Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27542] :: Mi., 04 Mai 2011 12:57 Zum nächsten Beitrag gehen
War villeicht schon mal jemand bei Frau Dr. Krug in Frankfurt? Sie ist auf der Liste von Dr. Scheuernstuhl und hat ein breit gefächertes Therapieangebot. Leider behandelt sie nur auf privater Basis....

Liebe Grüße von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27549 ist eine Antwort auf Beitrag #27542] :: Mi., 04 Mai 2011 15:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo iras,

ja, ich war vor ~1-2 jahren bei ihr. sie hatte mir meine erste progesteroncreme verschrieben nach einem speicheltest.
leider hab ich damals noch synth. hormone genommen (wenn auch ausgeschlichen).
sie war sehr nett.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27550 ist eine Antwort auf Beitrag #27549] :: Mi., 04 Mai 2011 15:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebes Gretchen, danke für Deine Antwort. Ich werde noch mal bei ihr einen Versuch starten, bei einem heimatnahen Gyn der auch "Hormonversiert" ist, ist gar kein Termin für Neupatienten zu kriegen. Außer ich zahle selbst, naja ist ja bei Frau Dr. Krug auch angesagt.

Viele Grüße Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27551 ist eine Antwort auf Beitrag #27550] :: Mi., 04 Mai 2011 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
musste ich auch.....also selbst zahlen Sad.




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27554 ist eine Antwort auf Beitrag #27542] :: Mi., 04 Mai 2011 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin auch bei ihr in behandlung!
ist echt eine sehr liebe, aufgeschlossene ärztin,.. sie weiss sogar darüber bescheid das ich fin nehme und hat dies respektiert!!


lg nilu




l-thyroxin 75,5µ
1x minox 5%
progesteron creme 3%
vitamin b5 & h spritzen

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27555 ist eine Antwort auf Beitrag #27554] :: Mi., 04 Mai 2011 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Rückmeldung. Mir ist es wichtig, dass sie sich zumindest im Ansatz mit Haarausfall auskennt. Die ganze Hilfe die ich bei meinem letzten Arztbesuch erhielt gipfelte in dem Satz: "Wir sind halt nicht für die Ewigkeit bestimmt."
Darauf ich: "Das stimmt nich nachdenklich, besonders nach zwei Stunden Wartezeit...."

Schönen Abend wünscht Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27562 ist eine Antwort auf Beitrag #27555] :: Do., 05 Mai 2011 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Wed, 04 May 2011 18:33
Die ganze Hilfe die ich bei meinem letzten Arztbesuch erhielt gipfelte in dem Satz: "Wir sind halt nicht für die Ewigkeit bestimmt."
Darauf ich: "Das stimmt nich nachdenklich, besonders nach zwei Stunden Wartezeit...."


Sehr schön, wenigstens ein guter Konter auf ne saublöde Bemerkung Very Happy Hut ab!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27563 ist eine Antwort auf Beitrag #27562] :: Do., 05 Mai 2011 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aber hallo! was gäbe ich dafür auch so kontern zu können!!! ich würd die direkt alle nochmal besuchen *ggg*




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27564 ist eine Antwort auf Beitrag #27563] :: Do., 05 Mai 2011 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi @ All,

ich habe ja auch HA....habe schon so allerhand an geld ausgegeben,

Wäre es vielleicht nicht besser eine Haarverplanzung machen zu lassen...hätte doch mehr Sinn als immer diese Produkte zu kaufen...

Würde gerne eure Meinungen dazu wissen!!!

glg chrisi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27565 ist eine Antwort auf Beitrag #27564] :: Do., 05 Mai 2011 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
chrisi schrieb am Thu, 05 May 2011 09:00

Wäre es vielleicht nicht besser eine Haarverplanzung machen zu lassen...hätte doch mehr Sinn als immer diese Produkte zu kaufen...

Würde gerne eure Meinungen dazu wissen!!!


Hm. Aus irgendeinem Grund ist Haarverpflanzung das einzige, was ich (wahrscheinlich!) NIE machen lassen würde. Finde die Vorstellung unglaublich unangenehm, kann mir außerdem nicht denken, dass Nackenhaare am Stirnansatz genau so wachsen würden wie hinten. Davon mal abgesehen, dass mein Haarausfall völlig diffus ist und die Nackenhaare im gleichen Ausmaß betroffen sind wie der Rest Rolling Eyes

Habe auch bisher fast ausschließlich negative Erfahrungen über Haartransplantationen gelesen. Also dass es nicht wirklich was gebracht hat.

Aber eigentlich ist das hier völlig OT, eröffne doch einfach einen neuen Thread dazu Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27566 ist eine Antwort auf Beitrag #27563] :: Do., 05 Mai 2011 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, "Schlagfertigkeit" ist gerade bei Arztbesuchen ein zweischneidiges Schwert. Da stehen dann so nette Dinge wie "hysterisch", "beratungsresistent" und "besserwisserisch" im Arztbrief. Ich verlange weiß Gott nicht, dass mir ein Arzt wie Jesus die Hände auflegt, und ich meine alte Haarpracht zurückhabe - obwohl die Vorstellung schon sehr schön ist - aber ich wünsche mir einen wenigstens im Ansatz kompetenten Arzt.
Und ich frage mich schon, wie Menschen ohne jegliche Empathie und ohne das kleinste Quentchen Einfühlungsvermögen ausgerechnet den Beruf Arzt wählen können...

Alles Liebe von Iras


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: War schon mal jemand bei Dr. Marianne Krug? [Beitrag #27569 ist eine Antwort auf Beitrag #27566] :: Do., 05 Mai 2011 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
es ist wie du sagst, iras. ich erwarte nicht, dass sich ärzte gerade im grenzbereich haarausfall super auskennen....was ich aber erwarte ist trotz zeitmangel ein wenig empathie und zumindest respekt. das dauert nicht länger und kostet nicht extra. und wenn er an seine grenzen stößt, erwarte ich genug größe von ihm, mir das zu sagen und nicht völlig pharma-höhrig alle patienten über einen (und auch noch den falschen...) kamm zu scheren....




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Stammzellenforschung
Nächstes Thema: Haarausfall
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos