ach ja, am Ende lässt es sich mit Shampoo sehr gut auswaschen und die Haare sehen danach auch prima aus.
Naja... prima ist in meinem Falle relativ. Die Flusen wirken halt gepflegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27797 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Di., 17 Mai 2011 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok das klingt gut, das werde ich ausprobieren!!

danke für den tipp!! Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27798 ist eine Antwort auf Beitrag #27793] :: Di., 17 Mai 2011 12:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sagt mal, habt ihr alle eigentlich keine Probs mit zusätzlichem Haarausfall, wenn ihr euch was auf die Kopfhaut schmiert?

Ich nämlich schon. Speziell bei Öl, kann mir danach locker doppelt so viele Haare vom Kopf ziehen wie sonst. Dabei hätte meine superempfindliche (juckende, schuppende, manchmal schmerzende + brennende) Kopfhaut das echt nötig. Das einzige was geht ist Kieselsäuregel. Lindert auch etwas die Beschwerden.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27801 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Di., 17 Mai 2011 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Cora: Ja! Das kenn ich gut. Ich färbe mir auch die Ansätze, da ich schon recht früh grau werde, wenn ich die Farbe rausspüle hab ich auch immer einen Monsterklumpen Haar dabei. Seltsam, wenn die Kopfhaut mechanisch belastet wird, z.B. durch Massage oder so, kann ich mir das ja noch erklären, aber tatsächlich führen Kuren, Öle etc. bei mir auch immer dazu. Gut, aber man erwischt eben besser all das, was eh locker war. Dafür hab ich dann bei der nächsten Haarwäsche immer weniger Ausfall.
Ich strapaziere meine Haare echt nicht großartig, kein Föhnen, Lockenwickler, Glätteisen etc., aber ich hab mir abgewöhnt, sie mit Samthandschuhen anzufassen, weil dann mehr rauskommt. So lang man sich keine Haare ausreißt, fallen sie ja so oder so... dann eben einen oder zwei Tage später.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27802 ist eine Antwort auf Beitrag #27798] :: Di., 17 Mai 2011 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Cora schrieb am Tue, 17 May 2011 12:20
Sagt mal, habt ihr alle eigentlich keine Probs mit zusätzlichem Haarausfall, wenn ihr euch was auf die Kopfhaut schmiert?

Ich nämlich schon. Speziell bei Öl, kann mir danach locker doppelt so viele Haare vom Kopf ziehen wie sonst.


Genau davor hätte ich auch Angst, weshalb ich es noch gar nicht ausprobiert habe.

Andererseits habe ich mal im Netz gestöbert und ganz viele pflegende indische Haaröle gefunden, die alle ein super Haarwachstum versprachen. Bei den Inderinnen hilft es wohl auch Laughing .

Welches Shampoo benutzt du denn?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: kopfhaut sehr empfindlich.. ideen? [Beitrag #27803 ist eine Antwort auf Beitrag #27727] :: Di., 17 Mai 2011 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Habe sogar die Seite wiedergefunden, falls es jemanden interessiert:

http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c4_Haaroel.html

Probiert habe ich es selber nicht!!! Also keine Ahnung Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie geht euer Partner mit Haarausfall um?
Nächstes Thema: Haarausfall durch Eisenmangel
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos