Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Pille absetzen, soll ich nun auch??!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Pille absetzen, soll ich nun auch??!! [Beitrag #28182 ist eine Antwort auf Beitrag #28181] :: Mo., 13 Juni 2011 15:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry, aber der Arzt der zum Thema Haaarausfall auch nur annähernd etwas Konstruktives beitragen kann, ist mir in neun Jahren noch nicht begegnet. Letzte Aussage auf meine Bitte um eine Blutuntersuchung: Wozu????? Nährstoffmängel gebe es nur in Dritte-Welt-Ländern und wenn es "was hormonelles" wäre, dann hätte ich eine übermässige Körperbehaarung. Aber der Arzt weiß es ja am Besten, auch wenn er besser mal nach der Clownakademie- ausbildung in den Zirkus gegangen wäre.....


O Mann Olia, wenn Du unter Haaraufalll leiden würdest, dann hättest Du uns diese Aussage wohl erspart.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille absetzen, soll ich nun auch??!! [Beitrag #28184 ist eine Antwort auf Beitrag #28182] :: Mo., 13 Juni 2011 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Iras schrieb am Mon, 13 June 2011 15:51


O Mann Olia, wenn Du unter Haaraufalll leiden würdest, dann hättest Du uns diese Aussage wohl erspart.....


Thumbs Up Thumbs Up

wie wahr.. das denke ich auch!


Den Beitrag einem Moderator melden

Kann nicht mehr... [Beitrag #28414 ist eine Antwort auf Beitrag #28184] :: Mi., 29 Juni 2011 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute, ich bin echt am Ende,

hab eben gewaschen und an die 200 alleine davon verloren. Ich seh immer schlimmer aus und meine Kopfhaut juckt pervers!!!
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, jetzt ist genau das eingetreten was ich vorm Absetzen befürchtet hab. Habe noch zwei Blister im Schrank von der Diane und zitternd davor gestanden. Bin kurz davor wieder anzufangen obwohl ich weiß dass das evtl gar nix bringt bzw das alles noch schlimmer machen kann. Wenn das noch mehr wird dann
muss ich in die Klappse, bin so fertig...
Könnte nur noch heulen, was ist das bitte für ein scheiß Leben? Ich will nicht scheiße aussehen, ICH WILL DAS ALLES NICHT UND VERSTEHE NICHT WIESO ICH DAS DURCH MACHEN MUSS!!!!!! Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann nicht mehr... [Beitrag #28419 ist eine Antwort auf Beitrag #28414] :: Mi., 29 Juni 2011 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo liebe joelle,

ih weiß, es ist kein trost, denn mittlerweile dreh ich selbst acuh bei 150 haaren am tag durch...aber ich weiß, ich hab schon über MONATE (!!!) ~500 PRO TAG verloren und hab noch haare. wenns vom absetzen ist, MÜSSEN die haare erstmal fallen,w eil das östrogen sinkt. aber das hört auch wieder auf und diese haare WERDEN WIEDER WACHSEN.

halt durch!!!!!

Exclamation




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann nicht mehr... [Beitrag #28424 ist eine Antwort auf Beitrag #28414] :: Mi., 29 Juni 2011 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich selbst hatte zwar beim Absetzen der Pille relativ viel Glück, doch weiß ich genau, was diese Horrorzahlen für Dich bedeuten.

Wie lang bist Du jetzt ohne Pille?? Ich weiß, es ist hart. Aber gib Dir Zeit. Wenn Du jetzt wieder anfängst, heisst es noch lange nicht, dass es besser wird. Es könnt auch noch schlimmer werden durch die neue Schwankung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Kann nicht mehr... [Beitrag #28426 ist eine Antwort auf Beitrag #28424] :: Mi., 29 Juni 2011 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke ihr zwei für die lieben Worte...
Habe mich wieder ein bißchen beruhigt (aber nur ein bißchen Sad ).
Das zieht einem doch echt den Boden unter den Füßen weg!

Gretchen: WAS, 500 über Monate???? Wie hast du denn da ausgesehen?? Bin jetzt schon am ganzen Kopf sehr schütter, da würde ich echt ausrasten Shocked ! Was hast du da getan, dass es besser wurde? Das Fin??

Wieso kann man sich eigentlich sicher sein, dass die Haare die von der Pille ausgehen wieder wachsen werden?

Mir fällt auf bei den Haaren die ausfallen, dass es eher die langen und gesunden sind, vorher, mit der Pille, waren es überwiegend kurze, dystrophe. Meint ihr das ist n gutes Zeichen?

Ataba: Ich bin im zweiten Zyklus, hatte letzten Mittwoch glaub ich Eisprung. Der wahnsinn fängt also bei mir ziemlich früh an...


Mann, ich bin nur froh dass ihr da seid und das versteht, muss es einfach immer wieder sagen!!!

Ich drück euch!!

Jo





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille absetzen, soll ich nun auch??!! [Beitrag #28427 ist eine Antwort auf Beitrag #27483] :: Mi., 29 Juni 2011 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Jo,
man sollte halt zuerst alles lesen und dann erst schreiben, sorry.
liebe Jo, ich weiß wie Du Dich jetzt fühlst, habe gerade auch eine
sehr schlimme zeit hinter mir, aber langsam wirds weniger (wenn auch gaaaanz langsam). Kopf hoch und halte durch.

Sei lieb gegrüßt

Nici

[Aktualisiert am: Mi., 29 Juni 2011 21:04]




Haarausf. seit 06.09, 5 mon. neoeunomin, 4 mon. valette, jetzt pillenfrei !
Hinter mir: Amalgamentf. und Ausleitung mit DPMS.
ab 16.05.2011: B-Vitamine,Kalium,Vitamin D3,
Magnesium,Calcium,Natriumselenit, 1 x p.W.
B Vit. gespritzt. Siliciumgel (04.11)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Pille absetzen, soll ich nun auch??!! [Beitrag #28428 ist eine Antwort auf Beitrag #28427] :: Mi., 29 Juni 2011 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Gretchen: WAS, 500 über Monate???? Wie hast du denn da ausgesehen?? Bin jetzt schon am ganzen Kopf sehr schütter, da würde ich echt ausrasten Shocked ! Was hast du da getan, dass es besser wurde? Das Fin??

Wieso kann man sich eigentlich sicher sein, dass die Haare die von der Pille ausgehen wieder wachsen werden?

Mir fällt auf bei den Haaren die ausfallen, dass es eher die langen und gesunden sind, vorher, mit der Pille, waren es überwiegend kurze, dystrophe. Meint ihr das ist n gutes Zeichen?


hallo liebe jo Smile

ein bißchen beruhigt ist auch gut Smile

also zu deinen fragen: wie hab ich ausgesehen...nicht sooooo viel anders als jetzt. für außenstehende zumindest. ich war ein nervenbündel. TOTAL. wollte nimmer ausm haus und so...das ganze programm Sad.
was ich getan hab...NICHTS. ich konnt ja nur warten. fin hatte ich zu der zeit schon 5 monate intus. das hilft aber nicht, wenn der HA vom reduzieren des östrogens kommt (!!!!!).

die "sicherheit" kommt daher, dass östrogen die wachstumsphase der haare einfach hinauszögert. senkt man östrogen ab, fallen haare, die ohne zusätzliches östrogen schon vorher ausgefallen wären. wie in der schwangerschft bzw 3-4 monate danach. (ich schreibs in anführungszeichen, weil ja bei manchen auch noch anderes dazu kommt und somit nciht immer die gleiche ausgangssituation gegeben ist).

wenn kurze bzw dystrophe haare fallen liegt es meines erachtens daran, dass diese haare eben geschädigt wurden. das geschieht durch DHT (ggf noch durch andere androgene..?). dieses entsteht bei uns vermehrt durch stress, weil sie dann androgene vermehrt bilden und auch z.b. durch synthetische gestagene in der pille. siehe meinen thread "pharmakologische androgenisierung". ob diese haare zu retten sind ist nicht ganz klar. viele im allg. forum sagen, nein, die schulmedizin sagt auch nein...
und auch fin kann nicht 100% DHT bekämpfen. ich meine, es senkt den DHT spiegel um ~70%.

sorry, dass es so lang wurde Confused




lg, gretchen

125µg T4/5mg Fin/3% Prog. nach Zyklus/NEMs

"Paradigmenwechsel haben (gerade in der Medizin) immer eine eigene Dynamik und finden nie durch Evolution sondern durch einen Generationswechsel statt."
- Dr. med. Helmut B. Retzek -

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: extremer Haarausfall wegen Angststörung?
Nächstes Thema: besuch beim frauenarzt und tcm-ärtzin
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos