Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch!
(meine werte sind da, und ich habe am montag ein gespräch mit meiner ärztin) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27710] :: Sa., 14 Mai 2011 13:58 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

meine neuen werte sind da. ich schreibe jetzt mal die auf,
von denen ich glaube, dass sie relevant sind.
falls was wichiges fehlt, bitte schreiben, dann reiche ich
diese nach...

GOT 10 U/l referenzwert 19-43

Eisen 104 referenzw. 50-170
Ferritin 20 referenzw. 10-291

Schilddrüsenhormone:
TSH, Basalwert 3,89 referenzw. 0,40-4,00
fT3 3,4 referezw. 2,3-4,2
fT4 1,0 referezw. 0,8-1,8
Gesamteiweiß 6,8 referenzw. 5,7-8,2

Kalium -8% (unterhalb des median)
Magnesium -3% (unterhalb des median)
Selen -5% (unterhalb des median)
Kupfer im Vollblut 0,87 referenzw. 0,8-1,2
Eisen im Vollblut 508 referenzw. 410-498
Selen im Vollblut 122 referenzw. 97,0-157,0
Vitamin B3 26,71 referenzw.8-52
Vitamin B6 im Vollblut 81,9 referenzw. 23,7-63,0
Vitamin B12 277 referenzw. 211-911
25 (OH) Vitamin D (Calcidiol) 61 referenzw. 50-300


sodala hoffe ich habe nichts relevantes ausgelassen


wäre schön wenn ihr dies mal ankuckt

nici








Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27711 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Sa., 14 Mai 2011 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nici, der TSH-Wert ist auf jeden Fall zu hoch. Er sollte bei Schilddrüsengesunden nicht über 2,5 liegen, unter Thyroxin-Substitution um die 0,5. Das würde ich mal abklären lassen.

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27714 ist eine Antwort auf Beitrag #27711] :: Sa., 14 Mai 2011 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo iras,

vielen dank für die info.
heisst das dann, das ich eine schildrüsen unterfunktion habe?
und was macht man in diesem fall?


nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27716 ist eine Antwort auf Beitrag #27714] :: Sa., 14 Mai 2011 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici, ja das denke ich schon, und der Referenzwert von 4,1 ist veraltet. Ich bin ja leidgeprüft, was die Schilddrüsendiagnostik anbelangt. Darum folgende Empfehlung: Suche einen Nuklearmediziner auf, der macht im besten Fall noch ein Szintigramm oder einen Ultraschall und schaut auch nach den Antikörpern.
Ich bekam meine Hashimotodiagnose erst nach langem insistieren, dabei war ich gar nicht so eripcht auf diese...
Spass beiseite: haartechnisch hat sich bei mir durch die Einnahme von Thyroxin leider nichts verbessert. Aber ohne den Haarausfall hätte ich diese Baustelle wohl noch gar nicht entdeckt.


Gute Nacht wünscht Iras (Was sagt es wohl über mein soziales Leben aus, wenn ich Samstagabend hier herumhänge Confused )


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27717 ist eine Antwort auf Beitrag #27716] :: Sa., 14 Mai 2011 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nochmals ich iras,

darf ich fragen, ob sich bei dir irgendetwas verändert hat???

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27718 ist eine Antwort auf Beitrag #27717] :: So., 15 Mai 2011 01:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,
wie Iras schon sagte, der TSH ist zu hoch. Der FT3 ist bei 57,9% der FT4 bei 20%. Das sieht nach einem kompensatorisch hohen FT3 aus. Wenn zuwenig FT4 da ist, wir mehr in FT3 umgewandelt, weil das ja das aktive Hormon ist. Außerdem liegen fast 40% dazwischen, das ist - nach meiner Erfahrung - auch nicht besonders gut.
Befolge bitte Iras rat und wende Dich an einen NUK zur Abklärung, das ist wirklich wichtig.

Dein Ferritin Wert sieht auch nicht gut aus. Da solltest Du auch nachlegen. Genau wie Magnesium. Und mal testen, ob Du mit Selen klar kommst. Das verträgt nicht jeder gleich gut, daher sollte man mit einer geringen Dosis (z.B. 50 µg) anfangen und steigern auf 100 oder 200, je nachdem, wie gut Du es verträgst.

Aus HT/MB
Der Selenwert im Serum spiegelt die kurzfristige Versorgung mit Selen wider (ein paar Tage vor der Blutentnsahme).

Der Selenwert im Vollblut spiegelt die langfristige Versorgung mit Selen wider (ein paar Wochen vor der Blutentnahme).
Zitat:
Selengehalte im Plasma/Serum stellen den Parameter der Wahl zur Erfassung des aktuellen Selenstatus dar, während die Werte im Vollblut ein Langzeitparameter sind [29, 63]. So lässt sich ein mittelfristig bedingter subnormaler Selenstatus von einem längerfristig bedingten Selenmangel unterscheiden (Ta-belle 7).
Quelle:http://www.ecomed-medizin.de/sj/ufp/Pdf/aId/10043

Üblicher Normwert Selenspiegel im Vollblut

80,0 - 130 µ/l

Optimale Selenspiegel im Vollblut

140-160 µg/l
Zitat:
Die Selenaufnahme in Mitteleuropa liegt im weltweiten Vergleich niedrig. Der hier angegebene Normalbereich entspricht einem statistischen Mittel. Er repräsentiert nicht die physiologischen wünschenswerten Grenzen. So wird eine maximale Aktivität des selenhaltigen Enzyms Glutathionperoxidase bei Selen-Konzentrationen im Vollblut von 140 - 160 μg/l erreicht


Ach ja, und der B12 Wert ist alles andere als gut! Unbedingt B12 nehmen. Die Infos dazu findest Du im B12-Thread von Camelia.

Hast Du zum GOT auch noch den GPT und Gamma-GT? Was ich bisher gesehen habe, ist ein zu niedriger Wert wohl ungefährlich. Aber man sollte die Werte im Zusammenhang sehen.

Das wichtigste ist aber erstmal der NUK Termin!

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27719 ist eine Antwort auf Beitrag #27717] :: So., 15 Mai 2011 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici, ich interpretiere Deine Frage jetzt mal hinsichtlich der Thyroxin-Einnahme. Ich habe meine Diagnose erst Ende 2005 bekommen. Mit dem Haarausfall hat es schon 2002 angefangen, nachdem ich ein Jahr ohne Pille war, davor 11 Jahre Diane und Neo Eunomin. Ich bekam dann sofort Regaine 5% und wieder Diane und Androcur verordnet. Außer einem Höllenshedding und null Neuwuchs hat mir Regaine nur eine gereizte Kopfhaut beschert. Und auch unter der Pille und Regaine habe ich immer wieder HA-Schübe und trage nun außerhäusig eine Perücke. Die Haare sind bei mir über den gesamten Kopf total schütter....
Die Schildrüse ist gut eingestellt, aber am HA hat sich nichts geändert. Seit Ende September habe ich nun wieder HA, so lange hatte ich es noch nie... Sonst ging ein Schub immer so vier Monate. Ich bin auch total ratlos, nehme nach wie vor die Diane und zweimal Regaine....

Viele Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27720 ist eine Antwort auf Beitrag #27719] :: So., 15 Mai 2011 09:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo iras,

warum nimmst du wieder die diane? wenn es deinen haaren doch nicht
hilft?

ja meine frage bezog sich auf die einnahme der thyroxin einnahme.
hast du da etwas danach bemerkt, gings dir vielleicht irgendwie
besser, hattest du vielleicht ab, oder zugenommen, .....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27721 ist eine Antwort auf Beitrag #27718] :: So., 15 Mai 2011 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo mimi,

erstmal der nachreich der werte:

GOT 10 normbereich 19-43
GPT 20 normbereiche 7-40
gamma-GT 22 normbereich <38


hui, da bin ich ja schon wieder schwuppdiwupp in einem neuen
thema, von dem ich gar nichts verstehe.....
ich war doch erst im september letzten jahres bei einem
endokrinologen und der meinte bei mir sei alles ok......
das nervt langsam......
habe ich jetzt eine schilddrüsenunter, oder eine schilddrüsenüber-
funktion?
und mit was bekommt man diese dann in den griff.
ist das einfach die in den griff zu bekommen, oder sehr schwierig?
fragen über fragen.

zum selen:
du meintest das vertragen einige nicht. wie sieht das denn dann
aus? wird denen schlecht, kriegen sie ausschlag .....?????

danke liebe mimi, danke danke danke.....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27723 ist eine Antwort auf Beitrag #27720] :: So., 15 Mai 2011 12:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici,
bei Dir geht es in Richtung Unterfunktion. TSH hoch, FTs niedrig= Unterfunktion, TSH niedrig, FTs hoch = Überfunktion.
Wahrscheinlich meinte der Endo, dass die Werte noch in der Norm sind und damit ist für ihn alles gut. Ich denke, Deine Werte-Konstellation bedarf einer Klärung, zumal der obere TSH Grenzwert mit 4 zu hoch angesetzt ist. Neuere Norm ist Obergrenze 2,5. Und wenn Du tatsächlich Hashi hast, wäre 0,5 - 1 anzustreben.
Das ist mit L-Thyroxin in den Griff zu bekommen.

Manchen wird tatsächlich übel von Selen, andere bekommen Kopfweh.
Man sollte Natriumselenit nehmen (kein Selenomethionin aus Selenhefe).

Ich hab mit 50 µg angefangen und es gut vertragen und dann auf 100µg gesteigert. Da hilft nur ausprobieren.

Liebe Grüße
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27724 ist eine Antwort auf Beitrag #27720] :: So., 15 Mai 2011 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Nici, ja ich könnte mich selber in den Hintern beißen, dass ich die Pille wieder genommen habe. Ich hatte halt einen superhohen Androstendion - Wert, und die Ärzte sagten unisono AGA. Und weil ich Angst hatte, dass ich auch noch meine restlichen Fusseln verlieren würde, habe ich sie halt weiter geschluckt. Doof, ich weiß selbst....

Ich habe durch die SD Geschichte fast 20kg zugelegt. Jetzt sind es immer noch 10kg, aber da ist auch nicht nur die SD Schuld. Ich bin die totale Frustfresserin, und mit meiner Haar-Situation bin ich nach wie vor nicht im Reinen....
Gut eingestellt war ich relativ schnell, habe mit 25 µg angefangen und nehme seit einiger Zeit 100 µg. Selen nehme ich auch, wegen der AI-SD. Ach so, ein hoher TSH spricht für eine Unterfunktion.

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27725 ist eine Antwort auf Beitrag #27724] :: So., 15 Mai 2011 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo iras,

hast du durch die unterfunktion so zugenommen, oder durch
die medikamente dann (L-Thyroxin)?

manomann, schon wieder ne neue baustelle.....
da ja das progesteron angeblich die schilddrüse auch
wieder ankurbelt, muss ich wahrscheinlich dann damit auch
vorsichtig sein in kombi von L-Thyroxin, oder?

es würde auf jeden fall zu meiner momentanen stimmung und auch
dem statischen gewicht trotz sport ohne ende passen....

liebe mimi vielen dank für die infos, mal sehen was morgen
meine ärztin mir rät....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

ich war also bei meiner ärztin [Beitrag #27745 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo ihr lieben,

will euch nur informieren.
ich war heute also bei meiner ärztin.
ich werde jetzt kaliumcitrat, vitamin D3, Magnesiumcitrat,
Calciumcitrat und Natriumselenit einnehmen.
calcium und Magnesium getrennt, da die beiden sich nicht
vertragen.
ein eisenpräperat werde ich auch einnehmen.
vitamin B12 wird mir einmal in der woche gespritzt..

zur unterfunktion meinte sie, dass wir da auch mit der
selengabe und der evtl. progesterongabe gegensteuern können.
aber das weiss ich ja erst nach meinem speicheltest, den ich
leider erst am 30. machen kann (21 tag). das zieht sich leider
wieder mal....hatte ja mit progesteron aufgehört um dann die
speichelprobe nicht zu verfälschen.

so dann leg ich dann mal los mit den vielen tabletten und den
x gängen zum spritzen des b12 vitamins.

drückt mir die daumen.....

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27746 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo,

ich hänge mich hier gleich mal an und poste mal meine werte. ich werde daraus überhaupt nicht schlau, ich kenne mich null aus bei dem ganzen. ich bin mir auch gar nicht sicher, was da alles wichtig ist..

schilddrüse:
mikrosomale AK (Anti-TPO) 0,26 EI/ml
Thyreoglobulin Antikörper 1,76 IE/ml
TSH Rezeptor AK (TRAK) 0,5 IU/l

von einem anderen befund ein monat früher
TSH 0.87 mIE/ml

hormone:
DHEAS 3.85 mg/ml
FSH 3.5 mU/ml
Prolactin 20.6 ng/ml
Östradiol 146.0 pg/ml

nochmal anderer Befund
FSH 1,4 mU/ml
Progesteron 12,30 ng/ml
Testosteron 0,85 ng/ml

noch Eisen und Ferritin
Eisen 127 mg/dl
Ferritin 13,3 ng/ml

den ganzen rest der da noch geprüft wurde (blutzucker etc..) lass ich mal weg..

vielen dank!! ich kann das selber nämlich gar nicht abschätzen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich war also bei meiner ärztin [Beitrag #27748 ist eine Antwort auf Beitrag #27745] :: Mo., 16 Mai 2011 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Nici,
ganz fest beide Daumen drück und die Zehen gleich auch noch Very Happy

Liebe Grüße
Mimi

@Idendity
Deine SD sieht OK aus, allerdings sind keine freien FTs dabei.
Grundsätzlich zu allen Werten bitte die Normwerte dazu schreiben, sonst kann man nix sagen. Jedes Labor hat da u.U. andere Normen.

LG
Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27749 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 13:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja idendity bitte noch die norm/refernzwerte dazu schreiben!

und mimi danke dass du dich für mich verbiegst Very Happy

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27750 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
achso ok.. hier meim nachtrag: DANKE!!!

schilddrüse:
mikrosomale AK (Anti-TPO) 0,26 EI/ml (0.00 - 5.61)
Thyreoglobulin Antikörper 1,76 IE/ml (0.00 - 4.11)
TSH Rezeptor AK (TRAK) 0,5 IU/l (0.0 - 1.5)

von einem anderen befund ein monat früher
TSH 0.87 mIE/ml (0.35 - 4.50)

hormone:
DHEAS 3.85 mg/ml (0.96 - 5.12)
FSH 3.5 mU/ml
Prolactin 20.6 ng/ml (2.0 - 30.0)
Östradiol 146.0 pg/ml (21.0 - 251.0) Follikelphase

nochmal anderer Befund
FSH 1,4 mU/ml
Progesteron 12,30 ng/ml (0.3 - 2.61) Follikelphase
(3.3 - 38.60) Lutealphase
(0.0 - 0.80) Postmenopause (bin 26 J alt)
Testosteron 0,85 ng/ml (0.10 - 0.90)

noch Eisen und Ferritin
Eisen 127 mg/dl ((49 - 148)
Ferritin 13,3 ng/ml (10.0 - 150.0)

was sind FTs?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27755 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
noch einmal ich..

ich habe gerade ein bisschen im internet nachgelesen. nach dem was da steht habe ich doch einen erheblich geringen ferritin-wert.

mein arzt sagte, dass alles im grünen bereich ist, weil ja mein eisenwert in ordnung ist.

hat jemand erfahrungen bzgl. ferritin-/eisenmangel.. zb. wie sich das genau zu einander verhält?

es tut mir leid, dass ich da gerade das forum mit tausenden fragen zu poste Sad!!!
will niemandem auf die nerven gehen!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27756 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 15:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja ich sehe das auch so, dein ferritinwert ist zu niedrig!

nici




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27757 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich nur nicht verstehe ist, dass der eisenwert trotzdem so hoch ist?!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27758 ist eine Antwort auf Beitrag #27757] :: Mo., 16 Mai 2011 15:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Identity,

Ferritin ist die im Körper gespeicherte Form des Eisens und damit wesentlich zuverlässiger, um einen Eisenmangel zu diagnostizieren, als das Serum-Eisen.
Dein Ferritin ist viel zu niedrig, solltest Du auf mind. 70 bringen.

Die anderen Werte sehen gar nicht übel aus. Da fällt mir gerade nix mehr zu ein.

FTs sind die Freien Schilddrüsenwerte FT3 und FT4. Da Du aber keine Antikörper hast und Dein TSH sehr schön ist, bist Du wohl Schilddrüsen-gesund. Du Glückliche Wink

LG
Mimi





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: ich brauche mal wieder die spezialisten unter euch! [Beitrag #27759 ist eine Antwort auf Beitrag #27710] :: Mo., 16 Mai 2011 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
danke für deine antwort!!

na gut, dann kann ich haarausfall wegen schilddrüse wahrscheinlch ausschließen..

bleibt noch AGA.. und ich habe mir gerade einen termin bei meinem hausarzt wegen dem ferritin gemacht.. bin gespannt was er sagt.. habe bei meinem nachforschungen gelesen, dass ärzte nicht viel auf darauf geben wenn man sich selber einen mangel diagnostiziert obwohl die werte im norm-bereich sind. naja.. schauen wir mal.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Die Haare werden rot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nächstes Thema: Wie geht euer Partner mit Haarausfall um?
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos